...so kanns gehen...
Mittlerweile hat sich die Lage im Hunde-Katzen-Haushalt etwas geändert. Die beiden tobenden Fellknäuel belagern auch schon mal Lakshmis Körbchen, wenn Madame Lakshmi eben zum fressen weg war - und dann darf das Prinzesschen schauen, wo sie dann liegt... Das Hundekissen ist ja sooo weich, gerade gut genug für so ein schüchternes Kätzchen.
Süß, wie Lakshmi dann etwas bedäppert schaut, wenn sie ankommt und schon jemand ihren Korb besetzt.
Allerdings funktioniert das NUR bei den Hunden

wenn wir (Menschen) kommen, nehmen die Katzen immer noch Reißaus
Ansonsten würde sich langsam für unsere beiden Hundis wieder die Hundeschule lohnen

was die beiden momentan wieder für Mist machen beim Spaziergang
Dass Lakshmi beim Mäuseln völlig unansprechbar ist, ist mittlerweile ja klar, aber in Kombination mit Woody ist selbst ein normaler Spaziergang mit Freilauf (auf dem großen Doppelfußballfeld am Rande des Neckars) völlig unberechenbar geworden. Kann sein, dass Madame sich irgendwann zwischendurch mal - meist dann, wenn ich mich intensiver mit Woody beschäftige - entschließt, die Büsche am anderen Ende des Feldes gaaanz dringend inspizieren zu müssen. Und sie trabt dann natürlich auch ungerührt weiter, während ich mir die Seele aus dem Leib brülle (und Woody, den Kinderwagen und unseren Dreijährigen mitsamt Laufrad einsammle, die alle natürlich in unterschiedliche Richtungen unterwegs sind...).
Da kommt dann machmal der Gedanke, dass eventuell vorbeilaufend Spaziergänger mich mit einer hysterischen, völlig überforderten und "eigentlich-selber-Schuld"-Zicke verwechseln könnten, die ihre Siebensachen nicht im Griff hat
So bleibt dann mancher lange Spaziergang schon in den Kinderschuhen stecken - und endet für beide Hunde an der kurzen Leine - und ich bin danach auch kein bisschen entspannt
Aber scheinbar kann unser Prinzesschen selbst da noch Mäuse fangen
Ach ja, noch ne Frage in eigener Sache: Mäkeln die Geschwister eigentlich auch so am Futter rum????
Letztens sind wir von der Dame vom Tierschutz, von der wir die Katzen haben, auf die "furchtbar dünne" Lakshmi angesprochen worden.
(Naja, sie fragte eher, ob wir wirklich was von Hunden verstehen würden oder ob wir sie mit Absicht so hungern lassen würden. Dabei bekommt sie schon seeehr viel TroFu und sah damals echt aus wie Clooney) und seit dieser Woche frisst sie eher noch langsamer als sonst und lässt auch schon mal was übrig...
Wie oft sollte man die TroFu-Sorte wechseln? Wir kaufen gern mal die ganz großen Säcke und das lohnt sich da fast nicht...
Woody ist eher pragmatisch: gefressen wird, was da ist - und das möglichst schnell, sonst nimmt es dir wieder jemand weg