3. Dezember 2009
Jedes Mal, wenn Cora mich sieht, hüpft sie wie ein Flummi vor lauter Freude an mir hoch. Wir arbeiten daran, ihre Freude ein wenig zu dämmen und sich am Boden zu freuen…
Sie ist mein Sonnenschein, verschmust, immer fröhlich, immer neugierig, immer lieb, und wird jeden Tag ein bisschen mutiger. Sie springt und rennt glücklich auf den Wiesen herum und freut sich ihres Lebens. Sie kann ohne Leine frei im Feld laufen, da sie sofort kommt, wenn ich sie rufe. Sie ist sehr aktiv, nach 2 Stunden am Strand mit den Hunden gehen meine beiden ins Körbchen – Cora dagegen dreht noch mal richtig auf.
Cora ist stubenrein und macht nichts kaputt, auch wenn sie die Gelegenheit hätte, während ich bei der Arbeit bin. Allerdings liegt sie am liebsten auf dem Sofa… Das habe ich nun mit Stühlen „dekoriert“, damit ist das Thema vom Tisch. Abends kommt sie mit ins Bett, das liebt sie sehr. Überhaupt möchte sie am liebsten immer kuscheln.
Cora ist aber auch schreckhaft, manchmal ängstlich. Aber das wird jeden Tag besser. Sie hat sich unheimlich schnell bei uns eingewöhnt. Als ich das erste Mal arbeiten ging, war sie total aufgelöst und hat am ganzen Körper gezittert, als ich nach Hause kam. Am zweiten Tag war sie immer noch aufgelöst, aber mit weniger Zittern und am dritten Tag fand sie es schon ganz normal und hat sich verhalten, wie meine anderen beiden Hunde.
Eine Hündin zum Verlieben. Und hätte ich nicht schon zwei Racker, dann würde ich sie auf jeden Fall behalten.
_________________ Herzliche Grüße Elke mit ARIS & FINE,GIANNO & BALOU sowie den Samtpfoten GRISI und BAGHEERA Im Herzen immer dabei AKI,SUSI,BORIS,BELLA,PABLO,HOECKY,MARCO,NANINI,KALI,ET, CALINERO und MAJOR
Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden. Heinz Rühmann
|