.... wir sitzen grade so gemütlich beim Sonntagskäffchen beisammen und das Gespräch mündet nun unweigerlich (endlich) in Luigis Zukunft bzw Berufsplänen ...
Luigi hat - da muss man ganz ehrlich sein - vielfältige Interessen, da machen wir uns mal nichts vor. Wenn es nach ihm ginge, würde er recht gerne mehrere Ausbildungen beginnen und das bitte gleichzeitig, aber welche Muddi kann sich das denn schon auf Dauer leisten? Nein, nein, der Junge muss erwachsen werden und Geld nachhause bringen und solange er die Füße unter meinem Tisch steckt (oder streckt), soll es bitte auch ein seriöser Beruf sein, was sollen denn die Nachbarn denken?
Vorkoster ruft Luigi ganz aufgeregt mit vollem Mund und Kuchenkrümel unter der Nase (is klar), Vorkoster möcht er gern werden! .. Tut mir leid, diesen Beruf gibt es nicht mehr, oder hätte wer dafür Verwendung?? Luigi würde sich blendend dafür eignen, mein Wort drauf! Ich glaube, nur wenn er schläft ist sein Mäulchen leer ... ansonsten steckt immer was drinne, ein Stückl Zuckerrübe, Mais, Mist, Futter und Dingelchen die die Welt nicht braucht, die es aber auf den Feldern dieser Erde so gibt ...
Ich mein, er wäre wirklich mit Leidenschaft dabei .... was nun auch nicht verkehrt wäre, oder?
Aber evtl. könnte man damit auch so in die Richtung Straßenreinigung gehen? .... mmhh...
Aber gestern während der Gutenachtgeschichte sprach er noch davon, irgend so ein Wichtigtuer vom Security Dienst werden zu wollen ... das würd voll Bock machen meint er und seine Größe ein bissi kaschieren, so von wegen in Uniform macht man mehr her usw. Außerdem dürfte er dann ganz legal und offiziell (sogar bezahlt) am Zaun patroullieren und Vorbeigehende verbal anmöbben ... heissa wär das ein Spaß (Anmerkung der Muddi, der spinnt doch).
Ich finde ja tendenziell sowas in der Sozialarbeit sehr fein für Luigi ... er hat so das Händchen, äh Pfötchen dafür mit allen Hunden - egal ob alt, jung, lustig, langweilig, bös, lieb - zurecht zu kommen. Vielleicht kann man es mit etwas Sport noch verbinden, so ein fescher Sportlehrer würde doch was hermachen, oder? Der alten Tanten noch das Radschlagen beibringen würde? ...
Da .. er ruft wieder dazwischen ... "Sozial mit vielen anderen?? .. au fein, ich will Mafiosi werden" ... Luigi Topolino Ibicenco Liliputano ... der Name würde Geschichte schreiben, da bin ich sicher!
Was wir aber ganz sicher wissen ist, dass ein Bürojob niemals nie nicht in Frage kommen würde ... Luigi würde vor Langweile die ganzen Akten fressen, die Schreibtischkollegen mobben (den Schreibtisch auch gleich dazu) und dann zu Verhaltensauffälligkeiten neigen bzw Fettleibigkeit und immer der erste in der Kantine sein... mmhh... da wären wir wieder beim Mampfen ... KOCH??? ...
Luigiiiiniiiiii??? .. Wie wäre es mit Koch?? ... Nein, wir schütteln alle einträchtig die Köpfe .. nein, das wäre auch nichts ... vom Ansatz schon ganz gut, aber es würde niemals Essen auf den Tellern bzw in den Näpfen landen, da der Koch vorher alles selbst verspeist. ... na auf den Lohnscheck wär ich mal gespannt!
Pffff!
Nein, nein ... das Kind muss was Ordentliches lernen!
Wir denken darüber noch etwas ausführlicher nach und sind offen für Tipps und Anregungen .. vielleicht wissen die zukünftigen Adoptanten ja noch was Feines??? Wir sind Offen für Neues

Als Bonbon noch einige aktuelle Fotos:
Metjanos Ohren schmecken auch fein!
die beiden gibts übrigens auch gerne als Doppelpack zu adoptieren

mal so mit einem "tragenden Gesichtsausdruck"
buh!
in der Kurve liegt er gut, oder?
Es grüßen der Luigi und die Muddi