Aktuelle Zeit: 15.07.2025 13:09

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [38 Beiträge ]  Gehe zu Seite1234Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: LUIGI Topolino Ibicenco Liliputano
BeitragVerfasst:09.10.2011 19:03 

Servus,

Die Muddi hier meint, ích soll mich mal brav vorstellen und da ich so ein Prachtköttel
bin, mache ich das natürlich einfach zuerst mal selber ;) !
Ich hab echt schon viel durch in meinem kurzen Leben, aber ich bin ein taffes
kleines Kerlchen und eher so der klassische Typ mit Latzhose und Steinschleuder und für jeden Schabernack zu haben :-).

Das hier ist der Hausmeister und der hat mir erst mal die Hausordnung erklärt.
Voll die Spaßbremse!

Bin wohl süß oder?

Ah ... da hinten sind 2 der schrecklichen Tanten ...
voll witzig so Streifenhörnchen :lol: !

Na du Knirps!

Und da drüben ist der Boss vom Sanatorium ..
töfter Typ irgendwie aber auch voll die Schlafmütze!

Köttel wie dich verspeis ich zum Fühstück

:shock: Schluck

snief ....

Hey Kleener, der hat nen Scherz gemacht!

Ihr seid voll gemeiiiin ey!

Ups .. Auffahrunfall!

ich bin auch andersweitig begabt ....

"die Geburt der Venus" ... äh ... des Luigis ...

und? .. beeindruckt??
Ich bin schon ne Wucht, ne?

Und hopp!

Ich misch einfach mit, so fall ich nicht auf!

hihi .. das macht voll Laune :-)

Nasenalarm

Hallooooo .. ist da wer??

So Leute, das nächste Mal meldet sich dann die Muddi und führt das
Tagebuch weiter ... :jippy:
:winke: :winke:
euer Luigi

BeitragVerfasst:10.10.2011 14:56 

So, nun meldet sich besagte Muddi zu Worte :winke:

Der kleine Hopser ist nun einen Tag hier und ich bzw wir können uns nicht wirklich über ihn beschweren :-)
Ein piepnormaler kleiner Scheisser ist das ... sehr süß, sehr lieb, brav und offen für alles und jeden.
Die Nacht verbrachte er klitzeklein zusammen gekringelt neben mir im Bett und knötterte diese herrlichen kleinen Welpengeräusche wenn man sich mal umdrehte.
Zu den anderen Hunden ist er völlig unaufdringlich - diese wiederum ignorieren ihn soweit, was ihn womöglich dann doch schwer beeindruckt.
Ok, ein, zwei Marotten hat das Herzchen dann schon .. zum Beispiel legt er das Wort "stubenrein" ab und an noch anders aus als ich ... er interpretiert es manchmal noch gerne in "alles in die Stube rein" ... und er bellt gerne erstmal alles an, was er nicht kennt bzw meint dringend kennen lernen zu wollen. Heut früh wollte er bellend nichtsahnende Kühe vermöbeln gehen .. is klar ... irgendwer muss dem Dotz mal weis gemacht haben, dass er groß und stark wie ein Rottweiler ist ... :roll:
Aber ich bin überzeugt, er wird ratzfatz lernen wie das mit der Stube und mit dem bellen so funzt.
Ich glaube nämlich einfach auch, dass der Mini viel zu viel hat einstecken müssen in den paar Monaten wo er auf der Welt ist und sich einfach auch behaupten hat müssen ...
Das was er so erlebt hat, erlebt manch andere Nase im ganzen Leben nicht ... allein deswegen sein ihm seine Marotten noch gegönnt und mal ganz ehrlich, er benimmt sich eigentlich 1 A mit Sternchen :-).

Mit den ankommenden Tagesgästen hier im Hort hat er sofort Freundschaft geschlossen, geht offen und neugierig auf jeden zu und akzeptiert auch von denen, sowie von mir ein "Nein" ... Hund, was will man mehr?

Mittendrin statt nur daneben :-)

naja .. noch ist er immer der Letzte :-)

Ah .. und falls es wer vergisst ... ja ... er ist ein Podi :-)

Viele Grüße,
Miriam mit den Hunden kunterbunt

BeitragVerfasst:13.10.2011 17:20 

Hej Luiginiiiii ...
ich glaub du wolltest den Leuten da draußen was erzählen, oder??
Komm mal schnell her ....!

Oh jaaa ... hoppel hoppel ... ich komm schnell!

Also, räusper räusper, prahl, prahl!
Ich hab die Diskussionsrunde über das Wort "stubenrein"
nun verstanden ... Das war nämlich nur ein Übersetzungsfehler ...
es sollte logischerweise gar nicht alles in die Stube rein, sondern die
Stube soll rein bleiben ... Hätt man mich mal ans Google-Übersetzungsprogramm
gelassen, hätt ich das direkt kapiert ... !

Ich bin ein echter Prachtköttel ne?

Diese Sache hier war mir hingegen total unangenehm ... ehrlich wahr!

als ich diese komischen weissen Teile verbellte ... tsssss

Ich geb mal lieber Gas bevor noch so peinliche Geschichten
aufn Tisch kommen ...

Abends bin ich immer total möd ... da bekomm ich so ein Faltengesicht
und kann meine Glubscher kaum noch offen halten ...
Die Muddi findet mich dann immer besonders goldig, sagt sie ...

Aber ich hab auch immer mächtig viel zu tun am Tag ...
ach so ... ja... und viele neue Kumpels hab ich natürlich auch ... der
hier ist der Herr Amadeus, den kann ich töfte ärgern .. äh .. mit spielen ...

ich bin immer mitten drin ...

Gut Nacht und bis bald mal wieder

Euer Luigi Topolino Ibicenco Liliputano

BeitragVerfasst:18.10.2011 15:09 

News und Fotos von Klein-Luigi!

Ich glaube, der kleine Hosenscheisser wird nicht mehr all so groß werden, momentan misst er aber schon stolze 42 cm ... innerlich hat er seine Körpergröße aber eh verdoppelt und ist ein kleines, mutiges Löwenherz!
Luigi ist ein sehr agiler und aufgeweckter Jungspund, sehr sozial, lustig und knuffig und des Nachts wärmstens als Wärmeflasche zu empfehlen, aber generell nichts für Sesselpuper sondern eher für die etwas unternehmungsfreudigeren und sportlicheren Menschen unter uns!
Hunger hat er immer und könnte ratzfatz einem Kugelfisch mit Spitzohren ähneln und er ist so wieselflink dabei, dass - bevor die anderen Hunde ihre Nasen in deren Näpfe beugen - er schon mittendrin in eben diese sitzt und alles eininhalieren möcht!
Also Obacht liebe Hundekollegen dass ihr nicht ausversehen Klein-Luigi auffuttern wollt!
Er ist dabei aber auch äusserst charmant und würde sich sowieso über einen Spielhopskameraden in seinem neuen Zuhause enorm freuen!

Und hier die neusten Fotos ...

Mit Kumpel Metjano, der auch ein Zuhause sucht :-)

Und hier Luigi Löwenherz, der Verteidiger und Held aller Tennisbälle:

Beim nächsten Mal reden wir mal über Luigis Berufswunsch, einverstanden?

Herzlichst,

die Muddi mit Luigi Topolino Ibicenco Liliputano von und zu Löwenherz

BeitragVerfasst:23.10.2011 19:11 

Luige möchte nur rasch einige neue Fotos von sich zeigen :winke:

einmal AUF Kumpel Metjano

dann auf ....

anderen Nasen :-)

Die beiden Wunderknaben können jetzt "Sitz"

ja und ob können wir das!!

Und morgen gibts paar neue Infos!!!!

Es grüßt und knufft,
der Luigi!

BeitragVerfasst:30.10.2011 17:00 

.... wir sitzen grade so gemütlich beim Sonntagskäffchen beisammen und das Gespräch mündet nun unweigerlich (endlich) in Luigis Zukunft bzw Berufsplänen ...

Luigi hat - da muss man ganz ehrlich sein - vielfältige Interessen, da machen wir uns mal nichts vor. Wenn es nach ihm ginge, würde er recht gerne mehrere Ausbildungen beginnen und das bitte gleichzeitig, aber welche Muddi kann sich das denn schon auf Dauer leisten? Nein, nein, der Junge muss erwachsen werden und Geld nachhause bringen und solange er die Füße unter meinem Tisch steckt (oder streckt), soll es bitte auch ein seriöser Beruf sein, was sollen denn die Nachbarn denken?

Vorkoster ruft Luigi ganz aufgeregt mit vollem Mund und Kuchenkrümel unter der Nase (is klar), Vorkoster möcht er gern werden! .. Tut mir leid, diesen Beruf gibt es nicht mehr, oder hätte wer dafür Verwendung?? Luigi würde sich blendend dafür eignen, mein Wort drauf! Ich glaube, nur wenn er schläft ist sein Mäulchen leer ... ansonsten steckt immer was drinne, ein Stückl Zuckerrübe, Mais, Mist, Futter und Dingelchen die die Welt nicht braucht, die es aber auf den Feldern dieser Erde so gibt ...
Ich mein, er wäre wirklich mit Leidenschaft dabei .... was nun auch nicht verkehrt wäre, oder?
Aber evtl. könnte man damit auch so in die Richtung Straßenreinigung gehen? .... mmhh...

Aber gestern während der Gutenachtgeschichte sprach er noch davon, irgend so ein Wichtigtuer vom Security Dienst werden zu wollen ... das würd voll Bock machen meint er und seine Größe ein bissi kaschieren, so von wegen in Uniform macht man mehr her usw. Außerdem dürfte er dann ganz legal und offiziell (sogar bezahlt) am Zaun patroullieren und Vorbeigehende verbal anmöbben ... heissa wär das ein Spaß (Anmerkung der Muddi, der spinnt doch).

Ich finde ja tendenziell sowas in der Sozialarbeit sehr fein für Luigi ... er hat so das Händchen, äh Pfötchen dafür mit allen Hunden - egal ob alt, jung, lustig, langweilig, bös, lieb - zurecht zu kommen. Vielleicht kann man es mit etwas Sport noch verbinden, so ein fescher Sportlehrer würde doch was hermachen, oder? Der alten Tanten noch das Radschlagen beibringen würde? ...
Da .. er ruft wieder dazwischen ... "Sozial mit vielen anderen?? .. au fein, ich will Mafiosi werden" ... Luigi Topolino Ibicenco Liliputano ... der Name würde Geschichte schreiben, da bin ich sicher! :roll:

Was wir aber ganz sicher wissen ist, dass ein Bürojob niemals nie nicht in Frage kommen würde ... Luigi würde vor Langweile die ganzen Akten fressen, die Schreibtischkollegen mobben (den Schreibtisch auch gleich dazu) und dann zu Verhaltensauffälligkeiten neigen bzw Fettleibigkeit und immer der erste in der Kantine sein... mmhh... da wären wir wieder beim Mampfen ... KOCH??? ... :gruebel:
Luigiiiiniiiiii??? .. Wie wäre es mit Koch?? ... Nein, wir schütteln alle einträchtig die Köpfe .. nein, das wäre auch nichts ... vom Ansatz schon ganz gut, aber es würde niemals Essen auf den Tellern bzw in den Näpfen landen, da der Koch vorher alles selbst verspeist. ... na auf den Lohnscheck wär ich mal gespannt!
Pffff!

Nein, nein ... das Kind muss was Ordentliches lernen!
Wir denken darüber noch etwas ausführlicher nach und sind offen für Tipps und Anregungen .. vielleicht wissen die zukünftigen Adoptanten ja noch was Feines??? Wir sind Offen für Neues :-)

Als Bonbon noch einige aktuelle Fotos:

Metjanos Ohren schmecken auch fein!

die beiden gibts übrigens auch gerne als Doppelpack zu adoptieren :-)

mal so mit einem "tragenden Gesichtsausdruck"

buh!

in der Kurve liegt er gut, oder?

Es grüßen der Luigi und die Muddi

BeitragVerfasst:02.11.2011 07:33 

Husch husch, schnell einige Fotos noch eingestellt!

Neulich beim Knabenchor 8-) :

Chroniken eines Ibicenco Liliputanos:

Vogelmama mit Vogelbaby :-)

Da bekommt das Wort "Kugelfisch" eine ganz andere Bedeutung :-)

Und keine Sorge - Klein Luigi hat die Backen voller Spaß dabei!!!!!

Gruß und Wuff,

der Luigi samt Anhang

BeitragVerfasst:06.11.2011 19:14 

Guten Abend!
Meine letzten Tage waren voll aufregend!

ich hab beim Seilziehen nicht schlapp gemacht!

habe beim Herrenstaffellauf mitgemacht!

war auch schon im Stroh .. hihi.

und hab heut mein erstes eigenes Halsband bekommen!
Könnt ihr es auch gut sehen?

Schick wa?

Ausserdem komm ich grade vom Katzentest,
den ich natüüüürlich bestanden habe!
Katzen find ich - wie alles andere was so durch die Weltgeschichte tigert -
töfte Typen mit denen ich sicher mal ein Bierchen heben könnte :-).

In diesem Sinne,
es grüßt und knufft
Luigiiiiiii

BeitragVerfasst:09.11.2011 08:32 

Einen wunderschönen Guten Morgen wünschen wir :winke:

Ich möchte nur mal rasch erzählen wie Klein-Luigi morgens wach wird, denn spätestens dann klaut er jedes Herz, wetten :love: ?
Ganz furchtbar langsam, also wirklich ganz ganz langsam gehen seine Dötzchen auf, die Schlafmütze wird zurecht gerückt, dann herzhaft quiekend gegähnt, gestreckt und gereckt und dieser klitzekleine Podikörper wird in doppelte Länge gedehnt und das Aufstehen erfolgt im Zeitlupentempo, mit Beinchen strecken, recken, gähnen, beugen, dehnen, nochmal herzhaften Gähnen und ganz langsam kommt auch sein Schwänzchen in Bewegung (aber laaangsam) ... nachdem dies ein Weilchen gemacht wird muss man sich aber erstmal wieder auf den Pöppes setzen, sich orientieren und bedächtig alle anderen anschauen und wenn man dann kapiert hat, dass alles beim Alten ist und niemand im Bett gegessen und was übrig gelassen hat, dann beginnt das Gestrecke, Gerecke und Gegähne von Neuem und im Schnecken-Zeitlupen-Tempo-Streckgang trollt man sich in den Garten raus um mal rasch zu pullern um dann aber mit einem Hops wieder im Bett zu landen wo man mindestens noch eine Minute lang weiter gähnt. Sollte man aber schon so richtig wach sein, setzt Klein-Luigi sich der Reihe nach still und artig vor jedem anderen Wesen (egal ob Hund oder Mensch) und sollte man den Fehler begehen selbst die Dötze zu öffnen (noch schlimmer, zu lächeln!!!) bekommt man sein samtweichenes Köpfchen angeschmiegt und wenn man dann keine Gegenwehr zeigt, robbt der Kleine langsam an einem und liegt dann ganz dicht und gähnt einem ins Ohr und wackelt mit dem Pöppes und schlummert dann wieder glücklich ein!

Er ist so ein goldiges Kerlchen und ich kann nur nochmal wiederholen, er eignet sich - speziell jetzt zur kalten Jahreszeit - ideal des nachts als Wärmeflasche und ist dabei schrecklich lieb und schnarcht auch nicht ;) .

Manchmal kommt mir der Gedanke, wie er damals in Son Reus die 3 Wochen mutterseelenallein verbringen und wie er sich dabei hat fühlen müssen ... armer kleiner Gutelaunemorgenbär :schnief:

Wir wünschen noch einen schönen Tag, die Sonne soll wieder scheinen,
da hat man sicherlich noch mehr Freude am Gehopse mit Kumpels :jippy:

PS:... und das bleibt besser unter uns Gebetschwestern ... ist nämlich viel zu peinlich!
Wenn Luigi pupt (Sonntag gab es frisches Fleisch, danach hat er das zum ersten Mal mal machen müssen) erschrickt er sich selbst ganz fürchterlich und macht nen Hopser um dann ganz schockiert seinen Pöppes anzustarren! Zum Brüllen :mrgreen:

Grüße von der Muddi

BeitragVerfasst:12.11.2011 20:07 

Olé olé ... kachachooooo....
hier bin wieder ich wieder ...
die Granate unter allen Granaten ...
die Hüpfburg aller Hüpfburgen ...
das fröhlichste Kerlchen unter der Sonne,
dem die Welt gehört und der eigentlich der Bruder von Pipi Langstrumpf sein könnte!
Luigi Langstrumpf?... Hört sich doch gut an, oder?

Fangen wir mit den elementar wichtigen Dingen im Leben an:
piiiiielen!!!!! :jippy:

Hab ihn! :-D

Jetzt geht es so richtig los....

hier bin ich wieder mit meinem großen Freund Metjano und in seinem Tagebuch findet
ihr mich auch öfter mal ... schaut doch auch dort mal nach :-)

(ist das nicht ein geniales Gesichtchen von dem Knilch?)

Übrigens hat die Muddi neulich voll gelogen :evil:
Ich bin wohl noch gewachsen ... oooh wohl wahr!!!
Ich messe jetzt stolze 46 cm .. jawohl!

Und ich hab noch was Lustiges erlebt ...
Blaskapellen oder wie auch immer man sowas nennt hab ich kennen gelernt :-)
Gestern kam hier der St.Martinszug vorbei, mit Pauke und allem tröhömmtröhömm und ich fand
das mordsknorke und bin in den Garten raus und hab verbal mitgemacht! War das ein Spaß!
Leider hat die Muddi sich nicht getraut die Türe für die gribschenen Kinder zu öffnen, aus Angst, dass ich
den Kindern die Süßigkeitstüten klaue.... pffff ... was denkt die von mir ... naja .. vermutlich hatte sie Recht damit :-)
Ich hab ja immer so nen Mordshunger ... bekomm hier ja nix zu mampfen :tschüss:

Ciao ciao,

euer Luigiiiiiniiiiii!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [38 Beiträge ]  Gehe zu Seite1234Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00