Hola, ich bin Mika,
am letzten Freitag verabschiedete ich mich von meinen Freunden und den lieben, fürsorglichen Zweibeinern von der Finca. Weshalb ich mich dort verabschiedet habe wusste ich gar nicht, dann ging es in so ein großes Ding, das war vielleicht ein komisches Gefühl. Irgendwann hörte ich viele Stimmen, keine davon kam mir bekannt vor

. Dann ging die Box auf und mich schaute eine komische Frau an. ich wollte ja nicht zu ihr, doch das Würstchen was sie mir hin hielt war einfach vieeeeel zu verlockend.
Als ich aus der Box draußen war, entdeckte ich zu meiner Erleichterung, daß hier auch zwei Vierbeiner sind.
Die komischen Zweibeiner brachten mich in eine Wohnung, zum Glück gabs da einen Tisch, unter den ich mich verkrümeln konnte. Ich dachte, dass die anderen beiden Hunde, sich auch bei mir unter dem Tisch verstecken, doch die gingen mit der komischen Frau in das andere Zimmer.
Ich wollte wissen was die dort machen, also schlich ich so leise es ging hinter her, ich muss ja auf passen, dass die mich nicht entdecken. In dem anderen Zimmer sind gaaaanz viele Kissen und Höhlen.
Schnell legte ich mich zu Picaro auf das eine Kissen. Picaro gefällt mir, er ist wie ein Opa für mich. Alles was er macht, mache ich jetzt auch.
Samstag den 26.08.2017
Am nächsten Morgen weckte mich Picaro als er wie ein Blitz in die Küche rannte. Ich wusste gar nicht was los war, aber egal, hinterher. *renn*brems*

* der Zweibeiner.....
Schnell verkroch ich mich unter den Tisch. Ganz langsam kam eine Hand unter den Tisch.... ich hatte richtig Angst. Aber hmmmmmmm es duftete soooo lecker. Ein Leckerlie
Das schmeckte wirklich soooo lecker, ich schaute unter dem Tisch hervor. Hmm Picaro und Mijo liegen auf der Couch, die sieht echt bequem aus. Ich versuchs.... *hüpf* ohhhhhh wie weich, und das Kissen erst.... hier bleib ich liegen.
Hach, ich könnte den ganzen Tag auf der Couch liegen und schlafen, aber die doofen Zweibeiner ziehen mir immer wieder etwas über und ich muss mit raus laufen. Was sagen die dann immer, hmm überlge.... ach ja Bassi, ne halt, es war Tassi.... oder doch Gassi?
Ich weiß nicht mehr genau, auf jedenfall findet es Picaro auch doof ständig raus zu gehen, daher halte ich mich lieber an ihn.
Es ist echt anstrengend hier, ich muss diese Zweibeiner im Auge behalten, egal was sie tun, ich werde sie genauestens beobachten.
Das doofe Gassi mache ich halt mit, anscheinend gehen die gerne raus. Warum weiß ich auch nicht. Nachdem wir diese Gassirunde gelaufen sind, geht die komische Frau mit mir wenigstens in den Garten, immerhin hat sie kapiert dass ich inzwischen auch dringend muss. Picaro und Mijo erledigen ja alles bei dem Gassi gehen, verstehe ich überhaupt nicht, da ist doch ein Garten. Aber OK, wenn die zwei meinen.
Jetzt gehen wieder alle schlafen. Bin mal zu Mijo auf das Bett gegangen, ist total super, schön weich und warm, und wenn man drauf hüpft macht es Wellen. Aber warum Mijo die Zweibeiner darin schlafen lässt werde ich wohl nie verstehen.
Sonntag 27.08.2017
Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch, ich bins wieder, Euer Mika. Heute waren wir in einem großen Wald, wieder dieses Gassi. Ich mag das gar nicht wenn die mir dieses doofe Geschirr und Halsband anziehen, und dann noch diese Leine dran

. Aber eins muss ich denen lassen, in dem Wald war es echt schön. Eine große Schäferhündin war dabei und noch so eine weiße Hündin, denen hab ich mal gezeigt was so ein kleiner Spanier drauf hat, die waren danach nur noch so groß wie ein Chihuaha
Jetzt bin ich aber müde, ich gehe gleich mal schlafen auf dem Bequemen Kissen im Schlafzimmer.
Hmm die Frau schläft, ich glaube ich probiere mal das Bett aus, Mijo liegt ja auch drin.
Montag 28.08.2017
Gäääähn, oh, ich liege immer noch im Bett, schnell raus bevor die was merken und schimpfen.
La la la laaaaa, sie haben nichts gemerkt denke ich. Der Mann ist schon ganz früh aus der Wohnung raus, ob der jetzt alleine Gassi geht? Naja, soll er ruhig, ich beobachte mal lieber von der Couch aus was die Frau so macht. Das Gute ist, sie macht mir immer leckeres Essen, das ist echt klasse. Auch einen Snack gibt es hier zwischendurch, ich glaube ich weiß jetzt was ich hier soll. Ich mache Urlaub, all inclusive, das habe ich schon gehört dass es so etwas gibt. Nach dem Frühstück gehts wieder Gassi, naja sooo schlimm ist das auch nicht, nur verstehe ich immer noch nicht so ganz warum ich mein Geschäft bei diesem Gassi erledigen soll, wir haben doch ein Klo direkt hinterm Haus. Aber irgendwie machen das alle Hunde hier so, muss wohl in Deutschland normal sein, die spinnen hier.
Ich gehe lieber auf mein Privatklo. Hier gibt es viele Hunde, aber ich mag nicht alle, die großen finde ich nicht so wirklich toll, aber es gibt zum Glück auch solche wie mich. Die sind ganz ok, aber warum die alle diese Zweibeiner dabeihaben.... tz tz tz .....
Ich beobachte das besser noch ein bisschen, denn hier passieren komische Dinge. Mijo und Picaro legen sich zu dem Mann und der Frau und lassen sich den Bauch streicheln und finden diese Zweibeiner anscheinend echt toll. Vielleicht sollte ich mir die Zwei mal genauer ansehen.
Gesagt, getan, hm riechen tun die schonmal nicht sooo schlecht, zwar nicht so gut wie ein Hund, aber es geht.