Aktuelle Zeit: 12.07.2025 10:04

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [41 Beiträge ]  Gehe zu Seite12345Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst:30.08.2010 16:41 

ein sonniges Hallo an alle :)

Freitag habe ich den noch von der Kastration schläfrigen Rufo in Empfang genommen. Der Kleine ist auch gar nicht mehr richtig wach geworden und hat durchgeschlafen bis Samstag.
Von seiner Familie getrennt und frisch operiert war er nicht sonderlich begeistert uns zu sehen.
Er brummte uns erst einmal an und wollte sich auch nicht streicheln lassen. Ich hatte Zeit und so habe ich ihm erst einmal stundenlang was ins Öhrchen gesäuselt. Was für ein Schöner er doch ist und auch ein Feiner und das er jetzt von uns verwöhnt wird.
Sonntag kam er dann von alleine und liess sich streicheln. Er ist sehr verschüchtert und noch unsicher. Gestern waren wir dann noch eine Stunde spazieren und das hat ihm Spass gemacht. Ohne Leine hört er gut und wartet auch brav. Er taut immer mehr auf und ist richtig herzig.
Allerdings mag er keine anderen Hunde. Meine Hundemädchen werden im Haus ignoriert und mögen mag er sie nicht.
Er braucht einfach Zeit und die werden wir ihm geben.

Bis morgen

Dateianhänge:
Dateikommentar:nö, hier komme ich nicht raus
IMG_0003_400_300.jpg
IMG_0003_400_300.jpg [28.53KiB |6578 mal betrachtet ]
Dateikommentar:ich kann mich benehmen..
IMG_0006_400_300.jpg
IMG_0006_400_300.jpg [49.95KiB |6578 mal betrachtet ]
Dateikommentar:und lachen kann ich auch..
IMG_0007_400_300.jpg
IMG_0007_400_300.jpg [43.42KiB |6578 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:31.08.2010 19:57 

:winke: an alle

:jippy: er hat zum ersten Mal mit dem Schwanz gewedelt und wollte spielen :jippy: leider wollte Mitchy mein Affenpinschermädel mitspielen und er was total gefrustet. Er mag keine anderen Hunde. Mitchy und die Dackeloma werden nur geduldet, weil sie auch auf dem Sofa leben. Der Rest der Bande hält sich meist im Garten auf und den können wir nicht betreten. Rufo stänkerte schon am Gartentor und wollte auf keinen Fall zu den anderen. Ok dann nicht.
Im Cafe war er sehr wachsam und hat alles beobachtet. Auch dort mochte er es nicht, wenn ein fremder Hund vorbei ging. Er hat zwar nicht gebellt, aber seine Körpersprache war eindeutig.
Ansonsten ist er ein lieber, noch schüchterner Schatz. Im Moment bleibt er am liebsten in seinem Bettchen, das er sehr liebt. Von dort aus beobachtet er mich und die Mädels. Wenn ich im Garten bin wartet er ganz brav und ich höre keinen Mucks.
Ach ja, beim Spaziergang ist uns aufgefallen, das er das Hinterteil schwingen lässt wie ein Topmodel....also mindestens wie BRUCE DARNELL

bis morgen :winke:

Dateianhänge:
Dateikommentar:Danke Elke! Ich hab jetzt das Bettchen von Struppi übernommen
IMG_0002_400_300(2).jpg
IMG_0002_400_300(2).jpg [34.44KiB |6516 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:02.09.2010 14:14 

:winke: an alle,

Rufo hat Vertrauen gefasst zu mir und auch die Hundemädels jagen ihm keine Angst mehr ein. Mit neuem Selbstvertrauen fordert er jetzt Schmuseeinheiten und möchte spielen :jippy: :jippy:
allerdings lieber mit mir allein. Die Hundemädels lassen nicht locker und auf den Fotos seht ihr das erste Spiel zusammen.
Um mit ihm auch zu den anderen in den Garten zu können, hole ich jetzt die Meute von unten einzeln nach oben.So lernt er sie alle erst mal einzeln kennen und danach versuchen wir noch mal den Garten zu erobern.

Übrigens wäre Rufo der perfekte BÜROHUND.Er ist absolut stubenrein und ruht tagsüber in seinem Bettchen (tagsüber ist es hier sehr heiss). Nach 20.00 Uhr gehts dann raus zum spazieren. Er wurde anscheinend verwöhnt, denn Trockenfutter ist nicht sein Ding. Hier überliste ich ihn mit Trockenfutter in ein wenig Hühnersuppe und das frisst er dann gern. :)
Dank gutem Futter hat ein ein seidenweiches Fell und er ist viel hübscher als auf allen Fotos.
Mich freut vor allem, dass er die Trennung von seiner Familie gut verkraftet und nicht jammert.

Schaut die Fotos.........bis morgen :winke:

Dateianhänge:
Dateikommentar:Das Spiel um eine Möhre beginnt....
IMG_0004_400_300.jpg
IMG_0004_400_300.jpg [52.84KiB |6478 mal betrachtet ]
Dateikommentar:und es gewinnt.....
IMG_0033_400_300.jpg
IMG_0033_400_300.jpg [56.86KiB |6478 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Rufooooooo!!!!!!
IMG_0031_400_300.jpg
IMG_0031_400_300.jpg [60.23KiB |6478 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:02.09.2010 14:35 

klappt die Bilderleiste mit Rufo jetzt?

Dateianhänge:
neue Rufo Freunde22.jpg
neue Rufo Freunde22.jpg [38.02KiB |6468 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:05.09.2010 13:36 

:winke: an alle
RUFO IST AUFGETAUT

Der Kleine macht sich sehr gut. Von Tag zu Tag wird er lockerer. Er kommt jetzt oft mit seinem Ball und möchte spielen. Er apportiert sehr gut und es macht ihm wirklich Spass ....und mir auch.

Wir haben den Garten erobert :jippy: Die Rudelzusammenführung hat gut geklappt. Nachdem er alle einzeln kennengelernt hat, hat er auch keine Angst mehr. Wir gehen jetzt durchs Haus in den Garten und kommen nicht durch das Gartentor. Der Umweg ist leichter, da nur das Gartentor bewacht wird. Im Haus sind alle friedlich.
Gestern haben uns zwei kleine Mädchen besucht, zu denen er sofort Kontakt suchte. Er wollte getreichelt werden und brachte ihnen seinen Ball. Ein schöner Nachmittag.
Geht die Kühlschranktür auf oder raschelt die Chipstüte, Rufo ist sofort hellwach. Es könnte ja ein Leckerchen für ihn rausspringen. Für ein Leckerchen würde er fast alles machen, dabei ist er rank und schlank.

So, wir machen uns jetzt einen schönen Sonntag
bis morgen

Dateianhänge:
Dateikommentar:Pflegemama hat mir das Ohr abgekaut.......ehrlich....
IMG_0003_400_300(2).jpg
IMG_0003_400_300(2).jpg [32.63KiB |6431 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:08.09.2010 12:40 

ein fröhliches Hallo an alle :winke:

Rufo ist immer dabei. Er fährt gerne Auto und so nehme ich ihn immer mit. Er wartet mit Mitchy brav ohne bellen. Während der Fahrt liegt er meist im Fussraum, da der Rücksitz Mitchys Platz ist. Wenn wir aussteigen, geht er vorbildlich an der Leine und ist auch ohne Leine sofort abrufbar. Er bemüht sich wirklich alles richtig zu machen.
Abends ist er der grösste Schmuser unter der Sonne. Er möchte gekrault werden und geniesst es sichtlich. Allerdings kommt er nie aufs Sofa. Also sitze ich auf meinem Fussbänkchen und kraule und schmuse und..und..
Mit den anderen Hunden im Haus versteht er sich nun gut. Wir gehen ohne Probleme in den Garten und alles bleibt harmonisch. :jippy:
So, und nun machen wir uns einen schönen Mittwoch :tülülüü:

Dateianhänge:
Dateikommentar:Rufoschatz im Garten
IMG_0001_400_300(2).jpg
IMG_0001_400_300(2).jpg [67.13KiB |6402 mal betrachtet ]
IMG_0005_400_300.jpg
IMG_0005_400_300.jpg [58.87KiB |6402 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:10.09.2010 19:11 

RUFO BRICHT ALLE REKORDE!!!!!!

Eufo hat in Rekordzeit Deutsch gelernt und macht Sitz auf Fingerzeig ohne das wir geübt haben.
Ich war völlig von den Socken. Und dann hat er sich noch flugs in mein Herz geschlichen und sich dort breit gemacht.....der schmale Kerl.....
Heute hatten wir dicke Wolken auf Mallorca und dementsprechend ist es kühl. Also haben wir heute viel im Garten gespielt und ich habe versucht Fotos zu machen. Gar nicht so einfach bei der Bande. :ahhh:

Bis morgen

Dateianhänge:
neue Rufo Freunde23.jpg
neue Rufo Freunde23.jpg [30.7KiB |6370 mal betrachtet ]
IMG_0003_400_300.jpg
IMG_0003_400_300.jpg [58.86KiB |6370 mal betrachtet ]
IMG_0013_400_300.jpg
IMG_0013_400_300.jpg [57.07KiB |6370 mal betrachtet ]
IMG_0012_400_300.jpg
IMG_0012_400_300.jpg [61.62KiB |6370 mal betrachtet ]
IMG_0024_400_300.jpg
IMG_0024_400_300.jpg [64.7KiB |6370 mal betrachtet ]
IMG_0028_400_300.jpg
IMG_0028_400_300.jpg [72.62KiB |6370 mal betrachtet ]
IMG_0017_400_300.jpg
IMG_0017_400_300.jpg [31.3KiB |6370 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:19.09.2010 11:50 

:winke: an alle,

Rufo oder wie mir manchmal rausrutscht Tofu ;) ist gesund und munter. Leider wird er von meinen Hundedamen nicht gerade nett behandelt. Jedes Spielzeug wird ihm abgenommen und er ist zu eingeschüchtert um sich durchzusetzen. "Bringspiele" können wir nur alleine spielen wenn die anderen eingeschlossen sind. Im Garten muss er immer in der Nähe bleiben.Er hat die Angewohnheit die Palmen und großen Algaven "anzugreifen". Er verbeisst sich dann in den Zweigen und grossen Blättern und zerrt und kämpft wie doll. :) Es ist aber ganz einfach ihn mit einem Ball wieder abzulenken. Er springt wie ein Flummi und bellt mich dann aufmunternd an. Das einzige Bellen übrigens. Er kann auch ganz toll Spuren lesen. Mit der Nase auf dem Boden hat er in Sekundenschnelle das Leckerchen gefunden.
Beim Dorfspaziegang ist mir aufgefallen, daß er den Kontakt zu Kindern regelrecht sucht. Sind die Kinder auf der anderen Strassenseite, müssen wir auch rüber. Er stellt sich dann vor sie und hält ganz still, wenn sie ihn streicheln.
Er ist so ein lieber und kluger Schatz. Ich hoffe er findet bald ein schönes Zuhause ohne fiese,freche Hundemädels die ihm das Leben schwer machen.

:winke:

BeitragVerfasst:25.09.2010 18:51 

:jippy: Ute (Mickeymouse) ist mit meinem Expflegehund Chico zu Besuch auf der Insel :jippy:

Rufo, Mitchy und ich haben sie vom Flughafen abgeholt und es gab eine große Begrüßungszeremonie. Küßchen für Ute von mir, von Chico eins für mich und ganz viele für Mitchy und keinen für Rufo. Rufo fand ihn doof und hat Chico direkt mal ein bißchen angebrummt, aber dann war Frieden.
Wir waren in den Bergen spazieren und Rufo hört sofort wenn ich ihn rufe. Während Chico und Mitchy nichts anderes im Kopf haben als spielen, hält Rufo sich immer abseits und macht sein eigenes Ding.
Ute hat mich zum Essen eingeladen :applaus: :dafür: :) und wir waren sehr stolz auf unsere Drei. Ganz brav lagen sie unterm Tisch ....und wir konnten quatschen....über Hundeerziehung und was wir doch für wohlerzogene Hunde haben. :)
Ute hat mindestens 350 Fotos gemacht.....und auf einigen waren wirklich Hunde. Auf einigen waren die Hunde einfach schon weg und Ute hat eine schöne Sammlung von Schotterwegen auf Mallorca.
Sie hat ein paar sehr schöne Fotos von Rufo gemacht, die sie mir nächste Woche schicken will.
Heute ist mir aufgefallen, daß ich noch gar nicht über Rufos Narbe auf seinem Kopf geschrieben habe. Er hat mitten auf dem Kopf eine Narbe die Aussieht wie ein Fragezeichen. Am Anfang habe ich gedacht, die Haar hätten dort einen Wirbel. Vielleicht ist er mal in einen Drahtzaun gelaufen. Auf jeden Fall ist es ein besonderes Zeichen und macht ihn einzigartig.

Wir waren den ganzen Tag unterwegs und er hat sich vorbildlich verhalten. Ute hat ihn beobachtet und findet ihn auch ganz herzig. Er ist einfach nur lieb.....nicht wie sein Vorgänger Chico, der meine Schuhe zerfledert hat. ;)

Danke noch mal an Ute. Es ist schön zu sehen, wie gut sie sich mit Chico (Prinz..König..?) versteht. Und ich freue mich, daß sich jetzt so tolle Menschen um ihn kümmern.:danke: :dafür: und für die schönen Geschenke :danke: :applaus:

Rufo und ich wir gehen jetzt spielen......tschööööö

BeitragVerfasst:10.10.2010 15:13 

ein fröhliches Hallo an Alle :winke:

Jetzt sind wieder ein paar Tage ins Land gegangen und Rufo ist mir sehr ans Herz gewachsen.
Er ist so ein liebes Kerlchen und er verträgt sich jetzt auch sehr gut mit meinen anderen Hunden.
Mit Mitchy spielt er gern "nachlaufen" und sie klauen sich gegenseitig das Spielzeug und verfolgen sich dann. Auch mit Nala und den anderen geht es sehr gut.
Im Haus ist Rufo sehr ruhig und liegt meist in seinem Bettchen und beobachtet mich. Draussen beim spielen zeigt er dann aber sein Temperament. Er liebt "Bringspiele" und rast hinter allem her was ich werfe.
Und "Platz" hat er gelernt und legt sich brav hin. Ganz ein Schlauer :jippy:
Rufo würde ich am Liebsten behalten.......aber man kann ja nicht alle behalten.

Hier die neusten Fotos :D

Dateianhänge:
Rufo_6+kl.jpg
Rufo_6+kl.jpg [87.43KiB |6242 mal betrachtet ]
Rufo_3+kl.jpg
Rufo_3+kl.jpg [85.66KiB |6242 mal betrachtet ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [41 Beiträge ]  Gehe zu Seite12345Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00