Aktuelle Zeit: 18.07.2025 14:16

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [298 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige1222324252630Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Podenca SHANTI
BeitragVerfasst:20.01.2012 20:18 

Gibt's den Hund auch in wach? Und wenn nicht können wir bitte mit Castizo tauschen!! :D

BeitragVerfasst:20.01.2012 20:23 

Ich sag nur Valium 8-) :tschüss:

BeitragVerfasst:20.01.2012 20:48 

:lol: :lol: Kein Wunder, dass Shanti so ein braver Labrador - Podi ist...sie schläft ja eh nur. :lol: :lol: ;)

Nein, mal im Ernst, so viele :ui: Fotos von der süßen Shanti :love: :love: :love: , ich finde sie einfach total bezaubernd! :dafür: :dafür:

Impala & Ganesh & Carda

BeitragVerfasst:20.01.2012 20:51 

:winke: Sabine das sind zuckersüße Foto´s von eurer Süßen :love: :love: Habe ich das richtig gelesen und verstanden das sie taub ist :?: Wie funktioniert es dann mit den Komando´s :?: Sie muss doch immer Sichtkontakt haben oder nicht :?:

Weiter solche schönen Bilder :dafür:

LG
Manuela, Enya und Ninjo :winke:

[color=#0000BF]Liebe Grüße
Manuela, Enya und Ninjo

BeitragVerfasst:20.01.2012 21:01 

:winke: Manuela, ja Shanti ist taub, sonst wäre sie nicht bei mir. Ich war auf der Suche nach nem tauben Dalmi oder Cattle Dog, und dann kam Shanti... :tülülüü:

Sie muss zu mir schauen, wenn ich etwas von ihr will, das ist richtig. Aber sie fragt eigentlich sehr gut ab, was sie machen soll. Wenn sie am Zaun auf und ab hoppst zum Beispiel, weil dahinter Rehe sind. Oder der Igel. Dann schaut sie für einen kurzen Moment und wenn man dann nix "sagt", macht sie weiter. Wenn man sie dann aber heran ruft, dann kommt sie angeflogen! :love: :love:
Klappt auch wenn sie mit den Pferden über die Koppel tobt, weil ich nicht aufgepasst habe :tülülüü: Ein Blick, ich geb ihr das Zeichen und sie kommt angedonnert. :applaus:

Ich hab eine zeitlang ein Vibrationshalsband ausprobiert, aber irgendwie klappt das nicht so. Tanja hatte ja eins gehabt und das ging recht gut, keine Ahnung, woran es bei uns liegt. Vielleicht war es auch einfach noch zu früh, am Anfang hat sie sich nicht sooo drum geschert, wo ich bin. Ich müsste es eigentlich mal wieder hervorkramen und noch mal ausprobieren... :gruebel:

Zum Sommerfest dieses Jahr hat sie mich aber nie aus den Augen gelassen oder wenn wir irgendwo zu Besuch sind. Da passt sie immer reichlich auf, dass sie mitbekommt, wo ich bin! :applaus:

BeitragVerfasst:20.01.2012 23:04 

Ich finde die Shanti Schnarchnase ja :love: :love: Besonders wenn auf den ungemütlichsten Stellen noch ein Plätzchen für ein Nickerchen findet :D

BeitragVerfasst:20.01.2012 23:22 

Sabine sind alle deine Hunde taub oder nur Shanti :| Entschuldige die Frage aber es interessiert mich :dafür: und da ich so lange noch nicht dabei bin weiß ich es nicht :oops:

LG

Manuela, Enya und Ninjo

BeitragVerfasst:20.01.2012 23:59 

:winke: Manuela, kein Problem! Einfach fragen!! :dafür:

Es ist nur Shanti taub, aber ich hatte vor ihr einen tauben Dalmi (der auf meinem Avatar ist), und als der starb fehlte etwas, nicht "nur" er, sondern ich hatte eben das Gefühl, er hat für einen anderen tauben Hund Platz gemacht und ich suchte genau diesen Hund, der diesen Platz einnehmen konnte/wollte/sollte.
Und stolperte im ZERG über einen komischen, dürren Hund mit großen Ohren, der lustigerweise genauso hieß wie meine Firma 8-)
Und dann hab ich SHANTI Alina gezeigt, die gleich sagte :irre: das kommt überhaupt nicht in Frage :lol: und dann hab ich mich über Podis schlau gemacht und wusste, das kommt überhaupt nicht in Frage :D und dann hab ich trotzdem Christiane angeschrieben, ihr unser Leben geschildert (vermutlich hat sie sich den ganzen Roman gar nicht durchgelesen :vorsicht: ) und die meinte nur, das hört sich doch alles ganz gut an - :o Jaja, so kam das :tülülüü:

Ein Leben ohne einen tauben Hund an meiner Seite kann ich mir nicht vorstellen, vielleicht sind es irgendwann auch mal mehrere, wer weiß.
Aber sie haben einfach etwas ganz besonderes, eigenes, leben ein bisschen in ihrer eigenen Welt und das möchte ich nie nie nie missen :love: :love: :love:

Und diese zauberhafte Schnarchnase ist einfach entzückend, die würde ich um nix in der Welt hergeben :love: :love: :love:

BeitragVerfasst:21.01.2012 00:14 

Finde ich super :applaus: Hast du dir alles alleine beigebracht wie man mit einem tauben Hund umzugehen hat oder eine Einrichtung besucht :?: Man muss ja schon sehr konsequent sein oder :?:

LG

Manuela, Enya und Ninjo

BeitragVerfasst:21.01.2012 00:28 

Ich hab mir das damals selber zusammengereimt und dann gab es irgendwann das Internet. Und als die Seite für taube Hunde zugemacht hat, weil der Betreiber private öhm Problemchen hatte, hat mir ein Informatiker-Freund geholfen, selber eine Seite aufzubauen. Die liegt seit Jahren brach (seit 2006 oder 2007 glaub ich), aber trotzdem werd ich noch angerufen, wenn jmd Probleme hat. Darum soll die Seite nun in neuem Outfit wieder zum Leben erweckt werden, vielleicht schaffen wir es diesen Winter ja :dafür:
Wenn Du gucken magst: http://www.tauberhund.de und bei "über uns" findest Du die Geschichte, wie damals mein Dalmi zu mir kam.
Aber wie gesagt, die Seite ist uralt :oops:

Hundetrainer, die mit tauben Hunden arbeiten, gab es damals praktisch keine, viele waren wie die TÄ der Meinung, taube Hunde gehören eingeschläfert.
Als ich mit meinem Dalmi zur Endoskopie und zum CT in der Klinik war, die ihn 10 Jahre vorher einschläfern wollte, konnte sich dort niemand mehr dran erinnern und sie haben entrüstet abgestritten, dass so etwas auch nur im Entferntesten möglich gewesen wäre... Tja nun...

Ich hab damals Briefe geschrieben an Zuchtwarte etc von Dalmatinerverbänden, an Tierärzte und Kliniken, die die audiometrischen Gutachten machen, damit die Hunde nicht mehr eingeschläfert werden.... Da war das Internet noch nicht so verbreitet, kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen. Ich hab die Fotos der Hunde, die vermittelt werden sollten, am Anfang hauptsächlich per Post bekommen :ui: :lol: Wie in der Steinzeit aus heutiger Sicht ;-)

:winke:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [298 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige1222324252630Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00