Meike
Gute Besserung!
Leute, ich bin heute echt so fertig mit der Welt - ich bräuchte einen schwitzenden Smiley... War heute mit SIENNA im o.g. Schlosspark-Wald-Ding, das Meike erwähnte. SIENNA wollte sich von anderen Hunden gar nicht ablenken lassen, war echt anstrengend und meine Arme sind 5 Meter länger

Aber es macht nachwievor einfach suuuper viel Spaß!
Und nun steht fest: Hundeschule ab Samstag! Ich denke, dass sich SIENNA nun soweit schon ganz gut eingelebt und sich an uns gewöhnt hat, so dass wir eine gute Basis für die Arbeit hätten.
Und nun wollte SIENNA euch mal von ihren letzten beiden Tagen erzählen

Liebe Grüße,
Kathi
_____
Hey Leute
Passt auf, am Sonntag war hier was los. Da waren fremde Hunde in meinem Wohnzimmer. In MEINEM Wohnzimmer! Da dacht ich, ich seh und hör nicht richtig. Ohren gespitzt, Kopf schräg gehalten (das macht mich nämlich niedlich, sagt Frauchen)
Also dacht ich: gehste ma hin und guckst, was die Sippschaft hier will. Ich also los und merk, dass die gar nicht riechen. Aber die machen doch Geräusche und bewegen sich?! Wichtig: Köpfchen immer schräg halten! Die Menschen nennen es Hundeblick, ich nenn es Diplom-Fleischwurst-Taktik. Herrchen nennt mich übrigens inzwischen "Lady SIENNA Alfine von Einstein" oder auch Alfstein. Sehr lustig, haha...
Zurück zu den anderen Hunden, hier: könnt Ihr euch das erklären? Ich seh Gesprenster, ich schieb es einfach auf die Fleischwurst...
Frauchen nennt es "Tiere suchen ein zu Hause" und erzählte irgendwas von "Hund, die sind im Fernsehen, da kannste nich hin..." Kapier ich nich'
Und dann hat Vadder gesagt, ich soll ma kuscheln kommen und dass ich ja schon mein zu Hause gefunden hab und froh sein soll, dass ich da nicht mehr ins Fernsehen muss. Tja, hat er so gewollt, dann hab ich ihn belagert

So, und heute dann der Oberknaller. Ich dachte immer, dass diese schwarzen Fellwürste, von denen ich Euch erzählt hab, nur wegrennen können, wenn ich komme. Da ging ich heute inne Küche und guck...
...durfte sogar näher dran...wurd zwar noch festgehalten, aber bitte schön: wenn die haarlosen Herren das so wollen...
..und NOCH näher... der Katzenschwanz sah aus wie die Dinger, die neben dem Katzenklo stehen. Ich glaub, das heißt Klobürste. Guckt mal! Und ich war wirklich ganz lieb, wollte nur nicht mehr aus der Küche raus...
Ich glaube, sie findet mich unsympathisch...Aber die sah auch schon mal ganz anders aus (viel puscheliger und bürstiger) Yuna ist sogar auf mich zugegangen, gestern im Flur und nicht mehr weggerannt. Da siegen wohl die Neugier und mein Charme

Aber böse gucken kann se
So, was sagt Ihr jetzt? Morgen geht's wohl ins Naturschutzgebiet, das ist auch hinter dem Schloss, aber da wollen wir tiefer rein, sagt Frauchen!
Bis die Tage und beschlabbert mal bitte meine kleinen Kunterbunts ganz doll von mir, vermiss meine kleinen schon ein bisschen und immer wenn ich den Nachbarswelpen seh, will ich fiepend hin!

Vllt. kann ich ja die schwarzen Fellwürste adoptieren - hoffentlich bekomm ich vor lauter Mutterliebe keinen unvermittelten Milcheinschuss mehr
So und jetzt: couchen!