Aktuelle Zeit: 05.07.2025 07:19

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [283 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige12345629Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Sienna ist da!
BeitragVerfasst:12.02.2009 22:40 
Hallo Ihr Lieben!

@hardy
Vielen lieben Dank, ich werde dir die Tage eine Mail schreiben, ich komme heute einfach nicht mehr dazu. Wollte hier eben mal kurz berichten.

@Elke
Leider ist die Maus nicht wieder fit :( Draußen ist sie zwar recht unauffällig, aber sie frisst nicht, hat nur gaaaanz wenig getrunken und selbst das Wasser im Auto nochmal ausgebrochen :( Sie hat beim TA nun Antibiotika gespritzt bekommen - wenn es morgen nicht besser ist, müssen wir nochmal hin - wenn es besser wird, therapieren wir sie weiter mit Tabletten. Wie es aussieht, hat sie sich einen Infekt eingefangen, bei dem Magen und Darm auch betroffen sind.

Wie Meike schon schrieb: Hähnchen (Huhn gabs nicht mehr :( aber hauptsache Geflügel...) und Möhren kochen gerade, Reis kommt danach. Unser Essen kocht auch noch auf dem Herd ;D

Sienna fährt jetzt im Schongang, wenig laufen, wenig spielen, nur Schonkost und natürlich ganz viel Liebe und Krauleinheiten :)

Sie liegt hier neben mir auf der Couch auf ihrer Decke (das darf sie seit heute, so lange sie lieb auf der Decke liegen bleibt und runter geht, wenn wir es sagen - funktioniert auch gut).

Soweit für heute von unserer kranken Alfine...

Seid lieb gegrüßt!
Kathi

BeitragVerfasst:13.02.2009 12:46 
:winke: Kathi... wie geht's der SIENNA heute? Schon ein wenig besser durch das Antibiotikum? :ohhh:

BeitragVerfasst:13.02.2009 13:57 
:winke:
Menno, nu hatte ich ganz viel geschrieben und hab aus Versehen das Fenster geschlossen *aaaa*

Also dem Hundetier geht es relativ gut, sie hat gestern Abend gefressen (Huhn und Möhrenmatsch), heute das gleiche nur mit ordentlich Reis dazu. Sie fand es anscheinend auch ganz lecker (hätte mir mal jemand erzählt, dass ich morgens um halb 10 inner Küche stehe und Reis kochte, hätte ich folgendes gedacht: :irre:)

Fieber ist besser, gebrochen hat sie auch nicht mehr. Wir geben ihr nun noch einige Tage die Antibiotika, damit wir auch alles erwischen, was nicht in den Hund gehört und dann sind wir auf der sicheren Seite, denk ich.

Sienna und ihre schwarze Fleecedecke, eine absolute Liebe :D Etwas schlapp ist sie schon noch...

Schonkost für die Knickohr-Lady...Momentan gibt's das Futter noch im Wohnzimmer, alles was richtig schmiert allerdings im Flur.

und wenn sie auf dem Rücken liegt, dann klappen ihren Lefzen runter :D

Sie wird schon wieder...wir haben ja Geduld :)

Liebe Grüße und bis dann!
Kathi, die gerade neben einem schnarchenden Hundetier liegt ;)

BeitragVerfasst:14.02.2009 20:51 
Ich wollte euch nur eben bescheid sagen, dass SIENNA anscheinend wieder fit wird. Die Schonkost verträgt sie nachwievor sehr gut (Hähnchen Nr. 2 kocht gerade), die Tabletten nimmt sie gut an und sortiert sie nicht aus dem Futter raus und heute waren wir auch wieder etwas länger auf Tour. Sie fand natürlich wie immer alles ganz spannend und sobald wieder Leckerchen erlaubt sind, können wir auch endlich wieder konstruktiv an der Leinenführigkeit weiterarbeiten. Tun wir eh, aber mit Futteranreiz ist es einfach effektiver ;D :tülülüü:

Wir lassen sie im Moment mit den Katzen noch nicht zusammen, falls SIENNA eine Infektion haben sollte, sollen sich die Katzen nicht auch noch anstecken. Aber auf Abstand lassen wir sie sich nachwievor beäugen. Yuna und Leni flitzen hier auch schon wieder durch die Bude, SIENNA schaut interessiert, aber macht überhaupt keine Anstalten, irgendwie in den Flur zu kommen. Sie guckt mich dann immer an und legt sich dann meist wieder hin bzw. macht einfach da weiter, wo sie vor dem Katzenrappel aufgehört hat :) :dafür: Schlaue große Alfine...

Schaut mal, wie entspannt sie schon ist :) Diese Lefzen... *schwärm*
Sie versteht inzwischen sogar, dass ihr Platz auf der Couch lediglich auf dieser Decke ist.

So, jetzt heißt es gleich: Hähnchenpulen und Reis kochen.

Seid alle ganz lieb gegrüßt!
Kathi

BeitragVerfasst:15.02.2009 12:03 

Was für ein goldiges Hundemädchen auf dem Foto :love: !

Ich wünsche auf alle Fälle weiterhin gute Besserung. Bestimmt war die Aufregung über den Umzug nach Deutschland für Sienna recht stressig, so dass ihr Immunsystem ein wenig heruntergefahren war.

Ihr wisst bestimmt, was Ihr für einen tollen Fang mit Sienna gemacht habt, gell?!

Herzliche Grüße
von Karosa

BeitragVerfasst:15.02.2009 12:41 
Ja Karosa, das wissen wir :)
Aber mit Tina ist ja schon wieder eine KnickohrSchäfi-Nachfolgerin in der Perrera eingezogen :(

Wir waren eben schon unterwegs - deie Morgen- und die Abendrunde verlaufen schon ganz stressfrei und ohne an-der-Leine-ziehen. Sie kennt schon ihre Zeitungsecken und daher sind die Touren auch für mich die reinste Wohltat, meine Arme wachsen nicht mehr auf drei Meter Länge an :D

Nachher gibt's Aufzugtraining, langsam fang ich nun wieder mit Fleischwurst an. Nicht viel, aber etwas schadet ihr nicht mehr, da bin ich mir ziemlich sicher. Jetzt schläft die Maus wieder auf ihrem Lieblingsplatz :) Ich glaub, ich leg mich nochmal dazu :D

Bis dahin, liebe Grüße!
Kathi

P.S. Hardy, ich denk noch an die Mail an dich!

BeitragVerfasst:15.02.2009 15:00 

Hey Kathi...
freut mich sosehr dass es der Maus besser geht...aber soviel wie ich gebetet und gehofft habe, konnte es ja auch nicht anders kommen :D

Tja, eigentlich wollten wir ja heute spazieren, aber wir sollten besser warten bis Sienna wieder völlig fit ist...haben ja jetzt ein Hundeleben Zeit zum zusammen-spazieren gehen ;)

Meine Beiden waren mit Gerd auch schon 2 Stunden joggen, also ca. 20km, kannst dir vorstellen wie müde sie jetzt sind. Ich werd wohl nacher nur noch eine kleine Runde gehen...wie geht es NIls und dir? Was machen die Samtpfötchen? Und Sienna?

Ganz liebe Grüsse in die Nachbarschaft, Meike

Meike mit Griechin Maya, Spanierinnen Luni und Fips
und Samtpfote Moe

BeitragVerfasst:15.02.2009 17:13 
:winke:
Hey Meike :)

Ja, das mit dem Wald vertagen wir noch. Auch wenn Sienna schon nen sehr fitten Eindruck macht, will ich nichts überstürzen. Wir laufen nachher mal ne gute Stunde mit ihr, denk ich. Wir waren gestern in dem Park zwischen Finanzamt und Schwimmbad - ich dachte, der wär größer :D

Nu hab ich eben erstmal die Küche gemacht, hier ist diese Woche so viel liegen geblieben *puh* Jetzt schnippel ich Fleischwurst und dann werden Sitz und Platz nochmal vertieft... und die Fahrstuhlaktion ENDLICH mal in Angriff genommen. Ohne Leckerchen war das ziemlich ineffektiv...

Nils geht's gut - ich glaube, er ist etwas erstaunt, wieviel Arbeit ein (großer) Hund macht. :D Aber auch er hat total viel Spaß an und mit Sienna und will sie nicht mehr hergeben! Sie gibt morgens auch erst Ruhe, wenn sie ins Schlafzimmer durfte (ich steh immer vor ihm auf) und ihm guten Morgen sagen durfte. Total süß.

Heute gab es übrigens den ersten Kong mit ein bisschen Leberwurst in den tiefsten Kong-Tiefen. Sienna fand es großartig. Fotos heute Abend, da meldet sie sich wohl mal wieder zu Wort ;)

Mir geht es so gut wie schon lange nicht mehr - die frische Luft, die Bewegung, etc tun mir einfach super gut!

Liebe Grüße und bis später :)
Kaddi

BeitragVerfasst:15.02.2009 20:15 
Hey Leute :winke:

Hier gibt's Sachen, die gibt's echt gar nicht. N Gummiding mit Leberwurst - wieso das Zeug allerdings dadrin ist, weiß ich auch nicht. Frauchen sagte was von "hier Hund, da haste erstma n bisschen Beschäftigungstherapie, wenn ich die Küche mach". Was auch immer ne Beschäftigungstherapie ist: ich find's geil und will das direkt wieder haben!

Maaaan, Wurstschmierzeug, ergib dich! :argh:

Auf der Wiese vor unserem Haus - Frauchen hatte ganz viel Fleischwurst dabei. Vaddern hatte das Knipsding. Sitz, Platz und Komm ist ja echt was für Anfänger. Ich Streber hab's natürlich alles ganz fix gecheckt und bin sogar auf der Mittagsrunde abrufbar gewesen! Frauchen sagt irgendwas vonwegen "Ja Sienna, aber das müssen wir noch festigen. Du Fußhupen-Kratzbürste." Kleine Hunde find ich komisch, vor allem den Nachbarspudel. Dafür hab ich jetzt nen neuen Boxerfreund!

Also Muddi sagt, dass das Absitzen neben ihr schon suuuper aussieht, dafür dass ich erst seit einer Woche hier bin. Achja, Meike: deinen Mantel ne... der ist ja vielleicht ganz schön, aber anziehen find ich so bescheuert, den rupf ich mir immer gleich wieder aus. Frauchen ist aber auch etwas unfähig, ihn mir anzuziehen... Ausserdem: ich lauf doch nicht mit Mayas Parfum durch die Gegend - was sollen denn die anderen Hunde von mir denken? :irre:

Ja, also das war mein Tag mal ganz grob, meine Pfoten sind nun wund und ich muss echt mal ne Runde verdauen :igitt: *aufstoß*

Liebe Grüße an euch, besonders an meine Elke und alle Pflegemenschen!
Sienna

BeitragVerfasst:16.02.2009 23:02 

AAAAhhhhhhhh, :jippy: Ich schmeiss mich weg...Sienna ist echt ein rhetorisches Genie....hihi...

Hey, die Fotos sehen ja schon einfach super aus!!! Nach einer Woche, Kathi, mensch, ich hab immer gewusst dass du eine Hundeflüsterin bist. :D Sonst hätte ich dich sicher auch nicht so hochgelobt und angepriesen ;)

Also, der Park, hmh , tja, der war ja eigentlich auch nur für ne kurze Runde gedacht...geh doch in den Schlosspark, der ist super, der wilde hintere Teil. Einfach Richtung Bahnhof, dann am Bahnhof rein. Wenn du vor dem Bahnhof stehst, Rücken zu den Bahnsteigen, aufs Schloss zulaufen und dann vor dem Schlosstor links an der Hecke entlang (nicht durchs Tor gehen). Parkplatz links neben dir liegen lassen, Weg einfach weiterlaufen. Dann kommst du an eine tolle Schleppleinen Trainingswiese und weiter in den wilden Teil des Parks.
Wenn du dich dann links hälst, kommst du an einen See und eine wunderschöne kleine Holzbrücke, das ist einfach superschön dort. Kannst auch recht spektakuläre Runden laufen und für NIls ist der Weg super. Von dir aus ca. 5 min Fussweg bis zum Schlosspark...aber das weisst du sicher, oder???

Freut mich dass dir Sienna so gut tut und Nils sie so ins Herz geschlossen hat... :love:

Ich habe gerade die Grippe ganz doll in den Knochen stecken, wenn s morgen nicht besser ist, gehe ich zum Arzt. Vielleicht gehen wir dann mal spazieren, frische Luft tut ja bekanntlich gut und ich muss sowieso mit den Beiden raus....
muss euch endlich wiedersehen!!!!
Dicken Knutscha, wie läufts mit den Katzen???

Meike mit Griechin Maya, Spanierinnen Luni und Fips
und Samtpfote Moe

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [283 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige12345629Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00