Aktuelle Zeit: 12.07.2025 22:04

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [202 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige1121314151621Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Podenca Almaz jetzt Sookie
BeitragVerfasst:06.10.2010 07:10 
:love: :love: :love: Sookie schaut sehr aufgeweckt und intelligent

BeitragVerfasst:06.10.2010 09:08 

Was sind die beiden klasse. :love: :dafür:

...und dann auch noch die süßen Mäuselsprünge, da könnte ich immer stundenlang zuschauen. :lol: :love: :love:

Impala & Ganesh & Carda

BeitragVerfasst:06.10.2010 17:23 

Hallo,
ich bin ganz begeistert von den ganzen Bildern...
Habe ja immer gesagt das Almaz ein toller Podi ist....(endlich jemand der das zu schätzen weiß :tülülüü: )
Wünsche euch eine tolle gemeinsame Zeit.

LG Andrea

BeitragVerfasst:08.10.2010 19:45 

Hier nochmal zwei Spiel und Rennvideos von den beiden: und

So langsam versteht Sookie auch, dass sie nicht jedes Mal aufspringen und mir hinterher laufen muss wenn ich in der Wohnung rumlaufe :D Gestern Abend bin ich dann auch mal getrennt die letzte Runde gegangen. Sookie war total brav zuhause alleine und beide haben sich jeweils gefreut als die andere und ich wiederkamen. Sookie geht alleine noch besser an der Leine, also wird das bisschen ziehen sich sicher auch noch legen. Heute waren wir dann mal am Sand, relativ wildreich und ich befürchtete schon verknotete Spaghetti-Arme, hat aber alles bestens geklappt. Selbst ne Bekannte war erstaunt wie gut es mit 2 Flexis klappt :jippy:

Hier hab ich die Kudden und das RidgiPad umgestellt, im Schlafzimmer war ja ein Schlafplatz und zwei im Wohnzimmer. Da es beiden glaub ich net so gefallen hat, dass einer bei mir und einer im Wohnzimmer pennen musste, sind jetzt alle Plätze im Wohnzimmer. Ist ja eh immer die Tür auf, wenn sie mal wirklich zusammen auf einem Platz schlafen, kann ich immer noch umstellen. Die beiden liegen meist auf den kleineren Plätzen, Piga mag den Platz in dem Fenstererkerchen total :D Zum fressen oder spielen (mit mir) geht's dann auf das große Kudde.

Pigas Auge sieht zum Glück auch schon viel viel besser aus! :dafür:

Und nu geht's mit den Damen in meine alte WG zu ner kleinen Geburtstagsfeier.

BeitragVerfasst:09.10.2010 08:33 
:jippy: Für Piga´s Auge.

Piga ist ja eine lustige Spielmaus :lol: und Sooki scheint nur mit Piga spielen zu wollen

BeitragVerfasst:09.10.2010 11:36 

:winke: , Pigas schlimmes Auge wäre mir ohne Vorwissen glaub ich gar nicht aufgefallen... Supi!

Mann, mann, mann, manche Leute haben schon einen Dusel :dafür: !

LG
Dunja

Dunja +

CIARA 2000 - 07.2012, bei uns ab 02.2005 - SPICY *2006, bei uns seit 11.2006 - CAPITANO 2004 - 09.2012, bei uns ab 08.2008

BeitragVerfasst:09.10.2010 21:58 

Auf dem Video war das noch nicht so schlimm, an dem Abend ist das Auge dann komplett zugeschwollen. :ahhh: Die Tropfen helfen aber, die Schwellung ist weg, nur noch ziemlich rot und noch etwas verschleimt. Meine kleine Maus :ohhh:

Gestern gab's auf dem Weg zur alten WG ein Sookie-Spektakel! :lol: Der kürzeste Weg führt an einer Wiese auf dem Campus vorbei auf der immer zwischen 20 und 50 Kaninchen herumwimmeln :ahhh: Nü ja, ich hab beide am Halsband genommen und wollte flugs durch. Aber nix. Piga war brav und hat bloß gestarrt, so wie sie halt ist meine kleine Maus. Sookie jedoch hat sich aufgestellt, sie ist dann mit dem Kopf auf meiner Kopfhöhe :schockiert: und fing an ihr Jagdgebell zum Besten zu geben :lol: Die Person die hinter mir auf dem Fahrrad kam ist vor Schreck abgestiegen und hat sich erst gar nicht und schließlich ganz langsam zu Fuß vorbei getraut um dann völlig angespannt ob der wilden Bestie vor mir zu laufen :lol: Zum Glück zieht Sookie nicht wie ein Berserker sondern geht im langsam auf zwei Beinen und bellt. Sie lässt sich aber gut runter nehmen, geht dann relativ ruhig ein paar Schritte und dann wieder von vorn, ausserdem ist's aus den Augen aus dem Sinn :dafür: Ist also nun nicht mehr der flotteste Weg zu Miriam :lol:

Dort wollten sie wieder spielen, Piga hat aber abgebrochen als Sookie ganz frech mit den Vorderpfoten auf ihrem Rücken stand. Alles in allem hab ich das Gefühl Piga schaut sich das Ganze momentan noch an, nimmt Sookie in ihrem Jungspund-Hibbelig-Sein nicht so wirklich ernst und wird sie irgendwann wenn's zuviel ist einfach mal in die Schranken weisen. Ich bin mal gespannt ob ich damit recht behalte. Soweit sind sie aber immer freundlich zueinander, lecken sich im Vorbeigehen oder zur Begrüßung die Schnauzen, lassen den jeweils anderen an den Napf (wenn schon fast leer) aber ignorieren sich sonst bei mir in der Wohnung meist. Sehr spannend das alles zu beobachten.

Ach ja und der Katzentest bei meinen Eltern hat auch super geklappt, sie sind freundlich interessiert. Herr Kater, total relaxed weil er Hund kennt, läuft gemütlich zwischen den zwei Riesendamen durch, die schauen und schnuppern und legen sich schließlich wieder hin. Bei der kleinen Katze ist's schwieriger, sie findet die Hunde fürchterlich, fängt sofort an zu fauchen und knurren wenn sie die Mädels sieht. Ich bin mir nicht sicher ob das was wird.. aber hat ja alles Zeit und für sie ist's ja auch alles total neu mit dem Umzug etc.

BeitragVerfasst:10.10.2010 08:27 
Gute Besserung an die Piga-Maus :ohhh:

BeitragVerfasst:10.10.2010 19:07 

Silvia mit Ferris, meine erste große Liebe + Noel, mein Schleckgespenst

BeitragVerfasst:13.10.2010 22:35 

Nü war ja die Woche Urlaub viel zu schnell vorbei und Montag musste ich wieder arbeiten. Da momentan meine Schwester mit den 2 Katzen bei meinen Eltern wohnt, fallen diese als Sitter zur Zeit aus :( Herr Kater ist zwar völlig relaxed mit Hunden und auch die Mädels finden ihn auf Dauer in seiner Faulheit etwas langweilig, die Kleine mit ihren 3 Monaten findet jedoch Hunde :schockiert: :irre: :grrr: :tschüss: was die Mädels extrem spannend finden. Daher ist es nix für meine Nerven die beiden dort zu lassen.

Also waren sie nach nur kurzen Übungen vorher, Montag 4 Stunden alleine bis meine Schwester kommen konnte. Da ich sehr neugierig war was die beiden in der Zeit wohl treiben, hab ich das mit der Webcam aufgezeichnet :lol: Und was war auf dem Video? Nix, keine Bewegung und kein Ton. Die Mädels haben einfach durchgepennt. Einmal hat Sookie die Position gewechselt, sonst war echt einfach rein gar nichts los in der Bude :love: Als meine Schwester dann kam, und später ich, haben sie sich natürlich nen Wolf gefreut! :love: :love: Und waren auch gleich bereit für action!

Apropos action, gestern hat ne Freundin auf die Mädels aufgepasst und war mit 2 Personen Unterstützung am Sand, was hätt ich da gerne Mäuschen gespielt. Alle haben 'normale' Hunde, also mittlerer Jagdtrieb und ableinbar. Keiner von denen ist wahrlich Podi-geübt kennen die Mädels aber mit mir. So wie ich das nun erzählt bekommen habe lief das Ganze wohl wie eine Art Slapstick-Komödie ab bei welcher immer wieder abwechselnd einer von den Socken geholt wurde und im Sand lag! Aber immer schön die Flexi festgehalten :lol: Dabei wollten die Mädels zu keinem Zeitpunkt jagen, sondern mit dem einen oder anderen Hund spielen! Den Flexi-Salat haben sie also noch nicht so drauf ;)

Bei meinen Eltern, erstes Treffen ohne Leine mit dem Herr Kater

Nun pennen die beiden in der wohligen Wärme des Ölofens in meiner frisch geputzten Bude. Meine Güte haaren 2 Hunde!! :lol: :schockiert: Ich dachte es wird so das doppelte an Haaren, aber weit gefehlt, das millionenfache liegt hier am Boden :ahhh: Also wurde nun alles was Haare sammelt entfernt und gewaschen, alles was für's schnelle saugen im Weg ist weggeräumt, die Damen schön durchgebürstet mit dem Furminator und dem SilikonMarienkäfer gestriegelt bis sie glänzten und dann wurde natürlich gesaugt. Dies tu ich dann jetzt alle 1 bis 2 Tage damit das hier auf dem dunklen Laminat net aussieht wie ne Messie-Bude :lol:

Oh und kann vielleicht ein Admin den Thread-Namen ändern in Almaz jetzt Sookie & Piga? Dann ist alles schön zusammen, doppelt posten ist ja unnötig.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [202 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige1121314151621Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00