FUCHURS Pflegemama Michelle schreibt:
Hallo ich bin FUCHUR und lebe seit einigen Wochen bei meiner Pflegemami, meiner neuen Hundefreundin und zwei kleinen Katzen, die ich auch total toll finde, auf einer großen Finca in Palma. Tagsüber spiele ich ganz viel mit Fely, dem Hund und den Katzen... zusammen können wir ein richtiges Chaos anrichten und darauf sind wir danach sehr stolz

und dann haben wir alle immer ganz großen Hunger - obwohl ich für 4 essen könnte, kenne ich schon meinen Napf, sitze brav davor und und fange erst an zu fressen ,wenn Mama das Go gibt... und den anderen fresse ich auch nichts weg. Danach wird geschlafen - jeder sucht sich natürlich den bequemsten Platz, deshalb liegen wir meist alle aufeinander. Nachts dürfen wir in Mamas Bett, sie hat mich dann im Arm und streichelt mich zum einschlafen, da bin ich total entspannt- das ist so schön! Es gibt nichts schöneres! Ich fühle mich dann wie ein kleiner Prinz und die Welt ist in Ordnung, wenn ich mich auf dem Rücken räkele und strecke... Mama sagt ich habe hier schon sehr viel Selbstbewusstsein dazu gewonnen, viel von Mama und Fely, meiner Hundefreundin, gelernt. Die Liebe, die ich hier bekomme, macht mich stark und gibt mir Lebensfreude. Da ich allerdings lange kein zu Hause hatte, ist es für mich immer noch schlimm, wenn ich das Grundstück verlassen muss. Ich kann nicht verstehen, warum andere Hunde so gerne draußen herumlaufen. Das Grundstück ist doch groß genug, um sich zu bewegen, sage ich mir. Aber Mama sagt, ich muss lernen meine Häufchen draußen zu machen. Ich finde das aber doof, weil ich nie sicher bin, ob wir wirklich wieder nach Hause gehen oder ob Mama mich irgendwo zurücklässt ... heutzutage kann man ja nie wissen, sagt man und dann noch dazu mit meiner Vergangenheit - ich glaube ihr versteht mich ... und dann ist da ja auch noch das mit dieser Leine, Mama sagt das ist notwendig, aber ich finde das noch ziemlich doof. Wenn Mama mich ohne Leine laufen lässt, laufe ich brav in ihrer Nähe, schließlich schaue ich immer, dass ich in ihrer Nähe bin und sie ja nicht verliere, aber trotzdem soll ich das noch lernen mit dieser Leine...
Naja und was ich auch bisschen doof finde ist Autofahren. Das ist auch so eine unsichere Angelegenheit. Ich meine, warum nicht einfach zu Hause bleiben? Bei Mama im Bett? Kuscheln? Spielen? Fressen? Was hat das für einen Sinn mit dieser Maschine durch die Gegend zu düsen - also mir wird dabei schlecht und ich will das nicht - vielleicht kannst du es mir ja schmackhaft machen?
Schau mal, ich suche einen Menschen oder eine Familie, die mich mindestens genauso liebt wie Mama- wo ich akzeptiert werde wie ich bin, ganz viel kuscheln darf und nicht immer perfekt sein muss ... ach ja und Mama sagt, ein bisschen Erziehung brauche ich auch noch.
PS: Mir ist auch ganz wichtig, dass ich wenig alleine bin. Jetzt wo ich wieder gewohnt bin eine Familie zu haben, wäre das ein herber Verlust für mich. Ich will dich einfach bei mir haben- das verstehst du bestimmt. Dafür passe ich auch immer auf dich auf und beschütze dich.