Aktuelle Zeit: 06.07.2025 11:49

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Autor Nachricht
BeitragVerfasst:06.07.2011 12:07 

Vor ein paar Wochen sind zusätzlich zur Jones - Gang (Indiana, Jones, Calista) auch noch die zwei Lovely Lottas - Pippilotta und Carlotta - bei uns eingezogen.
Beide sind aus dem selben Grund, aber unabhängig voneinander im staatlichen Tierheim "Son Reus" abgegeben worden: Ihren jeweiligen Besitzern ist auf einmal klar geworden, dass sie wohl zu gross für die Wohnung werden würden :ahhh:
Aber wer weiss, vielleicht stand auch die Planung des Sommerurlaubs an und die beiden passten nicht mehr ins Konzept :keule:
Auf jeden Fall sind sie seitdem bei uns und haben sich als wahre Schätze erwiesen. Carlotta ist ein sehr intelligentes und sensibles Mädchen, die von ihrer Vorbesitzerin deutlich unterfordert worden ist. Sie kannte keinerlei Kommandos und war mit 6 Monaten noch nicht stubenrein :roll:
Mittlerweile ist sie stubenrein und hat auch schon Sitz und Platz gelernt, und zwar super schnell. Mehr haben wir ihr leider auch noch nicht beigebracht, was nicht an Carlotta liegt, sondern daran, dass wir nicht so viel Zeit für sie haben, wie sie es sich verdient hätte und deshalb wünschen wir uns, dass sie bald ihre eigene Familie findet, die ihr ganz viel Aufmerksamkeit schenken kann und auch Zeit hat, ihr all die vielen Dinge beizubringen, die sie so gern lernen möchte. Carlotta ist für ihre 6 Monate schon sehr gross, scheint sich dessen aber nicht immer bewusst zu sein, da sie am liebsten auch immer noch auf dem Schoss sitzen würde, wie ein kleiner Welpe - ist der Stuhl kein Stuhl, sondern eine Sonnenliege, geht das ja noch, aber sonst :?
Carlotta hat keine Probleme mit Katzen oder kleinen Kindern und spielt mit allen Hunden, am allerliebsten mit Pippi. Auto fahren kannte sie vorher glaube ich gar nicht, aber sie hat sich relativ schnell dran gewöhnt und nur einmal ins Auto gek :zensur:, nach einer ziemlich langen Fahrt. An der Leine zieht sie noch, besonders zu Beginn des Spaziergangs, aber sie ist ja noch sehr jung und wie gesagt, sehr lernfähig. In Feld und Wald, kann man sie auf jeden Fall problemlos ableinen, sie hat bisher nie Anstalten gemacht wegzulaufen und kommt auch wenn man sie ruft.
Carlotta liebt Streicheleinheiten und kriegt vom Schmusen nie genug, deshalb sollte ihre neue Familie hier ähnliche Vorlieben haben ;)
Genau wie ihre beste Freundin Pippi, ist sie am liebsten überall mit dabei, bleibt aber in Gesellschaft ihrer Hundefreunde problemlos allein :applaus:
Carlotta ist sehr schön und aussergewöhnlich und aufgrund ihrer Grösse auch kaum zu übersehen, daher sollte ihre neue Familie sich darauf einstellen, in Gesellschaft von Carlotta, oft von wildfremden Menschen angesprochen und in ein Gespräch verwickelt zu werden - ein Auftritt mit Carlotta in der Öffentlichkeit führt fast immer zu neuen Kontakten :tülülüü: :tschüss:
Carlotta war schon so gut wie vermittelt, aber dann hat sich die Familie doch für einen Welpen vom Züchter entschieden - grosser Fehler, aber eine Riesenchance für eine andere Familie. Wer sein Herz beim Anblick von Carlotta höher schlagen hört, der sollte nicht zu lange zögern; denn dann könnte es zu spät sein.
In diesem Sinne, bis bald :winke:

Liebe Grüsse von Nicole mit Lily Mae, Nela, Smilla, Lemmy und Mücke
Und für immer in meinem Herzen mein wunderschöner, sanfter Engel Mathilde und mein bester Freund Marlon!
]

BeitragVerfasst:06.07.2011 12:54 

Und hier noch 2 Fotos von unserem Carlöttchen :love:

Dateianhänge:
Carlotta I.jpg
Carlotta I.jpg [97.7KiB |6020 mal betrachtet ]
Carlottas 1. Bad im Meer.jpg
Carlottas 1. Bad im Meer.jpg [85.93KiB |6020 mal betrachtet ]

Und für immer in meinem Herzen mein wunderschöner, sanfter Engel Mathilde und mein bester Freund Marlon!
]

BeitragVerfasst:06.07.2011 13:32 

und noch 2, weil sie so schön sind

Dateianhänge:
Pippi + Carlotta auf dem Sofa.jpg
Pippi + Carlotta auf dem Sofa.jpg [98.35KiB |6012 mal betrachtet ]
Carlotta mit Frolictüte.jpg
Carlotta mit Frolictüte.jpg [94.86KiB |6012 mal betrachtet ]

]

BeitragVerfasst:06.07.2011 18:41 

und die letzten für heute :aetsch:

Dateianhänge:
Carlotta im Bett.jpg
Carlotta im Bett.jpg [98.77KiB |5991 mal betrachtet ]
Carlotta im Bett II.jpg
Carlotta im Bett II.jpg [99.73KiB |5991 mal betrachtet ]

]

BeitragVerfasst:17.08.2011 20:55 

Und jetzt als Glückspelz in Bergisch Gladbach :jippy:

Im Herzen immer dabei AKI,SUSI,BORIS,BELLA,PABLO,HOECKY,MARCO,NANINI,KALI,ET,
CALINERO und MAJOR

Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden. Heinz Rühmann

BeitragVerfasst:17.08.2011 21:03 

:jippy: :jippy: :jippy: Supi, dann können wir ja offiziell hüpfen!!! :love: Viel Spaß mit der großen Schönheit!!!! :jippy: :jippy: :jippy:

Liebe Grüße von Insa mit Jill und Mila (und Ronja + Lotta im Herzen)!

Betreff des Beitrags: Carlotta
BeitragVerfasst:28.08.2011 21:37 

Hallo,
hier möchte ich Carlottas neues Zuhause vorstellen. Carlotta ist nun seit knapp 2 Wochen bei uns und sie hat sich ganz super eingelebt.
Der erste Tag gestaltete sich für alle sehr schwierig, weil Carlotta "heiß" war. Unser Hovawart Rüde Dylan, der einen Tag zuvor kastriert wurde, stürzte sich mit seiner ganzen, noch vorhandenen Gier, auf Carlotta und ließ nicht von ihr ab. Ihn zu isolieren fanden wir in Anbetracht der "Rangordnung"(neuer Hund kommt ins Haus, Ranghöchster wird weg gesperrt) nicht in Ordnung. Vom TA haben wir erfahren, dass so kurz nach der Kastration noch evtl. ein kleines Restrisiko bestünde. Also musste Carlotta 9 Tage nach der evtl. Deckung mit einem Hormon behandelt werden.
Nach diesem Schrecken ist erst mal Ruhe eingekehrt.
Carlotta ist wie beschrieben sehr anhänglich und lieb, sie versteht sich zur Zeit, sie ist ja noch jung, sehr gut mit anderen Hunden. Unser größter Wunsch ist, dass das so bleibt. Carlotta ordnet sich beim Rüden unter, auch von Paula, die Labrador Hündin lässt sie sich erziehen, die aber im Vergleich zum Hovawart ganz sanft ist. Mit ihr kann sie ihre jugendliche Aktivität austoben.
Dateikommentar:Carlotta fühlt sich wohl ;-)
DSC00381_50prozent.JPG
DSC00381_50prozent.JPG [88.51KiB |5916 mal betrachtet ]

Carlotta hat in keinster Weise eine Erziehung genossen. Sie ist noch nicht hundertprozentig stubenrein, das Gassi gehen kannte sie nicht. Wir gehen eine Stunde mit ihr spazieren und sie macht erst wieder Pippi, wenn wir zurück sind. Carlotta hat mit ihren 8 Monaten natürlich noch alle Marotten drauf wie ein ganz junger Welpe. Schuhe kaputt, Handy kaputt, Decke zerfetzt, Schäfchen im Garten jagen usw. Da haben wir in der nächsten Zeit viel Arbeit. Sie muss jetzt viele Regeln lernen, was aber schon ganz gut klappt. Sie ist zwar sehr stur, fast so wie Paula, jedoch orientiert sie sich recht gut nach mir.
Carlotta ist jetzt 64 cm groß und wiegt 26 kg. Wir finden sie wunderschön. Unserer Tierärztin gefiel Carlotta sehr, sie wollte sie schon behalten.
Nix da!
Gestern waren wir das erste Mal auf dem Podenco Auslauf in Köln. Da ist sie zusammen mit dem Hund "Whisky" gelaufen. Sie hat sich aber auch da immer nach mir umgeschaut wo ich bin und kam auch immer wieder zurück.
Wir werden erst mal in die Hundeschule gehen und uns demnächst wieder melden.

Liebe Grüsse
Bettina

Betreff des Beitrags: Re: Carlotta
BeitragVerfasst:29.08.2011 20:53 

:jippy: :jippy: :jippy: :danke: :danke: :danke:

Schön von der süssen Tupfenlady zu hören :-D

Ich bin grosser Fan eures Hundes, aber da bin ich ja nicht die einzige und es werden sicher noch Unzählige folgen :-)

Ich habe auch eine Tupfennase hier, allerdings nur halb so gross. Aber die Ähnlichkeit der Tupfenverteilung ist schon super ;) Am Bauch und im Gesicht und an den Pfötchen sehen sie sich sehr ähnlich. Hat Carlotta auch eine weisse Schwanzspitze?
Da sieht man halt, dass da eindeutig ein Pointer mitgemischt hat.

Ich wünsche euch weiterhin viel Spass mit der schönen Maus und hoffe auf gaaanz viele Fotos und Berichte.

Das wird sicher auch Ex Pflegemama Nicole sehr freuen.

Liebe Grüsse, Meike

Meike mit Griechin Maya, Spanierinnen Luni und Fips
und Samtpfote Moe

Betreff des Beitrags: Re: Carlotta
BeitragVerfasst:29.08.2011 21:49 

:love: :love: :love: Ohhhhhhhhhhh Nachrichten von der süßen Tupfendame!!!! :jippy: :jippy: :jippy:
Wie ich lese, hattet ihr einen turbolenten Einstieg... Tja, wenn die Kinder erwachsen werden... :tülülüü:
Ich glaube gerne, dass Carlotta noch nicht viel Erziehung genossen hat. Lange war sie ja nicht bei Nicole und wer weiß, wie sie vorher gelebt hat????? Aber sie ist noch jung und wird bestimmt ganz schnell lernen. Das wird schon!!!!
Wir freuen uns, noch vieeeeeeeeeeeeel von der Süßen zu hören!!!! :dafür: :dafür: :dafür:

Liebe Grüße von Insa mit Jill und Mila (und Ronja + Lotta im Herzen)!

Alle Zeiten sind UTC+03:00