Hallöchen, hier ist eure Canela!
Jetzt bin ich aber mal wieder dran, habe ich meinem Mamafrauchen gesagt! Ich wollte Euch nämlich mal unbedingt berichten, was hier in den letzten Tagen so alles los war! Also, als erstes Mal: Habt Ihr schon das Foto von mir und Tine mit diesem komischen Dings auf´m Kopf gesehen?? Das wollte ich UNBEDINGT mal näher untersuchen, aber ich kam einfach nicht dran

. Hinterher habe ich es mir aber vom Tisch geklaut und genauestens auf Sabberfestigkeit getestet - das Ergebnis ähnlich zufriedenstellend wie bei den diversen Kinderhandschuhen und - schals

. Neuerdings liegen hier auch so rosa Sachen rum, die sind für meine Kinder eindeutig zu klein, schmecken aber gut und werden immer so nem menschenähnlichen Dings mit Haaren

angezogen ... diese Sachen interessieren mich auch sehr! Ja, und dann haben meine Menschen hier so´n grünes Gewächs reingestellt, so eins habe ich schon mal im Wald gesehen ... aber obwohl das so aussieht, als wäre es EXTRA für mich hierher gebracht worden, machen die so´n Zirkus, wenn ich da mal ein bißchen dran rumzupfe - dabei bringe ich auch brav alle Tannenspitzen zu Mama, damit sie die wieder dranmachen kann. Schmecken übrigens ganz gut

. Hörte Mama mosern, dass es nächstes Jahr einen pieksenden Baum gäbe ...

Ansonsten habe ich wirklich viel Spaß mit meinem Rudel. Das weiße Zeugs da draußen scheint ja von Dauer zu sein und so habe ich mich damit abgefunden und herausgefunden, dass man darin herrlich buddeln kann

! Tine läuft so´n bißchen seltsam da drin, aber ich habe ja schon ganz schön lange Beine bekommen und mir macht das nichts aus! Mein Mäntelchen aber verliere ich immer mit dem ersten Tauchgang im Schnee, daher haben meine Menschen wohl einen neuen bestellt und hoffen hier auf besseren Halt

als wenn ich den nicht auch ausbekäme! Und dann war da so ein Tag, an dem plötzlich alles ganz festlich wurde und meine Kinder total aus dem Häuschen waren, weil da auf der Treppe - hinterm Hundesafe - Gitter

- so viele Sachen lagen die in tolles Raschelpapier eingepackt waren!!!

Da war sogar ein Kuschelbett für Tine & mich dabei! Haben wir direkt eingeweiht

Liebes Christkind: nächstes Jahr darfst Du die Sachen aber unter dem Baum deponieren - ich möchte doch auch mal was auspacken dürfen ...
Was ich ja gar nicht leiden kann ist, wenn Tine mir zu nahe kommt wenn ich da irgendetwas Essbares dibbere oder der Meinung bin, dass sie schon genug gefressen hat und ich ihre Reste noch gut brauchen kann: dann werde ich zur Giftspritze und meine Menschen sind gar nicht begeistert davon

Ich fürchte, hier werde ich noch so einige Lektionen lernen müssen ... bin aber auch immer soooo hungrig! Ha, habt Ihr schon gesehen, dass Tine & ich im Glückspelze - Kalender drin sind? Naja, gut, unsere verknoteten Pfoten, aber immerhin: wir sind drin!
So, und nu gehe ich mal wieder auf die Couch und überlasse es meiner Mama, hier noch ein paar nette Fotos anzufügen. Tschöö, Eure Canela