Aktuelle Zeit: 04.07.2025 21:49

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [47 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige12345
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tipps von erfahrenen Pflegis
BeitragVerfasst:17.10.2010 15:45 

Die Schutzgebühr steht ja im Steckie von dem Kleinen drin und ansonsten einfach Christiane fragen. ;) Oder was genau möchtest du wissen?

Was da vllt. noch wichtig wäre. Die Schutzgebühr geht 1oo% an HaM. Davon werden dann halt alle anfallenden Kosten wegen/für den Kleinen bezahlt. Das ist doch so in etwa richtig, Mädels? Ich will halt nur sagen, das damit kein Blödsinn gemacht wird; nur so als Grundinfo.

Ach, weißt' was, frag einfach Elke, Christiane oder Ilka. :lol:

PS: Ramses sollte ursprünglich auch als Pflegi kommen. Ich hatte einen wirklich genialen Plan, aber als der Doofhund aus seinem Kennel gekrabbelt ist am Nürnberger Flughafen, da war es schon zu spät. :lol:

"Auch Umwege erweitern unseren Horizont." Ernst Ferstl

BeitragVerfasst:17.10.2010 15:52 
Natürlich geht die Schutzgebühr zu 100% an HaM damit werden die Kosten gedeckt, was oft nur ein Tropfen auf dem heißen Stein ist.
Aber vielleicht möchte Nola auch bloß wissen ob die Schutzbegbühr auch für Pflegestellen gilt die den Hund dann behalten wollen?! Ja, denn die Kosten bleiben ja die HaM hatte.

BeitragVerfasst:17.10.2010 16:05 

Jaaaaa, ein Tropfen auf den heißen Stein, da hast du wohl Recht, Ilka. :dagegen: Aber DAS verstehen sehr viele nicht. Nic und ich haben da schon oft drüber diskutieren müssen und jedes Mal verächtliche Blicke und totales Unverständnis geerntet, warum wir "so viel" Geld für ein Tier ausgeben, das man eh loswerden will. :evil:

BeitragVerfasst:17.10.2010 16:13 
das gibt es immer wieder, dann sollen sie doch die Züchter hier fein unterstützen und 800-1000 Euro für einen meist überzüchteten Hund bezahlen das sie immer fein weiter machen können.
Tanja kann davon auch ein lied singen (das ist die Mama von Frieda und Jason) sie wollte hatte sich auch bei einer Bekannten einen Hund reserviert, angeblich war es ein Unfall, als sie zufällig erfuhr es war Absicht sie wollten mal schauen wieviel Geld man damit machen kann und wenn alle weg sind könnte ja die Hündin demnächst nochmal Babys haben. Auch die Nachbarin meiner Eltern hat sich so einiges geleistet von dem Geld den ihr der Hundeverkauf eingebracht hat. :keule: :ahhh: Darum habe ich ja aufgehört meine Perser zu züchten, obwohl ich damit nach dem Verkauf nie Geld übrig hatte. Aber die Leute die das haben züchten mit kranken Katzen nehmen minderwertiges Futter usw. Ich habe mich irgendwann gefragt was machst du hier?? Hilfst Hunden die keiner will bzw. einfach abgegeben werden und "produzierst" Katzen die es auch zu 10000 überall gibt.

BeitragVerfasst:17.10.2010 16:27 

:shock: :shock: :shock:

Die lieben Züchter. Da gibt es auch wieder solche und solche. Leider wird auch mit dem Tierschutz viel Unsinn getrieben. :evil:

Du hast Perser gezüchtet, Ilka? Mit oder ohne Nase? :tülülüü:

Meine Freundin ist doch Whippetzüchterin und ihr geht es wie dir, wenn ich das mal so sagen kann. Sie hatte jetzt ihren letzten Wurf Whippets. Sie sagte zu mir, das sie das nicht mehr kann und möchte. Sie sitzt praktisch zwischen zwei Stühlen und das frisst einen i.wann seelisch auf.

BeitragVerfasst:17.10.2010 16:39 
Mit Nase natürlich :-) die ohne Nase tuen mir einfach nur leid. Schau einfach mal hier www.gismo-cats.de.vu ( meine HP existiert noch), eine Katze hat etwas weniger Nase, aber keine Stecknadelnasenlöcher, sowas ist quälerei.
Ja es gibt schon unterschiede, aber trotzdem es gibt soviel Tiere die hilfe brauchen.

BeitragVerfasst:19.10.2010 21:24 
Franzi, melde dich mal bitte bei mir, hast auch eine mail.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [47 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige12345

Alle Zeiten sind UTC+03:00