Aktuelle Zeit: 09.07.2025 13:29

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: HOLLY, geliebte kleine Bachblüte
BeitragVerfasst:10.02.2009 18:56 

HOLLY ist die Mama unserer Müllbabys von August 2008. Endlich - kurz vor Weihnachten 2008 war es dann für die HOLLY so weit. Es ging nach Detuschland zu ihrer neuen MAMA. Vorangegangen waren zahlreiche Telefonate und Briefe; ich beginne die Glückspelzseite mit dem letzten, dem aktuellen, Brief und den ersten Glückspelzfotos:

Liebe Elke,

heute kann ich endlich mein Versprechen einlösen.
Anbei sende ich Dir ein paar Fotos von meiner Holly.

Ich glaube, sie fühlt sich ganz wohl in ihrem neuen Zuhause und ich bin auch keine schlechte Hunde-Mama.

Beim Futter probiere ich alles mögliche aus. Herausgefunden habe ich bislang, dass sie Äpfel, Quark (am liebsten selbstgemachten Mango-Bananen-Quark), Tatar mit Ei, Rinderherz mit Reis und diverse Leckerchen mag.

Das riesige Rinderherz zu kochen war schon ein bisschen eklig für mich. Aber was tut man nicht alles....

In der Hundeschule klappt es soweit ganz gut. Mit viel Liebe, Geduld und sanfter Konsequenz ordnet sie sich unter. Aber manchmal prüft sie auch erst das Kommando und macht dann doch lieber was sie will. Da könnte ich mich kringelig lachen. Die Hundetrainerin glaubt es kaum.

Ansonsten habe ich bzw. wir sehr viel Spaß und Freude mit ihr.

Was leider überhaupt nicht klappt ist der Kontakt zu anderen Hunden. Sie pöbelt einfach jeden an und verbellt so alle vermeintlichen Spielgefährten.
Ich hoffe, dass sich das mit der Zeit noch bessert. Es wäre schade, wenn sie keine Hundekontakte hätte. Bislang spielt sie mit einem einzigen Hund aus der Nacbarschaft. Immerhin, vielleicht ein kleiner Anfang...

Es geht mir das Herz auf, wenn ich sie so ausgelassen und entspannt rumtoben sehe.

Beim Tierartz war ich bislang nicht mehr. Aber in den nächsten Tagen werde ich nochmal bezüglich ihres Auges nachfragen.
Sie nimmt zwar Globulis ein aber die verändern nicht ihr Auge.

Insgesamt mögen alle Menschen sie und ich werde pausenlos mit ihr angesprochen. Wenn ich keine Lust auf solche Gespräche habe, gehe ich mit ihr in den Wald. Dort sind wir für uns und können unseren Interessen nachgehen.

Ich lasse sie manchmal frei laufen, doch klappt es mit dem Rückruf nur solange gut, wie es keine Ablenkung (andere Hunde, Hasen, Vögel, Pferde usw.) gibt.

Das müssen wir unbedingt üben. Ich muß mich einfach auf sie verlassen können.

Letzte Woche haben wir ein Wildschwein im Wald getroffen. Das war nicht wirklich lustig. Zumal sie ja keine Angst kennt und vermutlich glaubt, sie sei eine Dogge.

Zu Hause ist sie ein Goldschatz und draussen wird sie manchmal zur Furie. Einige Menschen und Hunde machen schon einen Bogen um uns.

Aber ich glaube fest daran, dass wir da noch einiges verbessern können.

Ich bin in jedem Fall sehr glücklich und dankbar, dass alles so gekommen ist.

Ich spiele mit dem Gedanken, einen Zweithund aufzunehmen. Ich dachte da so an Matze. Aber Holly ist von dieser Idee überhaupt nicht begeistert. Ich werde noch ein bisschen mit ihr verhandeln.

Aber vielleicht will sie auch nicht teilen und die ganze Aufmerksamkeit und ihre Menschen nur für sich haben. Ich werde ihre Bedürfisse auf jeden Fall berücksichtigen.

Ich spiele auch mit dem Gedanken, ein Haus zu kaufen. Sie hat unendlich viel Spaß an einem Garten. Ich muß nur sehen, ob ich mir das leisten kann. Die Häuser, die gehen würden, sind in der Regel in einem ausgesprochen schlechten Zustand.
Aber wir haben ja Zeit. Wir wohnen in einem schönen Zuhause.

Auf meine Figur hat sie einen wundersamen Einfluß. Seit sie da ist, habe ich 10 Kilo abgenommen. Was natürlich nicht schadet. Es darf ruhig noch einiges runtergehen...

Am schönsten finde ich, wenn sie sich auf ihrem Platz genüsslich räkelt und vor sich hin brummt und seufzt. Niedlich.

So, meine Liebe. Das soll es für heute gewesen sein. Ich weiß, dass Du immer viel um die Ohren hast. Und ich verfolge ja auch Euren Werdegang auf der Perrera.

Ich schicke Dir meine warmen Gedanken, eine große Portion Kraft und eine feuchten Kuß von Holly.

Liebe Grüße
Petra.

PS: Während ich Dir diese Zeilen schreibe, liegt sie auf meinem Fußbänkchen unter dem Schreibtisch und macht es sich gemütlich. Falls das überhaupt gemütlich sein kann.
Ich habe Werner gebeten, auch davon ein Foto zu machen. Und da ich seit heute weiß, wie das mit dem technischen Kram geht, schicke ich Dir dieses auch gleich mit. Ein Hoch auf die Technik!! Wenn man mit ihr umgehen kann....

Dateianhänge:
HOLLYglückI001.jpg
HOLLYglückI001.jpg [81.01KiB |4888 mal betrachtet ]
HOLLYglückI003.jpg
HOLLYglückI003.jpg [86.88KiB |4888 mal betrachtet ]
HOLLYglückI004.jpg
HOLLYglückI004.jpg [80.93KiB |4887 mal betrachtet ]
HOLLYglückI005.jpg
HOLLYglückI005.jpg [109.71KiB |4886 mal betrachtet ]
HOLLYglückI006.jpg
HOLLYglückI006.jpg [104.58KiB |4884 mal betrachtet ]
HOLLYglückI007.jpg
HOLLYglückI007.jpg [112.89KiB |4884 mal betrachtet ]
HOLLYglückI008.jpg
HOLLYglückI008.jpg [108.42KiB |4884 mal betrachtet ]
HOLLYglückI009.jpg
HOLLYglückI009.jpg [92.59KiB |4883 mal betrachtet ]
HOLLYglückI010.jpg
HOLLYglückI010.jpg [89.51KiB |4883 mal betrachtet ]
HOLLYglückI011.jpg
HOLLYglückI011.jpg [86.75KiB |4882 mal betrachtet ]

Im Herzen immer dabei AKI,SUSI,BORIS,BELLA,PABLO,HOECKY,MARCO,NANINI,KALI,ET,
CALINERO und MAJOR

Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden. Heinz Rühmann

BeitragVerfasst:11.02.2009 11:04 
Was für ein lieber Bericht über die HOLLY :danke:
Ich mag ja dieses Knautschgesichtchen... :love: :love:

BeitragVerfasst:11.02.2009 23:22 

Man könnte glatt vermuten, bei Holly wäre ein Shar Pei in der Verwandtschaft. :mrgreen:

Der Podenco ist der Gott der Ausgelassenheit. (Frei nach Henry Ward Beecher)

BeitragVerfasst:12.02.2009 14:33 

BeitragVerfasst:12.02.2009 17:37 

Im Herzen immer dabei AKI,SUSI,BORIS,BELLA,PABLO,HOECKY,MARCO,NANINI,KALI,ET,
CALINERO und MAJOR

Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden. Heinz Rühmann

BeitragVerfasst:12.02.2009 22:02 

Ich finde auch der Shar Pei ist unverkennbar...
ich gehe immer mit einem Shar Pei Mädchen und meinen Mädels Gassi und sie sieht vom GEsicht exakt so aus...nur knautschiger natürlich... ;)

Meike mit Griechin Maya, Spanierinnen Luni und Fips
und Samtpfote Moe

BeitragVerfasst:12.02.2009 23:48 

Hallo Ihr Lieben,
dies ist mein erster Beitrag und ich bin mächtig erfreut über den kleinen Holly-Fanclub. :danke:
Sie ist wahrlich ein ganz besonderer Hund und ohne Zweifel ist eine große Portion Shar Pei in diesem Tier.
Aber auch Rhodesian Ridgeback könnte sein (Aalstrich auf dem Rücken, schwarze Färbung um die Schnauze - Körpergröße stimmt allerdings nicht ganz....)
Sie hat einen tollen Charakter, einen richtigen Dickkopf und Energie ohne Ende.

Göttlich ist, wenn sie mich belämmert anschaut und so tut, als ob sie nicht weiß, was ich von ihr will. Kleines Schlitzohr.
Angenehme Dinge hat sie komischerweise nach dem ERSTEN MAL bereits verinnerlicht, z.B. die Wurst vom Metzger. Das nenne ich selektive Wahrnehmung.

Kleinere Pflichten vergißt sie schon mal...Ich mache mir Sorgen. Hat mein Hund erste Anzeichen einer partiellen Amnesie?

Überhaupt nicht ladylike sind ihre Pupse. Sie guckt dann total empört über diese Geruchsbelästigung, zieht sich in andere Regionen der Wohnung zurück und läßt mich mit der ihr eigenen Souveränität in ihrem Mief zurück. Unglaublich.

Ebenso verhält es sich mit dem Schnarchen. Wenn mein Partner es tut, schaut sie mich vorwurfsvoll an und erwartet, dass ich es irgendwie abstelle.
Wenn sie sich hingegen diesem Laster hingibt, ist das aus ihrer Sicht vollkommen legitim.

Wo bleibt denn da die Gerechtigkeit?
Ich überlege ernsthaft, ob ich eine Selbsthilfegruppe zur Gleichstellung von Mensch und Hund gründe. Wahrscheinlich hätte sie dann auch dort noch einen Posten im Vorstand...Seufz.

Mit dieser bitteren Erkenntnis gestraft, grüße ich alle HundeJecken von Herzen.
Petra :ahhh:

Alle Zeiten sind UTC+03:00