Aktuelle Zeit: 12.07.2025 19:27

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [25 Beiträge ]  Gehe zu Seite123Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ronja sucht ein neues Zuhause
BeitragVerfasst:25.07.2010 17:03 

Nur 2 Tage nachdem Luz und Pippin/Pipo nach Deutschland geflogen sind habe ich 2 neue Pflegekinder aufgenommen - wieder eine Podenca-Mama mit Kind, aber diesmal ist es eine kleine Tochter.
Ronja kommt von der Strasse und kurz bevor sie ihre Jungen zur Welt gebracht hat, ist sie eingefangen und in das staatliche Tierheim Mallorcas, nach "Son Reus" gekommen. Dort wurden am 21.6. ihre 3 Welpen geboren, von denen leider nur Söckchen überlebt hat.
Ronja ist schon etwas älter, schätzungsweise 10 Jahre und hat bisher ein hartes Leben gehabt. Man weiss nicht wo sie herkommt, aber sie hat bestimmt schon öfter Junge gehabt und ihrem Benehmen nach zu urteilen hat sie in ihrem Leben oft gehungert. Sie ist sehr mager und hat sich wahrscheinlich hauptsächlich von Abfällen ernährt, die ihr ihre Vorbesitzer hingeworfen haben und um die sie wohl noch mit anderen Hunden kämpfen musste. :evil:
Trotzdem sucht sie oft unsere Nähe und lässt sich auch streicheln, obwohl sie dabei manchmal noch den Schwanz einklemmt. Wenn wir auf dem Grundstück rumlaufen folgt sie uns auch überall hin. Sie ist nie böse und lässt alles mit sich machen, waschen, kämmen, Ohren reinigen etc. auch wenn es ihr nicht gefällt. Man kann ihr auch jederzeit das Futter wegnehmen, nur andere Hunde (ihre Tochter Söckchen ausgenommen) lässt sie nicht an ihren Napf. Ausserdem ist sie eine wunderbare Mutter, die sich hingebungsvoll um ihren Nachwuchs kümmert. Anders als Luz hat sie das Gefühl sie stets beschützen zu müssen und wird sofort sehr angespannt wenn eine von meinen Mädels sich der Kleinen nähert. Auch Katzen werden sofort verscheucht - dabei hat sie keine Absicht die Katzen zu jagen, sie will sie nur von ihrer Tochter fernhalten.
Ronjas Tochter Söckchen ist erst 4 Wochen alt, aber schon super fit. Sie macht das was alle Welpen am liebsten tun: schlafen, essen, spielen. Im Haus ist sie schon sehr flink unterwegs und auch überhaupt nicht ängstlich. Sie klettert schon kleine Stufen rauf und runter und will alles erkunden. Draussen ist es ihr aber noch nicht geheuer - da versteckt sie sich und ruft nach der Mama. Von meinem Arm aus schaut sie sich die Umgebung dann aber doch sehr gern an, also werd ich sie noch ein bisschen draussen herumtragen, bis sie genug Selbstvertrauen gesammelt hat, um auf den eigenen 4 Beinchen auf Entdeckungstour zu gehen.
Zum Abschluss meines ersten Berichts wollte ich noch ein paar Fotos von den beiden Süssen reinstellen, aber mir wird immer gesagt die Datei sei zu gross. Na gut, dann schick ich sie eben an Christiane, damit sie sie ins Internet stellen kann.

Dateianhänge:
Dateikommentar:Mama RONJA
Ronja05_800.jpg
Ronja05_800.jpg [86.39KiB |7137 mal betrachtet ]
Ronja01_800.jpg
Ronja01_800.jpg [178.87KiB |7137 mal betrachtet ]
Ronja2_06_800.jpg
Ronja2_06_800.jpg [107.76KiB |7137 mal betrachtet ]
Ronja02_800.jpg
Ronja02_800.jpg [110.73KiB |7137 mal betrachtet ]
Dateikommentar:... und Tochter SÖCKCHEN
Ronja2_03_800.jpg
Ronja2_03_800.jpg [98.85KiB |7137 mal betrachtet ]
Ronja2_04_800.jpg
Ronja2_04_800.jpg [128.07KiB |7137 mal betrachtet ]
Ronja04_800.jpg
Ronja04_800.jpg [82.05KiB |7137 mal betrachtet ]

Liebe Grüsse von Nicole mit Lily Mae, Nela, Smilla, Lemmy und Mücke
Und für immer in meinem Herzen mein wunderschöner, sanfter Engel Mathilde und mein bester Freund Marlon!
]

BeitragVerfasst:03.08.2010 15:13 

Die Zeit rast und es ist schon über eine Woche vergangen, seit ich zum ersten Mal von Ronja und Söckchen berichtet habe. :tülülüü:
Zu meiner Entschuldigung: ich habe noch 4 weitere Pflegekinder, alles Welpen und 3 davon müssen mit der Flasche grossgezogen werden, also könnt ihr euch ungefähr vorstellen was bei mir los ist und wieviel Zeit mir bleibt, neben einer normalen 40-Stunden-Woche im Büro :ahhh:
aber genug gejammert und zurück zu Ronja und Söckchen: Ronja hat sich in der einen Woche super gemacht, sie hat schön zugenommen, ihr Fell glänzt wieder und ihre Augen auch :love: Sie läuft ohne Probleme an der Leine, obwohl sie das vorher bestimmt noch nie gemacht hat, fährt gern Auto und hilft mir sogar ein bisschen bei der Aufzucht der ganz kleinen Welpen :applaus:
Im Haus tritt sie meinen Hündinnen gegenüber recht dominant auf und verteidigt ihr Territorium, oder das was sie dafür hält ;) aber draussen verstehen sich dann alle wieder prima. Söckchen gegenüber hat sie nach wie vor eine Engelsgedulde und ist wirklich eine Bilderbuch-Mama.
Söckchen selbst ist eine richtige Granate geworden. Ihre Lieblingsbeschäftigung ist im Moment in jeden Fuss und jeden Zeh zu beissen der in ihr Sichtfeld kommt - da es hier sehr warm ist sind wir viel barfuss unterwegs und Söckchen hat einen Riesenspass :aetsch: Sie möchte auch schon sehr gerne mit den grossen Hunden spielen, aber denen ist das kleine, quirlige Energiebündel noch nicht so ganz geheuer und sie nehmen meist Reissaus wenn Söckchen auf sie zugestürmt kommt :tschüss:
Also müssen dann doch wieder unsere Füsse oder Mama Ronja herhalten, die kann man schön am Schwanz ziehen und in Ohren und Beine beissen ohne dass sie sich beschwert :jippy:
Bis bald und alles Liebe von Nicole, Ronja und Söckchen !!

Und für immer in meinem Herzen mein wunderschöner, sanfter Engel Mathilde und mein bester Freund Marlon!
]

BeitragVerfasst:10.08.2010 11:35 

Söckchen entwickelt sich prima und hat jetzt in Mable auch die ideale Spielkameradin gefunden. Sie hat bereits ihre erste Impfung bekommen und tobt jetzt auch draussen herum - anfangs hatte ich immer Angst dass sie sich auf dem 6000 m2 Grundstück verliert, aber sie bleibt ganz von selbst immer in der Nähe des Hauses - cleveres, kleines Mädchen. Weil es so schön ist noch ein Foto von Söckchen und Mable.
Bis bald und liebe Grüsse von uns :winke:

Dateianhänge:
Mable & Söckchen - LR (Söckchen).jpg
Mable & Söckchen - LR (Söckchen).jpg [58.79KiB |6851 mal betrachtet ]

]

BeitragVerfasst:10.08.2010 11:43 

und noch eins von Söckchen

Dateianhänge:
Dateikommentar:ich frag mich warum die mich Söckchen genannt haben
Söckchen kaut Stuhlbein an - LR.jpg
Söckchen kaut Stuhlbein an - LR.jpg [37.75KiB |6851 mal betrachtet ]

]

BeitragVerfasst:13.08.2010 15:32 

Langsam denke ich wir hätten Söckchen einen anderen Namen geben sollen - TNT zum Beispiel, oder Rakete, oder Superwoman. Die Kleine ist einfach ein Ausbund an Energie und Lebensfreude, unfassbar :schockiert:
Eben denkt man noch sie schläft und will die Zeit nutzen um die Küche zu wischen, zack, ist sie schon wieder da und hängt im Wischmop :aetsch:
Sie wiegt nur 2 Kilo (als sie zu uns kam hat sie nocht nicht'mal eins auf die Waage gebracht) und ich glaube sie ist noch nicht mal 15 cm gross und trotzdem ist kein Sofa mehr sicher vor ihr. Dabei hangelt sie sich nicht daran hoch (wie ich das von anderen Welpen kenne), sondern sie nimmt Anlauf und springt. Und wenn sie es nicht schafft und runterfällt dann probiert sie es noch 'mal. Es ist mir ein Rätsel wo so ein kleines und zartes Wesen so viel Kraft und Energie hernimmt :???:
Vielleicht sollte ich mal das Futter reduzieren oder minderwertigeres füttern, damit wieder Ruhe einkehrt ;)
Nein, keine Sorge Söckchen, wir lieben dich kleinen Wirbelwind :love:
Buster, der Rhodesian Ridgeback, der noch bis nächste Woche bei uns im Sommerurlaub ist, hätte gegen etwas mehr Ruhe aber bestimmt nichts einzuwenden. Der kommt nämlich jeden Morgen gegen 6:00 hilfesuchend zu mir ans Bett weil Söckchen dann zum 1.Mal wach wird und spielen will und den armen Buster mit Vorliebe als Hüpfburg benutzt. Und so flieht dann der 59 Kilo - Riese vor dem 2-Kilo Zwerg und bittet bei mir um Asyl :D damit er weiterschlafen kann.
Zum Glück gibt es noch die kleine Mable, die ist zwar schon 3 Monate älter, aber auch immer zum Spielen aufgelegt. Und ich muss sagen, dass auch Ronja und Söckchen ganz bezaubernd miteinander spielen. Normalerweise geniesst Ronja ja eher die Ruhe, aber beim Spiel mit ihrer kleinen Tochter wird sie auch wieder jung und spielt wie ein Junghund - das finde ich immer superschön anzusehen :love: und ich möchte hier auch einmal die Gelegenheit nutzen alle, die sich vorstellen könnten die kleine Wirbel-Socke zu adoptieren, sich zu überlegen ob sie nicht Mama und Tochter gemeinsam adoptieren könnten. Ronja hat es bisher wirklich nicht leicht gehabt und sie ist so lieb und hängt so sehr an Söckchen - es wäre einfach wunderbar wenn sie zusammenbleiben könnten. Ronja ist so bescheiden und dankbar für alles was man ihr gibt - ein kuscheliges Plätzchen zum Schlafen, ein paar Streicheleinheiten (Ronja freut sich über jede liebe Geste, ist aber kein grosser Schmuser - ich glaub das ist ihr einfach zu fremd), regelmässiges Futter und vielleicht ein kleiner Garten und sie ist rundum zufrieden und wenn sie dann noch ihre Tochter in der Nähe weiss, dann schwebt sie im 7. Himmel. Also, lasst euer Herz sprechen und wer weiss, vielleicht spricht es ja nicht nur für Söckchen, sondern auch für Ronja - verdient hätte sie es allemal :ohhh:
So, ich habe auch noch viele Fotos von Söckchen gemacht, aber dummerweise alle verwackelt -das kommt davon weil sie nie stillsitzen kann :tschüss:
Ich werde weiter üben, bis zum nächsten Mal, alles Liebe von Nicole, Ronja und Söckchen

]

BeitragVerfasst:14.08.2010 20:35 

Portrait-Foto von Söckchen von heute - ist sie nicht umwerfend ?!!

]

BeitragVerfasst:14.08.2010 20:37 

Sorry, das mit dem Foto hat nicht geklappt, mein Computer zickt :grrr:

ich versuch's später noch mal !

]

BeitragVerfasst:16.08.2010 14:38 

und jetzt endlich das versprochene Foto von Söckchen und gleich noch eins von Ronja mit dazu :jippy:

Dateianhänge:
Söckchen - Portrait.jpg
Söckchen - Portrait.jpg [30.52KiB |6672 mal betrachtet ]
Ronja Portrait - 640x480.jpg
Ronja Portrait - 640x480.jpg [31.99KiB |6672 mal betrachtet ]

]

BeitragVerfasst:17.08.2010 16:29 

und hier noch ein paar Fotos :love: :love: :love:

Dateianhänge:
Dateikommentar:kleines SÖCKCHEN will hoch hinaus
15Aug002.jpg
15Aug002.jpg [80.54KiB |6631 mal betrachtet ]
Dateikommentar:SÖCKCHEN und Spielkameradin MABLE
15Aug007.jpg
15Aug007.jpg [78.03KiB |6631 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Mama RONJA hat Päuschen
15Aug014.jpg
15Aug014.jpg [56.51KiB |6631 mal betrachtet ]
Dateikommentar:aber hält ihre Pappnasen immer im Auge
15Aug016.jpg
15Aug016.jpg [52.3KiB |6631 mal betrachtet ]

Im Herzen immer dabei AKI,SUSI,BORIS,BELLA,PABLO,HOECKY,MARCO,NANINI,KALI,ET,
CALINERO und MAJOR

Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden. Heinz Rühmann

BeitragVerfasst:23.08.2010 13:15 

:winke: Hallo an alle,

viel werden es schon wissen, aber noch mal für alle: Söckchen hat eine neue Familie gefunden, sie wird von Barbara (die Tagesmama von meinem ehemaligen Pflegekind Luz) und ihrer Familie adoptiert und wird wahrscheinlich Mitte September nach Deutschland fliegen. :applaus:
Ich bin mir sicher sie hätte keine bessere Familie finden können und bin sehr gücklich dass sich alles so gefügt hat.
Um mein Glück perfekt zu machen fehlt mir nur noch eine genau so liebe Familie, die Ronja bei sich aufnehmen möchte :dafür:

Bis bald und LG

]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [25 Beiträge ]  Gehe zu Seite123Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00