Podenca ILAISA

Neues von glücklich vermittelten Hunden.
Sancho´s Freund
Re: ILAISA

Beitrag von Sancho´s Freund »

Christiane hat geschrieben:
Sancho´s Freund hat geschrieben: Jaaaa ich weiß ja, aber was soll ich machen bin halt verliebt!!! :love: :love:
:ui: :D Sosooo... und was sagt Deine Frau dazu? ;-)

Im Ernst, wenn Du jetzt schon verliebt bist, wozu dann noch ein PS-Tagebuch? :tülülüü:
Meine Frau ist verliebt, mein Sohn ist verliebt und ich auch - ILAISA ist unser Mädchen. :dafür:

Aber was ist mit ILAISA ? Kommt sie mit unserer Art zu leben klar???
Die braucht mehr wie eine Hand voll Futter und einen Becher Wasser.
Sind wir die Menschen die ihren Ansprüchen gerecht werden?
Wir schauen mal wie die nächste Woche läuft und dann sprechen wir.
Wenn es nur eine Sache des Herzens wäre,
dann hätten wir HaM Samstag morgen um das Recht einen Namen zu wählen gebeten.
Ralf meint: Es ist ein Unterschied, ob ein Hund seinem Menschen folgt, aus Angst wegen eines Fehlers bestraft zu werden,
oder ob der Mensch der attraktive Mittelpunkt im Leben eines Hundes ist.

Bild
Christiane

Beitrag von Christiane »

Weise Haltung :ohhh: - Gleichberechtigung auch fuer Hunde! :D

Obwohl ... Sooo anspruchsvoll sind Podis gar nicht, auch Ilaisa nicht: fressen, ein weiches, warmes Bett, kuscheln und v.a. jagen - aber das tun sie eh, egal, ob du noch hinten dran haengst oder nicht 8-)

Ich hab meine Hunde irgendwie alle nicht gefragt, ob sie bei mir leben wollen :tülülüü: , und soooo ungluecklich sehen sie nicht aus :gruebel: ;)
Liebe Grüße aus Köln von Christiane und Podis.
http://podifee.com
https://www.facebook.com/podifee/
https://villa-baldur.com
Sancho´s Freund

Christiane hat geschrieben:Weise Haltung :ohhh: - Gleichberechtigung auch fuer Hunde! :D

Obwohl ... Sooo anspruchsvoll sind Podis gar nicht, auch Ilaisa nicht: fressen, ein weiches, warmes Bett, kuscheln und v.a. jagen - aber das tun sie eh, egal, ob du noch hinten dran haengst oder nicht 8-)

Ich hab meine Hunde irgendwie alle nicht gefragt, ob sie bei mir leben wollen :tülülüü: , und soooo ungluecklich sehen sie nicht aus :gruebel: ;)
Schon aber du hast dir sicher Gedanken gemacht, ob der Hund im Rudel klar kommt, ob er gemobbt wird etc..
Nicht Oh der ist süß den nehme ich! Egal wie der zum Rest passt.
Deine Hunde bespassen sich vermute ich zu einem guten Teil selbst. :dafür:
Ich denke ILAISA ist glücklich, ihr ist der Status nur "Pflegehund" nicht bewusst tut ja gar nicht weh!
Wenn sie nun eine oder zwei Wochen Pflegehund ist macht das nichts, denn das Pflegetagebuch lässt sich fix nach Glücksfelle umleiten.
Heute war sie zeitweise allein das klappt schon sehr gut. Sie schläft dann warum auch immer vor meinem Bett.
Heute morgen war sie mit der Hundemama auf Tour, Mittags mit Jan im Garten und vorhin mit mir unterwegs.
Sie schnüffelt und mäuselt, man könnte meinen sie würde mit Schweineohren oder anderen Leckerchen bezahlt.
ILAISA legt sicher durch das hin und her rennen die doppelte oder dreifache Strecke zurück entsprechend platt ist sie jetzt. Sie hat es sich jetzt vor dem Sofa bequem gemacht und schnorchelt leise vor sich hin. :ohhh:

Ach Leckerchen gestern hat sie einen Butterkeks gemopst. Meine Schuld ich hätte den Keks nicht direkt vor ihre Nase legen sollen! Aber das Gesicht das sie gezogen hat als ich den Keks suchend in ihre Richtung blickte. Sie hatte den Mund noch voll und wollte gerade schlucken. Ich hätte mich wegschreien können, aber ich musste ja erst bleiben und böses Mädchen sagen. :ui:
Ralf meint: Es ist ein Unterschied, ob ein Hund seinem Menschen folgt, aus Angst wegen eines Fehlers bestraft zu werden,

Bild
Sancho´s Freund

Heute wieder regelmäßiger Tagesverlauf morgens und abends mit Hundemama oder Papa auf Tour und tagsüber mit Jan im Garten spielen.
Wenn man flott geht schafft man die Runde in 40 Minuten, aber weil ILAISA alles untersuchen muss dauert es auch gern mal 90 Minuten.
Aber wir haben ja Zeit wir sind ja noch jung!
Fremden weicht sie gerne mal aus, aber meist siegt dann doch die Neugierde....
Ihr Hauptquartier ist zur Zeit das Schlafzimmer da rollt sie sich zusammen und pennt.
Ja wir haben ein großes, weiches Hundebett, aber wenn sie da rein soll muss ich mich auf die Bettkante setzten.
Sie hat scheinbar begriffen das ihre Menschen ab und zu Verschwinden, aber nach einer Weile wieder im Haus sind. :???:

Bild
ajudanimal

Beitrag von ajudanimal »

das wäre doch eine wirklich gelungene Fügung, wenn sie bleiben könnte :dafür:
Luise hatte im Vorfeld schon Angst, dass ILAISA in ein Großrudel kommt. Laut ihrer Einschätzung würde sich ILAISA besser als Einzelhund oder als Zweithund wohl fühlen, da sie gerne mit ihren Kolleginnen rumzickt.
Ihr jetziger Platz scheint also ideal zu sein :dafür: :dafür:
Herzliche Grüße
Elke mit
ARIS & FINE,GIANNO & BALOU sowie den Samtpfoten GRISI und BAGHEERA
Im Herzen immer dabei AKI,SUSI,BORIS,BELLA,PABLO,HOECKY,MARCO,NANINI,KALI,ET,
CALINERO und MAJOR

Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden. Heinz Rühmann
Sancho´s Freund

ajudanimal hat geschrieben:das wäre doch eine wirklich gelungene Fügung, wenn sie bleiben könnte :dafür:
Luise hatte im Vorfeld schon Angst, dass ILAISA in ein Großrudel kommt. Laut ihrer Einschätzung würde sich ILAISA besser als Einzelhund oder als Zweithund wohl fühlen, da sie gerne mit ihren Kolleginnen rumzickt.
Ihr jetziger Platz scheint also ideal zu sein :dafür: :dafür:
Die Einschätzung der Menschen die ILAISA schon länger,besser kennen würde uns brennend interessieren
und würde ihr und uns die Eingewöhnung sicher leichter machen. :dafür: :danke:
Wir haben uns schon Gedanken gemacht ob sie sich bei uns als Einzelhund wohlfühlt. :argh:

So wie sich die Sache aus unserer Sicht "anfühlt" fasst sie jetzt so langsam Vertrauen.
Sie ist ein "Papa" - Hund schläft vor meinem Bett, liegt vor meinem Sofaplatz.
Scheinbar macht sie sich nicht viel aus fressen,
das kennen wir von unserem verstorbenen Sancho ganz anders.
Dafür ist ILAISA total neugierig, vermutlich das neugierigste Wesen auf der Wellt. :tülülüü:

Bild
Darius

Beitrag von Darius »

ajudanimal hat geschrieben:Laut ihrer Einschätzung würde sich ILAISA besser als Einzelhund oder als Zweithund wohl fühlen, da sie gerne mit ihren Kolleginnen rumzickt.
Na, das wäre ja dann hier sehr " LUSTIG " geworden mit den beiden Zicken... :fies: Bild
Es wäre wirklich TOLL, wenn ILAISA ( ein wunderschöner Name :love: ) bei euch ein Zuhause gefunden hätte... Aber ich finde es auch wirklich GUT, das ihr nicht einfach so aus dem Bauch heraus sagt: Sie kann bleiben, sondern schaut genau, ob IHR ALLE zusammen paßt... :applaus: :dafür:
Christiane

Beitrag von Christiane »

Genau deshalb ist sie ja nicht bei Dir gelandet, liebe Iris ;-) :ohhh:
Liebe Grüße aus Köln von Christiane und Podis.
http://podifee.com
https://www.facebook.com/podifee/
https://villa-baldur.com
Darius

Beitrag von Darius »

Ja eben.. Sonst wäre sie doch schön längst hier gewesen... :D
Sancho´s Freund

Heute ist die große Weiße eine Woche bei uns.
Sie hat nix kaputt gemacht, bisher kein Versuch sich selbständig zu machen.
Geschäfte werden grundsätzlich außer Haus erledigt :-D ,
soweit man das bisher sagen kann ist sie mit Katzen verträglich, leider kneift der feige Nachbarskater immer im letzten Moment. :oops:
Geschlafen wird wie die Menschlein im Schlafzimmer, wenn die Menschen schön artig im Körbchen liegen legt ILAISA sich vor das Bett und passt auf. :???:
Rosi ernährt uns vier ja mit der Hufpflege an Zweibeinern, welche auch schon mal im Dutt ins Haus kommen, in so einem Fall sucht und findet ILAISA mit elegantem Hüftschwung das Weite. In der Regel ist das dann im Schlafzimmer wo sie sich hemmungslos in Morpheus Arme wirft. :tülülüü:
Sie ist erfahren im Umgang mit dem Geschirr, nein kein Witz sie steckt den Kopf rein und hebt sofort den richtigen Fuß, Geschirr anziehen ist mit ihr wirklich ein Kinderspiel.

Gerade haben wir schon die zweite Einladung zum Mäuseln auf einem Stoppelfeld bekommen, aber die laute Ballenpresse und der fette John Deere haben ILAISA nicht gefallen.

Bild

Gut ab und an fremdelt sie noch etwas aber was wollen wir nach einer Woche erwarten??

Bild
Antworten