Aktuelle Zeit: 10.07.2025 23:46

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [63 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige1234567Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst:30.07.2011 22:10 

:winke: Ich finde, das hört sich schon gut an - insbesondere das mit dem Café! Und Du machst das super, Karola :applaus:

Man darf sich die Fortschritte halt nicht täglich anschauen, wohl eher von Monat zu Monat, dann werden sie beeindruckend! :ohhh:

https://villa-baldur.com

BeitragVerfasst:31.07.2011 01:24 

Hallooooooo :winke: :winke: :winke: :winke:

So, hab nun auch alles durch....uiiiuiii...
Die Bilder sind toll!!
Ich bin schon ganz gespannt sie einmal live zu sehen!!!
Ich freu mich so sehr für dich und für Carlos, die beiden werden bestimmt mal ein Herz und eine Seele sein. Er wird ihr die große weite Welt schon noch zeigen, auch wo sich die Mäuse im Trappenwald verstecken :-D

Sei lieb gedrückt und hoffentlich sehen wir uns bald mal wieder!

Viele Grüße aus dem schönen Schleswig Holstein von Sue mit Mi(lv)a und Lotte (ehemals Isetta)

BeitragVerfasst:31.07.2011 23:00 

:winke: :winke: Hallo Carola,

viewtopic.php?f=27&t=4032

fürs kommende Treffen in Klingberg. Martje pausiert doch wegen Weiterbildung, im Moment leier ich an.

Viele Grüße aus dem schönen Schleswig Holstein von Sue mit Mi(lv)a und Lotte (ehemals Isetta)

BeitragVerfasst:13.08.2011 12:42 

Shiva s p i e l t :jippy:
Letzes Wochenende hat Shiva zum ersten Mal andere Hunde angespielt (leider keine Kamera dabei) und vor 3 Tagen dann wieder, Emma wurde von ihr aufgefordert, und hat auch mitgemacht. Es war so schön zu sehen, daß sie mal für eine kurze Zeit, ihre Angst vergessen konnte. Es dauerte zwar nicht sehr lange, aber sie ließ sich auch nicht von Emmas Frauchen irritieren, die neben mir auf der Bank saß. Das Herz geht auf, so schön ist das. Leider kann ich sie noch immer nicht von der Leine lassen, auch im Hundewald nicht, da ich sie nicht mehr zu fassen bekomme. Nach wie vor versucht sie zu fliehen, wenn man draußen auf sie zu geht. Zu Hause klappt das mittlerweile schon, aber ich glaube nicht,daß der Grund Vertrauen ist, sondern sie weiß einfach, daß sie da keine Fluchtmöglichkeit hat, und dann arrangiert sie sich. Sie läßt sich streicheln, wenn sie bei mir auf der Couch oder im Bett liegt, ist dabei auch ganz entspannt. Aber wenn ich zum Beispiel in der Küche bin,und sie neugierig um die Ecke lugt, haut sie sofort wieder ab, wenn ich mich zu ihr umdrehe. Ich bedränge sie nicht, denn sie würde sich nur noch mehr zurückziehen glaube ich. Wir haben halt noch einen langen Weg vor uns, aber den werden wir gemeinsam und erfolgreich gehen. Ich hab mich auch im Netz auf die Suche gemacht um Infos über den Umgang mit Angsthunden zu bekommen.Da gibt es doch Hilfreiches, aber an muß auch gut auswählen, ich kann da nicht Alles unterschreiben. Ich bin auch weiterhin offen, für Tipps hier aus dem Forum.

Dateianhänge:
Dateikommentar:Shiva spielt
IMG_0339 x.jpg
IMG_0339 x.jpg [98.64KiB |4623 mal betrachtet ]
IMG_0340 x.jpg
IMG_0340 x.jpg [95.1KiB |4623 mal betrachtet ]
IMG_0341x.jpg
IMG_0341x.jpg [97.48KiB |4623 mal betrachtet ]
IMG_0342x.jpg
IMG_0342x.jpg [99.81KiB |4623 mal betrachtet ]
IMG_0343 x.jpg
IMG_0343 x.jpg [99.08KiB |4623 mal betrachtet ]

Carola, Carlos und Shiva (Firna)

BeitragVerfasst:13.08.2011 14:26 

:winke: Carola, Shivas Verhalten erkenne ich nun auch in JONES, ihrem Brüderchen, das seit knapp einer Woche bei mir lebt :ohhh:
Drinnen "erträgt" er meine Annäherung, im Garten kommt er ran, schnuppert auch, lässt sich auch ansatzweise an der Schnauze streicheln, aber ein Festhalten ist unmöglich. Wir haben also auch noch einen laaaangen Weg vor uns, bevor ich ihn z.B. mal auf der HaM-Wiese losmachen kann ... Ich hoffe aber, dass die Leine, die er mit sich rumschleppt, zusehends kürzer wird ...

BeitragVerfasst:13.08.2011 17:43 

Toll, dass Shiva nun auch mal spielt. :dafür:

Die Fotos sind :love: :love: :love: .

Impala & Ganesh & Carda

BeitragVerfasst:13.08.2011 20:47 

:love: Das sieht so süß aus, da geht einem das Herz über vor Freude :love:

Teddy & Danny unvergessen ♥

BeitragVerfasst:28.08.2011 14:03 

Nun sind schon wieder 2 Wochen um, die Zeit rast aber auch.
Shiva geht weiter gaaaanz,gaaaaanz langsam ihren Weg. Nur nicht zu viel auf einmal, scheint ihr Motto zu sein. Manchmal erschreckt sie sich vor ihrer eigenen Neugier. Wenn die Menschen nicht stehen,sondern z.B.auf "unserer" Bank im Hundewald sitzen, werden sie schon mal neugierig beschnüffelt,aber man darf sie dabei nicht anschauen, da zuckt sie gleich wieder zurück. Leckerchen werden bei der Gelegenheit auch genommen. Es ist aber nach wie vor, draußen nicht möglich auf sie zuzugehen, auch für mich nicht. Ich kann sie nur mit abgewandtem Körper und lockerer Leine locken weiter mitzukommen. Sehr positiv ist aber, daß sie bei mir Schutz sucht, wenn fremde Menschen ihr zu nahe kommen. Zu Hause ist sie nach wie vor ziemlich entspannt, genießt mittlerweile auch gestreichelt zu werden, stuppst auch schon mal von sich aus mit der Nase. Da ich nicht weiß, was ich aktiv beeinflussen kann, bleibe ich dabei, sie kommen zu lassen und sie mit nichts zu bedrängen.
Ich bin sicher, daß wir einmal ein starkes Team werden, sie braucht einfach Zeit.
Liebe Grüße

Dateianhänge:
IMG_0261x.jpg
IMG_0261x.jpg [95.26KiB |4571 mal betrachtet ]
IMG_0336x.jpg
IMG_0336x.jpg [99.21KiB |4571 mal betrachtet ]
IMG_0348x.jpg
IMG_0348x.jpg [98.2KiB |4571 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:28.08.2011 17:43 

:winke: Hallo Carola,

ich kann soooo gut nachvollziehen, was Du mit SHIVA schreibst.
JONES ist ganz genau so ... :?

Es ist sooo leicht, einen Welpen gut zu sozialisieren, und ich könnte :argh: :argh: :argh: , wenn ich JONESY so angstvoll sehe
Sie könnten es sooo viel leichter/schöner haben :schnief: :ohhh: :ohhh:

Um so mehr ein :applaus: für alle MEnschen so wie Dich, die so einen Schisser annehmen wie er ist, und die irgendwann für ihre Mühen belohnt werden, ganz sicher, mit einem Hund, der das Leben genießen kann :dafür: :dafür:

BeitragVerfasst:29.08.2011 12:19 

Schöner kann ein Tag, oder eine Woche nicht beginnen.
Heute Morgen nach dem Aufstehen, beim 1. Kaffee im Bett, hatte Shiva plötzlich ihre drolligen 5 Minuten. Sie hat ihr Kobold-Gesicht gemacht, und angefangen spielerisch in meine Hände zu beißen. Ich hab natürlich mitgespielt, und sie hat unglaubliche Körperverrenkungen gemacht. Und dann hat sie mir zum allerersten Mal den Bauch zum Streicheln angeboten.
Ich bin sooooooo glücklich :jippy: :jippy: :jippy:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [63 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige1234567Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00