Aktuelle Zeit: 06.07.2025 16:51

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [21 Beiträge ]  Gehe zu Seite123Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Familie Numero
BeitragVerfasst:18.01.2009 15:22 

Hallo, hier ist Karin, die derzeitige Pflegemama der Familie Numero. Sie sind am Freitag Abend bei uns eingezogen und sind absolut herzig und freuen sich so richtig, daß sie jetzt endlich in der Natur rumspringen können - wir haben einen kleinen Garten mit Rasen, das gab es bei ihrem Ex-Besitzer nämlich nicht. Zum Glück haben sie keinen Durchfall, es sind schon schöne Hundewürstchen. Ihr Bad mußte ich heute früh zwar aufwischen, aber das ist ok. Tagsüber sind sie viel draußen, da kann ich die Würstchen vom Gras absammeln. Erste Charakterunterschiede kann ich auch schon erkennen:

Una und Cinco sind sehr mutig und wild, sie wagen sich als erste in neue Regionen vor. Wobei Cinco noch menschenbezogener ist.
Doz ist die wildeste Spielerin, sie rennt ihre Geschwister oft voll über den Haufen. Auch sie ist eher nicht schüchtern, vielleicht etwas zurückhaltender als die beiden anderen. Wenn sie müde wird, legt sie sich mir gerne auf die Füße.
Tres und Suzi Quattro sind eher zurückhaltend. Beim Toben und Sachen wegschleppen sind sie aber auch voll dabei. Suzi Quattro erkundet den ganzen Garten auch mal allein, sie ist auch am meisten an unseren großen Hunden interessiert. Sie wäre ein guter Zweithund zu einem großen. Doz bestimmt auch, wenn der Kumpel schön mitspielt.

Habe ein Welpenhalsband gekauft und trainiere mit allen immer eine Weile, das Halsband zu tragen. Una durfte heute schon einen kleinen Spaziergang mitmachen. Sie läuft ganz süß hinterher, habe eine ganz lange Schnur drangeknotet. Jetzt ist sie voll kaputt und schläft bei meinem Sohn auf dem Schoss.

Ach ja, gebadet haben wir heute alle fünf, jetzt riechen sie ganz sauber. Föhnen fanden sie super.

Gut, daß jetzt das Wochenende kam, so habe ich viel Zeit für die Racker.

Ein erstes Bild, das gestern Abend auf unserem Fernsehsofa entstand, ist unten. Doz hatte sich so dicht an meinen Sohn gekuschelt, daß sie gar nicht zu sehen ist.

Liebe Grüße an alle Tierfreunde
Karin

Dateianhänge:
Dateikommentar:endlich Pause ...
hundchensofa1.JPG
hundchensofa1.JPG [47.19KiB |8219 mal betrachtet ]

Betreff des Beitrags: Re: Familie Numero
BeitragVerfasst:18.01.2009 20:07 

Ein wunderschöner Sonnentag geht zu Ende. :P Den hat die ganze Hundefamilie überwiegend draußen verbracht. Cinco hat heute seinen ersten Spaziergang genossen, er hoppelte uns an seiner langen Leine ganz brav hinterher. Da immer alle angehoppelt kommen, wenn man sich irgendwo bewegt, hat mein Mann einen neuen Begriff für sie geprägt: "Hoppelwürste". Wir haben uns fast kaputt gelacht über den Namen, aber er paßt schon. Durch die kleinen, dicken Welpenbäuchlein sehen sie ein bißchen wie Würste aus.
Nun sind alle fertig, siehe Foto.

Dateianhänge:
numeroschlafen.jpg
numeroschlafen.jpg [40.08KiB |8169 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:24.01.2009 15:18 

Gestern war der große Tag für die kleine braune UNA und für den weißen CINCO: Sie durften schon bei ihren neuen Familien einziehen! Lustigerweise wohnen sie jetzt nicht weit auseinander, in Palma in supertollen Wohnungen, die sie jetzt richtig auf den Kopf stellen koennen. Cinco hat eine riesige Dachterrasse mit tollem Meerblick (er ist allerdings zu klein, um über die Mauer zu schauen) und Una ebenfalls. Die neuen Herrchen haben versprochen, sich ab und zu mal im Glückpelze-Forum mit Berichten zu melden. :applaus:
So, nun hoppeln nur noch 3 bei uns herum. DOZ durfte heute ihren 2. Leinenspaziergang unternehmen und das ging schon ganz prima, sogar Geschäftchen hat sie gemacht. Und schnell ist sie auch, mußte manchmal zügig laufen, um dran zu bleiben. Inzwischen kommen alle auch mühelos die Treppen hoch und runter. Da jetzt die beiden forscheren Hundchen weg sind, werden die restlichen immer zutraulicher und genießen die Streicheleinheiten.
Bald folgen auch wieder Bilder.
Schoenen Samstag noch an alle Zwei- und Vierbeiner
Karin

BeitragVerfasst:04.02.2009 21:48 

Heute haben wir noch einige Alien-Fotos von Tres, der ja am Samstag schon in sein neues Zuhause fliegen darf und von Suzi Quattro gemacht. Die wollte ich allen Interessenten nicht vorenthalten. Draußen sind sie zum Fotografieren viel zu schnell. Wir haben nämlich einen ganz großen Spaziergang mit den 3 Kleinen und unseren beiden Hunden gemacht. Endziel war eine tolle Wiese, wo alle ohne Leine rumtollen durften. Das hat besonders den Kleinen viel Spaß gemacht. Auch das Laufen an der Leine geht schon recht manierlich, wenn nicht zu viele interessante Dinge unterwegs geschehen. Unser Bobby findet sie inzwischen auch zum Knuddeln, er spielt ganz liebevoll mit ihnen. Am Anfang waren sie ihm einfach zu hektisch, aber er ist ja selbst nicht viel ruhiger ...
Grüße an alle Hundefreunde
Karin

Dateianhänge:
Dateikommentar:Ob ich wohl morgen mit in die Schule darf?
tres4feb.jpg
tres4feb.jpg [38.42KiB |7900 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Ich, die Suzi, als echter Alein
suzi4feb.jpg
suzi4feb.jpg [35.97KiB |7900 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:07.02.2009 18:39 

Hallo,

Tres wurde heute von seiner neuen Familie abgeholt! Viel Spass;-)
Doz und Susi sollten anfangs in getrennte Pflegestellen, aber das haben wir dann doch nicht übers Herz gebracht :love:
Beide Mäuse sind nun bei mir in Pflege und haben jetzt auch noch Hanna, als grosse Schwester!
Weitere Infos folgen................

Dateianhänge:
Dateikommentar:Die Numeros vor ihrem großen Flug auf Mallorca
NUMEROreise013.jpg
NUMEROreise013.jpg [82.81KiB |7802 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:07.02.2009 19:54 

Beide laufen hier mit den Grossen herum :lol: Sie haben gefressen, getrunken und ..............das klappt auch ;)
Susi findet das alles spannend und geht auf Tour, während Doz sich gerne mal bei mir versteckt. Aber auch bei ihr siegt die Neugier!

BeitragVerfasst:07.02.2009 22:32 

Leider ist mein Abschiedsbeitrag, den ich sofort nach Rückkehr vom Flughafen verfaßt habe, irgendwie durch einen Fehler meinerseits nicht ins Forum gekommen. Nun bin ich ja schon eine Ex-Pflegemama, die neue Pflegemama hat auch schon geschrieben. Wollte aber doch meine letzten Zeilen nochmals wiederholen:
Wir hatten eine super Zeit mit der wilden Horde und haben gestern Abend ausgiebig auf dem Sofa mit allen Hunden gekuschelt, die letzte Nacht durften sie sogar mit mir und meinem Sohn in seinem großen Gästebett schlafen - aber das ist etwas anstrengend, weil sie nachts immer mal müssen und dann fiepsend durch das Haus rennen und bis ich mich aufrappelte, zur Haustür nach unten zu rennen, waren die Geschäfte schon verrichtet - zum Glück auf unserem Fliesenboden und nicht auf dem Teppich.
Ein letztes Kuschelfoto von der Zeit auf Mallorca findet ihr unten.
Machts gut, meine kleinen Hoppelwürste!

Dateianhänge:
Dateikommentar:auch ein kleines Sofa bietet Platz für alle..
Abschied.gif
Abschied.gif [41.77KiB |7800 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:08.02.2009 20:45 

Hallo,

die erste Nacht im neuen Heim verlief super. Beide schliefen bei meinem Sohn im Bett. Heute liefen sie hier herum, als wenn sie schon ewig bei uns wären. Sie können sogar kläffen :lol: :lol: :lol: :lol: Die Grossen haben getobt und gebellt und die Kleinen haben es nachgemacht :jippy: :jippy:
Es sind einfach Zuckermäuse............................

LG
Simone

BeitragVerfasst:10.02.2009 17:30 

Hi,
ein paar Bilder...................

Auf dem einen Bild sind auch beide drauf, aber nur die kleinen Schwänzchen, nur mal so zum Grössenvergleich :lol:
Die kleinen Fliesenflitzer :tschüss:

Dateianhänge:
P1030126 (Small).JPG
P1030126 (Small).JPG [64.13KiB |7731 mal betrachtet ]
P1030205 (Small).JPG
P1030205 (Small).JPG [45.28KiB |7727 mal betrachtet ]
P1030148 (Small).JPG
P1030148 (Small).JPG [52.41KiB |7704 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:12.02.2009 14:07 

Hallo,

Susi und Doz gehts gut! Sie wiegen 3.25kg und 3,4kg. Susi hatte bezüglich ihrer Augen den ersten Tierarzttermin hier.
Heute fahren wir mit ihr in eine Klinik nach Bremen. Dort wird man ihre Augen nochmals untersuchen und dann erfahren wir, was gemacht werden kann/muss/sollte.
Ansonsten toben unsere Fliesenflitzer hier herum wie die Wilden! Beliebter Treffpunkt -Katzenklo- :lol: Dort hüpfen sie rein und toben, so wie in der Futterwanne :gruebel: Susi, trotz leichter Sehbehinderung momentan, ist nicht zu bremsen. Und gefallen lassen sich beide nichts, wenn sie einer ärgert gehts rund :grrr: :keule:
Ihre Gesichtsform verändert sich langsam, man sieht den Terrier :schockiert: :jippy:

LG
Simone

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [21 Beiträge ]  Gehe zu Seite123Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00