Aktuelle Zeit: 09.07.2025 21:08

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [14 Beiträge ]  Gehe zu Seite12Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zarter BLANDO
BeitragVerfasst:24.06.2016 13:28 

... ist jetzt ein Glückspelz :jippy: :jippy: :jippy:

Das ging diesmal aber auch wirklich super fix. BLANDO konnte sich vor Anfragen nicht retten, das können wir natürlich verstehen :love: :love: :love: :love: :love:

Gestern Nacht bzw. heute früh ist er wohlbehalten und putzmunter in Köln gelandet und wurde überglücklich von seiner neuen Mama in die Arme genommen.
Die erste Nacht verbrachte er friedlich und entspannt in seinem eigenen Bettchen und hat die ganze Nacht durchgeschlafen. Der heutige Morgen startete dann mit einem ausführlichen Spaziergang am Rhein, in dem er dann fröhlich ein genussvolles Bad genommen hat. Alles gut :lol: :lol: :dafür:

Vielen Dank an die netten Flugpaten, die ihm die Reise ermöglicht haben :danke: :dafür:

Dateianhänge:
Dateikommentar:Souverän am Flughafen mit seinen beiden Flugbegleiterinnen
IMG_8589.jpg
IMG_8589.jpg [67.21KiB |6332 mal betrachtet ]
Dateikommentar:uih, wo bin ich hier?!
IMG_8642.jpg
IMG_8642.jpg [51.61KiB |6332 mal betrachtet ]

Im Herzen immer dabei AKI,SUSI,BORIS,BELLA,PABLO,HOECKY,MARCO,NANINI,KALI,ET,
CALINERO und MAJOR

Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden. Heinz Rühmann

Betreff des Beitrags: Re: Zarter BLANDO
BeitragVerfasst:25.06.2016 21:34 

Blando hat es sich mit seinem Kumpel gemütlich gemacht.

Dateianhänge:
IMG_8688.jpg
IMG_8688.jpg [48.59KiB |6277 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:01.07.2016 23:25 

Blando wünscht ein schönes Wochenende !

Dateianhänge:
IMG-20160701-WA0005.jpg
IMG-20160701-WA0005.jpg [82.82KiB |6247 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:05.07.2016 12:01 

Guten Tag zusammen, heute möchte ich, das Frauchen von Blando, mich einmal vorstellen. Meine Familie und ich wohnen in Köln. Nicht unmittelbar in der City! Wir wohnen recht ländlich, direkt am Rhein - da freut sich Blando wegen der vielen Vögel, wie Enten, Schwäne, Reiher etc.- mit kilometerlangen Laufstrecken mit Wiese, Feldern und teilweise Wald. Meine Familie besteht aus meinem Mann, meinen beiden Kindern (25 J. + 22 J.) meiner 16-jährigen Jack-Russel-Dame Ella und meiner ebenfalls aus Spanien adoptierten Pointerdame (8 J.) Copa. Bis vor einigen Wochen zählte noch Flash, ein bis dahin 15-jähriger Gordon Setter zu unserem Team. Ihn hatte ich vor 3 Jahren ebenfalls aus Spanien adoptiert. Die Liebe gilt - wie man unschwer feststellt - den Jagdhunden, jedoch nicht ausnahmslos. Man kann sagen, der erste Blick ist entscheidend und vor allen Dingen, passt einer ins Rudel. Zur Familie, und das soll nicht unerwähnt bleiben, gehört noch Dantes Peak, ein 12-jähriger Zweibrücker Wallach. Wobei das Hobby meiner Tochter nebenbei noch das Rennreiten ist. Sie trainiert Rennpferde. Blando fühlt sich "pudel"-wohl und ich denke, er wird sehr schnell das Laufen ohne Leine lernen. Zurzeit bin ich leider etwas eingeschränkt, weshalb ich mich auch erst heute melde. Letzte Woche war mein kleiner Hunde (JRT) da, wo sie nicht sein sollte und ließ sich nicht abrufen :argh: :argh:
. Ich wollte sie holen, hatte jedoch nicht das matschige Gelände berücksichtigt. So habe ich den Abflug gemacht, auf meine linke Hand, die nun gebrochen ist. Ich hoffe, die Vorstellung der Familie, das neue Zuhause von Blando war ein wenig interessant und weitere Berichte und Bilder von Blando folgen! Bis dann! :winke: :winke:

BeitragVerfasst:05.07.2016 14:08 

Herzlich Willkommen Blando und Co! Das hört sich ja alles sehr gut an - bis auf die gebrochene Hand natürlich! Gute Besserung! Und eine glückliche Zeit miteinander!

BeitragVerfasst:05.07.2016 23:20 

Danke für die nette Vorstellung von Euch und Blandos Rudel.
Jagdhundbegeisterte Menschen und Kölner, das ist doch die beste Mischung.
Ich hoffe wir sehen uns auf dem HaM Fest, dann können die Setter mal zusammen flitzen :winke:
Ach ja, und natürlich gute Besserung.

BeitragVerfasst:05.07.2016 23:33 

Schöne Grüße von Blando

Dateianhänge:
IMG-20160705-WA0006.jpg
IMG-20160705-WA0006.jpg [181KiB |6178 mal betrachtet ]
IMG-20160705-WA0008.jpg
IMG-20160705-WA0008.jpg [183.02KiB |6178 mal betrachtet ]

Betreff des Beitrags: Blando aus Köln
BeitragVerfasst:10.07.2016 14:44 

Blando ist nun etwas länger als zwei Wochen bei uns im schönen Köln. Er macht mit Freude die Rheinwiesen unsicher, d. h. Krähen und Möwen nehmen Reißaus, wenn Blando in Sicht ist. Seit zwei Tagen läuft Blando weitestgehend :jippy: ohne Leine. Wir haben es zuerst mit der Schleppleine trainiert, aber er sucht seine Menschen fortlaufend, nimmt immer wieder Blickkontakt auf und ist ganz leicht abzurufen :tülülüü: ! Deshalb auch seit zwei Tagen ohne Leine! Er genießt die Freiheit ohne Ende; spielt und rast mit Hundekumpels. Es ist eine wahre Freude diesem süßen Setter zuzuschauen. Zu Hause angekommen, muss er dann erstmal eine Runde schlafen. Dann aber wird die Hausarbeit erledigt. Blando ist ausgesprochen routiniert im Wäschesortieren.... :aetsch: den Abfalleimer leeren :ahhh: , soll heißen, nachschauen, ob sich nicht etwas Freßbares findet. Den Obstteller kontrollieren, Nektarinen, natürlich ohne Kern, mag er auch....... :vorsicht: Für heute sagt Blando "tschüss".... :tschüss:

BeitragVerfasst:13.07.2016 23:16 

Ein neues Bild von Blando !
Er ist ein wirklich Schöner !

Dateianhänge:
IMG-20160713-WA0009.jpg
IMG-20160713-WA0009.jpg [184.55KiB |6132 mal betrachtet ]

Betreff des Beitrags: Neues von Blando aus Köln
BeitragVerfasst:17.07.2016 16:19 

Es gibt weiterhin nur das Beste von Blando zu berichten. Er läuft nun zu 98% ohne Leine, ist absolut abrufbar, sucht immer seinen Menschen :jippy: ! Es macht Freude, mit diesem Hund spazieren zu gehen. Er liebt die Hunde, die Menschen, er ist toll :love: ! Ich habe von einer anderen Orga eine Pointerdame und die ist ein anderes Kaliber! Zwar auch lieb zu allen Hunden und Menschen, aber diese Dame weiß was jagen ist. Man leint sie ab und sie wird zu 100%-iger Sicherheit auch nach 3 Stunden noch das Feld am Umgraben sein, auf der Suche nach Mäusen. Ist auch nicht schlimm, man muss sich nur drauf einstellen. Blando hingegen, ich kann es nicht oft genug sagen, läuft problemlos mit. Wobei natürlich nicht versäumt werden darf, auch für einen absolut lieben Setter :lol: , am Rhein mal kurz die Enten zu wecken :roll: ........... Jetzt genug des Lobes auf Blando! Für heute sag ich denn mal :winke:

LG Micky / Blando

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [14 Beiträge ]  Gehe zu Seite12Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00