Hallo, jetzt sind es schon 3 Wochen, dass Mitchi bei uns ist

Er hat sich so gut eingelebt - wir alle sind einfach nur begeistert von ihm
Er hat z.B. ziemlich schnell kapiert, dass man Pippi & Co. draußen im Garten oder beim Spazierengehen macht u er meldet sich jetzt auch schon, wenn es Zeit ist, mal runter zu gehen

Auch die Futterumstellung war gar kein Problem - im Gegenteil: er findet barfen gaaaaanz toll
Er lernt viel: wir üben Grundkommendos ( wir wollen ja mal irgendwann die BH machen

), kleine Übungseinheiten beim Agi, damit er alles von Grund auf richtig macht ( er wird ja mein nächster Turnierhund, wenn die anderen beiden in Rente sind

seine langen beine sind ja prädestiniert dafür

) u am Do geht`s zum ersten Mal in der Trainingshalle richtig an die Schafe ( mit unserer Trainerin ) - ich werde berichten
Aber neben all der Beschäftigung ist es gaaanz wichtig für ihn zu lernen, dass es auch Ruhepausen gibt ( ich habe mal in einem schlauen Border-Buch gelesen: man sollte BCs auch immer die Zeit geben zum nachdenken über die Dinge, die sie zuvor gemacht haben )
Und speziell für unseren Süßen ist es derzeit noch viel wichtiger, am Tag mindestens 1 Mio Streicheleinheiten zu bekommen

Er braucht unheimlich viel Zuwendung und Nähe.
Beim Spazierengehen läuft er an der Schleppleine; heute habe ich ihn zum ersten Mal draußen auf der Wiese mit den anderen beiden Ballspielen lassen ohne Leine - hat super geklappt - er orientiert sich total an den beiden, besonders an Ben - er ist sein Vorbild.
So, das war`s erst mal wieder - das nächste up-date kommt bestimmt
liebe Grüße Gabi Kira Ben Mitch ( er schläft gerade ganz entspannt )