Podenca FRESCAs Tagebuch
-
Herzdame Enya
Die Nordsee ist immer eine Reise wert
Liebe Grüße
Manuela, Enya und Ninjo
Manuela, Enya und Ninjo
Re: Podenca FRESCAs Tagebuch
Nun ist unser Urlaub schon fast zu Ende - das erste Mal ein Nordseeurlaub ohne Regen und fast durchgehend Sonne, das werden wir wahrscheinlich nicht mehr erleben
Fazit: Julianadorp ist ideal für Urlaub mit Hund, Vierbeiner sind überall willkommen
Hier kommen noch ein paar Eindrücke.
Fazit: Julianadorp ist ideal für Urlaub mit Hund, Vierbeiner sind überall willkommen
Hier kommen noch ein paar Eindrücke.
- Dateianhänge
-
- Meer und Dünen (das könnte überall sein, ist aber von hier):-)
- IMG_0749.JPG (55.09 KiB) 6236 mal betrachtet
-
- Conchi im s.g. 'Losloopterrein'
- IMG_0763.JPG (90.21 KiB) 6236 mal betrachtet
-
- Nochmal Conchi im s.g. 'Losloopterrein'
- IMG_0764.JPG (70.89 KiB) 6236 mal betrachtet
-
- Conchi und Oscar unterwegs
- IMG_0767.JPG (70.93 KiB) 6236 mal betrachtet
-
- In den Ferien wird man auch gerne einmal "von Hand" gefüttert
- IMG_0768.JPG (60.1 KiB) 6236 mal betrachtet
-
- Hundefreilaufgebiet
- IMG_0731.JPG (83.1 KiB) 6236 mal betrachtet
-
- Bei diesen Temperaturen geht selbst ein Grey ins Wasser
- IMG_0732.JPG (76.57 KiB) 6236 mal betrachtet
-
- So kann man die Hitze besser ertragen
- IMG_0741.JPG (106.91 KiB) 6236 mal betrachtet
-
- Strandnixe
- IMG_0693.JPG (76.2 KiB) 6236 mal betrachtet
-
- Was dem Einen der Sonnenschirm, ist dem anderen die Strandmuschel
- IMG_0695.JPG (65.46 KiB) 6236 mal betrachtet
-
- Hoffentlich macht der nichts Verbotenes??
- IMG_0682.JPG (39.73 KiB) 6236 mal betrachtet
-
- Hier gibbet auch einen Golfplatz - wie ich finde, ein ideales Hundefreilaufgebiet, leider nun den Golfern vorbehalten;-)
- IMG_0687.JPG (63.82 KiB) 6236 mal betrachtet
- Kerstin & Karsten
lg von Kerstin & Karsten mit Sari
Piet
& Luie
Dauerbewohner vom Podicamp Bleckede
Immer im Herzen dabei: Omi, Elli, Maria, Rosa & Dicker
Dauerbewohner vom Podicamp Bleckede
Immer im Herzen dabei: Omi, Elli, Maria, Rosa & Dicker
Soooooo schöne Fotos, das sieht nach einem tollen Urlaub aus!
Wie die Strandnixe unter dem Sonnenschirm liegt, finde ich ja ganz besonders süß!

Wie die Strandnixe unter dem Sonnenschirm liegt, finde ich ja ganz besonders süß!
-
Herzdame Enya
Ja das Sonnenschirmbild ist toll
Und da fällt mir ein wir haben auch noch eine Strandmuschel

Liebe Grüße
Manuela, Enya und Ninjo
Manuela, Enya und Ninjo
Strandnixe
sehr schön sieht es dort aus
sehr schön sieht es dort aus
Liebe Grüsse von Tina & Enana
Du lächelst - und die Welt verändert sich. Buddha
Lange habe ich nichts mehr ins Forum geschrieben, schaue aber von Zeit zu Zeit immer mal wieder rein. Nun haben wir ein Problem mit unserer Conchita. Sie ist nun fast 12 Jahre und war ja immer ein schmales Hemd und ein mäkeliger Esser. Jetzt scheint sie das Essen völlig drangeben zu wollen, so dass ich sie schon zwangsernährt habe.
Ihre Blutwerte sind alle im grünen Bereich. Sie bekommt Herzmittel, das Herz arbeitet auch einwandfrei, es liegt anscheinend kein organisches Problem vor.
Ein Sensibelchen ist sie ja sowieso. Bisher konnten wir sie aber immer mit anderen Futtersorten zum Fressen animieren, ich weiß, das ist nicht richtig. Aber da bin ich erpressbar
Vor ca. 2 Wochen ist uns Galgorüde Oscar verstorben, was ich aber nicht offensichtlich nicht als Grund ansehen kann. Die Beiden waren nicht wirklich verbandelt und Conchita konnte sich lange von Oscar verabschieden, was sie auch getan hat.
Mittlerweile wiegt sie bei einer Höhe von ca. 67 cm nur noch 16,6 kg und ich habe Angst, dass sie mir vor dem gefüllten Napf verhungert. Das Einzige was sie noch nimmt, ist rohes Muskelfleisch.
Hat irgendeiner aus dem Forum eine Idee, wie ich unser Mädchen wieder ans Fressen bekomme?
Wäre dankbar für jeden Tipp.
Ihre Blutwerte sind alle im grünen Bereich. Sie bekommt Herzmittel, das Herz arbeitet auch einwandfrei, es liegt anscheinend kein organisches Problem vor.
Ein Sensibelchen ist sie ja sowieso. Bisher konnten wir sie aber immer mit anderen Futtersorten zum Fressen animieren, ich weiß, das ist nicht richtig. Aber da bin ich erpressbar
Vor ca. 2 Wochen ist uns Galgorüde Oscar verstorben, was ich aber nicht offensichtlich nicht als Grund ansehen kann. Die Beiden waren nicht wirklich verbandelt und Conchita konnte sich lange von Oscar verabschieden, was sie auch getan hat.
Mittlerweile wiegt sie bei einer Höhe von ca. 67 cm nur noch 16,6 kg und ich habe Angst, dass sie mir vor dem gefüllten Napf verhungert. Das Einzige was sie noch nimmt, ist rohes Muskelfleisch.
Hat irgendeiner aus dem Forum eine Idee, wie ich unser Mädchen wieder ans Fressen bekomme?
Wäre dankbar für jeden Tipp.
Hast Du es schon ergänzend mit Lachsöltabletten versucht?
Die sind hoch kalorisch aber gut verträglich.
Leinöl aufs Futter?
Mag sie Thunfisch? Damit das Futter 'boostern'.
Oder Hühnchen kochen, meistens mögen das die älteren Herrschaften.
Unsere Enana ist inzwischen 14 und mäkelt seit ca. 2 Jahren auch rum.
Ihr Blutbild ist top.
Jetzt geht nur noch Nassfutter, aktuell Pansen von Rinti, gerne per Handfütterung.
Die Stückchen dürfen nicht zu groß sein.
Eine Zeitlang konnte ich ihr das Futter mit Leinöl schmackhaft machen, mag sie jetzt aber nicht mehr.
Als Einzelhund ist sie allerdings futterneidisch und wenn wir Nachbars Schafe mit Möhren füttern geht ein Spektakel neben mir los
Guten Erfolg
Die sind hoch kalorisch aber gut verträglich.
Leinöl aufs Futter?
Mag sie Thunfisch? Damit das Futter 'boostern'.
Oder Hühnchen kochen, meistens mögen das die älteren Herrschaften.
Unsere Enana ist inzwischen 14 und mäkelt seit ca. 2 Jahren auch rum.
Ihr Blutbild ist top.
Jetzt geht nur noch Nassfutter, aktuell Pansen von Rinti, gerne per Handfütterung.
Die Stückchen dürfen nicht zu groß sein.
Eine Zeitlang konnte ich ihr das Futter mit Leinöl schmackhaft machen, mag sie jetzt aber nicht mehr.
Als Einzelhund ist sie allerdings futterneidisch und wenn wir Nachbars Schafe mit Möhren füttern geht ein Spektakel neben mir los
Guten Erfolg
Liebe Grüsse von Tina & Enana
Oh je, 16,6 kg ist schon sehr wenig. Ich habe auch so einen Mäkler hier. Zeitweise isst er super – dann gibt es Zeiten, da mag er nichts. Früher musste ich auch ständig das Futter wechseln. Inzwischen koche ich für die Hunde. Das mag er eigentlich gern. Hüttenkäse, Buttermilch, Quark oder etwas Butter können das Futter noch aufwerten. Oder etwas von dem Wasser, in dem das Fleisch kocht über die Mahlzeit geben. Da sind viele Mineralstoffe drin. Es gibt z.B. auch Pansenmehl, das man als Appetitanreger über das Futter streuen kann.
Sehr vorsichtig wäre ich, wenn sie nur noch rohes Muskelfleisch frisst. Das ist zuviel Eiweiß und kann schnell die Niere überfordern. In dem Alter sollten über 50 % des Futters aus Kohlenhydraten, Gemüse und Eiweiß aus anderen Quellen bestehen (wie Quark oder Hüttenkäse, sofern sie das verträgt). Ich habe eine Ernährungsberatung machen lassen – dann weiß man genau, was der Hund braucht.
Sehr vorsichtig wäre ich, wenn sie nur noch rohes Muskelfleisch frisst. Das ist zuviel Eiweiß und kann schnell die Niere überfordern. In dem Alter sollten über 50 % des Futters aus Kohlenhydraten, Gemüse und Eiweiß aus anderen Quellen bestehen (wie Quark oder Hüttenkäse, sofern sie das verträgt). Ich habe eine Ernährungsberatung machen lassen – dann weiß man genau, was der Hund braucht.
Liebe Grüße! Anne+Cala+Mo