Aktuelle Zeit: 18.07.2025 14:20

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [202 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige1141516171821Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Podenca Almaz jetzt Sookie
BeitragVerfasst:29.10.2010 12:17 

Sehr schöne Filmchen!!! :applaus:

Soooo süß, die beiden! :love: :love: :love:

Mareike mit Emma

Der Wunsch ein Tier zu halten, entspringt meist einem uralten Grundmotiv, nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies.
K. Lorenz

BeitragVerfasst:29.10.2010 14:03 

Ich glaub wirklich sie war noch nie auf ner Couch, sie traut sich überhaupt nicht drauf. Gut bei mir gibt's Couch ja auch selten und nur auf Einladung, sie haben genug bequeme Plätze, daher ist's halb so wild. Aber bisher hat jeder Hund den ich kenne nicht zweimal überlegt wenn man ihn/ sie auf die Couch geschickt hat :lol:

Mika ist der Hund einer Freundin, der Bruder von meiner verstorbenen Hündin Leica, ein großer gemütlicher Trottel der nur Pi so locker mit auf die Couch lässt zum kuscheln :love: Und ja das sind seine Pfoten, Piga lehnt quasi auf seinem Hintern ;)

Eben war so ne merkwürdige Frau mit nem Aussie unterwegs die sich net getraut hat an uns vorbei zu laufen.. :roll: dann wurden ihre Befürchtungen auch noch bestätigt :lol: Ich lauf mit den Mädels quer über's Feld um diese Frau loszuwerden, da startet 2m neben uns ein Feldhase los (den hatt ich echt null gesehen), dreht ab und läuft nochmal genau vor unseren Füßen vorbei. Sookie & Pi sind beim zweiten vorbeilaufen nicht mehr zu beruhigen! Sookie mit Jagdgebrüll auf den Hinterpfoten (erwähnte ich schonmal, dass sie dann so groß ist wie ich?? ) Piga zum Glück nur am glotzen. Die Frau muss echt wunders was gedacht haben :lol: Ich bin aber echt froh, dass beide Mädels nicht lospreschen sondern im Stehen in die Höhe gehen und / oder nur glotzen und brüllen. :dafür:

BeitragVerfasst:29.10.2010 14:11 

Die SOOKIE ist aber auch riesig geworden! :ui: Da muss sie letztes Jahr im Dezember, als ich sie in der Perrera kennen lernte, echt noch ein Baby gewesen sein ... und was sagst Du sonst zu ihr? Ist es wirklich so schwer, (draußen) eine Verbindung zu ihr aufzubauen, wie es hieß, oder ist sie bloß eine ganz normale Podenca? :tülülüü:

https://villa-baldur.com

BeitragVerfasst:29.10.2010 14:24 

Ehrlich gesagt ist sie draußen kaum normaler Podi ;) bis auf wenn sie wat zum jagen wirklich sieht. Sie kommt von sich aus ständig zu mir gelaufen, orientiert sich an mir und den anderen Hunden, lässt sich super abrufen selbst aus dem Spiel oder wenn sie schon ne Spur in der Nase hat, oder mit Leckerchen oder Bällchen ablenken, da ist Piga selbst nach so langer Zeit längst nicht so auf mich konzentriert!

Mit anderen Worten, Sookie ist ein riesiger Traum-Hund! :love: :love: Und wie sagten ein paar Freunde, und Piga ist der tollste Charakter-Hund während Sook die Model-Maße hat :lol: :love: :love:

BeitragVerfasst:29.10.2010 21:43 

Aber natürlich ist sie insgesamt draußen gerne am schnüffeln, konzentriert am schauen oder mal mäuseln und am Fuß laufen oder nicht in freudiger Erwartung meiner Kommandos zu irgendwelchen Kunststückchen oder so.. wobei im Stadtbereich beide Mädels, eine links eine rechts, von sich aus wie der bravste Cliché-Schäferhund zu mir hochschauend neben mir traben :love: Da schauen die Leute dann immer ganz beeindruckt :lol: kleine blonde Frau mit den zwei riesen Hunden :irre:

Und drinnen ist sie absolut anhänglich, immer besorgt ich könnte verschwinden. Inzwischen versteht sie aber, dass ich nicht ins Klo fallen werde :lol: aber sobald ich in die Küche bin klebt sie an mir dran, da gibt's einfach zu viel leckeres Zeug. Wenn wir bei Freunden oder meinen Eltern sind muss sie immer schauen bzw. da sein wo ich bin, wobei ich das von ihrem restlichen Verhalten als Sorge mich zu verlieren deute und nicht als Kontrolle. Das legt sich nämlich auch mehr und mehr je öfter wir irgendwo waren oder eben auch bei mir zuhause. Dieses Hin und Her hat sie halt doch etwas mitgenommen, aber nu ist ja alles gut. :dafür:

BeitragVerfasst:29.10.2010 21:48 

https://villa-baldur.com

BeitragVerfasst:29.10.2010 22:25 

Klasse Videos!!!

So ähnlich siehts ja bei uns an der Elbe auch aus - mit dem Unterschied, dass sich in den Büschen gerne mal
Rehe oder Hasen tummeln. ;) Deine beiden hören ja echt klasse! :applaus:
Und Piga kann sogar Leckerlis aus der Luft fangen! :ui: :love:

Im Garten find ich die beiden auch total goldig! Piga ist ja so eine Gute-Laune-Springmaus! :love: :love:

BeitragVerfasst:29.10.2010 22:54 

BeitragVerfasst:29.10.2010 22:58 

haha Britta ... :roll:
Cala hat das schon mal drauf, aber wir machen das zu selten mit ihr.
Mo hingegen würde es nie wagen in unserer Nähe so eine Schnelligkeit walten zu lassen. :lol: :ohhh:

BeitragVerfasst:29.10.2010 23:44 
Müßt Ihr nochmal vorbei kommen. :dafür: :dafür: In Kölle geht das ratzfatz! :D

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [202 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige1141516171821Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00