Hallo Ihr Lieben,
dies ist mein erster Beitrag und ich bin mächtig erfreut über den kleinen Holly-Fanclub.
Sie ist wahrlich ein ganz besonderer Hund und ohne Zweifel ist eine große Portion Shar Pei in diesem Tier.
Aber auch Rhodesian Ridgeback könnte sein (Aalstrich auf dem Rücken, schwarze Färbung um die Schnauze - Körpergröße stimmt allerdings nicht ganz....)
Sie hat einen tollen Charakter, einen richtigen Dickkopf und Energie ohne Ende.
Göttlich ist, wenn sie mich belämmert anschaut und so tut, als ob sie nicht weiß, was ich von ihr will. Kleines Schlitzohr.
Angenehme Dinge hat sie komischerweise nach dem ERSTEN MAL bereits verinnerlicht, z.B. die Wurst vom Metzger. Das nenne ich selektive Wahrnehmung.
Kleinere Pflichten vergißt sie schon mal...Ich mache mir Sorgen. Hat mein Hund erste Anzeichen einer partiellen Amnesie?
Überhaupt nicht ladylike sind ihre Pupse. Sie guckt dann total empört über diese Geruchsbelästigung, zieht sich in andere Regionen der Wohnung zurück und läßt mich mit der ihr eigenen Souveränität in ihrem Mief zurück. Unglaublich.
Ebenso verhält es sich mit dem Schnarchen. Wenn mein Partner es tut, schaut sie mich vorwurfsvoll an und erwartet, dass ich es irgendwie abstelle.
Wenn sie sich hingegen diesem Laster hingibt, ist das aus ihrer Sicht vollkommen legitim.
Wo bleibt denn da die Gerechtigkeit?
Ich überlege ernsthaft, ob ich eine Selbsthilfegruppe zur Gleichstellung von Mensch und Hund gründe. Wahrscheinlich hätte sie dann auch dort noch einen Posten im Vorstand...Seufz.
Mit dieser bitteren Erkenntnis gestraft, grüße ich alle HundeJecken von Herzen.
Petra
