Manuela, kein Problem! Einfach fragen!!
Es ist nur Shanti taub, aber ich hatte vor ihr einen tauben Dalmi (der auf meinem Avatar ist), und als der starb fehlte etwas, nicht "nur" er, sondern ich hatte eben das Gefühl, er hat für einen anderen tauben Hund Platz gemacht und ich suchte genau diesen Hund, der diesen Platz einnehmen konnte/wollte/sollte.
Und stolperte im ZERG über einen komischen, dürren Hund mit großen Ohren, der lustigerweise genauso hieß wie meine Firma
Und dann hab ich SHANTI Alina gezeigt, die gleich sagte

das kommt überhaupt nicht in Frage

und dann hab ich mich über Podis schlau gemacht und wusste, das kommt überhaupt nicht in Frage

und dann hab ich trotzdem Christiane angeschrieben, ihr unser Leben geschildert (vermutlich hat sie sich den ganzen Roman gar nicht durchgelesen

) und die meinte nur, das hört sich doch alles ganz gut an -

Jaja, so kam das
Ein Leben ohne einen tauben Hund an meiner Seite kann ich mir nicht vorstellen, vielleicht sind es irgendwann auch mal mehrere, wer weiß.
Aber sie haben einfach etwas ganz besonderes, eigenes, leben ein bisschen in ihrer eigenen Welt und das möchte ich nie nie nie missen
Und diese zauberhafte Schnarchnase ist einfach entzückend, die würde ich um nix in der Welt hergeben