Aktuelle Zeit: 18.07.2025 14:20

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [72 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige123458Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst:01.09.2011 13:06 
Faulenzen :love: :love: :love:

BeitragVerfasst:04.09.2011 18:13 
Da ich heute wo TACA 4 Wochen bei uns ist nicht wirklich etwas neues schreiben kann, außer daß sie, wenn man ihr Zeit und Ruhe gibt, ein wirklich toller Hund ist, natürlich mit reichlich Jagdtrieb und somit keine Schlaftablette ist :tülülüü: :D gibt es ein paar Momentaufnahmen... :love:

BeitragVerfasst:11.09.2011 23:34 
Oh, schon wieder eine Woche um und ich hab noch nichts geschrieben
Mmmh.... Aber was auch..... Es gibt auch heute nach 5 Wochen eigentlich weiter nur POSITIVES über TACA zu sagen.... :dafür: Heute waren wir mit TACA alleine auf der HaM Wiese. Auch ohne ihr Rudel, fühlte sich Taca wohl und tollte durch den Regen... Also Wasserscheu ist das Mädel auf alle Fälle nicht... :lol:
Nur hat sie weiter recht großen Respekt vor unserem 18 jährigen Sohn.... :roll: Erklären kann ich es nicht.... :? Auf der Wiese und auch sonst so, ist sie zwar zu Anfang vorsichtig, aber nach ganz kurzer Zeit, legt sich das... Mein Sohn erinnert Taca vielleicht an etwas weniger schönem in ihrem Leben...
Wie gesagt, sonst ist sie wie ein junges lebensfrohes Fohlen... :love: :love: :love:

BeitragVerfasst:24.09.2011 21:31 
:winke:
Ich denke über einen Kuschelpartner würde sich TACA bestimmt freuen.... :dafür: :dafür:

BeitragVerfasst:25.09.2011 21:57 
Woche 7 mit TACA....
Heute waren wir zum dritten Mal mit TACA auf der HaM Wiese in Köln... Und wie nicht anders zu erwarten, hatte das Mädel wieder mächtig Spaß..... :jippy: :jippy:

BeitragVerfasst:03.10.2011 00:14 
Heute ist TACA 8 Wochen bei uns und noch NIEMAND interessiert sich für meine wunderschöne kleine Elfe.... :roll: Dabei ist sie ein wirklich tolles Mädel :dafür: Sie wirft sich zwar nicht gleich jedem an den Hals, aber das muß sie auch nicht.. :ohhh: Sie ist halt ein wenig schüchtern.... :oops: ;) Aber ihre Schüchternheit, vergißt sie gerne, wenn man oder Frau ;) das richtige Leckerchen für sie dabei hat.... :lol: Eben heute erst auf der HaM-Wiese erlebt.... :tülülüü: ( Tanja :winke: )

Hier, wie ich finde wunderschöne Fotos von TACA.... :love: :love:

Mit Podenco Iniesta

BeitragVerfasst:17.10.2011 16:44 
Woche 10 + 1 Tag
Ja, solange ist TACA nun schon bei uns... Aber, sie ist unser kleiner Sonnenschein... :love: :love: Sie zaubert mir einfach immer ein Lächeln ins Gesicht durch ihre fröhliche Art... :dafür: :love: Wenn sie sieht oder hört, das ich ihr Geschirr nehme, hüpft sie wie ein kleines Fohlen um mich herum, weil sie weiß, nun geht es RAUS.... :jippy: :jippy: Solch ein Spaziergang kann durchaus auch gerne mal das ein oder andere Stündchen dauern.. :tülülüü: Sie ist sicherlich kein " nebenbei " Hund... Ich würde sagen, ein typischer PODENCO halt... :D
Gestern waren wir wieder in Köln beim Auslauf :dafür: Trotz der vielen Menschen und Hunde dort, hatte sie wieder mächtig Spaß und kam nach ihren Flitzerunden immer wieder zu uns zurück... :love: :jippy:
Hier ein paar Fotos von gestern..

Erst mal die Wiese erkunden...

Aber dann.......
PLATZ DA- ICH KOOOOOOMMEEEEEEEEEEEE.... :D

Und wie gesagt, nach den Toberunden immer mal schauen, ob " Mama " noch da ist.... :tülülüü:

Mittendrin...

Futterneid, kennt TACA nicht....

Einfach nur TACA.... :love: :love: :love:

Hach, " mein " kleines Mädchen..... :love: :love: :love: :oops:

BeitragVerfasst:22.10.2011 20:01 
Heute Abend hat TACA ihre erste Beinscheibe gefressen und sie fand sie... ......

:D

Morgen gehts wieder auf die Kölner Wiese.... :dafür: ALSO, wer TACA mal LIVE erleben möchte und das sollte man sich wirklich nicht entgehen lassen... :tülülüü: :love: auf nach Köln-Neubrück von 11-13 Uhr.... :winke: :winke:

BeitragVerfasst:18.11.2011 03:29 
Taca kam vor einer Woche in ihr neues Pflegerudel, weil im vorherigen Rudel eine Hündin schwer erkrankt ist.

Zunächst war sie überwältigt von 5 anderen Hunden, was ihr deutlich zuviel war, aber bereits am nächsten Tag suchte sie sich den grössten Rüden als "ihren Freund" heraus und ist von Tag zu Tag mehr aufgeblüht.

Taca ist eine ganz lustige, eigentlich aufgeschlossene Hündin, die vor allem gefallen will.

Im Haus ist sie recht unauffällig und bindet sich sehr an den Menschen, den sie als Bezugsperson definiert.
Draussen an der Leine eine Feder und sehr gut führbar.
Sie rennt unwahrscheinlich gerne - was sie im eingezäunten Garten/Wiese ausleben muss. Dort springt sie auf alles an, das sich bewegt oder als dunkler Fleck im Gras liegt. Trotzdem hört sie extrem gut auf ihren Namen und saust aus der hintersten Ecke an, wenn sie gerufen wird.

Sie ist sagenhaft albern und verspielt und nicht im geringsten das verschüchterte Huscherl, als das sie sich im ersten Moment Fremden gegenüber präsentiert.

Dateianhänge:
Taca141111_2.jpg
Taca141111_2.jpg [62.59KiB |3160 mal betrachtet ]
Taca141111_3.jpg
Taca141111_3.jpg [19.28KiB |3160 mal betrachtet ]
Taca151111_1a.jpg
Taca151111_1a.jpg [18.16KiB |3160 mal betrachtet ]
IMG_2416 Kopie.jpg
IMG_2416 Kopie.jpg [30.93KiB |3160 mal betrachtet ]
Hundis171111_4.jpg
Hundis171111_4.jpg [21.95KiB |3160 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:28.11.2011 21:03 
Taca braucht dringend ein eigenes und endgültiges Zuhause!
Ihre Bindung an die von ihr definierte Bezugsperson ist echt erstaunlich und von mir eigentlich nicht wirklich gewünscht... :?

...sie hockt stundenlang vor der geschlossenen Badezimmertür und starrt die Ritze an, bis ich wieder rauskomme - im wahrsten Sinne des Wortes! :-o

Dafür kann Taca nun frei im Garten und auf meiner Wiese rumflitzen. Sie weiss nun, wie das Ganze hier funktioniert und hat sich absolut eingefügt. :jippy:

Die Pferde machen ihr keine grosse Angst! Sie geht zwar nicht direkt dran, aber sie weicht auch nicht grossartig aus...

Chenoa hat Taca inzwischen gezeigt, dass SIE die Hexe hier im Haus ist und Taca akzeptiert das nun auch. Ansonsten keinerlei Probleme in Sicht - ausser es kommen Hunde zu Besuch, da wird sie echt ungemütlich: IHR kommt hier NICHT rein... :zensur:
Aber wer will schon Besucherhunde Sobald die Besucherhunde ihr aber sagen, sie solle sich nicht so aufblasen, akzeptiert sie diese zähneknirschend... :roll:

Ach und sie ist heute das erste Mal freiwillig und alleine ins Auto gesprungen und wolte mit auf die Wasserrunde :jippy:

Fazit: Eine junge, sehr anpassungsfähige, sehr fröhliche und dem Menschen sehr zugewandte Hündin, die echt einfach nur witzig ist. :dafür:

Dateianhänge:
Hundis241111_6.jpg
Hundis241111_6.jpg [51.48KiB |3104 mal betrachtet ]
Hundis251111_6.jpg
Hundis251111_6.jpg [65.3KiB |3104 mal betrachtet ]
Hundis141111_1.jpg
Hundis141111_1.jpg [29.59KiB |3104 mal betrachtet ]
Hundis141111_3.jpg
Hundis141111_3.jpg [38.52KiB |3104 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Sie sass tatsächlich 45 Min. unbeweglich davor...
Hundis251111_4.jpg
Hundis251111_4.jpg [12.4KiB |3104 mal betrachtet ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [72 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige123458Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00