Aktuelle Zeit: 05.07.2025 18:44

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [56 Beiträge ]  Gehe zu Seite123456Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst:17.02.2011 11:51 

Hallo, ich bin Janosch - ein waschechter Podenco Ibicenco.
Geboren bin ich im April 2010, bin also jetzt ca. 10 Monate alt und seit dem 16. Februar in Deutschland in meiner Pflegefamilie.

Obwohl ich erst ganz kurz hier bin gibt es schon so einiges zu erzählen:
Ich habe hier sechs Hundefreunde (vom Zwergschnauzer bis zum Mastin), Katzentiere und auch Pferde und komme mit allen problemlos klar.

Stubenrein bin ich auch und insgesamt im Moment eher der vorsichtige Typ - was sich ja aber noch ändern kann...

So, da ich noch total müde von der Reise bin werde ich mich jetzt erst mal ausschlafen und melde mich dann später wieder mit weiteren Neuigkeiten von mir

euer Janosch

Dateianhänge:
Dateikommentar:Was gibt's dahinter?
IMG_3049.JPG
IMG_3049.JPG [58.27KiB |8456 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Ohren auf Empfang!
IMG_3053.JPG
IMG_3053.JPG [88.85KiB |8456 mal betrachtet ]
Dateikommentar:in voller Schönheit
IMG_3060.JPG
IMG_3060.JPG [82.04KiB |8456 mal betrachtet ]
Dateikommentar:HUHU
IMG_3065.JPG
IMG_3065.JPG [81.14KiB |8456 mal betrachtet ]
Dateikommentar:ich bin noch sooo müde...
IMG_3069.JPG
IMG_3069.JPG [72.55KiB |8456 mal betrachtet ]
IMG_3066.JPG
IMG_3066.JPG [75.66KiB |8456 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:17.02.2011 12:32 

Ich schon wieder :winke:

Die Pflegemama hat mich gerade mal mit den anderen Hunden zusammen in den Garten gesteckt (dabei habe ich soooo tief geschlafen) und kam dann mit so einem komischen Holzding zu mir um mich zu messen.

Amtlich gesehen liegt meine Schulterhöhe zwischen 72 und 75cm (war wohl etwas schwierig, ich wollte doch zu gern das Holzding klauen).

Ihr seht - mit mir bekommt ihr einen bildschönen, ansprechenden und edlen Hund!

BeitragVerfasst:17.02.2011 22:14 

Guten Abend,

ich schon wieder :-D

Heute Nachmittag war ich mit meiner Pflegefamilie dann das erste Mal richtig spazieren.
Dazu mussten wir mit dem Auto ein Stück fahren, das Einsteigen fand ich noch nicht soo toll, im Auto selbst habe ich mich dann aber gleich hingelegt oder ab und zu ganz interessiert raus geguckt.

Wir sind dann an eine große Talsperre gefahren, alle anderen Hunde durften frei toben - ich musste an der Leine bleiben...tzzz.... :dagegen:
Aber die Pflegemama meinte, ich soll mich nicht so anstellen, der andere Podenco hier im Haushalt musste auch ein Jahr an der Leine bleiben bis er freilaufen durfte.

Da ich aber sowieso noch ganz schön geschafft bin von der Reise habe ich dann einfach an der Leine den Spaziergang genoßen:
Schnüffeln, die anderen Hunde anspielen, erste Badeversuche im eiskalten Wasser (damit habe ich dann auch kapiert, dass man nicht über's Wasser laufen kann :winke: ) und Gegend anschauen - alles seeeeehr interessant hier!

Anbei ein paar neue Fotos damit ihr mich auch in voller Pracht seht, jetzt werde ich erst mal ein Nickerchen machen, demnächst dann mehr von mir

euer Janosch :winke:

Dateianhänge:
Dateikommentar:erstmal die Aussicht genießen
IMG_3072.JPG
IMG_3072.JPG [80.18KiB |8374 mal betrachtet ]
Dateikommentar:was schauen die denn da??
IMG_3074.JPG
IMG_3074.JPG [83.27KiB |8374 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Soooo groß bin ich
IMG_3082.JPG
IMG_3082.JPG [90.87KiB |8374 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Los - spiel mit mir!
IMG_3091.JPG
IMG_3091.JPG [95.11KiB |8374 mal betrachtet ]
Dateikommentar:och menno, die lassen mich nicht mit buddeln...
IMG_3095.JPG
IMG_3095.JPG [92.24KiB |8374 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:19.02.2011 20:43 

Guten Abend zusammen,

ich schon wieder - nun bin ich schon 3 Tage in Deutschland und finde es bisher hier gar nicht so schlecht.
Hier gibt es viele nette Kumpels, leckeres Futter (so tolle Pferdeäpfel und Hundekekse :lol: ) und eine große Wiese wo ich heute das erste Mal frei flitzen durfte: Das hat vielleicht Spaß gemacht!!! :jippy:

Die Pflegemama meinte zwar, wir müssen in nächster Zeit daran arbeiten, dass ich gefälligst besser auf meinen Namen reagiere (im Moment finde ich einfach alles SOOO interessant dass ich gar nicht bekomme wenn sie mal "Jaaaanosch" ruft) aber trotzdem konnte ich heute mit den anderen Hunde mal so richtig Gas geben!

Meine Pflegemama meint, dass ich bisher gar keine sooo dollen Jagdtrieb zeige, auf der andere Seite des Zauns der Wiese waren nämlich rennende Katzen, die mich aber gar nicht interessiert haben - ich musste ja erst mal alles abschnuppern und mit den Kumpels toben.

Nichts desto trotz bin ich trotzdem ein waschechter Podenco und habe heute schon mal fleißig Handschuhe und die Kuscheltiere der andere Hunde gebunkert :ops:

Heute Nachmittag war ich dann das erste Mal im Wald spazieren, das fand ich alles sehr interessant, es gab viel zu schnuppern und zu schauen, leider lag überall so blödes kaltes weißes Zeugs rum...
Naja, toll war's trotzdem!

Jetzt bin ich aber hundemüde und muss erst mal schlafen - gute Nacht,
euer Janosch

BeitragVerfasst:02.03.2011 22:18 

Und wieder mal gibt es Neues von mir zu berichten - leider nicht nur Gutes...
Aber immer der Reihe nach:

Ich bin nun schon 2 Wochen hier in meiner Pflegefamilie und habe mich prima eingelebt, alle sind total nett zu mir, die Katzen sind meine großen Freunde und ich habe nur bewundernde Blicke von allen bekommen, die mich kennengelernt haben.
Meine Pflegemama hat mich auch schon mal mit in die Stadt genommen, das war vielleicht interessant...
Ich habe aber alles ganz ruhig mitgemacht, Parkrunde und Fahrstuhlfahren und Eiscafebesuch.
Nur die Pflegemama hat das nicht so genießen können - ständig wurde sie auf mich angesprochen, wie toll ich doch bin und wie schön und wie releaxt usw. usf. :applaus:
Dateikommentar:bin ich nicht hübsch?
janosch.JPG
janosch.JPG [57.01KiB |8199 mal betrachtet ]

Auf der großen eingezäunten Wiese hier am Haus darf ich mittlerweile auch freilaufen, renne wie ein junges Reh mit den anderen Hunden durch die Gegend und komme auch sofort, wenn ich meinen Namen höre - schließlich gibt's dann immer ein Leckerli :aetsch:
Dateikommentar:ich und meine Podifreundin Paula
janosch1.JPG
janosch1.JPG [74.24KiB |8199 mal betrachtet ]
Dateikommentar:ich in Action
janosch3.JPG
janosch3.JPG [82.47KiB |8199 mal betrachtet ]
janosch5.JPG
janosch5.JPG [74.24KiB |8199 mal betrachtet ]

Letzte Woche war meine Pflegemama für ein paar Tage nicht da und wir waren mit dem Pflegepapa und dem ganzen "Zoo" hier allein - Pflegepapa war hinterher total begeistert von mir, wie problemlos und unauffällig ich doch bin, wie brav ich gehört habe und das ich so toll auch mal allein im Wohnzimmer bleibe (die anderen muss er da immer raus packen, die fressen nämlich das Katzenfutter, ich nicht!)

Tja, bei all dem Tollen gibt es leider auch etwas trauriges zu berichten:
Derzeit habe ich ein bisschen Probleme mit meinem Bein, hab mich wohl irgendwie verdreht und nun muss ich einen dicken Verband tragen und mich ein bisschen schonen - also erst mal nichts mit toben und spielen... :dagegen:
Dateikommentar:Armer kranker Janosch
IMG_3231.JPG
IMG_3231.JPG [94.38KiB |8199 mal betrachtet ]

Aber trotzdem könnt ihr mich natürlich gern besuchen und schon kennenlernen - eine eigene Familie suche ich nämlich immer noch!
Euer Janosch

BeitragVerfasst:07.03.2011 20:09 

Geener Heeee - wie man hier am Rosenmontag sagt... :irre:

Heute ist mir sowas merkwürdiges passiert, dass muss ich euch gleich schreiben, also:

Meine Pflegemama musste heute das Auto zur Durchsicht bringen und wollte gleich mit mir zum Tierarzt zum Verbandswechsel (sind nur im laaaangsamen Tempo 10Minuten zu Fuss).
Also Auto abgegeben, Podenco angeleint und auf ging's.

ABER - Mama hatte ganz vergessen, dass auch hier im tiefsten Thüringen Karneval herrscht (oder besser Fasching wie das hier heißt). :argh:
Straßensperrung, TÄTÄRRÄÄÄTTÄÄÄTÄÄÄÄÄ-Rufe, Umzugswagen, Menschenmasse, Fressalien auf dem Boden, Luftschlangen, Lärm, Knallerei, Kostüme, Trecker, WUMWUM-Musik....alles was man so als derzeitiger krankgeschriebener Kleinstdorfpodi NICHT braucht und auch nicht kennt... :ahhh:

Mama kurz vor'm Herzinfarkt, keine Ausweichmöglichkeiten, alle Schleichwege dicht - was nun???

Augen zu und durch - einen echten Podi bringt so schnell nichts um! :aetsch:
Wir also schnurstraks die gefühlten 1000km durch die Menschenmenge, die zum Glück alle nur hinter den Umzugswagen hertrotteten und uns somit in Ruhe ließen.
Ich ganz cool und souverän (wie also eigentlich bisher immer) neben Mama hergelatscht - ich glaub, ICH musste SIE beruhigen... :ohhh:

Die letzten 50m vor'm Tierarzt wurden wir dann geschätzte 100mal angesprochen: "Ooooch, der Arme. Hat der sich das Bein gebrochen?"
Beim gefühlten 101mal meinte Mama dann nur noch: "Ne, der hat sich für Karneval verkleidet!"

Beim Tierarzt dann war ich brav wie immer, selbst das freihoppelnde Kaninchen im Wartezimmer fand ich nicht spannend, ich habe ja hier genug eigenes Kleinviehzeugs (Katzen und Frettchen) und mein Jagdtrieb hält sich seeeeehr in Grenzen.
Der Onkel Doktor war wieder total begeistert von mir und nach dem Verbandswechsel gab's sogar wieder ein Leckerli.

Zurück zum Auto war's dann merklich ruhiger, ich konnte mir sogar die dreisten Stadttauben genauer ansehen - diese Biester fliegen erst weg, wenn ich mit meiner Strubbelnase schon fast ganz dran bin...die fand ich dann schon interessant...aber vermutlich eher, weil sie das trockene Brötchen geklaut haben auf das ich eigentlich Peilung geworfen hatte... :ui:

Mama ist total happy und hin und weg von mir, hat mich die ganze Rückfahrt über zu gesäuselt wie toll ich doch bin und wie souverän usw. usf. - als wenn ich das nicht selber wüsste :irre:

BeitragVerfasst:14.03.2011 14:13 

Hallo liebe Interessenten,

heute schreibt zu Abwechslung mal die Pflegemama von Janosch (der schläft nämlich gerade tief und fest auf dem Sofa).

Klein-Janosch ist ja nun seit 4 Wochen bei uns und bisher kann ich wirklich nur POSITIVES von ihm berichten:
Er ist - ruhig, anhänglich, verschmust, gelassen, ausgeglichen, brav, lieb, wunderschön, souverän, relaxt, absolut verträglich, katzensicher, pferdesicher, frettchensicher, stubenrein, problemlos autofahrend, absolut leinenführig, bisher geringer Jagdtrieb, verspielt, lustig, kein Beller, vorsichtig, galant, seeeeehr höflich anderen Hunden gegenüber.... :applaus:

Wie ihr seht - es gibt NICHTS negatives über ihn zu berichten!

Unsere eigene Podi-Hündin ist bei allen Bekannten als reines Energiebündel bekannt, als es hieß das wir noch einen Podi als Pflegenase aufnehmen wurden wir quasi für verrückt erklärt (noch so ein Wusel, und das freiwillig!).
Aber Janosch hat alle "Podizweifler" dahinschmelzen lassen und sofort um den Finger gewickelt... :love:

Ich hoffe sehr, dass sich Menschen finden, die den großen Zottel aufnehmen und genauso begeistert von ihm sind wie wir!

Liebe Grüße
Jana, die absolut begeisterte Pflegemama von Janosch

BeitragVerfasst:01.04.2011 12:39 

Hallo liebe Fans,

da bin ich wieder - lange nichts von mir hören lassen, aber ich habe hier auch wirklich so viel zu tun (keine Ahnung wie die bisher ohne mich ausgekommen sind):
* ich muss das neue Hundesofa einliegen, in Zusammenarbeit mit meinem Mastin-Kumpel
IMG_3294.JPG
IMG_3294.JPG [52.31KiB |7958 mal betrachtet ]

* ich muss die Erziehung der Jungkatzen übernehmen, toben die doch sonst über Tisch und Stühle
* ich muss draußen in der Sonne liegen und die Pferde im Blick behalten
* ich muss bei der Beseitigung der Pferdeäpfel helfen, allein schaffen die anderen Hunde das nicht (Pflegemama und -papa müssen das Zeug schon Hängerweise wegwerfen)
* ich muss die blöden Starre und Sperlinge vom Hof jagen
* ich muss die beiden anderen jungen Pflegehunde zum Spielen animieren und erziehen
* ich muss bei der Beseitigung und Vernichtung der Unmengen an Leckerlis, Frischfleisch usw. helfen eh sich die Hausmäuse daran vergehen
usw. usf.
IHR SEHT, ICH BIN VOLL IM STRESS!!!

Und das, obwohl ich doch seit 14 Tagen stolzer Träger einer Hightech-Plasteschiene bin damit mein Bein wieder richtig gerade wird...aber seht selbst:

Dateianhänge:
Dateikommentar:was schaut ihr so?
janosch8.JPG
janosch8.JPG [92.07KiB |7958 mal betrachtet ]
Dateikommentar:trotz Gipsbein - ich kann fliiiiiegeeeennn....
fliegender janosch.JPG
fliegender janosch.JPG [46.16KiB |7958 mal betrachtet ]
Dateikommentar:ich genieße die Sonne
janosch.JPG
janosch.JPG [88.04KiB |7958 mal betrachtet ]
Dateikommentar:in voller Schönheit
janosch1.JPG
janosch1.JPG [92.36KiB |7958 mal betrachtet ]
Dateikommentar:*schmacht*
janosch2.JPG
janosch2.JPG [68.12KiB |7958 mal betrachtet ]
Dateikommentar:was ist da vorn los???
janosch3.JPG
janosch3.JPG [94.23KiB |7958 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Kunststücke muss ich auch lernen...
janosch5.JPG
janosch5.JPG [86.67KiB |7958 mal betrachtet ]
Dateikommentar:boah - das Leben in Deutschland ist echt anstrengend...
janosch7.JPG
janosch7.JPG [88.23KiB |7958 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:07.04.2011 23:35 

Da bin ich wieder liebe Freunde - und diesmal OHNE Verband, High-Tech-Schiene oder sonstiges... Dateikommentar:Huhu - wer kann diesem Lächeln schon widerstehen???
IMG_3424.JPG
IMG_3424.JPG [80.64KiB |7886 mal betrachtet ]

Seit 4 Tagen laufe ich jetzt ohne "Gipsbein" rum, Schmerzen habe ich keine - nur muss ich jetzt erst mal wieder lernen, dass ich doch eigentlich ein "Vierbeiner" bin :winke:
IMG_3422.JPG
IMG_3422.JPG [96.47KiB |7886 mal betrachtet ]

Wie ihr seht steht mein Fuß zwar noch ein bisschen schief, aber der Onkel Doktor meint, das liegt eher daran, dass ich mein Bein im Moment noch sehr schone.
Wenn ich mich strecke oder so halte ich das Bein fast ganz gerade :applaus:
Dateikommentar:Sind das nicht tolle Ohren?
IMG_3425.JPG
IMG_3425.JPG [89.37KiB |7886 mal betrachtet ]

Morgen muss ich dann zur Nachkontrolle zum Doc, entweder bekomme ich dann einen neuen schicken Verband oder ne neue Schiene (mir wäre die Schiene ja lieber, die haben immer so tolle Farben ;) )

Liebe Grüße
euer Janosch

BeitragVerfasst:27.04.2011 17:49 

Hallo zusammen,

da bin ich wieder - euer Wunder-Janosch...
Einige Zeit ist seit meinem letzten Beitrag vergangen, doch das Warten hat sich gelohnt - es gibt massig Neuigkeiten über mich zu berichten.

Doch der Reihe nach:
Zuerst habe ich nun seit gut einer Woche keinen Verband oder Gips mehr an meinem Bein :applaus:
Der Fuss steht nun zwar immer noch leicht nach außen, ich belaste im langsamen Lauf aber das Bein schon wieder (nach 6 Wochen Pause ist das doch schon ganz toll). Ich humpel auch nicht, nur beim Rennen mache ich noch Zwischenschritte.
Der Doc hat aber auch gemeint, dass es halt eine ganze Weile dauert bis die Muskeln nach einer so langen Pause wieder aufgebaut sind - meine Pflegemama macht schon ganz tolle Physiotherapieübungen mit mir :-D

Die ganze Behandlungszeit über habe ich mich einfach vorbildlich benommen, ich bin super sozial, habe mit niemandem Probleme, kuschel begeistert mit den Katzen und freue mich auch über die Pferde.
Auch zweibeinige Besucher finde ich klasse, lasse mich gern streicheln und auch von Kindern kuscheln.
Dabei bin ich aber nie aufdringlich oder fordernd sondern immer sehr ruhig, zurückhaltend und höflich.

Gestern dann gab's eine Premiere:
Meine Pflegeeltern haben mich das erste Mal seit meiner Beinkrankengeschichte wieder mit zum Spazierengehen genommen :jippy:
Wir sind mit dem Auto zu einer großen Talsperre gefahren, alle Hunde durften frei durch die Gegend rennen - nur ich musste mit so einer doofen Schleppleine laufen...
Keine Ahnung was meine Pflegemama dann geritten hat - auf jeden Fall macht sie plötzlich die Leine ab UND ICH BIN FREI!!! :ahhh: :ahhh: :ahhh:

Tja, wer von euch jetzt vor Schreck vom PC gekippt ist oder was auch immer - ich muss euch enttäuschen:
Ich gehöre zur seltenen Gattung der Podenco Ibicenco Libertatis, d.h. ich kann draußen problemlos ohne Leine laufen, komme beim ersten Zuruf zurück (dabei laufe ich sowieso nicht weit weg) UND lasse mich sogar von direkt vor mir startenden Enten abrufen :applaus: :applaus: :applaus:

Leider haben meine schussligen Hundeeltern wieder mal die Kamera vergessen, die Fotos werden aber 100%ig nachgereicht - Podenco Janosch freilaufend auf der Suche nach SEINEM Zuhause...

Leute, Leute - ihr müsst echt schnell sein wenn ihr so einen Traumpodenco wie mich haben wollt sonst verlieben sich meine Pflegeeltern noch so in mich das sie mich nicht mehr hergeben... :love:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [56 Beiträge ]  Gehe zu Seite123456Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00