mail vom 5. März:
Hier wie versprochen die ersten Fotos von Rouge aus ihren ersten beiden Tagen bei uns.
Sie hat sich total schnell eingelebt, ist sagenhaft lernfähig - hab ich noch nie gehabt so ein lerngieriges Mädchen.
Ich habe eine Einstiegshilfe für Hunde gekauft, da der Niva etwas höher ist und meine Bernies nicht so hoch springen sollen. Mit den Bernies hab ich am gleichen Tag angefangen die Einstiegshilfe auszuprobieren. Rate mal, wer ohne wenn und aber schon raufgeht und wieder runterkommt und wen ich immer noch mehr hochschieben muss? Genau. Wolfa zeigts den beiden Bernies wie es geht. Ach ja, also auf Rouge hörte sie ja nicht, und Uschi fand ich nicht so prall (sorry Karoline) also haben wir uns auf Wolfa geeinigt und hoffen, dass sie in ihren Namen noch reinwächst. Am zweiten Tag hörte sie jedenfalls bereits auf den Namen und dann denke ich mal, gefällt er ihr.
Sie hat auch Durchfall und ich mache gerade diese Karottenkur wie mir Karoline sagte, wenn es aber nicht besser geht, gehe ich zum Tierarzt, möchte nicht, dass sie irgendwas Chronisches bekommt.
Auf den Fotos siehst Du sie draussen vor der Haustür und im Haus hat sie gleich die Couch entdeckt, allerdings ebensoschnell begriffen, dass ein Hund bei uns unten liegt und nicht oben auf der Couch. Das andere ist meine Bernerdame Naomi und Wolfa auf ihrem ersten Spaziergang. Meine Bernies sind Wasserratten und damit hat Wolfa auch kein Problem. Im Gegenteil, sie ist hinter Naomi hergesaust und hat nicht gemerkt wie aus dem Bachlein ein Bach wurde, ist dann untergetauscht und ich durfte dann hinterherjachten um sie rauszuholen. Ausser einem Schreck hat sie nichts davongetragen und mal sehen, ob sie sich demnächst noch einmal so kopflos in die Fluten stürzt.
Wie Du siehst hatten wir auch die letzten Tage mit dem Wetter Glück. Das soll sich leider ab morgen wieder ändern. Ich gewöhne Wolfa auch daran mit den beiden Bernies alleine im Hof zu bleiben, hat sie auch keinen Klemmer mit - also rundum der richtige Hund. Was bei ihr besticht ist einfach ihr Wesen. Denke, dass ich sie auch problemlos überall mit hin nehmen kann.
Melde mich und wünsche Dir ganz viel Erfolg mit Deiner tollen Arbeit.
Grüße
Nicole und Fellgemeinde
Dateianhänge: |

Bild 012.jpg [28.02KiB |5958 mal betrachtet ]
|

Bild 010.jpg [30.25KiB |5959 mal betrachtet ]
|

Bild 019.jpg [134.64KiB |5959 mal betrachtet ]
|

Bild 014.jpg [52.55KiB |5958 mal betrachtet ]
|
_________________ Herzliche Grüße Elke mit ARIS & FINE,GIANNO & BALOU sowie den Samtpfoten GRISI und BAGHEERA Im Herzen immer dabei AKI,SUSI,BORIS,BELLA,PABLO,HOECKY,MARCO,NANINI,KALI,ET, CALINERO und MAJOR
Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden. Heinz Rühmann
|