Aktuelle Zeit: 19.07.2025 00:08

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [29 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige123
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: BEA unsere Boxerdame
BeitragVerfasst:04.04.2011 19:48 

Heute war Bettys erster Tag bei uns. Ehrlich gesagt, könnte ich sie auch Guido oder Conan der Barbar nennen, sie reagiert gar nicht auf ihren Namen :D

Sie ist relativ ruhig, brummt oder schmatzt nur manchmal. Die Katzen lässt sie komplett in Ruhe, unsere Hündin Lena findet sie gut und orientiert sich an ihr, was ich nur teilweise gut finde, da Lena riesige Angst vor allem (außer uns) hat.

Betty aka Conan aka nenn mich wie du willst, ich guck sowieso nicht, liegt grad in meinem Bett und schnarcht.
Schnarchen kann sie wirklich sehr gut.

Auf der Straße läuft sie relativ gut, auf dem Hundeplatz interessiert sie sich nicht wirklich für andere Hunde sondern schnuppert und erkundet die Gegend.

Alleinbleiben wurde noch gar nicht ausgetestet. Morgen kommt sie mit ins Büro, mal schauen, was es da an Neuigkeiten gibt.

Betty aka wurstegal hat wirklich ein wunderbar niedliches Gesicht und diese schnuffigen Falten...am liebsten würde ich die ganze Zeit Küsschen geben (yeah sie knurrt nicht) aber die kleine Prinzessin guckt mich zur Zeit nicht mal mit dem Hintern an :D

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend

BeitragVerfasst:05.04.2011 21:50 

Heute war Bettys aka du meinst doch sicher jemand anderen erster Tag im Büro.

Der Weg dorthin ging relativ einfach. Sie läuft zwar seltsam an der Leine (wie eine Spinne) aber zieht nicht. Sie lässt sich nur leicht verunsichern und würde dann gern wegrennen. Also auf keinen Fall ableinen!!!!

Der Spinnengang sieht folgendermaßen aus: Kopf sehr flach auf dem Boden, schnüffelnd. Die langen Beine machen aber riesige Schritte und sie wirft ihre Beine auch seltsam nach oben, als wären sie ihr zu lang. Insgesamt also eine Boxerspinne.

Im Büro hat sie die anderen erstmal nicht angeschaut, kam dann aber an und schnüffelte und ließ sich auch streicheln. Sie hat sich dann einen Platz ausgesucht und dort bekam sie auch ihr Kissen hin. Dort lag sie und hatte Blähungen...die waren wirklich :grrr: :schockiert: :zensur: nun ja...

Irgendwann gab es dann Putenwürstchen und die junge Dame taute ein wenig auf.

Da wir uns auf die Aussagen der Vorbesitzerin verlassen haben, dass sie sich meldet, wenn sie Gassi muss... mussten wir dann ein Pfützchen wegmachen.
In der Nacht hat sie aber prima ausgehalten. Grundsätzlich wird sie die Stubenreinheit noch etwas trainieren müssen, ich glaube aber, das geht schnell.

Die Vorbesitzerin erwähnte auch, dass sie sehr gut auf ihren Namen hört, das kann ich gar nicht bestätigen.
Auch erwähnte die Vorbesitzerin, dass Betty aka Frau Schmidt sich sehr über fremde Leute und fremde Hunde freut...kann ich auch nicht bestätigen. Sie bleibt gelassen, aber Freude sieht anders aus.

Außerdem...oh Wunder, konnte sie heut 5 Minuten allein bleiben. Ich bin kurz mit Lena Gassi gegangen und hab Betty aka Pupsi in der Wohnung gelassen. Keinen Ton habe ich gehört.
Jetzt weiß ich natürlich, dass sich ein Hund, wenn er entspannt ist, sich ganz anders verhält, als wenn er noch neu in der Familie ist...aber nun ja.

Ansonsten frisst sie gut, ignoriert die Katzen, mag Kinder und Schuhe. Sie hat heut Nacht sämtliche Schuhe aus dem Schuhregal geräumt und im Flur verteilt... ohne sie zu zerfledern.

Sie ist auf jeden Fall ein lauter Hund. Sie bellt nicht, aber sie schmatzt und grunzt und seufzt und blubbert vor sich hin.

Wir üben zurzeit, dass sie auf ihren Namen hört. Sitz, Platz usw. wäre da noch etwas zu hoch gegriffen. Da sie noch gar kein Vertrauen hat, werde ich sie nicht zwingen Kunststücke zu machen.

Wir wünschen euch einen schönen Abend

BeitragVerfasst:10.04.2011 00:32 

So, jetzt hab ich Betty eine Woche kennenlernen dürfen.

Die Gute hört langsam auf ihren Namen und wird viel zutraulicher.
Bis jetzt habe ich sie 2 x allein gelassen für ca. 10 Minuten und es gab kein Geräusch.
Wir gehen mit ihr täglich auf unseren Hundespielplatz und dort macht sie Bocksprünge, sobald sie alles genau beäugt hat.

Sie läuft gut an der Leine, nur in wenigen Situationen zieht sie. Sie ist jetzt auch wirklich stubenrein, soll heißen, sie hat das Prinzip verstanden. :applaus:

Sie frisst gut, sie trinkt gut, sie macht keinerlei Probleme. Sie versteht sich mit den Katzen, ist verträglich mit jedem Hund. Sie mag Menschen, fährt gut Auto, ist tagsüber im Büro ruhig.

Sie braucht selbstverständlich noch etwas Erziehung, aber sie ist wirklich eine unkomplizierte Hündin.

Wir haben grad überlegt, was sie für erwähnenswerte Macken hat...aber uns fällt wirklich nichts ein.

Sie ist am Anfang sehr schüchtern und ignoriert die Menschen, aber das machen auch andere Hunde.
Sie ist nicht sehr selbstbewusst...aber das sind manche andere auch nicht.

Sie ist übrigens auch nicht futterneidisch. Wartet immer brav, bis Lena gegessen hat und fängt dann erst an. Lässt sich auch ohne Probleme die Leckerlies wegnehmen.

Sie spielt sehr gerne und man merkt, was Betty für ein Kraftpaket ist.

Sie würde gut zu sportlichen Leuten passen, die ihr Abwechslung bieten. Also bitte keine Stubenhocker oder ältere Herrschaften, die schon von einem Windhauch umgeworfen werden.
Ein Garten wäre wunderbar, aber sie kann genausogut in der Wohnung sein, wenn sie ihren Auslauf hat.

Zusammengefasst: Ein unkompliziertes, stubenreines Boxermädchen!

BeitragVerfasst:10.04.2011 23:31 

Wir waren heut im Wald, Betty ist auch dort wirklich pflegeleicht.
Wir haben einige Reiter getroffen, Betty findet Pferde sehr interessant und eignet sich wahrscheinlich auch als Begleithund.

Sie wäre wirklich ein prima Zweithund, weil sie sich gut um unsere Lena kümmert :)

Hier ein paar Bilder von der kleinen Schönheit:

Dateianhänge:
k-k-shot_1302436581981.jpg
k-k-shot_1302436581981.jpg [93.62KiB |4653 mal betrachtet ]
k-k-shot_1302436590317.jpg
k-k-shot_1302436590317.jpg [58.92KiB |4653 mal betrachtet ]
k-k-shot_1302436663327.jpg
k-k-shot_1302436663327.jpg [93.75KiB |4653 mal betrachtet ]
k-k-shot_1302436690498.jpg
k-k-shot_1302436690498.jpg [95.35KiB |4653 mal betrachtet ]
k-k-shot_1302436696962.jpg
k-k-shot_1302436696962.jpg [91.76KiB |4653 mal betrachtet ]
k-k-shot_1302436742564.jpg
k-k-shot_1302436742564.jpg [84.29KiB |4653 mal betrachtet ]
k-k-shot_1302440568882.jpg
k-k-shot_1302440568882.jpg [91.06KiB |4653 mal betrachtet ]
k-k-shot_1302440607057.jpg
k-k-shot_1302440607057.jpg [71.89KiB |4653 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:12.04.2011 00:34 

Tja ich würde jetzt gern was aufregendes schreiben, aber es passiert nix.

Betty geht auf den Hundeplatz, benimmt sich gut.
Betty geht recht gut an der Leine.
Betty ist stubenrein.
Betty kann kurze Zeit allein bleiben
blablabla :gruebel:

Ich sag es nochmal ganz deutlich:

BETTY IST EIN UNKOMPLIZIERTES MÄDCHEN!!!

Ah doch, ich hab was kleines:

Wenn wir (Betty und ich) nach der Arbeit nach Hause kommen, ist erstmal große Aufregung. Betty braucht immer viel länger als Lena, sich wieder zu beruhigen.
Da wird hin und her gerrannt und guckt und geseufzt und und und.

Einfache Lösung:
Ein Rinderohr zum knabbern und wenn danach immer noch keine Ruhe ist, Tür zu, Hund kann nicht mehr durch die Wohnung hetzen. Betty legt sich hin und schnarcht.

Ihr merkt, Betty ist ganz anders als Miko (mein erster Pflegehund). Wir haben ihr neulich ein Geschirr gekauft und dort wurde festgestellt, dass Betty einen Brustkorb Größe L hat, aber einen Hals in Größe M. Deshalb trägt sie jetzt einen eher komischen Gurt. Aber nun wissen wir wenigstens alle, dass Betty ein Busenwunder ist.
(Ihr seht, ich saug mir schon Themen aus der Nase)

Wir machen jetzt noch unseren Nachtspaziergang, dann gehts ins Körbchen.

Vll passiert uns draußen noch was Aufregendes, damit ich nicht das langweiligste Pflegetagebuch im Forum habe :D

BeitragVerfasst:12.04.2011 00:56 

Draußen ist auch nix passiert.

:lol:

BeitragVerfasst:12.04.2011 18:41 

Betty schläft heut bei einer Kollegin und Freundin.
Ich hab einen dollen Migräneanfall heut und Daniel hat Nachtschicht, also gleich eine gute Gelegenheit um Bettys Verhalten zu erforschen :D

Sie kennt Anna aber tgl. aus der Redaktion, deshalb denke ich nicht, dass es Probleme geben wird.

BeitragVerfasst:16.04.2011 01:18 

Die junge Frau macht sich prima. Unsere Hündin Lena und sie sind wirklich langsam Freundinnen, das hätte ich gar nicht erwartet. Betty hängt sehr an Lena und hechtet ihr immer hinterher, kuschelt mit ihr und orientiert sich auch an ihr.

Ansonsten wird sie immer zutraulicher und kuschelt sehr gern. Sie bekommt jetzt auch immer Küsschen auf ihre faltige, weiche Schnauze.
Alle, die sie kennen, sind ganz verliebt in sie. Sie hat keinen Funken von Dominanz oder Aggressivität in sich.

Je länger ich sie kenne, umso sicherer bin ich mir, dass Betty zu einem anderen Hund muss bzw. sollte. Sie wäre ein toller Zweithund und fühlt sich damit auch sichtlich wohl.

Neulich lag ich mit Migräne im Bett und Tür zum Schlafzimmer war zu. Daniel musste das Kind zum Flughafen bringen und hat die beiden Hunde allein in der Wohnung gelassen. Da meine Tür zu war, wussten sie nicht, dass ich da war (vermute ich).
Die beiden waren vollkommen still, sind am Anfang etwas hin und hergerannt, aber ansonsten Ruhe.

Unter meinen Tieren gibts grad Erkältungen. Meine zwei Katzenfeddis haben beide eine Mandelentzündung, ich hoffe, sie stecken die Hunde nicht an.

Erstaunlich, dass sich noch niemand auf Betty gemeldet hat. Eine lieber, unkomplizierte Boxerhündin.... verrückt

Wir gehen jetzt schlafen, heut war ein anstrengender Tag. Wir haben Schokokuchen gebacken und sämtliche Tiere haben in der Küche gelauert, ob etwas runterfällt .... :D

BeitragVerfasst:26.04.2011 19:34 

Morgen erfahren wir, ob Betty ein neues Zuhause hat.

Wir dürfen also gespannt sein.

Morgen mehr :D

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [29 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige123

Alle Zeiten sind UTC+03:00