Langsam denke ich wir hätten Söckchen einen anderen Namen geben sollen - TNT zum Beispiel, oder Rakete, oder Superwoman. Die Kleine ist einfach ein Ausbund an Energie und Lebensfreude, unfassbar
Eben denkt man noch sie schläft und will die Zeit nutzen um die Küche zu wischen, zack, ist sie schon wieder da und hängt im Wischmop
Sie wiegt nur 2 Kilo (als sie zu uns kam hat sie nocht nicht'mal eins auf die Waage gebracht) und ich glaube sie ist noch nicht mal 15 cm gross und trotzdem ist kein Sofa mehr sicher vor ihr. Dabei hangelt sie sich nicht daran hoch (wie ich das von anderen Welpen kenne), sondern sie nimmt Anlauf und springt. Und wenn sie es nicht schafft und runterfällt dann probiert sie es noch 'mal. Es ist mir ein Rätsel wo so ein kleines und zartes Wesen so viel Kraft und Energie hernimmt

Vielleicht sollte ich mal das Futter reduzieren oder minderwertigeres füttern, damit wieder Ruhe einkehrt
Nein, keine Sorge Söckchen, wir lieben dich kleinen Wirbelwind

Buster, der Rhodesian Ridgeback, der noch bis nächste Woche bei uns im Sommerurlaub ist, hätte gegen etwas mehr Ruhe aber bestimmt nichts einzuwenden. Der kommt nämlich jeden Morgen gegen 6:00 hilfesuchend zu mir ans Bett weil Söckchen dann zum 1.Mal wach wird und spielen will und den armen Buster mit Vorliebe als Hüpfburg benutzt. Und so flieht dann der 59 Kilo - Riese vor dem 2-Kilo Zwerg und bittet bei mir um Asyl

damit er weiterschlafen kann.
Zum Glück gibt es noch die kleine Mable, die ist zwar schon 3 Monate älter, aber auch immer zum Spielen aufgelegt. Und ich muss sagen, dass auch Ronja und Söckchen ganz bezaubernd miteinander spielen. Normalerweise geniesst Ronja ja eher die Ruhe, aber beim Spiel mit ihrer kleinen Tochter wird sie auch wieder jung und spielt wie ein Junghund - das finde ich immer superschön anzusehen

und ich möchte hier auch einmal die Gelegenheit nutzen alle, die sich vorstellen könnten die kleine Wirbel-Socke zu adoptieren, sich zu überlegen ob sie nicht Mama und Tochter gemeinsam adoptieren könnten. Ronja hat es bisher wirklich nicht leicht gehabt und sie ist so lieb und hängt so sehr an Söckchen - es wäre einfach wunderbar wenn sie zusammenbleiben könnten. Ronja ist so bescheiden und dankbar für alles was man ihr gibt - ein kuscheliges Plätzchen zum Schlafen, ein paar Streicheleinheiten (Ronja freut sich über jede liebe Geste, ist aber kein grosser Schmuser - ich glaub das ist ihr einfach zu fremd), regelmässiges Futter und vielleicht ein kleiner Garten und sie ist rundum zufrieden und wenn sie dann noch ihre Tochter in der Nähe weiss, dann schwebt sie im 7. Himmel. Also, lasst euer Herz sprechen und wer weiss, vielleicht spricht es ja nicht nur für Söckchen, sondern auch für Ronja - verdient hätte sie es allemal
So, ich habe auch noch viele Fotos von Söckchen gemacht, aber dummerweise alle verwackelt -das kommt davon weil sie nie stillsitzen kann

Ich werde weiter üben, bis zum nächsten Mal, alles Liebe von Nicole, Ronja und Söckchen