Podenca ILAISA

Neues von glücklich vermittelten Hunden.
Nadine
Re: ILAISA

Beitrag von Nadine »

Christiane hat geschrieben: Und das rote Geschirrchen ist wohl von Eurem letzten Dackel :tschüss:
:lol: :lol: :lol:

Schön, dass alles so gut klappt! :applaus: Sie ist wirklich wunderschön!
Wie ruft Ihr sie denn jetzt?? :winke:
Liebe Grüße von Nadine & Floris (Sam, Emilia, Anubi, Baby Bosque, Liv & Xol unvergessen und immer ganz fest in meinem Herzen.:love:)
Sancho´s Freund

Beitrag von Sancho´s Freund »

Darius hat geschrieben:
Sancho´s Freund hat geschrieben: das braune Halsband zu groß. :schockiert:

Daher muss das kleine Rote erst mal ran bis wir was passendes mit Stil haben. :idea:
...und dabei hatten Mama und ich ihr doch extra eins gemacht.... :roll:

Jetzt brauche ich mal Hilfe!

Das braune Halsband ist von Nadine gehörte mal dem Sancho.

Bild

Das kleine rote Dackel-Geschirr :schnief: ist vom Fressnapf denke ich, ist für den Übergang gedacht. Wir haben noch kein passendes für die große Weise.

Das hübsche, rote Halsband ist laut Frau Hurtig aber von Claudia.... :idea:
Ist das deine Mama ???
Ich steh da jetzt etwas auf dem Schlauch. :ui:
Ralf meint: Es ist ein Unterschied, ob ein Hund seinem Menschen folgt, aus Angst wegen eines Fehlers bestraft zu werden,
oder ob der Mensch der attraktive Mittelpunkt im Leben eines Hundes ist.

Bild
Christiane

Beitrag von Christiane »

:winke: Also, das Dackelgeschirr gibt mir ehrlicherweise kein gutes Gefühl. Ein Wumms in die Leine bei Hasensichtung, und irgendwas reißt.
Besorgt Euch am besten schnell ein Sicherheitsgeschirr bei Blaire.de, die sind gut, preiswert und schnell. Und ein Halsband kriegst Du bei Tanja bei uns auf dem Sommerfest nächsten Samstag ;-)
Liebe Grüße aus Köln von Christiane und Podis.
http://podifee.com
https://www.facebook.com/podifee/
https://villa-baldur.com
Tinker

Beitrag von Tinker »

Oder ihr sichert sie erstmal doppelt an HB (nicht als 1. Zugpunkt) und Geschirr? Man kann auch die Schlepp nochmal als 2. Sicherung um den Bauch schlagen und befestigen (nicht als ersten Zugpunkt und nicht zu fest) :gruebel:

Ich glaube, wir hatten auf Ibiza das exakt gleiche viiieeel zu kleine Geschirr auch als Erstausstattung für Tinker, weil es nix gab :lol:
Liebe Grüße, Anni, Grace und Tinker
BildBildBild
Carda

Beitrag von Carda »

Christiane hat geschrieben:Besorgt Euch am besten schnell ein Sicherheitsgeschirr bei Blaire.de, die sind gut, preiswert und schnell
Betriebsferien bis Anfang September , ich wollte eigentlich auch noch vor unserem Urlaub ein zweites Blaire Geschirr bestellen. :roll:

Wie geht es denn heute dem neuen Familienmitglied und ihrer Familie? :winke:
Bild
Impala & Ganesh & Carda
Tinker

Beitrag von Tinker »

Dann ein Camiro-Windhundgeschirr, dauert 1-2 Wochen und hält ewig!
Liebe Grüße, Anni, Grace und Tinker
BildBildBild
Sancho´s Freund

Beitrag von Sancho´s Freund »

Carda hat geschrieben:
Christiane hat geschrieben:Besorgt Euch am besten schnell ein Sicherheitsgeschirr bei Blaire.de, die sind gut, preiswert und schnell
Betriebsferien bis Anfang September , ich wollte eigentlich auch noch vor unserem Urlaub ein zweites Blaire Geschirr bestellen. :roll:

Wie geht es denn heute dem neuen Familienmitglied und ihrer Familie? :winke:
Das wären dann etwa drei Wochen bis wir neues Geschirr hätten...
Blaire wäre auch unsere Wahl.
Das die gerade jetzt Urlaub haben müssen!

Wie geht es ILAISA heute ???

Sie hat die Nacht ruhig und abwechselnd vor Rosi´s und meiner Bettseite verbracht. Das ist immer ne Aufregung bis wir alle drei zum liegen kommen. Legt sich jemand hin ist ILAISA sofort zur Stelle und bezieht Stellung vor dem Bett. Dann bemerkt sie aber das noch jemand fehlt und springt auf um die vermisste Person zu suchen. Ist die fehlende Person aufgefunden rennt sie wieder zurück zum Bett und es geht wieder von vorne los bis die beiden Menschen glücklich im Körbchen liegen. Dann sucht ILAISA sich eine Seite aus und rollt sich zufrieden zusammen. :ohhh:
Heute früh waren wir zu zweit auf der Susi und Vasco Gedächnis Runde. Die nehmen wir jetzt ständig damit ILAISA sich den Weg @home einprägen kann.
Wir haben viele Hunde nebst Herrchen getroffen denen ich ILAISA vorgestellt habe in 3-4 Tagen wissen alle wo die große Weiße hingehört.
Wir haben die offizielle Genehmigung vom Bauern bzw. seiner Frau bekommen auf seinen Feldern Mäuse zu fangen! Nebenbei ist der Mann noch der Jagdpächter.... Kann ja nicht schaden wenn man sich mit dem Mann gut stellt. :tülülüü:
ILAISA hat alles erledigt was eine junge Podenca morgens erledigen sollte.
Ich denke wir haben durch Zufall das neugierigste Wesen im Universum ins Haus bekommen! Alles wird untersucht und beschnüffelt alles ist soo interessant, deshalb haben wir fast 2 Stunden on Tour verbracht.
Kaninchen haben wir gesehen, wurden aber nicht weiter beachtet - da war Molly der Kater vom Nachbarn schon interessanter. Foto´s gibts davon nicht weil ich die Hände für die Leine frei haben wollte.
Jetzt liegt sie gerade auf meinem linken Fuß und versucht nicht ein zu schlafen.
Die Augen fallen ihr langsam zu, dann bläst sie die Backen auf, die Augen sind ganz zu und jetzt ist ihr Kopf auf dem anderen Bein ....
Ralf meint: Es ist ein Unterschied, ob ein Hund seinem Menschen folgt, aus Angst wegen eines Fehlers bestraft zu werden,
oder ob der Mensch der attraktive Mittelpunkt im Leben eines Hundes ist.

Bild
Esther

Beitrag von Esther »

Hi Ralf,

das XSport Geschirr von Trixie soll auch sehr gut sein und da ist wahrscheinlich schneller dran zu kommen.

Guck mal hier :)
http://www.tiierisch.de/search/trixie%2 ... 20geschirr
LG Esther
mit Gandalf, Amara und Salome
Die Seele nährt sich von dem, worüber sie sich freut.
FerrisCanario

Beitrag von FerrisCanario »

:winke: ,

ist das Dackelgeschirr von Hunter? Die halten so einiges aus. Ferris trug das mehrere Jahre und der ist in der Zeit ständig reingekracht. Aber zu klein ist es für Ilaisa auf jeden Fall.

Weniger Vertrauen hätte ich in das Trixie Geschirr. Davon hab ich gar nix gutes gehört.

LG
Silvia
Bild
Silvia mit Ferris, meine erste große Liebe + Noel, mein Schleckgespenst
Esther

Beitrag von Esther »

Habe grade nochmal in dem Thread von FIRNA/SHIVA geguckt, da sie das auch hat und ich glaube, da ist Frauchen sehr zufrieden mit.

Und die Maus ist ja auch noch eine "Schissbuchse" ;)
LG Esther
mit Gandalf, Amara und Salome
Die Seele nährt sich von dem, worüber sie sich freut.
Antworten