Aktuelle Zeit: 11.07.2025 23:26

Alle Zeiten sind UTC+03:00




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [27 Beiträge ]  Gehe zu Seite123Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kaira - Gelassenheit hat ihren Namen
BeitragVerfasst:16.03.2014 00:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:13.02.2014 22:40
Beiträge:51
Wohnort:Ses Salines/Illes Baleares
KAIRA ist seit einigen Tagen bei uns im Tierheim und sie hat sich hier gut eingelebt. Am ersten Tag wollte sie sich noch durch unseren Zaun buddeln, dann bellte sie die halbe Nacht. Ihr Kumpel Manni verstand die Welt nicht und forderte sie immer zum Spielen auf, aber Kaira wollte nicht. Seit dem zweiten Tag geht es schon besser und beide spielen und kuscheln nun um die Wette.
KAIRA ist sehr aufgeregt, wenn man mit der Leine kommt , sie geht gerne spazieren. Man merkt, dass sie sehr gelehrig ist, sie kann SITZ, Pfötchen geben und läuft bei Fuß ( wenn man sie dazu auffordert) .Sie ist sehr aufmerksam, sehr gut sozialisiert. Wir denken, dass sie ein super Agillety- Hund wäre.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Kaira
BeitragVerfasst:19.03.2014 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:13.02.2014 22:40
Beiträge:51
Wohnort:Ses Salines/Illes Baleares
Kaira wurde am Montag kastriert und ihr geht es heute schon wieder supi! Gestern früh hatte sie schon wieder etwas Appetit und naschte schon vom leckeren Frischfutter. Abends gab es dann noch eine leckere Portion und heute kaute sie wieder genüsslich auf dem Trockenfutter rum. Sie hält zwar immer noch ihren Kopf wegen dem Trichter komisch in die Höhe, aber es scheint ihr nichts auszumachen. Sie liegt genüsslich in der Sonne ,oder beobachtet zusammen mit ihrem Kumpel Manni unser Treiben.
:jippy:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Kaira - Gelassenheit hat ihren Namen
BeitragVerfasst:26.03.2014 02:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:05.03.2013 12:24
Beiträge:755
Wohnort:Köln
Sie ist da - und was hab ich mir vorher Gedanken gemacht. Aber aus dem Auto - an der Doppelsicherung ohne ziehen auf die Grünfläche - alles erledigt und neugierig alles erschnuppert.
Im AUto haben wir mal probiert, ob sie rein will - kein Problem, vorne in den Fußraum, sich gesetzt und den Kopf auf das Bein gelegt. Ein Traum.
Das Zusammentreffen mit Cooper http://www.hunde-aus-mallorca.de/glueck ... =1&id=1158 auf der Wiese war stressfrei - dann ging mit beiden in die Wohnung. Da ist sie dann gleich ans Fressen und ans Wasser und hat dann die Wohnung erkundet. Mittlerweile hat Cooper kapiert, dass sie bleibt - und fordert sie gleich zum spielen auf. Aber dazu ist sie zu müde. Nun liegt sie auf ihrer Decke - Cooper vor ihr, gucken sich immer mal an.
Also wenn das immer so mit einem Pflegehund ist - dann immer wieder gerne.
Nur dass ich meinen Body opfern mßte, damit sie nicht an der Wunde lecken kann - dass muss ich noch einschätzen.
Nun sehen wir mal, wie die Nacht wird.
Fotos kommen morgen vom anderen Computer.

_________________
Aus Köln: Cornelia und Cooper


Nach oben
   
BeitragVerfasst:27.03.2014 14:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:05.03.2013 12:24
Beiträge:755
Wohnort:Köln
Die ersten 24 Stunden hat Kaira in der Großstadt gemeistert - und wie toll hat sie es gemacht:

Nach einer ganz ruhigen und entspannten Nacht hat Kaira dem Zweibeiner genügend Zeit gelassen, mit Kaffee und Dusche richtig wach zu werden und dann ordentlich draußen alles erledigt, was zu erledigen war. Aufmerksam hat sie die neue Umgebung gemustert, immer wedelnd, auch bei neuen Geräuschen nicht ängstlich. Sie geht an der Leine - man merkt sie gar nicht, ich habe mich paar mal umgedreht, ob sie noch da ist.

Bus ist sie gefahren, als würde sie das schon immer machen und sie war den ganzen Tag brav mit ihm Laden. Nach zweimal nein hat sie sofort kapiert, dass sie nicht alleine in den Verkaufsraum darf. Sie hat noch viel geschlafen und getrunken, aber das ist nach dem Flug und den ganzen Aufregungen ja normal. Alles in allem einfach gelassen und ein sehr, sehr freundlicher Hund.

Und damit der erste Erlebnisbericht nicht zu lange wird, das, was auffiel in Stichworten:

KAIRA
- ist stubenrein
- absolut leinen führig und sicher im neuen Zuhause bald ableinbar, denn
- sie ist absolut menschenbezogen und bleibt auch beim Spaziergang ganz nah an ihrem Menschen
- freundlich zu allen Menschen und Hunden ohne aufdringlich zu sein
- sie genießt Streicheeinheiten ohne Ende, würde am liebsten immer noch enger kuscheln
- sieht super süß aus, wenn sie genüßglich die Augen schließt beim Gestreichelt werden
- ist viel zierlicher als sie auf den Bildern aus Mallorca wirkt
- wie sie bellt, kann ich nicht sagen, da sie hier überhaupt noch nicht gebellt hat

Mit anderen Worten ein absolut süßes, verschmustes Mädchen, das sein endgültiges Zuhause sucht.
Dateikommentar:wirklich zierlich, paßt auf ein 40 x 40 Kissen
image.jpg
image.jpg [40.45KiB |7932 mal betrachtet ]


Dateianhänge:
kaira 2.jpg
kaira 2.jpg [43.79KiB |7932 mal betrachtet ]
Dateikommentar:immer in der Nähe ihrer Bezugsperson - und dann am liebsten erst ein - dann zwei Pfötchen auf den Oberschenkel.
kaira3.jpg
kaira3.jpg [50.11KiB |7932 mal betrachtet ]

_________________
Aus Köln: Cornelia und Cooper
Nach oben
   
BeitragVerfasst:31.03.2014 09:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:05.12.2010 18:35
Beiträge:6136
Wohnort:Neuss
Hier noch ein paar Bilder, die KAIRAs Zartheit, ihre feine Statur erahnen lassen :love: Professionellere Bilder folgen bald.

KAIRA ist ein anhängliches, verschmustes Mädchen, das jede Form der Zuwendung in sich aufsaugt wie ein Schwamm. Wer einen menschenbezogenen, freundlichen Hund mit großem Kuschelpotential sucht, ist bei unserer schwarzen Perle genau richtig :dafür:

Zweithund ist ok, braucht sie aber nicht - alle Streicheleinheiten alleine zu kassieren würde ihr auch gefallen, wobei sie nicht eifersüchtig ist!


Dateianhänge:
Dateikommentar:Ja, bitte?!?
Kaira1.jpg
Kaira1.jpg [48.69KiB |7882 mal betrachtet ]
Dateikommentar:KAIRA am Flughafen mit ihrer Pflegemama!
kaira7.jpg
kaira7.jpg [33.54KiB |7882 mal betrachtet ]
Dateikommentar:KAIRA mit ihrem Kumpel auf Zeit - COOPER, Glückspelz von HaM 2013
kaira5.jpg
kaira5.jpg [47.92KiB |7882 mal betrachtet ]

_________________
Yvonne (aber auch im real life von 99% der Menschen "Vonni" genannt)...mit Schäfi-Mix Emily und der weltbesten Brackel-Omi Vroni
Nach oben
   
BeitragVerfasst:03.04.2014 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:05.03.2013 12:24
Beiträge:755
Wohnort:Köln
Eine Woche ist die Süße nun da - und ist einfach nur ein Traum. Sie fügt sich nahtlos in den Lebensalltag ein, kommt mit allen gut aus und genießt einfach das Leben. Ganz egal, ob langes Ruhen, große Gassirunden, gutes Fressen und feine Lekkerlies - ob Mensch oder Hund, alles wird wedelnd begrüßt und sie bleibt immer freundlich.
Und ja, bellen kann sie auch, wenn sie nämlich eine Hundegruppe sieht und nicht in die Nähe kann, da macht sie mal auf sich aufmerksam, ist aber jeder Zeit abrufbar.
Sie lernt auch unheimlich schnell - nicht in die Küche, nicht an die Schüssel des Hundekumpels, selbst durch die geöffnete Tür geht sie nicht auf die Straße.
Und gebadet wurde sie auch - sicher nicht ihre Lieblingsbeschäftigung, aber nun macht das Kraulen entschieden mehr Spaß, da ihr Fell nun seidenweich ist.
Vom Kraulen bekommt sie einfach nicht genug, vor lauter Vergnügen schließt sie nicht nur die Augen, nein sie brummt auch ganz leise vor Behagen - einfach eine richtige Schmusebacke.

Bilder hochladen klappt im Moment noch nicht - die kommen und am Wochenende werden richtig professionelle Bilder gemacht!

_________________
Aus Köln: Cornelia und Cooper


Nach oben
   
BeitragVerfasst:09.04.2014 08:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:05.12.2010 18:35
Beiträge:6136
Wohnort:Neuss
Es gibt neue Fotos von der schönen Schwarzen :love:


Dateianhänge:
kaira.profi1.jpg
kaira.profi1.jpg [69.01KiB |7802 mal betrachtet ]
kaira.profi2.jpg
kaira.profi2.jpg [99.27KiB |7802 mal betrachtet ]
kaira.profi3.jpg
kaira.profi3.jpg [104.54KiB |7802 mal betrachtet ]
kaira.profi.jpg
kaira.profi.jpg [65.01KiB |7802 mal betrachtet ]

_________________
Yvonne (aber auch im real life von 99% der Menschen "Vonni" genannt)...mit Schäfi-Mix Emily und der weltbesten Brackel-Omi Vroni
Nach oben
   
BeitragVerfasst:13.05.2014 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:05.03.2013 12:24
Beiträge:755
Wohnort:Köln
Auch nach der nun längeren Zeit kann man einfach nichts anderes als Gutes über Kaira sagen:
- sie ist unglaublich gelehrig, zweimal geübt und sie hat das kapiert
- draußen ist sie aufmerksam, aber überhaupt nicht schreckhaft. Wenn sie was nicht einordnen kann oder nicht kennt, dann bleibt sie ruhig stehen und sieht sich alles genau an.
- sie genießt es über Wiesen zu laufen, sich da zu wälzen (nicht in übel riechenden Sachen - einfach nur so aus Lebensfreude)
- und aus Lebensfreude schiebt sie beim Spaziergang auch so einen kleinen Sprung ein - einfach nur so. Süß anzusehen.
- sie macht alles mit - Hauptsache sie ist bei ihren Menschen, nur darauf bezieht sie sich. Sie geht in Lokale, auf Feste, durch die Stadt, fährt Straßen- und Eisenbahn, Bus und Auto ebenso entspannt. Hauptsache sie sitzt neben ihrem Menschen...
- Sie kann aber auch mit Hundekumpel oder auch ganz alleine alleine bleiben, Macht nix kaputt

Damit das aber nicht alles nach Übertreibung und Schönfärberei aussieht, habe ich nach langem Überlegen einen kleinen Fehler gefunden: Sie räumt gerne mal den Papierkorb aus, wenn da die Verpackungen der Lekkerlies liegen, zerfetzt aber nix und macht das nicht kaputt. Und auch da hat sie das nach einer kleinen Zurechtweisung kapiert und auch nur einmal gemacht.

Also einfach nur ein toller, liebenswerter Hund, die es verdient, so richtig beschmust und geliebt zu werden.

_________________
Aus Köln: Cornelia und Cooper


Nach oben
   
BeitragVerfasst:13.05.2014 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:05.03.2013 12:24
Beiträge:755
Wohnort:Köln
Und einen Katzentest haben wir auch heute gemacht - ich würde sagen, den hat Kaira auch bestanden.

https://www.facebook.com/photo.php?v=63 ... _processed

https://www.facebook.com/photo.php?v=63 ... permPage=1

https://www.facebook.com/photo.php?v=63 ... permPage=1

_________________
Aus Köln: Cornelia und Cooper


Nach oben
   
BeitragVerfasst:30.05.2014 09:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:05.12.2010 18:35
Beiträge:6136
Wohnort:Neuss
KAIRA hat vor drei Tagen die Pflegestelle gewechselt und zeigt sich sofort genau so unkompliziert, stubenrein, menschenbezogen und verschmust wie gewohnt :love:


Dateianhänge:
kaira1.jpg
kaira1.jpg [75.41KiB |7443 mal betrachtet ]
kaira2.jpg
kaira2.jpg [73.81KiB |7443 mal betrachtet ]
Kaira.jpg
Kaira.jpg [44.75KiB |7443 mal betrachtet ]

_________________
Yvonne (aber auch im real life von 99% der Menschen "Vonni" genannt)...mit Schäfi-Mix Emily und der weltbesten Brackel-Omi Vroni
Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen: Sortiere nach 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [27 Beiträge ]  Gehe zu Seite123Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de