Aktuelle Zeit: 06.07.2025 02:10

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [22 Beiträge ]  Gehe zu Seite123Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst:04.11.2010 15:15 

Hallöchen :winke:

IPHY nun seit Sonntag da und benimmt sich als wäre sie nie woanders gewesen :P .
Eine super aufgeschlossene, fröhliche Podimaus, die ganz unbedarft durchs Leben hüpft!

Sie ist überhaupt nicht ängstlich, erkundet alles neugierig, und ich lasse mich überraschen, ob es etwas gibt, was sie erschüttern kann.

Ihre gute Nase ist nicht zu verachten und um diese im Griff zu behalten, benötigt sie freilaufend einen hohen Zaun.
Spazieren gehen findet sie natürlich klasse, an der Leine gehen müssen wir noch ein bissl üben, aber sie hat nun schon begriffen, das man am anderen Ende nicht so begeistert ist hin und her zu hüpfen.

Im Haus ist sie genauso angenehm, sie legt sich hin und pennt, sollte sie aber mitbekommen das es Richtung Küche geht,
dann könnte es ja was zu fressen geben und flups ist sie da. Ja, verfressen ist sie ziemilich und dann steht da und guckt einen mit ihremlachenden Gesicht an und dem muss man dann gut stand halten, nein es ist gar nicht so einfach!

Auf der HaM Wiese war sie ja am Montag auch schon zu Gast, auch das hat sie mit Bravour gemeistert kurzum
sie ist ein TRAUMHUND!!!

Mehr Fotos folgen ;)

Dateianhänge:
Dateikommentar:Ich kommeeeee...
Iphy.jpg
Iphy.jpg [77.87KiB |6276 mal betrachtet ]
Iphy2.JPG
Iphy2.JPG [72.44KiB |6276 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Hallo...wo seid ihr??
Iphy3.jpg
Iphy3.jpg [69.39KiB |6276 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:08.11.2010 01:02 

Neues von IPHY :P

IPHY hat sich wunderbar eingelebt und ist auch draussen sehr aufgeschlossen und neugierig!
Sie möchte alles erschnüffeln und entdecken, auch der Strassenverehr macht ihr keine Angst!
Unerschrocken und wie eine Grazie stolziert sie durch die Gegend.

Anderen Hunden begegnet sie mit Freude und möchte am liebsten spielen.

Drinnen ist sie einfach lieb und unauffällig, legt sich auf ihren Platz ausser wenn sie meint das niemand guckt,
denn dann schleicht sie sich...na wohin wohl... richtig ins Bett :lol:

Kinder sind auch gar kein Problem, sie ist am Anfang ganz vorsichtig und zurückhaltend, nach einer ordentlichen
Erschnüfflungsrunde der kleinen Menschen, wird ausgiebig gekuschelt!

Ja, schmusen und kuscheln kommt gleich nach fressen ;)

Stubenrein ist sie natürlich auch und wenn es malsuper dringend ist, dann meldet sie sich unübersehbar!!

Obergoldig ist es wen sie ihre albernen 5 Minuten kriegt und einen zum spielen auffordert :love:

Sie ist wirklich eine ganz super tolle Podimaus, die ganz viel Freude am lernen hat!

Hier noch Fotos ihrer Betteroberungsaktion :P

Dateianhänge:
Dateikommentar:Geschafft...
IphyBett.jpg
IphyBett.jpg [77.23KiB |6174 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Heeee...was macht DIE in meinem Bett
IphyEmil.jpg
IphyEmil.jpg [69.38KiB |6174 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:09.11.2010 01:48 

Heute hat war es aufregend für Iphy, wir waren bei einem Freund zu Besuch...

Die Treppen zum ersten Stock waren für sie kein Problem, sie huschte brav hinter meine beiden hinterher :P
Ein Problem mit Männern hat sie auch keinesfalls, hockte sie nach kurzer Zeit schon fast bei selbigem
auf dem Schoß und lies sich ausgiebigst bekuscheln!!

Zitat" Die ist ja toll!! Und die kennt es nicht im Haus zu sein??? Kann man sich gar nicht vorstellen, so lustig und selbstverständlich wie sie sich hier bewegt!"

Kurz darauf fing sie an uns zum spielen auf zu fordern :love: :love:

Erwähnte ich schon das Iphy verfressen ist???!!! :lol:

Jetzt gibts noch ein paar Bilder, leider noch nicht von draussen, aber ich hoffe da klappt dann morgen!

Dateianhänge:
Dateikommentar:Hääää...ach schon wieder das Blitzding
IphyHundebett.jpg
IphyHundebett.jpg [68.69KiB |6131 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Neueste Eroberung nach dem Bett
Iphy Sofa.jpg
Iphy Sofa.jpg [59.87KiB |6131 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Seelig schlummernd
Iphy Sofa1.jpg
Iphy Sofa1.jpg [59.03KiB |6131 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:10.11.2010 19:30 

Hier ein paar neue Foto´s von Iphy :P

Inzwischen läuft sie sehr gut ander Leine, sie kann unterscheiden zwischen "wir laufen an der Strasse", dann geht
sie super bei Fuß und "wir dürfen schnüffeln und puscheln, etc" dann hat sie eine lange Leine, wo sie jetzt auch nicht mehr
reinsaust ;) .

Also können wir uns dann in Kürze mal an die Schleppleine wagen :jippy:

Zugenommen hat die stolze Lady auch schon, es wird jeden Tag ein bisschen mehr!!
Alleine bleiben ist für Iphy auch kein Problem, weder die Nachbarn haben sich beschwert, noch gibt es irgenwelche
zerstörten Dinge :jippy:

Nach wievor eine Traumpodenca :love:

Dateianhänge:
Dateikommentar:Ohhh riecht das hier gut
Iphy draussen.jpg
Iphy draussen.jpg [98.24KiB |6096 mal betrachtet ]
Dateikommentar:War da etwa ein Karnickel?
Iphy aufmerksam.jpg
Iphy aufmerksam.jpg [80.2KiB |6096 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Hast Du gerufen??
Iphy aufmerksam1.jpg
Iphy aufmerksam1.jpg [94.28KiB |6096 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:21.11.2010 20:03 

:winke: Neues von der fröhlichen Iphy...

IPHY ist nach wie vor ein riiieeesen Schatz :love: und sie hat nun schon wieder gaaaanz viel erlebt!

Nach anfänglicher Skepsis mit kleinen Menschen(Kinder) hat sie beschlossen das sie die toll finden kann,
denn die spilen mit ihr und schmusen sooo toll :P

Den härte Test mitten in der Stadt spazieren zu gehen, hat sie auch mit bravour gemeistert, es stört
sie nicht, nur die vielen Autolichter, als es dunkel war, waren ihr etwas unheimlich, aber sie hat keine Panik oder
Weglaufattacken!! Wenn man ihr sagt, das alles in Ordnung ist, dann ist für sie auch alles in Ordnung.

Mit behinderten Menschen, hat sie auch keinerlei Berührungsängste, ganz im Gegenteil!!
Sie ist super vorsichtig und anschmiegsam, das konnte ich bei meiner Mutter feststellen,
die in ihrer Bewegung und Äusserung sehr eingeschränkt ist und ich weiß das das vielen Hunden Angst
macht, aber Iphy überhaupt nicht!!!Genau dann geht sie hin und fordert zum streicheln auf :love: :love: :love:
und auch trösten kann sie mega zärtlich, aber nicht aufdringich.
Hingegen sie sonst allen sehr stürmisch mitteilt, das sie schmusen oder spielen möchte.

Ich finde dieses sehr bemerkenswert von Iphy!!!

An der Schleppleine läuft sie inzwischen auch und das macht sie klasse.
Auf ein brrrr, wenn die Leine zu Ende ist reagiert sie sofort und schon nach dem 3. Mal lässt sie sich zumindest
schon vom schnüffeln abrufen :P , wir üben weiter.

Leider konnte ich heute bei dem traumhaften wetter keine Fotos von draussen machen, da mein Akku leer war, aber
die kommen in den nächsten Tagen.

Dateianhänge:
IphyFinnja.jpg
IphyFinnja.jpg [50.84KiB |6024 mal betrachtet ]
IphyLotta1.jpg
IphyLotta1.jpg [66.45KiB |6024 mal betrachtet ]
IphyLotta.jpg
IphyLotta.jpg [67.02KiB |6024 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:04.01.2011 23:18 

:winke: Hallo,

Sonntag war es so weit. Unser erster Pflegehund ist eingezogen. Da Iphy leider nicht länger in ihrer Pflegefamilie bleiben konnte, wohnt sie nun bei uns in Ludwigshafen.

Bis jetzt ist sie einfach nur klasse.

Sie ist noch etwas zurückhaltend, aber man kann jede Stunde beobachten wie sie mehr und mehr auftaut. Zu Hause ist sie total ruhig und schläft viel, außer wenn es Futter gibt. Da ist sie ganz vorne mit dabei.

Iphy läuft schon ganz toll an der Leine. Wir wohnen direkt in der Stadt und sie hat gar keine Angst. Sie läuft ganz toll neben meiner Hündin her, direkt an der Hauptstraße. Natürlich findet sie es im Wald viel schöner und da wird dann auch die Nase überall reingesteckt. Da könnte ja ein Mäuschen auf sie warten. ;)

Schnee_1.jpg
Schnee_1.jpg [94.33KiB |5817 mal betrachtet ]

Schnee2.jpg
Schnee2.jpg [98.85KiB |5817 mal betrachtet ]

Gestern durfte sie sich im Fressnapf ein neues Körbchen aussuchen, in dem sie auch jetzt gerade wieder liegt und seelig schläft.

Iphy_schlafen.jpg
Iphy_schlafen.jpg [83.9KiB |5817 mal betrachtet ]

Wenn man ihr in die Augen schaut schmilzt man dahin. Dieser Blick. :love: :love: :love:

Iphy_2.jpg
Iphy_2.jpg [92.63KiB |5817 mal betrachtet ]

Iphy_Fenster.jpg
Iphy_Fenster.jpg [97.06KiB |5817 mal betrachtet ]

Iphy_1.jpg
Iphy_1.jpg [90.85KiB |5817 mal betrachtet ]

Wenn Iphy sich etwas eingelebt hat, meldet sie sich mit neuen Bildern.

BeitragVerfasst:09.01.2011 01:04 

Hallo,

es gibt Neuigkeiten von Iphy. Heute morgen ist ihr neues Geschirr angekommen. Deshalb gab es heute ihren ersten Ausflug mit Flexi auf die Felder.

Dateikommentar:Iphys neues Geschirr
Iphy_7.jpg
Iphy_7.jpg [98.33KiB |5757 mal betrachtet ]

Sie fand es klasse und hat richtig viel Spaß gehabt. Jagdtrieb? Vorhanden!

Na nu, was ist denn da? (Es war übrigens nur ein Spaziergänger mit Hund in der Ferne)

Dateikommentar:Was ist denn da hinten?
Iphy_4.jpg
Iphy_4.jpg [98.47KiB |5757 mal betrachtet ]

Iphy_6.jpg
Iphy_6.jpg [89.57KiB |5757 mal betrachtet ]

Dateikommentar:Und los geht's!
Iphy_5.jpg
Iphy_5.jpg [98.32KiB |5757 mal betrachtet ]

Und da bei uns der ganz Schnee weg ist und heute ganz toll die Sonne schien, konnte man auch endlich wieder wunderbar mäuseln.

Dateikommentar:Mäuseln ist eine super Sache!
Iphy_8.jpg
Iphy_8.jpg [99.12KiB |5757 mal betrachtet ]

Dateikommentar:Buddeln ist natürlich auch klasse!
Iphy_9.jpg
Iphy_9.jpg [98.9KiB |5757 mal betrachtet ]

Ganz Podi, macht man sich für Mäuse gerne dreckig. Aber freiwillig in eine Pfütze treten? Igitt...das ist ja nass...

Dateikommentar:Bloß nicht in die Pfütze treten ;)
Iphy_10.jpg
Iphy_10.jpg [98.46KiB |5757 mal betrachtet ]

Nach einem aufregenden Spaziergang, gab es dann zu Hause die "gemeinsam im Körbchen" Premiere. :jippy: Die beiden waren so platt, dass sie sich gar nicht mehr sooo doof fanden.

Dateikommentar:Premiere!
Iphy_11.jpg
Iphy_11.jpg [95.97KiB |5757 mal betrachtet ]

Achtung!!! Nur weiter scrollen, wenn man riskieren möchte sich zu verlieben. :dafür:

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Dateikommentar:Ohne Worte...
Iphy_3.jpg
Iphy_3.jpg [91.16KiB |5757 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:21.01.2011 18:36 

:winke: Hallo,

heute waren Iphy und ich mal ganz alleine unterwegs und haben einen Mädelsnachmittag gemacht. Wie waren shoppen! Und was soll ich sagen? Sie war toll! :-D

Ich bin immer wieder aufs Neue begeistert von ihrer ausdauernden Gelassenheit. Wir sind also durch die Stadt spaziert, die Leine habe ich mir umgehängt und sie ist einfach neben mir hergetrottet. Zwischendurch habe ich manchmal fast vergessen, dass sie auch noch da ist. :tülülüü: Wenn ich stehen geblieben bin, um mir etwas anzuschauen, ist sie auch einfach stehen geblieben. Sie hat nicht einmal an er Leine gezogen. Ich bin immer noch ganz begeistert. Als wäre sie in ihrem früheren Leben "Personal Shopper" gewesen.

Wir haben auch andere Leute mit Hunden getroffen und ich muss sagen ich war ja schon ein wenig stolz auf die Süße. Die anderen Hunde haben alle gezogen und gebellt, wenn sie Iphy gesehen haben. Iphy hat erst durch Blickkontakt zu mir nachgefragt ob sie mal schnüffeln gehen darf. :jippy:

Zum Abschluss sind wir dann auch noch Straßenbahn gefahren. Das war ihr zwar nicht ganz geheuer, aber sie ist ganz brav mit mir eingestiegen und hat sich dann neben mich gestellt. Es war leider sehr voll und wir mussten an der Tür stehen. Sie hat das aber ganz toll gemeistert.

So, und nun noch ein Foto, dass ich euch nicht vorenthalten will. Zwar nicht vom Shoppingnachmittag, aber vom Auslauf vor 2 Wochen. Eine lachende Iphymaus. :love:

BeitragVerfasst:30.01.2011 10:29 

:winke: IPHY heißt jetzt GISELLE, lebt irgendwo zwischen München und Augsburg und ist ein G l ü c k s p e l z !!! :jippy:

Dateianhänge:
IPHY_Happy End..JPG
IPHY_Happy End..JPG [98.86KiB |5520 mal betrachtet ]

https://villa-baldur.com

BeitragVerfasst:30.01.2011 11:29 
:jippy: Ein Glückskeks :jippy:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [22 Beiträge ]  Gehe zu Seite123Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00