Lange habe ich nichts mehr ins Forum geschrieben, schaue aber von Zeit zu Zeit immer mal wieder rein. Nun haben wir ein Problem mit unserer Conchita. Sie ist nun fast 12 Jahre und war ja immer ein schmales Hemd und ein mäkeliger Esser. Jetzt scheint sie das Essen völlig drangeben zu wollen, so dass ich sie schon zwangsernährt habe.
Ihre Blutwerte sind alle im grünen Bereich. Sie bekommt Herzmittel, das Herz arbeitet auch einwandfrei, es liegt anscheinend kein organisches Problem vor.
Ein Sensibelchen ist sie ja sowieso. Bisher konnten wir sie aber immer mit anderen Futtersorten zum Fressen animieren, ich weiß, das ist nicht richtig. Aber da bin ich erpressbar
Vor ca. 2 Wochen ist uns Galgorüde Oscar verstorben, was ich aber nicht offensichtlich nicht als Grund ansehen kann. Die Beiden waren nicht wirklich verbandelt und Conchita konnte sich lange von Oscar verabschieden, was sie auch getan hat.
Mittlerweile wiegt sie bei einer Höhe von ca. 67 cm nur noch 16,6 kg und ich habe Angst, dass sie mir vor dem gefüllten Napf verhungert. Das Einzige was sie noch nimmt, ist rohes Muskelfleisch.
Hat irgendeiner aus dem Forum eine Idee, wie ich unser Mädchen wieder ans Fressen bekomme?
Wäre dankbar für jeden Tipp.