Aktuelle Zeit: 05.07.2025 22:01

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [17 Beiträge ]  Gehe zu Seite12Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst:09.03.2009 15:50 

mail vom 2. März:

Hallo Elke,

Rouge ist pünktlich mit den Flugpaten hier in Hamburg gelandet und wurde von Patricia und mir freudestrahlend in Empfang genommen. Sie war von anfang an neugierig und aufgeschlossen.

Die Fahrt über im Auto ist auch problemlos verlaufen. Sie hat hier zuhause sofort gegessen und nimmt zur Zeit ihr neues Revier und ihre neuen Artgenossen genauestens unter die Augen. Wir haben eben noch einen kleinen Spaziergang gemacht und meine Bernerdame kam von hinten mit Karacho angeschossen, da hat die kleine Rouge ganz schöne Kulleraugen gemacht. Wir arbeiten daran, dass wir ganz schnell gross und stark werden und dann zusammen mit den Bernies Stöcke zerreissen und lauter Mist machen können.

Danke an die problemlose und superschnelle Abwicklung – ganz grosses dickes Kompliment an Dich Elke. So muss das sein.

Bitte informiere Karoline und bald kommen Fotos vom Hundeglück auf dem Schunterhof.

Leider regenet es hier – also kein so schönes Willkommenswetter – aber wir hoffen….

Liebe Grüße,

Nicole

Im Herzen immer dabei AKI,SUSI,BORIS,BELLA,PABLO,HOECKY,MARCO,NANINI,KALI,ET,
CALINERO und MAJOR

Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden. Heinz Rühmann

Betreff des Beitrags: Re: ROUGE Kunterbunt
BeitragVerfasst:09.03.2009 15:55 

mail vom 5. März:

Hier wie versprochen die ersten Fotos von Rouge aus ihren ersten beiden Tagen bei uns.

Sie hat sich total schnell eingelebt, ist sagenhaft lernfähig - hab ich noch nie gehabt so ein lerngieriges Mädchen.

Ich habe eine Einstiegshilfe für Hunde gekauft, da der Niva etwas höher ist und meine Bernies nicht so hoch springen sollen. Mit den Bernies hab ich am gleichen Tag angefangen die Einstiegshilfe auszuprobieren. Rate mal, wer ohne wenn und aber schon raufgeht und wieder runterkommt und wen ich immer noch mehr hochschieben muss? Genau. Wolfa zeigts den beiden Bernies wie es geht. Ach ja, also auf Rouge hörte sie ja nicht, und Uschi fand ich nicht so
prall (sorry Karoline) also haben wir uns auf Wolfa geeinigt und hoffen, dass sie in ihren Namen noch reinwächst. Am zweiten Tag hörte sie jedenfalls bereits auf den Namen und dann denke ich mal, gefällt er ihr.

Sie hat auch Durchfall und ich mache gerade diese Karottenkur wie mir Karoline sagte, wenn es aber nicht besser geht, gehe ich zum Tierarzt, möchte nicht, dass sie irgendwas Chronisches bekommt.

Auf den Fotos siehst Du sie draussen vor der Haustür und im Haus hat sie gleich die Couch entdeckt, allerdings ebensoschnell begriffen, dass ein Hund bei uns unten liegt und nicht oben auf der Couch. Das andere ist meine
Bernerdame Naomi und Wolfa auf ihrem ersten Spaziergang. Meine Bernies sind Wasserratten und damit hat Wolfa auch kein Problem. Im Gegenteil, sie ist hinter Naomi hergesaust und hat nicht gemerkt wie aus dem Bachlein ein Bach
wurde, ist dann untergetauscht und ich durfte dann hinterherjachten um sie rauszuholen. Ausser einem Schreck hat sie nichts davongetragen und mal sehen, ob sie sich demnächst noch einmal so kopflos in die Fluten stürzt.

Wie Du siehst hatten wir auch die letzten Tage mit dem Wetter Glück. Das soll sich leider ab morgen wieder ändern. Ich gewöhne Wolfa auch daran mit den beiden Bernies alleine im Hof zu bleiben, hat sie auch keinen Klemmer mit - also rundum der richtige Hund. Was bei ihr besticht ist einfach ihr Wesen. Denke, dass ich sie auch problemlos überall mit hin nehmen kann.

Melde mich und wünsche Dir ganz viel Erfolg mit Deiner tollen Arbeit.

Grüße

Nicole und Fellgemeinde

Dateianhänge:
Bild 012.jpg
Bild 012.jpg [28.02KiB |5956 mal betrachtet ]
Bild 010.jpg
Bild 010.jpg [30.25KiB |5957 mal betrachtet ]
Bild 019.jpg
Bild 019.jpg [134.64KiB |5957 mal betrachtet ]
Bild 014.jpg
Bild 014.jpg [52.55KiB |5956 mal betrachtet ]

CALINERO und MAJOR

Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden. Heinz Rühmann

BeitragVerfasst:11.03.2009 10:35 

Die kleine Wolfa ist ein Traum von einem Hund. Sie ist so furchtbar lieb und gelehrig. Macht überhaupt keine Arbeit und will nur mit den Bernies spielen, diese nehmen sie leider nicht für voll und dann haut sie sich eben auf ihre Decke und kaut auf ihren Spielsachen rum. Auch irgendwie unbefriedigend und daher hab ich ihr vorgestern eine kleine Freundin besorgt, zwar noch einen Monat jünger als Wolfa, aber die beiden verstehen sich schon prima und spielen schon wie die Bekloppten im Garten rum.
Wenn ich Fotos habe, schicke ich Dir welche. So ich glaube, damit ist dann Wolfas Glück vollkommen und ich hab ein bisschen Arbeit, aber die Erfahrung zeigt ja, wenn man am Anfang alles richtig macht, läuft ein Rudel hinterher wie geschmiert.
Alles Liebe, Nicole

CALINERO und MAJOR

BeitragVerfasst:11.03.2009 23:04 

Oh, das ist aber auch eine süße Maus! :love:

:winke:

BeitragVerfasst:12.03.2009 10:21 

ja, das ist sie :love:
Schließlich ist sie auch die Tochter von unserer Knick-Ohr-SIENNA :love:
:winke:

CALINERO und MAJOR

BeitragVerfasst:14.05.2009 12:54 

Hallo Elke,

ich habe mich lange nicht gemeldet, aber dafür jetzt um so mehr….
Heute sende ich Dir die Fotos von Wolfa und ihrer Freundin Chiara. Wie Du siehst hat sich Rouge/Wolfa zu einer kleinen Persönlichkeit entwickelt. Sie ist der Hund, den ich mir vorgestellt habe – hier hat es mal richtig gepasst. Meine Mutter sagt, sie ist mein Schatten. Wenn ich mal nicht da bin, dann geht sie schon mal hoch in meine Wohnung und wärmt die Decken an….

Tja, und da sie nun schon fast 8 Monate alt ist, kommt in den nächsten 2 Wochen das Thema Kastration auf sie zu. Aber auch das wird reibungslos über die Bühne gehen so wie ich sie kenne.

Liebe Elke, ich habe in der Zwischenzeit mir mehreren „Hunde“-Organisationen zu tun gehabt, die sich um die Vermittlung von Tieren aus dem Ausland kümmern. Ich weiss nicht, ob das mit mir die Ausnahme war, das alles so reibungslos geklappt hat, aber was mich betrifft, kann ich Dich nur ganz herzlich zu Deinem Engagement und Flexibilität beglückwünschen – Du leistest ganz tolle Superarbeit. Und wenn mal ein Hund zurückkommt und Du nicht so ein gutes Händchen hattest, was solls, das passiert, aber dann kümmerst Du Dich ja auch wieder und versuchst das Beste für das Tier.

Berichte Dir von der weiteren Lebensphase meines Augensterns und drücke Dir die Daumen, dass Du weiterhin so tolle Hunde in gute Hände vermitteln kannst.

Ganz liebe Grüße aus dem heute etwas schmuddeligen Frellstedt,

Nicole und Fellgemeinde

Dateianhänge:
001.jpg
001.jpg [93.19KiB |5721 mal betrachtet ]
002.jpg
002.jpg [97.36KiB |5720 mal betrachtet ]
003.jpg
003.jpg [107.2KiB |5718 mal betrachtet ]
004.jpg
004.jpg [47.5KiB |5716 mal betrachtet ]
005.jpg
005.jpg [64.29KiB |5715 mal betrachtet ]
006.jpg
006.jpg [85.71KiB |5714 mal betrachtet ]

CALINERO und MAJOR

BeitragVerfasst:14.05.2009 16:55 

die ist ja echt auch ne süße mit ihrem knickohr:-) bei laika hat sich das knick ohr gestellt...
wolfa wirkt auch viel größer.was für ne schulterhöh hat sie denn zurzeit.? die leute sprechen mich als an ob laika noch wachsen würde :-) bonsai-schäferhunde halt:-)
demnächst kommen auch mal wieder aktuelle bilder von laika.
freu mich schon wenn sich familie kunterbunt mal trifft!

gruss laika und mareike

BeitragVerfasst:15.05.2009 09:18 

Was für eine wunderschöne Knickohr-Knuffelmaus! Sie ist wunderschön und eine richtige kleine Dame geworden. Herrlich mitansehen zu dürfen, wie sie sich entwickeln und verändern und immer schöner werden :love:

Weiterhin viel Freude mit eurer süßen Wolfa und liebe Grüße
Anja

Teddy & Danny unvergessen ♥

BeitragVerfasst:15.05.2009 10:56 
Oh mein Gott, ist das eine hübsche Maus geworden :love: und ihre Ohren sind ja noch extremer als die von der Mama :D

@Laika
Ich werd auch bei Mama Sienna noch gefragt, wieviel sie noch wächst und werde ungläubig angeschaut wenn ich sage, dass sie schon 2,5 is und völlig ausgewachsen :D

Unsere Hunde haben den Lebenslangen Baby-Welpen-Charme :)

BeitragVerfasst:15.05.2009 11:28 

:winke: jetzt werde ich ja doch neugierig :gruebel: - wie groß ist SIENNA denn, und wie groß ihre Töchter?? Wenn man nur die Fotos sieht, erkennt man das ja nicht ..

https://villa-baldur.com

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [17 Beiträge ]  Gehe zu Seite12Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00