NEIGEL - er ist noch viel schöner als auf den Fotos....

Neues von glücklich vermittelten Hunden.
Antworten
sistpast
Beiträge: 657
Registriert: 14.12.2013 18:39
Kontaktdaten:

Neigel Pudelmix

Beitrag von sistpast »

Neigel ist Gestern in Deutschland angekommen. Zuerst war ihm der große Paule unheimlich, doch dann hat es gut geklappt.
Neigel ist sehr anhänglich und auf seinen Menschen fixiert. Auf ein Verbot reagiert er sehr gut.
An der Leine läuft er auch sehr ordentlich, nur wenn ein anderer Hund kommt zieht er noch und versucht den dicken Max zu machen.
Ansonsten ist er ein ganz lieber, freundlicher Hund. Auch fremde Menschen sind für ihn kein Problem und er sucht gleich Kontakt zu ihnen, freundlich wedelnd.
Alles was ich bisher sagen kann ist, dass er ein sehr lieber, unkomplizierter Hund ist. Ich kann ihn mir gut in einer Familie mit Kindern vorstellen und auch ein 2. Hund ist kein Problem.
Bei der Katze bin ich mir noch nicht ganz sicher. Auf jeden Fall ist er nicht gleich hinter ihr hergejagt, er hat versucht an ihr zu schnuppern.
Im Haus ist er sehr ruhig und schläft, nur wenn ich herum laufe, will er nach so kurzer Zeit schon bei mir sein.
Dateianhänge
WP_20151215_10_42_19_Pro.jpg
WP_20151215_10_42_19_Pro.jpg (183.58 KiB) 5824 mal betrachtet
WP_20151215_10_52_07_Pro.jpg
WP_20151215_10_52_07_Pro.jpg (210.72 KiB) 5824 mal betrachtet
WP_20151215_11_27_19_Pro.jpg
WP_20151215_11_27_19_Pro.jpg (215.26 KiB) 5824 mal betrachtet
sistpast
Beiträge: 657
Registriert: 14.12.2013 18:39
Kontaktdaten:

Re: Neigel Pudelmix

Beitrag von sistpast »

Nun ist Neigel schon 3 Tage bei uns und ich kann schon etwas mehr von ihm sagen.
Im Haus ist er sehr ruhig, natürlich will er auch mal spielen, er ist ja erst 2 Jahre alt. Aber er akzeptiert es sehr lieb, wenn Ende ist. Egal ob beim Schmusen oder beim Spielen.
Draußen ist er sehr aktiv und würde gerne viel mehr rennen, aber ableinen kann ich ihn ja noch nicht.
Er geht sehr gerne raus und auf dem Bild sieht man wie er freudig reagiert, wenn man seine Leine in die Hand nimmt.
Doch ein Haushalt mit Katzen wäre nichts für ihn. Unsere Katze versucht er immer zu jagen und 1 Mal war es schon ernst. Ob er die Katze ernsthaft verletzen würde, kann ich nicht sagen, aber ich werde es natürlich auch nicht testen.
Hier muß ich jetzt mit einem Türgitter arbeiten, wenn die Katze im Haus ist. Einen leichten Jagdtrieb hat er wohl, aber da er sich sehr gut erziehen läßt, denke ich mal, dass es draußen gut in den Griff zu bekommen ist.
Ansonsten ist er ein sehr lieber, ausgesprochen anhänglicher Hund der jede Schmuseeinheit sehr genießt.
Er ist kein Kläffer, aber wachsam ist er schon Wenn Jemand an die Tür kommt schlägt er an.
Wenn er mal mit Paule alleine zu Hause war, dann freut er sich immer sehr, wenn wir wieder nach Hause kommen. Seine Menschen sind ihm sehr wichtig.
Ich denke mal, dass er bisher keine schlechten Erfahrungen mit Menschen gemacht und deshalb so freundlich und offen zu ihnen ist.
Neigel ist bis auf die Katzen ein ganz unkomplizierter Hund, der aber noch Einiges lernen muß. Aber er lernt schnell und ich habe immer das Gefühl, dass er sich viel Mühe gibt, um es seinen Menschen recht zu machen.
Draußen kommt er schon sehr schön, wenn ich ihn ruf, aber er ist auch noch angeleint. Aber auch im Haus kommt er, wenn ich ihn rufe.
Dateianhänge
Schmusen, ist doch so wichtig
Schmusen, ist doch so wichtig
IMG-20151215-WA0003.jpg (86.03 KiB) 5729 mal betrachtet
Aber Gassi gehen ist auch toll und so spannend.
Aber Gassi gehen ist auch toll und so spannend.
IMG-20151217-WA0005.jpg (95.86 KiB) 5729 mal betrachtet
sistpast
Beiträge: 657
Registriert: 14.12.2013 18:39
Kontaktdaten:

Re: Neigel Pudelmix

Beitrag von sistpast »

Schon wieder gibt es etwas Neues zu berichten von dem kleinen Racker.
Heute war ich mit ihm bei einem Hundefriseur und Neigel war unheimlich brav.
Er hat die Schermaschine, das Baden und auch den Fön über sich ergehen lassen.
zuerst war er noch etwas hampelig, doch dabei war er immer ganz lieb. Nach einer Weile hat er es einfach über sich ergehen lassen.
Es war wirklich toll, wie lieb er war. Nicht 1 Mal hatte ich Bedenken, ob er die Behandlung tolerieren würde.
Die Ganze Prozedur hat ja über 1,5 Stunden gedauert und trotzdem ist er immer ganz freundlich geblieben.
Bis auf die Katzen ist er ein ganz toller Hund. Ich bin mir jetzt auch ziemlich sicher, dass er eine Mischung von einem Pudel und einem Rauhaardackel ist.
Eine sehr gelungene Mischung, aus der ein ausgesprochen netter, freundlicher Hund hervorgegangen ist.
Sein Vertrauen in die Menschen ist wirklich sehr groß.
Autofahren findet er noch etwas aufregend. Während der Fahrt ist er ganz ruhig, doch wenn der Wagen steht, hat er es sehr eilig auch wieder raus zu kommen, aber daran arbeite ich jetzt schon, dass er lernt, dass er nicht rausstürmen. So schnell wie er lernt, hat er das auch schnell verstanden.
Dateianhänge
ich mag es nicht so gerne, wenn ich fotografiert werde.
ich mag es nicht so gerne, wenn ich fotografiert werde.
WP_20151218_20_38_41_Pro.jpg (227.97 KiB) 5693 mal betrachtet
Aber ich bin doch jetzt ein wirklich Schicker geworden.
Aber ich bin doch jetzt ein wirklich Schicker geworden.
WP_20151218_21_16_35_Pro.jpg (181.29 KiB) 5693 mal betrachtet
Benutzeravatar
Vonni
Beiträge: 6136
Registriert: 05.12.2010 18:35
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

NEIGEL - er ist noch viel schöner als auf den Fotos....

Beitrag von Vonni »

....das sagten seine Menschen, als sie den kleinen Mann abholten :love:

Wir wünschen Euch alles Gute :dafür: :love:
Dateianhänge
Neigel.jpg
Neigel.jpg (106.42 KiB) 5626 mal betrachtet
Yvonne (aber auch im real life von 99% der Menschen "Vonni" genannt)...mit Schäfi-Mix Emily und der weltbesten Brackel-Omi Vroni
Benutzeravatar
turtle
Beiträge: 2840
Registriert: 27.05.2011 23:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: NEIGEL - er ist noch viel schöner als auf den Fotos....

Beitrag von turtle »

wie schön :love: :love: :love: :jippy:
Liebe Grüße aus Stuggi Susanne, Gipsy und Trudi
Herzdame Enya
Beiträge: 14296
Registriert: 16.05.2011 22:52
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: NEIGEL - er ist noch viel schöner als auf den Fotos....

Beitrag von Herzdame Enya »

Alles Gute zusammen :jippy: :jippy: :jippy:
Liebe Grüße
Manuela, Enya und Ninjo
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste