Aktuelle Zeit: 05.07.2025 22:37

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [145 Beiträge ]  Gehe zu Seite1234515Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst:24.09.2010 18:43 

Seit 2 Tagen ist Isabella bei uns und wie bereits auf der HaM-Website zu lesen ist, ist sie nicht nur ausgesprochen schön, sondern auch sehr zutraulich zu Menschen (sie wird sehr gern gestreichelt !), leinengängig, lieb zu Welpen, problemlos - allerdings noch etwas scheu - mit ausgewachsenen Hunden (Weibchen und Rüden) und katzenkompatibel :applaus: :applaus: :applaus:
Auto fahren kannte sie offenbar vorher nicht, deswegen war sie im Auto etwas unruhig und nervös, aber ihr Magen hat keine Probleme gemacht, so dass uns eine Innenreinigung des Autos erspart geblieben ist :jippy:
Isabella fühlt sich am wohlsten wenn die Haustür offen ist und sie nach Belieben ein-und ausgehen kann. Speziell am 1. Tag wurde sie nervös sobald sie im Haus "eingesperrt" war, hat man sie dann rausgelassen und die Tür hinter ihr zugemacht, wollte sie allerdings sofort wieder rein. Bei offener Tür ist sie allerdings sehr entspannt und sie mag es sehr im Haus auf ihrem Schafsfell zu schlafen.
Mit meiner Rasselbande versteht sie sich gut, ist allerdings noch etwas zurückhaltend, aber nicht ängstlich. Besonders schön ist, dass sie unsere Katzen weitgehend in Ruhe lässt. Sie ist zwar nicht uninteressiert und läuft auch mal zu der einen oder anderen hin, aber sie ist weit davon entfernt sich auf sie zu stürzen und wenn ich sie zurückrufe kommt sie tatsächlich zurück !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Auch sonst kommt sie sofort wenn man sie ruft - ob sie vorher auch schon Isabella hiess :???:
Natürlich weiss ich nicht ob sie auch ausserhalb des Grundstücks auf Abruf kommen würde; denn selbstredend habe ich das noch nicht ausprobiert und auch nicht vor es in absehbarer Zeit zu tun ;)
Also, Isabella ist ein absoluter Schatz und meiner Meinung nach ein Traumhund, auch für Podi-Anfänger.
Bald gibt es neue Fotos, aber im Moment hab ich nur die, die auch schon auf der Website sind.
Bis bald, Nicole :winke:

Dateianhänge:
Isabella nah.jpg
Isabella nah.jpg [70.26KiB |10505 mal betrachtet ]
Isabella in ganzer Pracht.jpg
Isabella in ganzer Pracht.jpg [84.34KiB |10505 mal betrachtet ]
Isabella seitlich.jpg
Isabella seitlich.jpg [81.09KiB |10505 mal betrachtet ]
Isabella hingekuschelt.jpg
Isabella hingekuschelt.jpg [78.05KiB |10505 mal betrachtet ]

Liebe Grüsse von Nicole mit Lily Mae, Nela, Smilla, Lemmy und Mücke
Und für immer in meinem Herzen mein wunderschöner, sanfter Engel Mathilde und mein bester Freund Marlon!
]

BeitragVerfasst:29.09.2010 17:41 

Hat ein paar Tage gedauert, aber hier sind, wie versprochen, neue Fotos von Isabella. Wie man sieht geht es ihr gut - sie versteht sich mit allen prima und sie steht auf Spielsachen. Anfangs mochte sie am liebsten Stofftiere, aber jetzt hat sie eine Vorliebe für quietschende Gummitiere entwickelt, die wohlmeinende Freunde als Geschenk ins Haus gebracht haben. Ich liebe meine Freunde dafür, besonders wenn Isabella morgens um 6:00 anfängt damit zu spielen :argh:

Aber egal, wir lieben unsere Rasselbande und möchten mit niemandem tauschen !!

Bis bald und alles Liebe :winke:

Dateianhänge:
Isabella mit Gummihuhn II.jpg
Isabella mit Gummihuhn II.jpg [93.88KiB |10422 mal betrachtet ]
Isabellas Bernsteinaugen.jpg
Isabellas Bernsteinaugen.jpg [78.94KiB |10422 mal betrachtet ]
Isabella, Nela + Mathilde.jpg
Isabella, Nela + Mathilde.jpg [89.86KiB |10422 mal betrachtet ]

Und für immer in meinem Herzen mein wunderschöner, sanfter Engel Mathilde und mein bester Freund Marlon!
]

BeitragVerfasst:09.11.2010 20:03 

Endlich ist es so weit, die schöne Isabella meldet sich zurück. Erst musste die arme Maus nach der Kastration eine Halskrause tragen und wollte sich nicht fotografieren lassen ;) und dann war ich zu sehr mit anderen Pflege-Sorgekindern beschäftigt und habe das Pflegestellentagebuch von unserem Bellchen sträflich vernachlässigt :oops: Aber die Zeiten sind vorbei, die anderen Pflegis sind wieder topfit und schon bei ihren jeweiligen Adoptivfamilien und jetzt ist Isabella an der Reihe :dafür: :dafür:
Also Isabella geht es hervorragend und wir sind immer wieder erstaunt wie schmusig und lieb sie ist. In "freier Wildbahn" haben wir sie zwar noch nicht abgeleint, aber auf dem Grundstück (und das ist immerhin 6000 m2 gross) kommt sie auf Zuruf, selbst wenn sie gerade am toben ist. An der Leine läuft sie auf jeden Fall wirklich super und wir waren auch schon mit ihr im Dorf. Anfangs war sie ein bisschen unsicher bei vorbeifahrenden Autos (die Bürgersteige sind sehr schmal, so dass die Autos sehr nah an einem vorbeifahren), aber dann hat sie den Ausflug sichtlich genossen und will seitdem am liebsten immer mit wenn wir weggehen :roll:
Ansonsten ist sie problemlos wie eh und je, versteht sich mit allen Hunden und Katzen und ihre Lieblingsbeschäftigungen sind Spielen und Schmusen. Allerdings gehört sie, wie wohl die meisten Podencos, zu den Sammlern und kann so ziemlich alles gebrauchen. Aber das hat ja auch sein Gutes, so hilft sie uns immer alles ordentlich wegzuräumen und nichts rumliegen zu lassen. Das gilt übrigens auch für Essbares - heute haben wir ein frisches Brot leichtsinnigerweise auf der Küchentheke liegengelassen und kurze Zeit später sahen wir Isabella, schwanzwedelnd und stolz wie Bolle, mit dem Brot im Maul ihre Runden drehen :schockiert: Aber sonst ist sie wirklich der liebste Podenco der Welt, abgesehen von unserer Mathilde natürlich ;)
Ich fände es sehr schön wenn Isabella als Zweithund in eine liebe Familie käme; denn sie hat gern Gesellschaft und ist beim Spielen unermüdlich.
Anbei ein paar Fotos von heute.
Liebe Grüsse auch von Isabellchen und bis bald :winke:

Dateianhänge:
Isabella + Buster.jpg
Isabella + Buster.jpg [94.8KiB |10254 mal betrachtet ]
Isabella + Nela.jpg
Isabella + Nela.jpg [87.83KiB |10254 mal betrachtet ]
Isabella lächelt.jpg
Isabella lächelt.jpg [96.77KiB |10254 mal betrachtet ]
Isabella mit geschlossenen Augen.jpg
Isabella mit geschlossenen Augen.jpg [84.23KiB |10254 mal betrachtet ]
Isabella riecht.jpg
Isabella riecht.jpg [86.72KiB |10254 mal betrachtet ]
Isabella.jpg
Isabella.jpg [80.28KiB |10254 mal betrachtet ]

]

BeitragVerfasst:17.11.2010 20:49 

Heute nur Fotos von unserer süssen Pünktchen-Podenkuh :D

Dateianhänge:
Dateikommentar:Wer könnte diesem Blick widerstehen ?!
Bezaubernde Isabella.jpg
Bezaubernde Isabella.jpg [82KiB |10171 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Süsse Träume Isabellchen
Isabella + Smilla.jpg
Isabella + Smilla.jpg [88.48KiB |10171 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Aah, das tut gut
Isabella streckt sich.jpg
Isabella streckt sich.jpg [99.99KiB |10171 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Ein echter Podenco geht den Dingen auf den Grund ;-)
Isabella + Gretchen.jpg
Isabella + Gretchen.jpg [89.35KiB |10171 mal betrachtet ]
Dateikommentar:spielen, spielen ,spielen
Isabella + Mathilde spielen.jpg
Isabella + Mathilde spielen.jpg [96.02KiB |10171 mal betrachtet ]

]

BeitragVerfasst:27.11.2010 13:22 

ISABELLA ist reserviert! :jippy:

https://villa-baldur.com

BeitragVerfasst:04.12.2010 20:41 

Ja, unser Bellchen war reserviert und ihre potentielle Adoptiveltern sind gestern extra aus Deutschland angereist, um Isabella persönlich kennenzulernen. Leider haben sie uns soeben mitgeteilt, dass sie sich gegen Isabella entschieden haben. Der Grund: Sie glauben, dass Isabellas Jagdtrieb zu stark sei und dass sie sie in Deutschland nie ableinen können. Ihnen ist das aber sehr wichtig; denn ihren anderen Hund können sie auch ableinen und sie wünschen sich definitiv einen Zweithund bei dem das auch möglich ist. Ich könnte mir sogar vorstellen dass es bei ihr möglich ist, garantieren kann ich das aber leider nicht - ich wusste auch vorher nicht dass dies ein absolutes "Muss" ist.
Den beiden ist die Entscheidung nicht leicht gefallen, besonders sie hatte sich in Isabella verliebt (kein Wunder!) und konnte kaum ihre Tränen zurückhalten, aber von so einer wichtigen Entscheidung müssen natürlich alle Beteiligten unbedingt überzeugt sein.
Wir haben beide als sehr warmherzige, liebevolle, offene und ehrliche Menschen kennengelernt und gerade deshalb tut es mir leid, dass sie Isabella nicht einfach spontan und bedingungslos in ihr Herz schliessen konnten. Ich wünsche Ihnen, dass sie bald ihren Traumhund finden und sehr, sehr glücklich mit ihm/ihr werden, aber ich denke auch dass sie gerade einen Riesenfehler gemacht und ihre Chance auf einen absoluten Traumhund aus der Hand gegeben haben.

]

BeitragVerfasst:05.12.2010 20:38 

Noch ein kurzer Nachtrag zu gestern: Damit hier kein falscher Eindruck entsteht möchte ich noch einmal ausdrücklich betonen dass wir nicht den Eindruck haben, dass Isabellas Jagdtrieb besonders ausgeprägt ist :!:
Sie hat uns schon mehrmals ohne Leine zum Briefkasten begleitet, der sich ca. 500m von unserem Haus entfernt befindet und ist nie ausgebüxt, obwohl unser Grundstück direkt an ein endlos langes Feld angrenzt, auf dem es von Feldmäusen nur so wimmelt. Sie aber hat nie Anstalten gemacht auf dieses Feld zu rennen, ist immer nur ein paar Meter vorgelaufen, die Strasse entlang und immer auf Zuruf zu uns gekommen :applaus:
Wie gesagt ein Podenco ist ein Podenco und Garantien kann ich hier keine geben, aber alle Anzeichen sprechen dafür dass Isabellas Jagdinstinkt eher dem eines "normalen" Hundes enspricht als dem eines typischen Podencos.
Ausserdem möchte ich noch hinzufügen dass Isabella sich beim Besuch ihrer potentiellen Adoptiveltern einfach nicht gut verkauft hat. Sie war ihnen gegenüber scheu und zurückhaltend, hat sich nur bedingt streicheln lassen und sogar das mitgebrachte Spielzeug verschmäht - mit dem sie heute übrigens ganz begeistert gespielt hat :roll:
Kurz gesagt, sie war recht spröde, hat sich zwar spazierenführen lassen, aber den beiden sonst sehr deutlich zu verstehen gegeben, dass sie ihr Herz nicht so einfach verschenkt, sondern man dieses bitte schön erobern muss - damit hat sie dann leider keine Pluspunkte gesammelt :tülülüü:
Ich muss dazu sagen, dass sie sich uns gegenüber anfangs nicht anders verhalten hat. Isabella hat nun einmal nicht nur gute Erfahrungen mit Menschen gemacht und das hat sie natürlich geprägt. Zu uns hat sie jetzt Vertrauen, sucht unsere Nähe, fordert uns zum Spielen und zum Schmusen auf und verlässt sich auf uns, wenn wir sie mit neuen, ihr unbekannten Situationen konfrontieren. Fremden gegenüber, auch wenn es ihre potentiellen Adoptiveltern sind, ist sie aber nach wie vor sehr scheu und dafür muss man Verständnis haben und ihr die Zeit geben, die sie braucht, sonst hat es keinen Sinn. Wobei ich aus eigener Erfahrung weiss, dass es nicht schwer ist ihr Herz zu erobern - ein kleines bisschen Geduld und viel Liebe, mehr braucht es nicht, aber eben auch nicht weniger. Wenn man dann aber einmal einen Platz in ihrem Herzen erobert hat, dann ist es für immer :love: :love: :love: Und das garantiere ich sogar ;)

]

BeitragVerfasst:13.12.2010 16:10 

Isabella hat die Tatsache, dass sie doch noch nicht adoptiert worden ist, sondern noch bei uns bleiben muss, mit der Podenco-eigenen Gelassenheit akzeptiert und unterstützt uns jetzt dabei, unserem Neuzugang Gitana die schönen Seiten des Lebens zu zeigen und sie in unser kleines Rudel zu integrieren.
Gestern hat sie ihr zusammen mit Mathilde gezeigt wie man eine Mülltüte aufreisst (die wir leichtsinnigerweise nach draussen gestellt hatten, um sie zu entsorgen und dann vergessen haben) und den Inhalt nach Essbarem durchforstet und heute Morgen hat es die erste wilde Podenco-Jagd über das Grundstück gegeben (davon kann ich leider nie Fotos machen weil sie immer so schnell an mir vorbeizischen), mit anschliessendem Sonnenbad auf der Couch.
Viel Spass beim Fotos-Gucken

Dateianhänge:
Isabella - Sonnenbad auf dem Sofa I.jpg
Isabella - Sonnenbad auf dem Sofa I.jpg [99.42KiB |9865 mal betrachtet ]
Isabella - Sonnenbad auf dem Sofa II.jpg
Isabella - Sonnenbad auf dem Sofa II.jpg [99.71KiB |9865 mal betrachtet ]
Isabella + Gitana - Sonnenbad auf dem Sofa.jpg
Isabella + Gitana - Sonnenbad auf dem Sofa.jpg [98.56KiB |9865 mal betrachtet ]
Isabella - Handy, oh gut, kann man immer brauchen.jpg
Isabella - Handy, oh gut, kann man immer brauchen.jpg [99.11KiB |9865 mal betrachtet ]
Isabella - Spielen mit Nela und Smilla.jpg
Isabella - Spielen mit Nela und Smilla.jpg [99.44KiB |9865 mal betrachtet ]
Isabella + Buster.jpg
Isabella + Buster.jpg [98.65KiB |9865 mal betrachtet ]
Isabella + Nela.jpg
Isabella + Nela.jpg [98.5KiB |9865 mal betrachtet ]

]

BeitragVerfasst:15.12.2010 15:18 

Auch bei uns ist es kalt geworden und die ganze Bande drängt sich vorm Kamin :schockiert: - tatsächlich sind es alle 7, aber Smilla wird von Buster verdeckt und Lily Mae wird von Isabella verdeckt, so dass es aussieht als wären es nur 5

Dateianhänge:
7 Hunde vorm Kamin II.jpg
7 Hunde vorm Kamin II.jpg [99.48KiB |9823 mal betrachtet ]

]

BeitragVerfasst:10.01.2011 17:47 

Weihnachten und Silvester sind vorbei und es ist schon Januar - und ich habe das Gefühl, Isabella wird es bei uns langsam zu langweilig; denn in letzter Zeit läuft sie, jedes Mal wenn wir das Tor aufmachen, hinaus und kommt nur widerwillig wieder zurück wenn wir sie rufen. Früher hat sie das nie getan.
Es ist mir auch unverständlich, dass diese süsse Maus noch keine Familie gefunden hat - sollte es wirklich so sein, dass die Leute denken, es ginge ihr bei uns so gut, dass sie am besten hierbleiben bleiben sollte :???: (hat mir nämlich mal jemand gesagt)
Also wenn das der Fall sein sollte, möchte ich hier mal eins ganz deutlich sagen: Natürlich geht es Isabella bei uns gut, aber wir haben "eigene" Hunde und auch noch andere Pflegehunde und können ihr ganz sicher nicht die Aufmerksamkeit geben, die sie verdient hätte und ihr nicht so gerecht werden wie es eine "eigene" Familie könnte. Ich habe viel zu wenig Zeit, um mich richtig mit ihr zu beschäftigen oder um mit ihr regelmässig spazierenzugehen, oder ihr Neues beizubringen. Und ganz gleich, wie gerne sie mit ihren Freunden spielt, sie braucht mehr!!! Also bitte, bitte, wenn jemand mit Isabella liebäugelt - und ich bin mir sicher da gibt es so einige, dann zögert nicht länger diesem Traumhund ein richtiges zu Hause zu geben. Sie hat es sich sowas von verdient :dafür: :dafür: :dafür:
Im Anschluss gibt es Fotos von einem unserer viel zu seltenen Spaziergänge (ins Dorf) und vom Spielen mit ihren Freunden :winke:

Dateianhänge:
Isabella mit Buster.jpg
Isabella mit Buster.jpg [99.12KiB |9729 mal betrachtet ]
Isabella an der Leine.jpg
Isabella an der Leine.jpg [99.26KiB |9729 mal betrachtet ]
Isabella - Wieso soll ich denn in die Kamera gucken.jpg
Isabella - Wieso soll ich denn in die Kamera gucken.jpg [99.1KiB |9729 mal betrachtet ]
Isabella will mit in die Bank.jpg
Isabella will mit in die Bank.jpg [99.42KiB |9729 mal betrachtet ]
Isabella-Na gut, dann warten wir eben doch draussen.jpg
Isabella-Na gut, dann warten wir eben doch draussen.jpg [99.05KiB |9729 mal betrachtet ]
Jemand zu Hause.jpg
Jemand zu Hause.jpg [99.74KiB |9729 mal betrachtet ]
Isabella - Wieder zu Hause.jpg
Isabella - Wieder zu Hause.jpg [99.65KiB |9729 mal betrachtet ]
Isabella - Na los, macht schon das Tor auf.jpg
Isabella - Na los, macht schon das Tor auf.jpg [99.11KiB |9729 mal betrachtet ]
Isabella mit Gitana und Mathilde.jpg
Isabella mit Gitana und Mathilde.jpg [99.59KiB |9729 mal betrachtet ]
Isabella - autsch die kneift mir ins Ohr.jpg
Isabella - autsch die kneift mir ins Ohr.jpg [98.66KiB |9729 mal betrachtet ]
Isabella mit Gitana, Mathilde und Nela.jpg
Isabella mit Gitana, Mathilde und Nela.jpg [99.33KiB |9729 mal betrachtet ]

]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [145 Beiträge ]  Gehe zu Seite1234515Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00