JULIA ist mittlerweile seit drei Tagen bei uns und wenn wir ehrlich sind, hat sie sich bereits leise und vorsichtig - ganz ihr Charakter - in unser Herz geschlichen.
Ängstlich und fast schon panisch kam sie am Freitag am Flughafen an. Sie im Parkhaus dazu zu bewegen ins Auto zu steigen, erwies sich als Geduldprobe.
Julia ist ein absolut wundervoller, sanfter, aber zu 100% loyaler Goldschatz! Sie taut in der Natur total auf und hat aber immer trotz aller Ablenkung ein Auge auf ihre Gruppe. Bleibt man kurz stehen kommt sie sofort und setzt sich neben einen.
Das einzige, was Julia ernsthaft zu schaffen macht, sind Autos. Ob sie nun an ihr vorbeifahren, sie sie nur von Weitem hört oder sie an ihnen vorbei gehen soll, versetzt sie in absolute Panik. Sie geht dann nur noch nach vorne und versucht irgendwie fliehend der Situation zu entkommen. Das Ergebnis des ersten Gassigangs sind ein Kapselriss und zwei Brandblasen

Bei mir wohlgemerkt. Nicht bei Julia.
Auch Züge sind Julia sehr suspekt. Sie reagiert, ähnlich bei Autos, mit totalem Fluchtreflex.
Alles andere ist mit Julia einfach nur Zucker. Sie ist ein äußerst kluger, schöner, sehr großer Schatz.
Aus objektivem Sichtwinkel muss ich sagen, dass Julia nur aufgrund der Tatsache auftaut, dass es Luna (unser Hund, Glückspelz 2011
www.hunde-aus-mallorca.de/forum/viewtop ... =11&t=4002 ) gibt. Julia orientiert sich an der älteren Luna und nimmt sie oft zum Vorbild. Gerade wenn es um mutige Dinge geht wie: aus dem Auto steigen oder das Haus verlassen.
Meines Erachtens würde Julia in einem Zuhause ohne Ersthund deutlich unglücklicher sein. Sie bewacht Luna mittlerweile, während diese ihr Geschäft verrichtet. Ein super-süßes Bild!
Auch dass beide miteinander kuscheln und sich das (Riesen-Doggen-)-Körbchen von Julia teilen, ist ein Anblick, der einem das Herz aufgehen lässt.
Für Hundeanfänger ist Julia definitiv nichts. Man muss ein wenig Einblick in die Hunde-Psyche haben, um sie nicht im falschen Moment zu bestärken.
Alle anderen Interessierten: Julia ist ein Goldschatz, der gerne kuschelt und wahnsinnig intelligent ist. Eine absolute Bereicherung!