Christiane hat geschrieben:Weise Haltung

- Gleichberechtigung auch fuer Hunde!
Obwohl ... Sooo anspruchsvoll sind Podis gar nicht, auch Ilaisa nicht: fressen, ein weiches, warmes Bett, kuscheln und v.a. jagen - aber das tun sie eh, egal, ob du noch hinten dran haengst oder nicht
Ich hab meine Hunde irgendwie alle nicht gefragt, ob sie bei mir leben wollen

, und soooo ungluecklich sehen sie nicht aus

Schon aber du hast dir sicher Gedanken gemacht, ob der Hund im Rudel klar kommt, ob er gemobbt wird etc..
Nicht Oh der ist süß den nehme ich! Egal wie der zum Rest passt.
Deine Hunde bespassen sich vermute ich zu einem guten Teil selbst.
Ich denke ILAISA ist glücklich, ihr ist der Status nur "Pflegehund" nicht bewusst tut ja gar nicht weh!
Wenn sie nun eine oder zwei Wochen Pflegehund ist macht das nichts, denn das Pflegetagebuch lässt sich fix nach Glücksfelle umleiten.
Heute war sie zeitweise allein das klappt schon sehr gut. Sie schläft dann warum auch immer vor meinem Bett.
Heute morgen war sie mit der Hundemama auf Tour, Mittags mit Jan im Garten und vorhin mit mir unterwegs.
Sie schnüffelt und mäuselt, man könnte meinen sie würde mit Schweineohren oder anderen Leckerchen bezahlt.
ILAISA legt sicher durch das hin und her rennen die doppelte oder dreifache Strecke zurück entsprechend platt ist sie jetzt. Sie hat es sich jetzt vor dem Sofa bequem gemacht und schnorchelt leise vor sich hin.
Ach Leckerchen gestern hat sie einen Butterkeks gemopst. Meine Schuld ich hätte den Keks nicht direkt vor ihre Nase legen sollen! Aber das Gesicht das sie gezogen hat als ich den Keks suchend in ihre Richtung blickte. Sie hatte den Mund noch voll und wollte gerade schlucken. Ich hätte mich wegschreien können, aber ich musste ja erst bleiben und böses Mädchen sagen.