Aktuelle Zeit: 13.07.2025 00:34

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: CORA
BeitragVerfasst:25.11.2009 21:25 

22. November 2009

Heute bin ich von meiner Pflegemama mit dem Auto abgeholt worden. Auto fahren ist toll! Ich konnte aus allen Fenstern gucken – das war zwar so aufregend, dass ich Pischi ins Auto machen musste – aber Mama war nicht böse.
In meinem neuen Zuhause haben mich schon zwei große Freundinnen erwartet, eine hat sich nicht ganz so gefreut wie die andere – aber die wickel ich auch noch um den Finger, wartet es nur ab.
Ich habe Garten und Haus erkundet, das hat mir gereicht für den ersten Tag. Auf dem Foto seht ihr mich auf meinem neuen Platz, ja, ich bin noch ein bisschen zurückhaltend gewesen, ihr habt recht, das Bild täuscht nicht.
Das Highlight kam am späten Abend: ich durfte im Bett bei Mama schlafen! Die hat gemeint, ich bin so klein, ich störe gar nicht. Mein erster Tag hat mir gefallen. Jetzt mach ich meine Äuglein zu…

Dateianhänge:
Dateikommentar:mein erster Tag im Garten
mein erster tag im garten.jpg
mein erster tag im garten.jpg [96.72KiB |3430 mal betrachtet ]
Dateikommentar:ich auf meinem Platz
ich auf meinem platz.jpg
ich auf meinem platz.jpg [73.05KiB |3429 mal betrachtet ]

Im Herzen immer dabei AKI,SUSI,BORIS,BELLA,PABLO,HOECKY,MARCO,NANINI,KALI,ET,
CALINERO und MAJOR

Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden. Heinz Rühmann

Betreff des Beitrags: Re: CORA
BeitragVerfasst:25.11.2009 21:29 

23. November 2009

Mama geht arbeiten, das ist nicht so super. Vor der Arbeit waren wir aber 1 Stunde im Feld spazieren und ich durfte ohne Leine laufen, weil ich nämlich auf meinen Namen höre. Meine Freundinnen haben mir alles gezeigt und ich war ganz glücklich.
Am Nachmittag waren wir am Strand, dass mit dem vielen Wasser war mir noch ein bisschen unheimlich, guckt, ich bin nur mit den Füßen im Wasser gewesen, aber nächstes Mal schwimme ich vielleicht schon mit meinen Freundinnen, wer weiß…
Abends durfte ich wieder mit ins Bett, ich glaube, das wird mein Lieblingsplatz… Obwohl – das Sofa ist auch sehr gemütlich!

Dateianhänge:
Dateikommentar:hier komm ich
hier komm ich.jpg
hier komm ich.jpg [98.64KiB |3427 mal betrachtet ]
am strand.jpg
am strand.jpg [115.68KiB |3427 mal betrachtet ]
wasser find ich gut.jpg
wasser find ich gut.jpg [83.41KiB |3427 mal betrachtet ]

CALINERO und MAJOR

Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden. Heinz Rühmann

BeitragVerfasst:25.11.2009 21:33 

24. November 2009

Heute Morgen hatte ich das erste Mal Ärger mit meiner einen großen Freundin. Erst hat sie mich mit ins Körbchen gelassen, da habe ich gedacht, jetzt hab ich sie um den Finger gewickelt in der kurzen Zeit, aber als ich ihr lecker Fressen essen wollte, da war sie dann doch sauer. Ein Glück hat Mama eingegriffen und wir haben uns wieder ganz schnell vertragen. Beim Spazierengehen durfte ich wieder mitspielen und alles war in Ordnung. Mama wollte immer schöne Fotos machen, aber ich war schneller…
Nach dem Gassi gehen bekommen wir alle immer Leckerchen, ich weiß nicht so genau, was Mama will, aber die hat gesagt, ich muss noch „Sitz“ lernen, keine Ahnung, was die meint! Aber sie wedelt mit leckeren Sachen…

Dateianhänge:
mein morgentlicher spaziergang.jpg
mein morgentlicher spaziergang.jpg [105.18KiB |3426 mal betrachtet ]
beim jogging.jpg
beim jogging.jpg [58.25KiB |3426 mal betrachtet ]
meine freundin und ich.jpg
meine freundin und ich.jpg [91.81KiB |3426 mal betrachtet ]

CALINERO und MAJOR

BeitragVerfasst:28.12.2009 22:49 

3. Dezember 2009

Jedes Mal, wenn Cora mich sieht, hüpft sie wie ein Flummi vor lauter Freude an mir hoch. Wir arbeiten daran, ihre Freude ein wenig zu dämmen und sich am Boden zu freuen…

Sie ist mein Sonnenschein, verschmust, immer fröhlich, immer neugierig, immer lieb, und wird jeden Tag ein bisschen mutiger. Sie springt und rennt glücklich auf den Wiesen herum und freut sich ihres Lebens. Sie kann ohne Leine frei im Feld laufen, da sie sofort kommt, wenn ich sie rufe. Sie ist sehr aktiv, nach 2 Stunden am Strand mit den Hunden gehen meine beiden ins Körbchen – Cora dagegen dreht noch mal richtig auf.

Cora ist stubenrein und macht nichts kaputt, auch wenn sie die Gelegenheit hätte, während ich bei der Arbeit bin. Allerdings liegt sie am liebsten auf dem Sofa… Das habe ich nun mit Stühlen „dekoriert“, damit ist das Thema vom Tisch. Abends kommt sie mit ins Bett, das liebt sie sehr. Überhaupt möchte sie am liebsten immer kuscheln.

Cora ist aber auch schreckhaft, manchmal ängstlich. Aber das wird jeden Tag besser.
Sie hat sich unheimlich schnell bei uns eingewöhnt. Als ich das erste Mal arbeiten ging, war sie total aufgelöst und hat am ganzen Körper gezittert, als ich nach Hause kam. Am zweiten Tag war sie immer noch aufgelöst, aber mit weniger Zittern und am dritten Tag fand sie es schon ganz normal und hat sich verhalten, wie meine anderen beiden Hunde.

Eine Hündin zum Verlieben. Und hätte ich nicht schon zwei Racker, dann würde ich sie auf jeden Fall behalten.

CALINERO und MAJOR

BeitragVerfasst:09.01.2010 21:32 

VERMITTELT :jippy: :jippy: :jippy: :jippy:

CORA hat gestern Besuch aus Deutschland bekommen und wird morgen mit ihrem neuen Papa in ihr neues Zuhause ins verschneite Deutschland fliegen.

CALINERO und MAJOR

Alle Zeiten sind UTC+03:00