Post vom 27.12.2010, die ich leider erst jetzt einstellen kann, da ich wieder einen PC habe
Hallo liebe Elke und Team,
da bin ich wieder, hier aus Nürnberg !
Mein Frauchen hat schon Weihnachtsgrüsse an Euch gemailt, aber irgendwie war dann eine komische
Meldung von wegen deaktiviertem Anhang oder ähnlichem, so dass wir nicht sicher sind, ob Text und Fotos
von mir angekommen sind ?
Also nehme i c h die Sache in die Hand, parton Pfoten ! Gaaanz viele Bilder von meinem neuen Hundeleben
schicke ich Euch mit, auch wenn die Reihenfolge, trotz Nummerierung, irgendwie durcheinander geraden ist.
Also bei mir ist die Welt in Ordnung, alles supi !
Schon nach kurzer Zeit durfte ich von der Schleppleine. Weil ich ein ganz Lieber bin, sagt Frauchen und finden
auch alle anderen, die mich kennen. Und weil die Pfeife nur manchmal noch in fremder Gegend benutzt wird.
Beim Hundetraining erledige ich alles, wie man es verlangt (da sind besonders viele Leckerli dabei ! ), auch wenn
ich mich eher dafür interessiere, was gerade irgendwo anders passiert. Mein Frauchen sagt, ich lerne sehr schnell.
Wenn ich sie so angucke, hat sie den Eindruck, das ich das alles schon so oder ähnlich auf spanisch gelernt habe ? !
Unter jagdlichem Aspekt ? Genaues weiß man nicht, ist aber auch egal.
An der Leine habe ich es immer eilig, auf die große Hundewiese, in den Park, an den See oder in den Wald zu kommen,
wo ich oft wie ein " Verrückter " kreuz und quer, in weiten Bögen, durch Tiefschnee und Büsche renne, springe, schnüffle.
Aber ich kann auch schon " fuß " gehen, wenn es denn sein muss !
Das Tollste ist aber der viele, viele Schnee !! Da bin ich hinterher dann so richtig müde und schlafe 'ne doppelte Runde !
Für meine Menschen bin ich der Sonnenschein, ich halte sie fit und Frauchen hat keine " Figurprobleme " mehr, was immer
das heißt ! Vor Weihnachten durfte ich das eine oder andere Mal zum shoppen mit. Sehr, sehr gewöhnungsbedürftig !!
Inzwischen nehme ich mir auch nichts mehr aus den Regalen mit, wenn Frauchen aufpasst !
Nun wünschen wir Euch einen guten Start ins neue Jahr, ganz, ganz viel Erfolg bei Eurer Arbeit, damit alle Vierbeiner,
jetzt und immer ein gutes Zuhause finden !
Meine Menschen haben heute zur Unterstützung eine kl. Spende auf Elkes deutsches Konto überwiesen.
Im Namen aller Vierbeiner, danke das es Euch gibt !!!
liebe Grüße von Mika und Silvia mit Wojtek