Aktuelle Zeit: 18.07.2025 09:26

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [135 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige167891014Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Sherif...
BeitragVerfasst:08.11.2010 19:36 

der Mitch ist heute genau 14 Tage bei uns und ich habe es noch keine Sekunde bereut :love: :love: :love:
Ich glaube, ihm gefällt es auch bei uns :D :D
Er ist einfach nur lieb ..... :love: :love:

BeitragVerfasst:08.11.2010 19:37 
:thumbs: So ist es gut, Gabi!

BeitragVerfasst:12.11.2010 21:54 

Hey liebe Gabi,

ich möchte noch viiiiel mehr wissen!!! Deine Beiträge lassen mich immer so schön strahlen :D Erzähl doch mal, wie hast du Mitch an die Schafe rangeführt, wie hat er sich genau beim Agility gemacht? Wir sind sooo froh dass er jetzt ein sooo hundegerechtes und vor allem bordergerechtes Leben leben darf! :danke:

Und um die Fotos kommst du definitiv nicht herum!!! ;)

Ganz liebe Grüsse an die 3 Hundekumpels, Meike

Meike mit Griechin Maya, Spanierinnen Luni und Fips
und Samtpfote Moe

BeitragVerfasst:16.11.2010 23:01 

Hallo, jetzt sind es schon 3 Wochen, dass Mitchi bei uns ist :D :D Er hat sich so gut eingelebt - wir alle sind einfach nur begeistert von ihm :love: :love: :love:
Er hat z.B. ziemlich schnell kapiert, dass man Pippi & Co. draußen im Garten oder beim Spazierengehen macht u er meldet sich jetzt auch schon, wenn es Zeit ist, mal runter zu gehen ;) Auch die Futterumstellung war gar kein Problem - im Gegenteil: er findet barfen gaaaaanz toll :dafür: :dafür:
Er lernt viel: wir üben Grundkommendos ( wir wollen ja mal irgendwann die BH machen :) ), kleine Übungseinheiten beim Agi, damit er alles von Grund auf richtig macht ( er wird ja mein nächster Turnierhund, wenn die anderen beiden in Rente sind :) seine langen beine sind ja prädestiniert dafür :D :D ) u am Do geht`s zum ersten Mal in der Trainingshalle richtig an die Schafe ( mit unserer Trainerin ) - ich werde berichten :)
Aber neben all der Beschäftigung ist es gaaanz wichtig für ihn zu lernen, dass es auch Ruhepausen gibt ( ich habe mal in einem schlauen Border-Buch gelesen: man sollte BCs auch immer die Zeit geben zum nachdenken über die Dinge, die sie zuvor gemacht haben )
Und speziell für unseren Süßen ist es derzeit noch viel wichtiger, am Tag mindestens 1 Mio Streicheleinheiten zu bekommen :D Er braucht unheimlich viel Zuwendung und Nähe.
Beim Spazierengehen läuft er an der Schleppleine; heute habe ich ihn zum ersten Mal draußen auf der Wiese mit den anderen beiden Ballspielen lassen ohne Leine - hat super geklappt - er orientiert sich total an den beiden, besonders an Ben - er ist sein Vorbild.
So, das war`s erst mal wieder - das nächste up-date kommt bestimmt ;)
liebe Grüße Gabi Kira Ben Mitch ( er schläft gerade ganz entspannt )

BeitragVerfasst:16.11.2010 23:39 

BeitragVerfasst:18.11.2010 20:22 

Jipppiiiieee - Mitchibaby hatte heute sein erstes Hütetraining in der Halle - er durfte "Enten schubsen". :jippy: :jippy: :jippy:
Also er hat das richtig toll gemacht, hat ein gutes feeling, ist schon toll die Flanken gelaufen , hat sich gut von einer Richtung in die andere drehen u auch stoppen lassen. Da soll noch mal einer sagen, dass er kein Interesse am Hüten hat.
Zuerst wußte er nicht so recht, was er mit den Enten anfangen sollte, aber dann ...... :D :D
Ich werde versuchen, beim nächsten Mal ein paar Fotos zu machen.
Auch das Agi-Training gestern abend war klasse; er hat zum ersten Mal die Wippe geübt :D
Ich soll euch viele liebe Grüße von Mitchi ausrichten - er kann gerade nicht, er muß sich ausruhen :)
Gabi Kira Ben

BeitragVerfasst:18.11.2010 20:30 

Langsam werde ich blaß vor Neid ;)
:applaus:

BeitragVerfasst:18.11.2010 20:30 
:lol: MITCH, der Entenschubser ... :lol:
Da bin ich jetzt sehr gespannt auf Fotos!

BeitragVerfasst:20.11.2010 21:43 

Ja, blass vor Neid bin ich auch :lol:

Gabi, waaaaahnsinn, was du alles mit deinen dreien machst, einfach :applaus: Super! So sollte wohl jeder Border gefördert werden!

Ich möchte nur echt Fotos sehen, damit wir "Borderlaien" uns mal etwas besser in die Materie einarbeiten können! :oops: ;)

Ich bin sooo stolz auf Euch!!!

Ganz liebe Grüsse, auch an Mitchi, aber stör ihn nicht beim Nachdenken! :aetsch: :)

Meike mit Griechin Maya, Spanierinnen Luni und Fips
und Samtpfote Moe

BeitragVerfasst:20.11.2010 22:03 

Und ich bin sowas von glücklich, solche Nachrichten von MITCH zu lesen. Ich hätte nie geglaubt, dass er sich so wahnsinnig schnell zu einem "normalen" Hund entwickelt.
Es zeigt sich wieder mal, dass sich die Hunde hier unter wahnsinnigem Stress befinden und was für tolle Charaktere in ihnen stecken, wenn sie die Möglichkeit zu einem normalen Hundeleben bekommen.
Gabi, :danke: :danke: dass du das Experiment traumatisierter BC gewagt hast. Das ist einer meiner glücklichsten Vermittlungen, zeitnah mit FRIDA

Im Herzen immer dabei AKI,SUSI,BORIS,BELLA,PABLO,HOECKY,MARCO,NANINI,KALI,ET,
CALINERO und MAJOR

Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden. Heinz Rühmann

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [135 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige167891014Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00