MILVA - MIA
Re: MILVA - MIA
Hallo Sue,
wie schön Ihr beiden zusammenwachst! Das macht Spaß zu sehen.
Ich möchte Dir trotzdem einen klitzekleinen Tipp geben: Laß Dir bzw. Milva-Mia genug Zeit, die unglaublich vielen neuen Eindrücke zu verarbeiten und lerne ihr zu Anfang nicht zu viel neue Dinge, die sie glaubt eifrig erfüllen zu müssen. Lass sie in Ruhe ankommen, ein paar Monate, sie hat Unmengen zu verarbeiten.
Herzliche Grüße
von Karosa
wie schön Ihr beiden zusammenwachst! Das macht Spaß zu sehen.
Ich möchte Dir trotzdem einen klitzekleinen Tipp geben: Laß Dir bzw. Milva-Mia genug Zeit, die unglaublich vielen neuen Eindrücke zu verarbeiten und lerne ihr zu Anfang nicht zu viel neue Dinge, die sie glaubt eifrig erfüllen zu müssen. Lass sie in Ruhe ankommen, ein paar Monate, sie hat Unmengen zu verarbeiten.
Herzliche Grüße
von Karosa
@ karosa
danke für den hinweis....mia bekommt geplant nur ein mal die woche etwas richtig neues bzw aufregendes zum kennenlernen.
es ist manchmal einfach unumwindlich, ihr neues zuzumuten.
diese woche wird es die hundeschule sein. aber auch dort fangen wir klein an. morgen (samstag) fahren wir zur spielstunde und zum kennenlernen des geländes rüber. mal schauen wie es ihr gefällt.
in der nähe unserer hundefreilauffläche ist auch die hunderennbahn, wir laufen auch dort mal nach dem toben entlang. um gerüche und umgebung kennenzulernen. nächstes wochenende wollen wir mal auf das gelände um uns auch dort mal das gelände zu erkunden und rennbahnluft zu schnuppern. ich möchte auch erst wissen wie dort mit den hunden so umgegangen wird, bevor wir uns ganz dafür entscheiden.
wir gehen alles schritt für schritt an.
danke für den hinweis....mia bekommt geplant nur ein mal die woche etwas richtig neues bzw aufregendes zum kennenlernen.
es ist manchmal einfach unumwindlich, ihr neues zuzumuten.
diese woche wird es die hundeschule sein. aber auch dort fangen wir klein an. morgen (samstag) fahren wir zur spielstunde und zum kennenlernen des geländes rüber. mal schauen wie es ihr gefällt.
in der nähe unserer hundefreilauffläche ist auch die hunderennbahn, wir laufen auch dort mal nach dem toben entlang. um gerüche und umgebung kennenzulernen. nächstes wochenende wollen wir mal auf das gelände um uns auch dort mal das gelände zu erkunden und rennbahnluft zu schnuppern. ich möchte auch erst wissen wie dort mit den hunden so umgegangen wird, bevor wir uns ganz dafür entscheiden.
wir gehen alles schritt für schritt an.
***Ich brauche Fell zwischen meinen Fingern***
Viele Grüße aus dem schönen Schleswig Holstein von Sue mit Mi(lv)a und Lotte (ehemals Isetta)
Viele Grüße aus dem schönen Schleswig Holstein von Sue mit Mi(lv)a und Lotte (ehemals Isetta)
Hallo Sue,
wenn du wirklich nä Sonntag auf die Bahn kommst, dann gib doch vorher mal kurz Bescheid. Wenn ich/wir nichts anderes vorhaben wie Dienst oder Coursing-Veranstaltungen sind wir auch immer da – und nächsten Sonntag habe ich keinen Dienst (erstaunlicherweise).
wenn du wirklich nä Sonntag auf die Bahn kommst, dann gib doch vorher mal kurz Bescheid. Wenn ich/wir nichts anderes vorhaben wie Dienst oder Coursing-Veranstaltungen sind wir auch immer da – und nächsten Sonntag habe ich keinen Dienst (erstaunlicherweise).
Hasta luego,
Dagmar + die Spanier
Der Podenco ist der Gott der Ausgelassenheit. (Frei nach Henry Ward Beecher)
Dagmar + die Spanier
Der Podenco ist der Gott der Ausgelassenheit. (Frei nach Henry Ward Beecher)
he, das ist ja toll...dann haben wir ja schon einen profi an unserer seite der uns nicht ganz unbekannt ist...
das macht uns das ganze doch schon etwas leichter...
bin doch etwas schüchtern und mag nicht jeden ansprechen

das macht uns das ganze doch schon etwas leichter...
bin doch etwas schüchtern und mag nicht jeden ansprechen
sooo ich möchte euch unbedingt mitteilen das mia langsam die scheu vor dem auto verliert
sie ist das erste mal ganz allein in den kofferraum gesprungen, ohne leckerlies und das sogar recht zügig
sie ist das erste mal ganz allein in den kofferraum gesprungen, ohne leckerlies und das sogar recht zügig
- Christiane
Na prima, das ging doch schnell!
Bei MIEL hat's 9 Monate gedauert 
Liebe Grüße aus Köln von Christiane und Podis.
http://podifee.com
https://www.facebook.com/podifee/
https://villa-baldur.com
http://podifee.com
https://www.facebook.com/podifee/
https://villa-baldur.com
ich bin so froh darüber....sie macht sich einfach toll!!!!
wenn es keine fortschritte gegeben hätte, hätte sie ihr futter eine zeit lang nur noch im auto bekommen.
sprich
kofferraum auf,
futter rein und irgendwann wäre der hunger schon groß genug, um sich in die höhle des löwen zu wagen.....aber das bleibt ihr so wie es aussieht ersparrt
auch die komandos "sitz" und "stop" befolgt sie draußen mittlerweile ganz gut....das mit dem platz...ach ja...aber das bekommen wir auch noch hin!
wenn es keine fortschritte gegeben hätte, hätte sie ihr futter eine zeit lang nur noch im auto bekommen.
sprich
auch die komandos "sitz" und "stop" befolgt sie draußen mittlerweile ganz gut....das mit dem platz...ach ja...aber das bekommen wir auch noch hin!
- ajudanimal
hagensue hat geschrieben:ich bin so froh darüber....sie macht sich einfach toll!!!!
....das mit dem platz...ach ja...aber das bekommen wir auch noch hin!
klar.schließlich ist sie
Als richtige Dame möchte man sich eben bitten lassen
Herzliche Grüße
Elke mit ARIS & FINE,GIANNO & BALOU sowie den Samtpfoten GRISI und BAGHEERA
Im Herzen immer dabei AKI,SUSI,BORIS,BELLA,PABLO,HOECKY,MARCO,NANINI,KALI,ET,
CALINERO und MAJOR
Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden. Heinz Rühmann
Elke mit ARIS & FINE,GIANNO & BALOU sowie den Samtpfoten GRISI und BAGHEERA
Im Herzen immer dabei AKI,SUSI,BORIS,BELLA,PABLO,HOECKY,MARCO,NANINI,KALI,ET,
CALINERO und MAJOR
Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden. Heinz Rühmann
-
Bettina
Weisst du, was JUSTIN macht, wenn ich "Platz" sage? Er schmeisst sich platt auf die Seite und zeigt mir seinen Bauch
Super!hagensue hat geschrieben: sie ist das erste mal ganz allein in den kofferraum gesprungen, ohne leckerlies und das sogar recht zügig
Piga ist tatsächlich gestern (!!!) zum ersten Mal freiwillig in den Kofferraum gesprungen. Und sie ist seit dem 1. November hier.
Das hatte allerdings auch seinen Grund: Wir sind in einen Platzregen geraten, zum Auto gerannt und es hat derartig geschüttet, daß der Kofferraum dann wohl doch das kleinere Übel war für Piga.
Daraufhin habe ich beschlossen, daß jetzt endgültig Schluß ist mit dem Reinheben, denn wie ich gesehen habe, kann sie ohne die geringste Anstrengung auch allein einsteigen!
LG von
Mareike mit Emma
Der Wunsch ein Tier zu halten, entspringt meist einem uralten Grundmotiv, nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies.
K. Lorenz
Mareike mit Emma
Der Wunsch ein Tier zu halten, entspringt meist einem uralten Grundmotiv, nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies.
K. Lorenz