Aktuelle Zeit: 18.07.2025 14:17

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [213 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige1151617181922Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Podenca ILAISA
BeitragVerfasst:18.09.2011 18:14 

Mal ein Update....

ILAISA ist immer für einen Gag gut, wenn ein Radfahrer vorbei kommt will sie immer hinter her. :idea:
Wir haben ihr bei einem guten Bekannten einfach mal ein Stück Leine gegeben und ILAISA trabt in einer Art Stechschritt, sieht man beim Dressurreiten auch, hinter dem Radler her!! :lol:

ILAISA hat sich in der Küche eng in die Ecke der Küche gepresst weil ihr die fremden Menschen in der Küche nicht geheuer sind. Sie könnte im Wohnzimmer auf dem Hundebett oder unter dem Tisch liegen. Das Schlafzimmer, das für Fremde tabu ist, steht ihr offen denn da schläft sie nachts vor meinem Bett.
Warum also die Küche??? Na weil die Süße neugierig ist!
Wenn sie nicht in der Küche dabei ist bekommt sie ja nicht alles mit! :schockiert:

Es könnte nicht besser laufen die Bindung Mensch Hund wird immer enger. :dafür:
Wir versuchen ILAISA bei Wildsichtung mit Futtersuchspielen abzulenken, das klappt immer öfter und besser. ILAISA ist dabei natürlich immer an der langen Leine .... ;)
Auf der HaM Wiese klappt das schon prima und trotz der vielen fremden Menschen und Hunde hat sie immer ein Auge auf ihre Menschen. Wir gingen langsam außen um die Wiese herum ILAISA war innen im dichten Gewühl, dann sind wir von der langen Seite auf die schmale Kopfseite abgebogen....
Ein paar Sekunden später kommt eine große, weiße Podenca im vollen Galopp um die Ecke gebogen das die Dreckbatzen hinter ihr nur so fliegen - ILAISA ! Nimmt in voller Fahrt ein Lecker aus der Luft und ab geht es weiter zum Toben. :D
Sie folgt um den ganzen Platz selbst um/durch Menschengruppen hindurch! Sicher nicht direkt am Fuß, aber doch in der Nähe, das reicht uns.
Super an der Wiese ist das man den Hund auch mal einfach laufen lassen kann, denn ausbüchsen ist nicht und auf Menschen die Angst vor Hunden haben wird man nicht treffen. :aetsch:

BeitragVerfasst:22.10.2011 18:30 

Die große, weiße Podenca ist nun gute zwei Monate bei uns zu Hause, sie hat ihre Leute gefunden.
ILAISA hat sich prima eingelebt - autofahren, Treppen steigen oder ein paar Stunden allein bleiben alles kein Thema für sie.
Sie läuft sehr gut an der 10 Meter Leine ohne sich großartig um Menschen oder im Weg stehende Pfähle zu wickeln.

ILAISA ist eine "Rüdin" :lol: will sagen sie markiert außerhalb der Wohnung wie eine Wilde.
Andererseits sind wir erstaunt wir lange sie einhalten kann - einfach phänomenal !!
10-12 Stunden kein Thema! :schockiert: Anfangs sind wir immer noch mal mit ihr raus damit sie sich lösen kann, aber da kommt einfach nix.
Die einzige Möglichkeit sie dann zum pieseln zu bringen ist sie markieren zu lassen.
Selbst wenn sie so lange angehalten hat, ist sie beim spazieren gehen immer noch ganz cool, hat alle Zeit dieser Welt, schnüffelt hier und da bis dann endlich der Natur ihren Lauf lässt....

Mehr aktuelle Bilder gibt es .

BeitragVerfasst:14.12.2011 00:53 

Alles noch mal gut gegangen !!!

Heute morgen um 6:30 Uhr hockten wir Menschen und ILAISA in der Küche und frühstückten, draußen heftiger Regen und Wind.
Es war immer noch sehr, sehr stürmisch, plötzlich ein lauter Knall und ein Schatten huschte an der Terrassentür vorbei.
Ein Teil der Dachkonstruktion vom Nachbarhaus war in unseren Garten und auf das Gartentor gestürzt. :schockiert:

Wir alle aus dem Haus in den Garten schauen was passiert sein könnte und ILAISA sofort durch die Reste vom Gartentor über den Hof und auf die Straße. :grrr:
So haben wir uns das in den schlimmsten Alpträumen ausgemalt. ILAISA ohne Leine und Halsband frei an der um die Zeit gut befahrenen Straße. :ahhh:
Ich in Schlappen und Jacke hinter ihr her, Rosi besorgte unsere Handys,Taschenlampen und holte ein Auto aus der Garage.
ILAISA trabte locker die Straße runter und wechselte durch den Autoverkehr mehrfach die Straßenseite. :x
Sie lief etwa 1200 Meter mit dem Popo wackelnd vor mir her immer darauf achtend das der Abstand nicht zu groß wurde. Ja ich denke sie hatte richtig Spaß daran ihren Hundepapa mal so richtig "am Nasenring" durch den Ort zu führen. Da half auch mein rufen und locken nix sie wollte es wissen.
Mir war abwechselnd heiß und kalt, ich habe schon alles durch gespielt ILAISA vom Auto überfahren, ILAISA im Dunkel verschwunden und nie wieder gesehen, ILAISA nach dem Winter verhungert aufgefunden..... :schnief:
Es kam wie es kommen musste ILAISA wurde angefahren, zu unserem Glück prallte sie seitlich an den Kotflügel, rollte sich ab, sprang 100 Meter weiter in Panik über den Straßengraben und verschwand im Dunkel auf der angrenzenden Wiese....
Mittlerweile war Rosi mit dem Auto da, wir hatten Taschenlampen und Handy´s, aber wo suchen???
Hinter der Wiese kommt ein Wäldchen, dann Felder ....... Wir wollten gerade mit dem Auto um das Wäldchen fahren, da klingelte das Handy, Jan unsere Telefonwache @home, ILAISA ist wie ein geölter Blitz auf dem kürzesten Weg nach Hause gerannt. :jippy: :jippy:
Wir also wieder nach Hause ILAISA lag in der Küche unter dem Tisch - ein Bild des Jammers nass, dreckverschmiert und absolut schuldbewusst das Biest wusste genau was die Uhr geschlagen hatte. :tülülüü:
Was blieb uns über wir konnten sie ja nun nicht schimpfen wo sie doch über Stock und Stein den Weg nach Hause gefunden hatte. :ohhh:
Wir haben sie abgetrocknet und zum Glück scheint sie sich bei ihrem Abenteuer nicht verletzt zu haben. :love: :ohhh:
Heute Nachmittag beim Gassi hatte sie immer noch mächtig Respekt vor den Auto´s - ich hoffe sie hat etwas gelernt aus der Sache.
Wir Menschen werden in Zukunft sicherheitshalber einen Blick auf Zaun und Tor werfen für den Fall das Nachbars Dach wieder eine Bresche in die Sperre schlägt. :argh:

BeitragVerfasst:14.12.2011 01:03 

:schockiert: :schockiert: :schockiert: :ahhh: :ahhh: :ahhh:

Meine Nerven!!!

Gut, dass alles gut ausgegangen ist (und Du das gleich voran gestellt hast :danke: ) und :applaus: fuer die Schoene!
Aber strapaziert den Schutzengel bitte nicht zu oft ...

https://villa-baldur.com

BeitragVerfasst:14.12.2011 01:04 

:ohhh:
Glück gehabt!!!!!! So was braucht morgens früh Keiner!!!
Beobachtet sie bitte vorsichtshalber noch ein Weilchen genauer, ich weiß wovon ich spreche :tülülüü:
(viewtopic.php?f=20&t=4262&start=50)

Regina
mit den Langnasen Lakshmi, Woody und Dale
und den Samtpfoten Tapio und Fuchur - vermisst, nicht verloren seit 30.12.2012
...und Tiffany unvergessen

BeitragVerfasst:14.12.2011 01:09 

:winke:
Puh, da habt Ihr aber großes Glück gehabt, dass nicht mehr passiert ist!!!!!!! :ohhh: :ohhh: :ohhh:
Da hat Ilaisa aber einen guten Schutzengel gehabt!!!!!! :jippy: :jippy: :jippy:
Wünsche Euch weiterhin viel Freude mit dem hübschen Mädel!!!!! :love: :love: :love:

Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was lieben und geliebt werden heißt. (Arthur Schopenhauer)

BeitragVerfasst:14.12.2011 01:15 

Oh mann, nochmal richtig Schwein gehabt :schockiert: :jippy:
Aber bitte den Schutzengel nicht zu oft strapazieren.

noch einen Sinn?
Heinz Rühmann

BeitragVerfasst:14.12.2011 09:11 

Puh :schockiert: Gott seis Gedank alles gut ausgegangen :jippy: :jippy:
Wie war die Nacht gewesen :?: Hat sie geträumt :?:

LG
Manuela, Enya und Ninjo :winke:

[color=#0000BF]Liebe Grüße
Manuela, Enya und Ninjo

BeitragVerfasst:14.12.2011 11:02 

:shock: und ein grosses Erleichterungsseufzen! :!:
Beim Lesen wird einem schon ganz anders, wie muss es Euch dann erst ergangen sein. :ohhh:

Wie geht es Ilaisa heute? Alle Knochen und Muskeln heil?

Du lächelst - und die Welt verändert sich. Buddha

BeitragVerfasst:14.12.2011 11:54 

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [213 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige1151617181922Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00