So, dann berichten wir mal von der ersten Welpenstunde.
Ach was waren da viele süsse Welpen, die wir natürlich sofort mit bellen begrüßen mussten
Wir haben heute ein wenig das gehen an der Leine geübt. Was mir, Tarzan, schwer viel, denn ich ziehe meine Mama ja überall dahin, wo ich interessantes sehe
Jack hat natürlich stur gespielt und ist auf der Stelle sitzen geblieben, weil meine Mama ja mit Tarzan in eine andere Richtung ging und das mag ich ja gar nicht
Ich finde aber, mein Bruder macht das aber schon ganz gut. Sieht lustig aus, wenn Mama immer in die entgegengesetzte Richtung geht wo mein Bruder hinwill
Danach wurde dann das ableinen und anleinen geübt.
Zuerst war ich, Jack, dran. Ich habe ganz lieb sitz gemacht, damit Papa mich ableinen konnte und dann bin ich losgerast....Richtung Mama und Tarzan. Hab ich mich gefreut, endlich wieder bei den beiden zu sein. Aber das war wohl nicht das, was ich machen sollte
Tarzan hat das dann schon viel besser gemacht. Er hat auch fein sitzt gemacht und Mama ist dann losgelaufen und hat nach Tarzan gerufen. Er ist auch ganz schnell hinter ihr hergerannt. Dann hat sie ihm mit Leckerchen dazu gebracht, dass er sitzt macht und hat ihn dann angeleint.
Da muss ich wohl noch etwas mit Papa alleine üben, denn auch die Trainerin hat gesagt, dass Mama und Papa mit uns getrennt spazieren gehen und auch üben müssen. Wir hängen ja wie Kletten aneinander
Und was kam danach?
Wir durften frei rumlaufen und mit den andern Welpen spielen. Ach war das schööööööööööööööööööön
Aber ich, Jack, bin da doch noch etwas ängstlich und halte mich lieber zurück
Sooo, das war nun unser Bericht. Wir gehen jetzt eine Runde schlafen. Gute Nacht ihr Lieben.....