Aktuelle Zeit: 19.07.2025 13:43

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [171 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige191011121318Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: ITO braucht Pflege
BeitragVerfasst:23.03.2011 19:46 

:winke: Huhu,

der süßesten Versuchung, seit es Flusenpodis gibt, geht es super.
Er liebt seine Barbies (unsere Mädels) und hat sich toll ins Familienleben eingefügt.
Ein wirklich bezauberndes, älteres Männlein, dem ich von Herzen eine liebe Familie wünsche. Er bindet sich wahnsinnig schnell an seine Menschen, wackelt hinterher und mag immerzu bei einem sein. Da nimmt er es schon auch mal in Kauf, dass er dabei fast im Stehen einschläft :lol: :love:

Teddy & Danny unvergessen ♥

BeitragVerfasst:23.03.2011 19:49 

:love: :love: Das klingt super :jippy:

Zufällig neue Fotos gemacht? :tülülüü: :dafür:

LG
Silvia

Silvia mit Ferris, meine erste große Liebe + Noel, mein Schleckgespenst

BeitragVerfasst:23.03.2011 20:26 

Ein Video, wie er ganz stolz sein Plüschi durch den Garten trägt. Aber das muss ich erst noch hochladen... :-D

BeitragVerfasst:24.03.2011 10:33 
der julerich, ach, ich freu mich! bin ja auf ein paar visuelle eindrücke vom tolpätschle gespannt :lol:

BeitragVerfasst:25.03.2011 13:54 

Ich bin schockiert :schnief:
ITO hat gebissen....

Gestern war ich mit ITO, Jule, meiner Freundin und ihren beiden Eurasiern 3 Stunden lang spazieren. Es war so schön, so harmonisch und ITO, der bei unserem ersten Gassilauf vor gut 2 Wochen den Babu, 10monatiger Rüde, noch angegrummelt hat, war total entspannt und lieb.

Als wir dann nach Hause gekommen sind, hat Heike Babu und ITO hinten herum zur Terrasse geführt, weil die beiden nicht so gern die Kellertreppe laufen. Alles war entspannt, ITO und Babu dicht nebeneinander, kein Grummeln - nix.

Als wir dann alle auf der Terrasse zusammen waren, der Durchgang zum Garten auf, lief Noelle, die vor kurzem läufig war, an Babu vorbei und hat kurz geknurrt. Babu hat weder darauf reagiert, noch an ihr geschnüffelt, oder ITO irgendeinen erkennbaren Grund gegeben, sich so unvermittelt arg zu erbosen.

ITO hat auch auf das Knurren direkt garnicht reagiert. Der stand mit zufallenden Augen im Durchgang zum Garten. Babu neben mir, Noelle irgendwo im Garten unterwegs.

Plötzlich, aus uns unerklärlichen Gründen, baut sich ITO neben und über Babu auf und beißt zu. Irgendwo am Hals, zwischen Lefze, Backe, Ohr hat er ihn erwischt.
Babu hat fürchterlich geschrien, konnte sich aber nicht aus ITOs Schnauze befreien. Es war ein schreckliches Gewirr und wir konnten ITO nicht dazu bekommen, von Babu abzulassen. ITO hatte fest zugebissen und hielt den schreienden Babu unerbittlich fest. :dagegen:

Nach einer uns endlos scheinenden Zeit, ließ ITO plötzlich los und Heike konnte Babu von ihm wegstoßen, ich packte ITO und verfrachtete ihn ins Haus.

Dass ihm nichts wirklich schlimmes passiert ist, hat Babu NUR seinem dichten, langen Fell zu verdanken, das er an seinem Hals hat. ITO hatte wohl ziemlich viel Fell und Unterwolle zusätzlich zur Haut zwischen die Zähne bekommen und wir haben bei Babu, nach dem wir ihn intensiv abgesucht haben - Gott sei Dank - keine Fleischwunden gefunden.
Babu tut mir so leid. Er ist so ein lieber Kerl, kein Proller oder provozierender Jungrüde und ich bin unendlich erleichtert, dass er diesen Vorfall unbeschadet überstanden hat. Heike hat mich eben nochmal angerufen, und mich beruhigt. Babu geht es gut, er hat heut morgen schon mit anderen Hunden gespielt und offenbar wirkich keine Verletzungen davon getragen. :ohhh:

Trotzdem, der Schrecken über dieses Handeln von ITO war und ist groß und sitzt uns beiden noch ganz schön tief in den Knochen.

Ich zitter noch immer, während ich schreibe und die Bilder, wie böse dieser Beissvorfall hätte für den armen kleinen Babu hätte ausgehen können, mag ich mir nicht weiter ausmalen :ahhh: :dagegen:

Ich bin nun natürlich verunsichert, mache mir Vorwürfe, dass ich das nicht verhindern konnte, und habe Angst, dass sich so ein Vorfall wiederholen könnte/wird.

Es gab für mich keinen Grund und keine Anzeichen dafür, dass ITO so rabiat und unvermittelt diese Attacke gegen Babu starten würde. :schnief: :dagegen:

Ich fühl mich hilflos, verwirrt, traurig, verängstigt und verzweifelt, und hoffe, dass mir hier der eine oder andere dabei helfen kann, ein wenig Licht in dieses für mich verworrene, verwirrende, für mich aus dem NICHTS kommende und unverständlich rabiate Handeln von ITO zu bringen. So, dass ich es vielleicht auch nur im Ansatz ein wenig verstehen kann, was ihn dazu bewegt hat, in sekundenschnelle, den Schalter von *kurz vor dem Einschlafen* auf *beissen* umzustellen.

Babu tut mir so leid. Er hat doch nichts getan, stand doch einfach nur da. Er hat nicht provoziert oder irgendetwas gemacht, was ITO in unseren Augen hätte veranlassen können, so unvermittelt zuzubeißen.
Vor allem, dann weiter festzuhalten - wir konnten nicht zu ihm durchdringen - und nicht mehr loszulassen.
Als er den wimmernden und schreienden Babu zwischen seinen Zähnen hatte, hielt er ihn einfach fest... :schnief:

BeitragVerfasst:25.03.2011 14:03 

Och, Anja :ohhh: :ohhh: für den Schreck. GsD ist Babu nicht verletzt.

Aus der Ferne lässt sich sowas ja immer schlecht beurteilen. Aber die Stimmung war ja offensichtlich gespannt vor dem Beißunfall, als Noelle Babu anknurrte? :???: Unvermittelt kommt so eine Attacke selten, nur sehen wir die kleinen Anzeichen dafür oft nicht...

LG
Silvia

BeitragVerfasst:25.03.2011 14:19 

Huhu Silvia,
Die Stimmung war eigentlich nur für mein Zicklein, das sich danach sofort wieder vom Acker gemacht hat, ein wenig angespannt. :gruebel:

Natürlich hast du Recht, mit dem für uns unmerklich ausgesendeten Signal.
ITO war kurz vor dem komatösen Einschlafen und die Ruhe selbst, als Noelle kam....
Und Babu kein bissele aufgeregt wegen Noelle, oder der vergangenen Läufigkeit....
Ich hatte eigentlich das Gefühl, die Jungs waren beide entspannt. :?

Ich sag ja, es macht mich ganz fertig, dass ich es nicht deuten kann :schnief:

BeitragVerfasst:25.03.2011 14:23 

... ich hatte halt so den ersten Gedanken, dass Ito die Situation zwischen Noelle und Babu klären wollte.

Es muss einen Auslöser geben - nur dahinter zu steigen? :???: :ohhh:

Lg
Silvia

BeitragVerfasst:25.03.2011 14:45 
:? Anja und BABU :ohhh: :ohhh:
Einen Auslöser muß es gegeben haben, das denke ich auch... Hunde kommunizieren so schnell und mit so kleinen Gesten untereinander, das wir dies leider oft nicht erkennen.. :roll:

meine freundin erzählte mir gestern abend, das ihre hündin, die sie jetzt ca. 3 jahre haben, vor kurzem 2 mal richtig gebissen hat. einmal die nachbarin in die hand und einmal den mann ihrer freundin ins bein... vollkommen unvermittelt und auch scheinbar ohne grund.... :roll: ich hab ihr gesagt, es muß einen grund geben...aber auch sie kann nicht sagen, warum naomi so plötzlich gebissen hat... :roll:

BeitragVerfasst:25.03.2011 14:49 

Kann es sein, dass Ito durch Euren langen Ausflug sehr übermüdet ist/war?
Dadurch entsteht manchmal eine Überforderung und Falsch-Einschätzung. Du schreibst ja, dass er fast im Stehen eingeschlafen ist. Offenbar gab es ja in der Vergangenheit auch zwischen den Beiden etwas Unruhe, es kann sein, dass er inzwischen sich einfach bei Dir Zuhause fühlt und der Meinung war, dass so ein Jungspund nix so dicht neben ihm zu suchen hat.
Wie lange hat er ihn denn tatsächlich gehalten?

Eine Beißattacke endet mit schweren Verletzungen, Quereleien unter Hunden, die für uns furchtbar aussehen, sind aber oft gar nicht so dramatisch wie es scheint. Du schreibst ja auch, dass Babu keinerlei Verletzung hat - darum haben die Hunde extra so dicke Haut am Hals und so viel Wolle (nur bei Windhunden gehen so "Kleinigkeiten" oft schief, weil sie so dünne Haut und wenig Fell haben).
Ich würde von der Beschreibung her nicht an eine "Beißattacke" denken sondern an eine Maßregelung alter Rudelboß (als welcher er sich offensichtlich bei Dir fühlt) und Jungspund, der in seine Schranken verwiesen wurde.

Ihr habt die Hunde getrennt und Ito dadurch zu verstehen gegeben, dass er seine Kompetenzen überschritten hat. Das ist gut!

Hunde brauchen einige Zeit, meist so um die zwei Wochen, um im neuen Zuhause zu merken, wie der Hase läuft. Bis dahin sind sie meist super artig und verträglich und dann haben sie ihren Platz im Rudel gefunden und fordern den auch ein.
Junghunde quietschen und schreien sehr schnell, dadurch sieht es immer ganz gefährlich aus.

Richtig einschätzen könnte man es wohl nur, wenn es eine Videoaufnahme zum Analysieren gäbe, so ist alles Spekulation. Aber wie gesagt, da Babu keine Verletzungen hat, gehe ich davon aus, dass es sich um eine Maßregelung handelt und nicht um eine Beißattacke. Die Läufigkeit der Hündin kann da durchaus auch noch mit reinspielen, unsere Kerle sind dann auch eher auf Randale aus, als sonst...

Für den Schreck erstmal ein großes :ohhh:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [171 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige191011121318Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00