Aktuelle Zeit: 18.07.2025 16:57

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [35 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige1234Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst:05.07.2011 14:11 
herzlichen glückwunsch! :jippy: :jippy: :jippy:

BeitragVerfasst:05.07.2011 14:41 

:winke: gute Arbeit ist gut ..... :grrr: :keule: :ahhh: :argh: :ui: :irre:

Die Krawallschachtel hat es mir nicht ganz einfach gemacht :tülülüü:

Aber es ist gut ausgegangen und seit gestern Abend verhält sich die Dame irgendwie anders :ui:
Sie ist plötzlich gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz ruhig :gruebel:
Wieso nicht gleich so :argh:

Jedenfalls ist Pronte (so steht`s im Ausweis - Rufname Pronti) seit heute offizielle, steuerzahlende Hundebürgerin der Stadt Kaiserslautern.

Danke euch allen für die Unterstützung :ohhh:

:D

...dass mir mein Hund viel lieber sei, sagst du oh Mensch, sei Sünde!
Der Hund bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Arthur Schopenhauer

BeitragVerfasst:05.07.2011 20:22 
:jippy: :jippy: ein Glückskeks :jippy: :jippy:
Alles Gute im neuen Heim

BeitragVerfasst:05.07.2011 22:20 

Noch mehr Hüpfen :jippy: :jippy: :jippy:

noch einen Sinn?
Heinz Rühmann

BeitragVerfasst:06.07.2011 01:46 

Super!!! :jippy: :jippy:

BeitragVerfasst:06.07.2011 12:26 

Ich freu mich auch mit! :jippy:

Teddy & Danny unvergessen ♥

BeitragVerfasst:29.07.2011 10:48 

:winke: Resümee der ersten 6 Arbeitstage nach PRONTES Einzug: ein zerkauter Riemen von Felix` Sandale... ein bis fünf in der Wohnung feinverteilte Papiertaschentücher (ursprüngliche Herkunft ungeklärt) ... ja, mehr war nicht :jippy: Dass sie sich wie eine wilde Wanze verhält, wenn dann wieder jemand zuhause ist, ist in Ordnung - auch noch nach 4 Stunden :ugly: und auch wenn das anstrengend ist :shock:
Matthews Ohren leiden jetzt schon etwas weniger. Sie lässt sich mittlerweile durch ein energisches "Pronti, nicht die Ohren" davon abhalten, Matthew zu piercen (der das wie die Pest hasst und sich immer verzieht, wenn PRONTE das PIERCER-Gesicht aufsetzt). Allerdings versucht sie es immer wieder und die Ohren sind oft ziemlich nass geschmatzt :irre: Beim tgl. Langgassi liebt sie die Strecken durch die Felder, am Waldrand. Die Wirtschaftswege habe tolle Grasränder. Die darin lebenden Mäuse hat sie mit Hilfe von Matthew schon ganz schön dezimiert. Pro Tag lassen im Schnitt 4 Mäuse pro Nichthund ihr Leben. Vorgestern hatte PRONTE 7 und Matthew 5 Mäuse erbeutet :igitt: Matthew trägt die Mäuse immer ein paar Meter spazieren und legt sie dann ins hohe Gras. Eine beinahe würdevolle Zeremonie. PRONTE allerdings kaut darauf herum, wie auf einem Kaugummi und auch nach 500 Metern mag sie die mittlerweile eklige Masse nicht freiwillig hergeben. Fressen tut sie sie allerdings nicht. Also tausche ich jetzt gleich noch fangfrische Mäuse gegen Meatballs (Bestes Futter). Das klappt einigermaßen. Mir ist nicht wohl bei dem Gedanken an Mauskaugummi. Die Viecher tragen soviel "Mist" mit sich rum. Wie seht ihr das? Lasst ihr eure Jäger die Beute fressen bzw. kleinkauen? Klar ist das grundsätzlich die beste, weil artgerechte Ernährung und ich weiß, dass der Hundemagen ein sehr aggressives Säuregemisch enthält - trotzdem denke ich schon, das Maus einiges übertragen kann. Oder?

Was ganz anderes: sagt mal, ihr Vermittlungsverantwortlichen :gruebel: die Podencodamen sind doch sterilisiert, oder :???:
Wiiiiiiiiiiesooooooooo muss sich PRONTE dann noch um Verhütung kümmern :ui: :oops:
Gestern hatte sie etwas zwischen den Zähnen, was nicht Kaugummi war. Es war ein noch verpackter "BillyBoy" und sie wollte ihn nur unter Androhung der Höchststrafe (die ist noch nicht wirklich definiert, was sie aber nicht weiß :tülülüü: ) hergeben. Was man so alles im 8-Meter-Radius einer Longe finden kann :argh: Sie hat sich mit dem Fang einer Riesenmaus (es war eine) sofort dafür gerächt, dass ich ihr den BB weggenommen habe. Ich nehme an, die Maus war trächtig. Der erste herzhafte Biss ließ Blut spritzen und PRONTEs eigentlich weißes Mäulchen war blutverschmiert :ugly: :igitt: :o0: :ugly: :igitt: :igitt: Ihr diesen besonders saftigen Kaugummi zu entlocken, hat mich fast zum Würgen gebracht :grrr: :igitt: :( :grrr:

Die überspannte Beziehung Matthew/ PRONTE hat sich etwas entspannt. Er hat nun erkannt, dass ihm durch den wilden Feger keine wirkliche Gefahr droht ausser gepiercte Ohren und traut sich schon wieder in die obere Etage. Auf die Couch aber noch nicht wirklich. Wenn ich nicht dazwischen gehe, verteidigt PRONTE die Couch und lässt ihn nicht drauf :ahhh: das geht gar nicht :dagegen: Ich hatte extra eine große Couch neu angeschafft, damit wirklich alle drauf passen und Madame muss teilen lernen :o0: Wenn sie Matthew nicht drauf lässt, schmeiße ich sie ebenfalls von der Couch ist ja meine, was sie verwundert und sie dazu veranlasst für ein paar Minuten Ruhe zu geben, um es dann wieder zu versuchen. Den Kampf habe ich bisher aber immer gewonnen :twisted:
Die Nacht verbringt Madame im Bett, bei mir. Auch da musste ich energische Grenzen setzen. Mein Kissen ist und bleibt MEIN Kissen :fies:

Autofahren an sich ist nicht mehr das Problem, aber das Einsteigen!!! Wenn es ans Autofahren geht, bleibt sie im Hof und will nicht raus. Ich muss sie entweder schieben oder ans Auto tragen. Der Gedanke, einsteigen zu sollen, scheint sie sehr zu verunsichern. Wenn sie dann mal drin ist, geht es. Sie legt sich dann auch hin und geko :zensur: hat sie nicht mehr. Auch längere Strecken gehen gut. Wenn wir nach dem Gassi wieder ans Auto kommen, ist es das Gleiche. Blöd bei Schweinswetter. Nur Reinheben macht mich nass, aber eingematschten, nassen Nichthund auch noch meterweit zum Auto tragen :argh: ich muss nicht beschreiben, wie ich aussehe :erschreckt: Wenn ich nur wüsste, was ihr dieses Unbehagen bereitet :???: Es hilft noch nicht mal der Lieblingskäse im Kofferraum :schockiert: sie nähert sich bis auf ca. 1,5m und das war`s. Sie fiept, tanzt rum und will den Käse unbedingt. Holen tut sie ihn nicht. Entweder, sie hat mit dem Einsteigen mal schlechte Erfahrungen gemacht irgendwas eingeklemmt oder so oder sie hat noch Angst, dass ein Auto sie irgendwohin bringt, wo sie nicht sein will bzw. von uns wegbringt. Ich bin ratlos :???: und probiere weiter.
Fotos habe ich keine neuen. Wenn ich allein mit den beiden gehe was unter der Woche die Regel ist, kann ich keinen Fotoapparat mitnehmen. Der würde unweigerlich im Dreck landen. Und dann hat es ja auch noch ständig geregnet. Das Herrchen muss beim nächsten Ausflug mal wieder den Fotografen machen :P
Ach ja, trotz extra Portionen für PRONTE, nimmt sie kein Gramm zu ... :winke:

Arthur Schopenhauer

BeitragVerfasst:08.08.2011 19:08 

Pronti und ihr Bruder Matthew haben sich zum fressen gern. :ui:

Pronte_Matthew.jpg
Pronte_Matthew.jpg [97.07KiB |4685 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:08.08.2011 19:10 
sieht gefährlich aus und ist bestimmt nur liebe, oder?

BeitragVerfasst:09.08.2011 11:04 

:winke: das ist versuchtes Ohrenpiercing ..... :tülülüü: Ganz so wild geht es zuhause natürlich nicht zu :jippy:

Katharina: gibts noch mehr davon? Kannst du schicken bitte? mFelix hatte zwar Fotoapparat dabei am Sonntag aber mit leerem Akku :grrr: :winke:

Arthur Schopenhauer

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [35 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige1234Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00