Heute war Bettys aka du meinst doch sicher jemand anderen erster Tag im Büro.
Der Weg dorthin ging relativ einfach. Sie läuft zwar seltsam an der Leine (wie eine Spinne) aber zieht nicht. Sie lässt sich nur leicht verunsichern und würde dann gern wegrennen. Also auf keinen Fall ableinen!!!!
Der Spinnengang sieht folgendermaßen aus: Kopf sehr flach auf dem Boden, schnüffelnd. Die langen Beine machen aber riesige Schritte und sie wirft ihre Beine auch seltsam nach oben, als wären sie ihr zu lang. Insgesamt also eine Boxerspinne.
Im Büro hat sie die anderen erstmal nicht angeschaut, kam dann aber an und schnüffelte und ließ sich auch streicheln. Sie hat sich dann einen Platz ausgesucht und dort bekam sie auch ihr Kissen hin. Dort lag sie und hatte Blähungen...die waren wirklich

nun ja...
Irgendwann gab es dann Putenwürstchen und die junge Dame taute ein wenig auf.
Da wir uns auf die Aussagen der Vorbesitzerin verlassen haben, dass sie sich meldet, wenn sie Gassi muss... mussten wir dann ein Pfützchen wegmachen.
In der Nacht hat sie aber prima ausgehalten. Grundsätzlich wird sie die Stubenreinheit noch etwas trainieren müssen, ich glaube aber, das geht schnell.
Die Vorbesitzerin erwähnte auch, dass sie sehr gut auf ihren Namen hört, das kann ich gar nicht bestätigen.
Auch erwähnte die Vorbesitzerin, dass Betty aka Frau Schmidt sich sehr über fremde Leute und fremde Hunde freut...kann ich auch nicht bestätigen. Sie bleibt gelassen, aber Freude sieht anders aus.
Außerdem...oh Wunder, konnte sie heut 5 Minuten allein bleiben. Ich bin kurz mit Lena Gassi gegangen und hab Betty aka Pupsi in der Wohnung gelassen. Keinen Ton habe ich gehört.
Jetzt weiß ich natürlich, dass sich ein Hund, wenn er entspannt ist, sich ganz anders verhält, als wenn er noch neu in der Familie ist...aber nun ja.
Ansonsten frisst sie gut, ignoriert die Katzen, mag Kinder und Schuhe. Sie hat heut Nacht sämtliche Schuhe aus dem Schuhregal geräumt und im Flur verteilt... ohne sie zu zerfledern.
Sie ist auf jeden Fall ein lauter Hund. Sie bellt nicht, aber sie schmatzt und grunzt und seufzt und blubbert vor sich hin.
Wir üben zurzeit, dass sie auf ihren Namen hört. Sitz, Platz usw. wäre da noch etwas zu hoch gegriffen. Da sie noch gar kein Vertrauen hat, werde ich sie nicht zwingen Kunststücke zu machen.
Wir wünschen euch einen schönen Abend