Geener Heeee - wie man hier am Rosenmontag sagt...
Heute ist mir sowas merkwürdiges passiert, dass muss ich euch gleich schreiben, also:
Meine Pflegemama musste heute das Auto zur Durchsicht bringen und wollte gleich mit mir zum Tierarzt zum Verbandswechsel (sind nur im laaaangsamen Tempo 10Minuten zu Fuss).
Also Auto abgegeben, Podenco angeleint und auf ging's.
ABER - Mama hatte ganz vergessen, dass auch hier im tiefsten Thüringen Karneval herrscht (oder besser Fasching wie das hier heißt).
Straßensperrung, TÄTÄRRÄÄÄTTÄÄÄTÄÄÄÄÄ-Rufe, Umzugswagen, Menschenmasse, Fressalien auf dem Boden, Luftschlangen, Lärm, Knallerei, Kostüme, Trecker, WUMWUM-Musik....alles was man so als derzeitiger krankgeschriebener Kleinstdorfpodi NICHT braucht und auch nicht kennt...
Mama kurz vor'm Herzinfarkt, keine Ausweichmöglichkeiten, alle Schleichwege dicht - was nun???
Augen zu und durch - einen echten Podi bringt so schnell nichts um!
Wir also schnurstraks die gefühlten 1000km durch die Menschenmenge, die zum Glück alle nur hinter den Umzugswagen hertrotteten und uns somit in Ruhe ließen.
Ich ganz cool und souverän (wie also eigentlich bisher immer) neben Mama hergelatscht - ich glaub, ICH musste SIE beruhigen...
Die letzten 50m vor'm Tierarzt wurden wir dann geschätzte 100mal angesprochen: "Ooooch, der Arme. Hat der sich das Bein gebrochen?"
Beim gefühlten 101mal meinte Mama dann nur noch: "Ne, der hat sich für Karneval verkleidet!"
Beim Tierarzt dann war ich brav wie immer, selbst das freihoppelnde Kaninchen im Wartezimmer fand ich nicht spannend, ich habe ja hier genug eigenes Kleinviehzeugs (Katzen und Frettchen) und mein Jagdtrieb hält sich seeeeehr in Grenzen.
Der Onkel Doktor war wieder total begeistert von mir und nach dem Verbandswechsel gab's sogar wieder ein Leckerli.
Zurück zum Auto war's dann merklich ruhiger, ich konnte mir sogar die dreisten Stadttauben genauer ansehen - diese Biester fliegen erst weg, wenn ich mit meiner Strubbelnase schon fast ganz dran bin...die fand ich dann schon interessant...aber vermutlich eher, weil sie das trockene Brötchen geklaut haben auf das ich eigentlich Peilung geworfen hatte...
Mama ist total happy und hin und weg von mir, hat mich die ganze Rückfahrt über zu gesäuselt wie toll ich doch bin und wie souverän usw. usf. - als wenn ich das nicht selber wüsste