Ich hab da ne Reklamation
Ich geb sie zurück
Ach so,

zusammen. Die Große hat sich mittlerweile
prächtig bei uns eingelebt
Ohne Schleppleine läuft sie immer noch. Mittlerweile dürfen wir sie aber wieder holen, wenn wir weiter wollen. Sie ist nämlich nicht mehr von ihren geliebten Mauselöchern wegzubekommen, wenn sie einmal los ist. Aber das ist ja halb so schlimm... daran haben wir uns gewöhnt
Was mich auf die Palme treibt:
Sie zerstört hier drinnen alles, was sie mopsen kann: Kehrbesen, Musikinstrumente, Puzzelteile, Taschentücher, Weihnachtsdeko, Obst, Katzenspielzeug........
Und dabei ist sie am Tag sicher ihre 3, manchmal 4 Stunden draußen, darf in den Garten, um den umzugraben, darf auf der großen Wiese mäuseln, bekommt Kauknochen und sonstige Kauartikel....
Aber dieses zwischendurch-räubern schein mehr so ein Macht-Spiel zu sein

So nach dem Motto: wer ist schneller - und vor allem: wann blickt sie es endlich
Draußen haben wir kürzlich einer fetten Labrador-Hündin und ihrem noch fetteren Herrchen gezeigt, was Lakshmi von doofen Anmach-Versuchen samt Herrchens "ach machen sie die Große doch los, die wollen doch nur spielen"-Sprüchen hält... Wir waren zum Glück kurz vor "unserer" Wiese und ich versuchte Herrchen zu erklären, was Lakshmi machen wird, aber er wusste es ja besser
Also Lakshmi los - und sie: EIN abschätzender Blick auf das fette Hundetier und GAAAAAAAS

Sie hat erst wieder auf der Wiese halt gemacht.
ICH: ein Blick nach oben
Fetter Hundebesitzer: "oh, also... macht sie das immer so?....."
Ach ja, was soll ich sagen, sie hält uns auf Trab, freut sich riiiesig am Schnee und ist kaum zu bremsen, wenn es mal wieder in den Tiefschnee geht! Sie ist echt ein Powerpaket, das wir
- wer hätte es geahnt - nie im Leben wieder her geben würden