Aktuelle Zeit: 18.07.2025 21:04

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [342 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige1131415161735Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kuschelmaus TOSCA
BeitragVerfasst:11.01.2013 10:12 

Ach herrjeh, Barbie, was ist eigentlich mit meinen Hormonen los? Man könnte fast meinen, ich bin schon wieder schwanger, so sentimental und emotionsgeladen wie ich derzeit bin....

Immer mal wieder zwischendurch wenn ich hier oder im POF von Euch und Tosca lese und Bilder schaue, kriege ich spontane Glückseeligkeits-Wasserstandsmeldung in den Augen... :ops:

Ich freue mich so so so so sehr, dass Dirk und Tosca auch zusammenfinden und ER das auch wirklich WILL. Genau so ist es richtig und wichtig. Und ihm die Entscheidung zu überlassen war perfekt.

Er ist eben doch wirklich toll Dein Mann (sonst hätteste den ja wohl auch nicht!!) :love:

Ich find das alles einfach nur toll. So! :dafür: :danke:

BeitragVerfasst:11.01.2013 12:14 

:love: Oh mir geht es genauso... :love: :love: :love:

Hach und das Halsband steht ihr ausgezeichnet!!!! :applaus: :applaus: :applaus:

Liebe Grüße von Insa mit Jill und Mila (und Ronja + Lotta im Herzen)!

BeitragVerfasst:26.01.2013 23:21 

Ich hab Bock auf Wasserstandsmeldungen und Lachflashs...hau in die Tasten Maike :D

Meike mit Griechin Maya, Spanierinnen Luni und Fips
und Samtpfote Moe

BeitragVerfasst:29.01.2013 02:45 

Sorry :oops: Bei uns war so viel los, daß ich gar nicht dazu gekommen bin. Asche auf mein Haupt! Aber vorab: Tosca geht es blendend! ;)

Also, die aktuellen News (leider ohne Bilder, habe aktuell die Kamera an meine Eltern verliehen)!
Wir waren letzte Woche nicht in der Hundeschule, weil wir andere Termine hatten, aber die paar Mal, die wir jetzt waren, zeigen schon deutliche Wirkung :jippy: Tosca macht fast immer auf Kommando "Sitz" (und mal ehrlich - wer will schon freiwillig seinen Divenpopo in nassen Schnee setzen!?), hört viel besser und ist auch schon durch die zwei Termine mit ihm bisher wesentlich besser auf Dirk eingenordet. Da sie sich inzwischen super abrufen läßt und gerne zu uns (ja, auch Dirk!) kommt, darf sie auf gut einsehbarem Gelände auch frei laufen - was sie mit lustigem ich-will-eigentlich-nicht-naß-werden-ach-sch...-drauf-was-solls-Schweinsgalopp sichtlich genießt :D Es ist einfach SO schön, wenn sie dann mit fliegenden Ohren und flach wie ein Terrier auf einen zugeflogen kommt und einen sliding stop hinlegt... :love: Wasserstandsmeldung hoch zehn, liebe Meike!!! ;) Im Zuge dessen sind wir (Dirk und ich) übrigens inzwischen ohne Geschirr und nur noch mit Halsband unterwegs - führen ist so besser möglich und da sie nicht mehr stehenbleibt wie am Anfang, kann auch nix über die Ohren gezogen werden.

Die nächste Hürde mußten wir jetzt doch schon früher angehen als geplant - den Hundesitter. Ja, es gibt Gelegenheiten, wo Hund leider nicht mit kann... :roll: So z.B. der 60. Geburtstag meiner Tante am kommenden Wochenende. Von Samstag auf Sonntag mit Feier im Restaurant (Hunde nicht erlaubt) und Übernachtung im Hotel (Hund im selben Zimmer wie wir - das wiederum ist nix für Dirk).
Gar kein Ding - sofort meldete sich bereitwillig meine Freundin; deren Mann ihr dann aber offenbaren mußte, daß er für das WE ein Wellnesshotel gebucht hat als Überraschung... Selbige also hinüber und Hund immernoch nicht unter *args*

Die Rettung kam in Gestalt meiner Freundin aus der Krabbelgruppe: Sie hat neben ihren zwei Jungs (Tim, 7 Jahre und Jan, bald 2 Jahre) auch einen Hund (Nimo, älterer Golden Retriever Rüde) und bot sich an, Tosca zu nehmen. Gesagt, getan - ein Hundekompatibilitätstest wurde vereinbart für heute nachmittag, 15 Uhr.
Schritt eins: Wir trafen uns auf neutralem Boden (Wald) mit den Hunden UND den Kids :D Eieiei...
Wie zu erwarten hat Tosca Nimos erste (sehr freundliche!!) Annäherungsversuche erstmal empört abgewehrt - wo kämen wir da hin, wenn jeder dahergelaufene Rüde einfach so randürfte!? :keule:
Es blieb allerdings bei dem einen "Verbeller", danach hat Madame den Herrn als zum Hofstaat gehörig akzeptiert und die Welt war wieder rosa Plüsch :lol:

Schritt 2: Fahrt vom neutralen Wald zu Nimos Zuhause - da müßte Tosca ja dann eine Nacht verbringen.
Äh. Kurz gesagt: Alles paletti :D Tosca und Nimo haben sich benommen, als wären sie schon EWIG Freunde (ey, daß Menschen da immer so kompliziert sein müssen...), er blieb gemütlich unten auf seiner Decke und Tosca ging mit ins OG. Da waren ja auch die Kids - nix für Nimo. Die wollen immer kuscheln. Bäh. "Hahaaa", dachte sich Tosca, "meine Chance!" und hielt sich vorzugsweise in meiner oder Jans Nähe auf (zur Erinnerung: Das ist der kleine Hundeknutscher von den Bildern etwas weiter vorn...).
Irgendwann bin ich dann testweise mal auf Klo (raus aus der Tür und weg und wieder da und so), das fand sie etwas irritierend. Aber nur kurz, als ich wieder rauskam (ohne groß Gedöns zu machen, soll ja normal sein, näch) war schon alles ok und sie lag gemütlich in Nimos Zweithundebett. Irgendwo hatte sie sich einen kleinen Rinderhautknochen hergezerrt (ach, guck an - die zwei Nummern größer haben Madame nicht gepaßt?!) und verspeiste diesen genüßlich ohne weitere Dramen.

Ja. Und dann wollte ich heimfahren.
Tosca lag im Korb.
Ich zog Till an, zog mich an, zog Tosca das Leuchthalsband um (war ja schon dunkel).
Tosca lag im Korb.
Ich brachte Till, meine Tasche, Tills Schuhe, wasauchimmerichnochdabeihatte in Ruhe ins Auto.
Tosca lag im Korb.
Ich hatte alles verstaut, war fertig und Till im Auto.
Tosca lag im Korb. :keule:
Ich lockte.
"Tosca!" - sie guckt.
"TOsca!" - sie guckt wieder.
"TOSCA!!" - sie bewegt sich.
"TOSCA KOMM JETZT!!!!" - sie dehnt sich - streckt sich - Hintern hoch - ok, shit, die meint es ernst. Na gut.
Hund hoch, und zur Tür.
Ich sprach noch kurz mit meiner Freundin, wollten uns ggf. für ein zweites Date verabreden, bevor Tosca dort schläft.
Tosca lag wieder im Korb... :argh:
Also das Spiel von vorn (s.o.) und dann bin ich lieber schnell gegangen, bevor Madame es sich anders überlegt und gleich ganz dortbleibt :dagegen:

Langer Rede kurzer Sinn: Wir haben dann wohl einen Hundesitter gefunden :tschüss:
Das Schöne ist, meine Freundin ist ja selbst Hundebesitzerin und genauso drauf wie ich. Sie hat von alleine meine Bedingungen genannt - NIE ohne Leine draußen, NUR mit Geschirr und KEINE Leckerchen außer den von mir eingepackten. :love: Besser hätte es nicht laufen können!! Mit Hundefastfreund Nimo ist sie nicht allein, zu allem Überfluß ist am Samstag auch noch Kindergeburtstag des älteren Sohnes - ein Haus voller Kinder!! Mein Hund wird nie wieder nach Hause wollen :lol:

Paßt das so, Meike? :D Fotos gibt's bestimmt auch bald wieder, versprochen... Und ich muß die mal irgendwie filmen, wenn sie frei läuft. Ich arbeite dran! ;)

"Zähmen bedeutet, 'sich vertraut machen'... Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."

BeitragVerfasst:29.01.2013 02:54 

ooooh, und ich hab ganz das lustige Ereignis von heute mittag vergessen... :lol:
Nimo (wir erinnern uns: Ein RETRIEVER) voraus und Tosca nach geklärter Rangordnung fröhlich hinterher - mitten in eine tiefe, nein, eine SEHR tiefe Pfütze :ahhh:
Mein armer, armer Hund ist wirklich fast bis zum Knie (also, es war MINDESTENS das Sprunggelenk...) in diese unfaßbar tiefe Pfütze getreten :schockiert: In Sekundenbruchteilen war sie wieder draußen und ist mit dem einen Hinterbein, das ja sooo tief eingesunken ist, erstmal ein Stückchen wie gehumpelt... *hüpp - schüttel - hüpp - schüttel*

:lol: wenn ich wirklich überhaupt keinen Spaß mehr hab, dann werf ich Tosca in eine Pfütze, echt wahr... :lol: Den Rest des Spaziergangs hat sie dann sämtliche Wasseransammlungen gemieden und ist elegant drumherum gehüpft :D

"Zähmen bedeutet, 'sich vertraut machen'... Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."

BeitragVerfasst:29.01.2013 12:11 

Glückwunsch zur Hundesitterin :jippy: :jippy: :jippy: so steht dem feiern nicvhts mehr im Wege :dafür:

[color=#0000BF]Liebe Grüße
Manuela, Enya und Ninjo

BeitragVerfasst:29.01.2013 22:23 

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Brüüüüüüüülll...ich schmeiss mich weg :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :jippy: :jippy: :jippy: :jippy: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke:

Du machst dem Rütter Konkurrenz...saugeil deine Schreibweise, ich bin völlig dabei in den Situationen, herrlisch!!!

Und wenn man das Toscahascherl dann noch kennt, umso schöner...ich lache Tränen...suuuuper. FAAAN!!!

Und jetzt lese und lache ich nochmal :tschüss:

Meike mit Griechin Maya, Spanierinnen Luni und Fips
und Samtpfote Moe

BeitragVerfasst:29.01.2013 23:11 

Danke für die Blumen *knicks*

Und weil du grad so schön am lachen bist: Ich hab völlig vergessen, euch von Toscas cleverer Wetteraustrickserei zu erzählen :D
Madame mag es ja nicht so gern naß. Und kalt ist auch blöd. Also hat sie sich einen tollen Trick ausgedacht, der aber leider nur an wirklich üblen Tagen zieht:
Morgens früh darf sie als erstes vorm Frühstück in den Garten, um schnell das Nachtspeicherpipi loszuwerden. Wenn nun richtig ekliges Wetter ist (sie checkt ja immer erst, bevor sie wirklich lostappt), dann rennt sie in Ecke A, macht Pipi und dann GANZ SCHNELL weiter in Ecke B, um ein Häufchen abzusetzen. :lol: Da steckt dann sozusagen virtuell ein Fähnchen drin mit der Aufschrift "ich hab schon!!"

Wir haben uns lange gefragt, warum sie mal frühs einen Haufen macht und mal nicht - und irgendwann ist uns die Korrelation zwischen Wetter und Haufen aufgefallen :D Unser Hund denkt eben logisch - "wenn ich direkt morgens ein Häufchen mache, muß ich später nicht die große Gassirunde im Regen gehen" scheint sie zu sagen, wenn sie dann wieder im warmen Körbchen liegt... :tschüss:

Hilft natürlich nicht immer, aber gerade an so ekligen Eisregentagen wie letztens, wo wir hier einen Tag lang nur geschliddert sind, da kommt sie dann auch mal damit durch :D Schlaue Diva!

BeitragVerfasst:29.01.2013 23:25 

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Ich habe auch gerade schallend gelacht, Du bist echt gut im Schreiben. :applaus:
Hach die Tosca hat es echt gut erwischt!!! Und schenke Deinen Eltern bloß eine Kamera, wir wollen Fotos sehen. :dafür:

BeitragVerfasst:29.01.2013 23:34 

Ganz ehrlich? Ich glaube fast, daß wir es mit Tosca besser erwischt haben als sie mit uns... ;) MIR tut sie unendlich gut, ich hab wirklich keine Ahnung, wie ich es so lange ohne Hund ausgehalten hab :?:
Dirk tut sich etwas schwerer, weil er wirklich einen schlimmen Putz- und Sauberkeitsfimmel hat - aber er wird besser, und ich glaube, daß Tosca ihm noch viel helfen wird, entspannter zu werden. Auch wenn er es nicht wahrhaben will :D Das kann Till nicht leisten, der fordert zuviel ;) Aber er profitiert quasi im Umkehrschluß auch davon.

Überhaupt bin ich so begeistert von Till und Tosca - er zeigt ihr ganz klar, was er will und was nicht, und sie respektiert es ebenso klar. Gestern bei meiner Freundin hat sie ihrem Sohn mehr als ein Stück Waffel aus der Hand geklaut :tülülüü: Till steht mit derselben Waffel da und ihre Nase hängt auf 20cm Abstand... Unfaßbar, echt. Klein Jan wird abgeschlabbert und angeschmust (der findet das super), bei Till passiert es höchstens mal, daß sie vor lauter Freude beim Heimkommen die Zungenspitze rausstreckt, bevor sie sich dran erinnert, daß das ein no go ist... :love:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [342 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige1131415161735Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00