Aktuelle Zeit: 11.07.2025 09:00

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [24 Beiträge ]  Gehe zu Seite123Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 1 Jahr Luni (früher Luna)
BeitragVerfasst:06.03.2009 00:20 

Liebe HaM Freunde und Foris...
Liebe Elke...

Luni ist Mitte März genau ein Jahr bei uns.
Ich möchte nicht viel schreiben, mein Glück, diese kleine Seele bei mir haben zu dürfen ist sowieso nicht in Worte zu fassen.

Ihr hattet sie ja beschrieben als "Hund der zu hundeerfahrenen Menschen soll" "jagdtriebig" ist und dringend in die Hundeschule muss :D
Nun ja, wir möchten uns ja nicht selbst loben, aber Luni und ich hatten die Probleme schnell im Griff. Vielleicht auch, weil sie von meiner Maya lernen konnte...und womöglich am meisten, weil sie einfach geliebt wurde. Von der ersten Sekunde an. Und Liebe versetzt ja bekanntlich Berge (und sämtliche Verhaltensauffälligkeiten ;) ).

Mittlerweile schafft sie es
-andere Hunde an der Leine zu ignorieren, anstatt fletschend und kläffend in der Leine zu hängen
-keine Güterzüge mehr anzugreifen
-keine Pferde mehr zu jagen und in die Beine beissen zu wollen
-aufs Wort zu hören
-nicht mehr zu jagen, nur zu gucken und dann zu mir zu kommen :jippy:
-an Wegkreuzungen auf mich zu warten
-andere Hunde nicht mehr anzugreifen und zu beissen

....UUUUUnnnd...mittlerweile ist sie ja auch echt fit...sie läuft mit meinem Freund (der in Marathonvorbereitung ist) immer wieder "personal best"...letztes Wochenende hat sie ihren Rekord gebrochen: 27,6 km in 2,45 Stunden!!!! Toll oder?
Danach schläft selbst die Luni ;)

Aber es geht nie ohne ihre beste Freundin Maya, wir trennen die beiden nie, sie gehen sogar zusammen zum Tierarzt und halten Pfötchen...

Naja, jetzt schreibe ich doch viel... :oops:

Ich kriege es nicht geregelt Fotos einzustellen, deswegen habe ich Kahti gebeten dass für mich zu tun...also werden hier ganz bald Fotos der Beiden folgen...
viel Spass,
ganz liebe Grüsse, Maya, Luni , Meike und Gerd

P.S. Meine Luni soll auch allen Menschen Mut machen, die sich nicht in den "perfekt fertig erzogenen" Hund hier verlieben, sondern vielleicht in einen mit der ein oder anderen "Macke". Gerade die Arbeit daran schweisst zusammen, das HaM Team unterstützt immer und man kann wirklich alles in den Griff kriegen! Luni ist das beste Beispiel.

Meike mit Griechin Maya, Spanierinnen Luni und Fips
und Samtpfote Moe

Betreff des Beitrags: Re: 1 Jahr Luni (früher Luna)
BeitragVerfasst:06.03.2009 01:10 

und Samtpfote Moe

BeitragVerfasst:06.03.2009 01:19 
Meine Favorit ist ja das Kissenfoto...man kann der Hund unschuldig gucken :D

Aber die anderen Fotos sind auch alle ganz ganz toll! Jetzt will ich öfter welche sehen :)

*drück dich*

BeitragVerfasst:06.03.2009 09:34 

:winke: Meike
da hast du uns sooooo lange auf diese wunderschönen Fotos von einem wunderschönen Hund warten lassen :ui:
Du glaubst garnicht, wie dankbar ich bin, dass Heidi dich damals auf uns aufmerksam machte und - du dich statt für einen Welpen von Luni, für sie selbst entschieden hast :danke:
Liebe versetzt bekanntlich Berge, da hast du recht. Ich glaube, dass hat ihr wirklich am meisten gefehlt. Was war sie doch für ein kleines, zartes, knochendürres Mädchen. Erschreckend empfand ich das damals. Aber das gehört ja heute gottseidank der Vergangenheit an. Sie ist ein richtig prächtiges Mädel geworden :danke:
Mein Favoritenfoto ist übrigens auch das Kissenfoto :D

Im Herzen immer dabei AKI,SUSI,BORIS,BELLA,PABLO,HOECKY,MARCO,NANINI,KALI,ET,
CALINERO und MAJOR

Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden. Heinz Rühmann

BeitragVerfasst:06.03.2009 10:19 

Halli hallo,
freut mich sehr dass euch die Fotos gefallen ;)
Jaja, das Kissenfoto...da wollte Luni sich noch was dazuverdienen und nebenberuflich als Kissentesterin arbeiten...aber sie hat den Job leider nicht bekommen, weil ich das restliche "Übungsmaterial" aus dem Wohnzimmer verbannt habe :grrr:
Habe noch mehr wunderschöne Fotos dieser Aktion, wie Luni in Bergen von Federn liegt (sie hat sich wahrscheinlich gedacht, "wenn ich schon keine Enten mehr jagen darf, bette ich mein Haupt mindestens auf Gänsedaunen" :roll: ), die kommen noch nach...

Luni ist, seit sie hier ist, schon etliche Male verreist, nach Friesland, Holland, Garmisch Partenkirchen, Eifel usw. Zu Weihnachten hat mein Freund mir jetzt einen Urlaub in einem echten Hundehotel geschenkt, in Bayern. Sie haben dort riesige Agility Parcours und Spielwiesen, einfach ein Hundeparadies. Dort bieten renomierte Hundetrainer Kurse an, immer wochenweise von Kommunikation mit Hund über Fährtenarbeit/ Mantrailing bis hin zu Hundefrisbee...
Da wird Luni mal richtig arbeiten :D
Von diesem Urlaub und ihren anderen Urlauben stelle ich gerne Fotos ein, wenn Interesse besteht...
oder vielmehr Kathi, bis ich es kann :ops: Danke, danke, danke liebe Kathi!!! :love:

@Elke:
Danke für deine netten Worte...
ich habe schon im ersten Moment, als ich Luni sah zu meinem Freund gesagt" Warum nehmen wir nicht die Mutter der Welpen, die ist doch eindeutig die Schönste!". Und das Schicksal nahm seinen Lauf.
Als ich Luni das erste Mal traf regnete es (damals hasste sie Regen noch, weil sie so gefroren hat, mittlerweile springt sie in jede Pfütze ;) ) in Strömen und Luni präsentierte sich von ihrer schlechtesten Seite. Versteckte sich, zog die Beinchen hoch, ignorierte Maya.
Und trotzdem habe ich dieses kleine dürre Mädchen direkt ins Herz geschlossen. Vermutlich hat mir mein Herz gesagt wieviel Potenzial noch in ihr steckt...

Heute bereuen mein Freund und ich nichts, im Gegenteil. Maya hat sich durch Luni so positiv entwickelt, sie ist ein stolzer Schäferhund geworden (sie hat ja jetzt endlich etwas, was man hüten kann :D ) und die beiden haben so ein tolles Verhältnis, das musst du sehen Elke.
Sie flitzen tobend über die Felder und brauchen nichts um sich herum ausser sich selbst. Einfach schön...

Bin Heidi auch sehr dankbar. Würde es immer wieder so machen. Und auch meinem Freund, der sich so bedingungslos meiner Entscheidung angeschlossen hat...und Kathi, dass sie sich genau wie ich für einen Hund von euch entschieden hat.

Bis bald mit neuen Bildern (mein Freund hat seit Luni das Hobby Hundefotograf, kommt also noch einiges :) )
Meike

und Samtpfote Moe

BeitragVerfasst:06.03.2009 18:15 
:winke: Meike,
ein toller Bericht, ein toller Hund :love: und eine tolle Werbung für den TS/HaM. :applaus: :applaus:

BeitragVerfasst:07.03.2009 16:01 

Luni s Urlaube...

Luni, noch mit Bandage und auf 3 Beinen hüpfend, (2 lange Monate) im grünen holländischen Friesland Mai08

Und den ganzen Tag am Strand ist einfach herrlich anstrengend!

Und unsere Maya...sie kommt aus Griechenland, aus dem Mülleimer...und hat kein Forum...deswegen wollte sie auch mal rein

und Samtpfote Moe

BeitragVerfasst:07.03.2009 16:03 
Wieder tolle Fotos!
Hoffe, ich hab weder Foto noch Kommentar vergessen. Müsste aber stimmen :gruebel:

Liebe Grüße und bis nachher!
Kathi

BeitragVerfasst:07.03.2009 20:41 

BeitragVerfasst:08.03.2009 15:08 

@Christina...
ja, das mache ich, wenn ich da war. Hört sich aber schon toll an, was die so alles im Programm haben..eigentlich fand ich so Pfötchenhotels nicht so überzeugend, das tolle an dem Hotel ist aber eben diese Kurswochen. Für jeden etwas dabei...allerdings auch nicht billig.

Und wenn du sonst einen Urlaub machen willst, in dem dein Santa voll auf seine Kosten kommt, fahr doch einfach nach Zeeland...endlose Strände (siehe meine Bilder), von denen jeder für Hunde erlaubt ist (wir lassen sogar in der Hauptsaison die Hunde laufen und es stört niemanden, noch nicht mal die Strandpolizei, ausserdem sind die meisten Strände so einsam, dass kaum Menschen vorbeikommen). Einfach ein Riesenspielplatz. Abends sind meine Hunde immer völlig erschlagen.

Ich miete da immer ein ganz nettes Ferienhaus, über einen kleinen Fussweg sind es 5 min zum Strand und der Garten des Hauses ist gross und komplett hundefreundlich eingezäunt. Kann ich nur empfehlen... ;)

und Samtpfote Moe

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [24 Beiträge ]  Gehe zu Seite123Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00