Zwerg-Ibicenca LAKSHMI

Neues von glücklich vermittelten Hunden.
Christiane
Re: Zwerg-Ibicenca LAKSHMI

Beitrag von Christiane »

:winke: Schön wieder von LAKSHMI zu hören, und dann noch so Positives! :danke: :applaus:
Liebe Grüße aus Köln von Christiane und Podis.
http://podifee.com
https://www.facebook.com/podifee/
https://villa-baldur.com
Ines

Beitrag von Ines »

LAKSHMIS MAMI hat geschrieben:Neues von Lakshmi
Ansonsten haben wir uns darauf geeinigt, dass Lakshmi ganz brav folgt, solange sie an der Leine ist (selbst an der 10m Leine! sie kommt dann momentan anstandslos, macht Halt und Sitz...) und sobald die Leine auf dem Boden schleift (daher der Name Schleppleine) überlegt sie sich, ob sie wirklich folgen muss :shock: :roll:
Woher die immer den Unterschied wissen?????
Wunderschöne Familien-Bilder :love:
-- und woher kommt mir das nur bekannt vor (vielleicht von Lilly :???: )
Liebe Grüße von Ines mit
Dante, Chum und Lilly
Bild Bild Bild

Bild
kolur

Beitrag von kolur »

Macht Euch keine Sorgen, das kommt noch :ohhh:

Nur bei den Menschenkeksen aus dem Menschenschrank, da bin ich mir nicht so sicher :lol:
Ulla-Ruhrort

Beitrag von Ulla-Ruhrort »

Weiter so, immer schön berichten.......
LAKSHMIS MAMI

Beitrag von LAKSHMIS MAMI »

Ulla-Ruhrort hat geschrieben:Weiter so, immer schön berichten.......
Also, wenn ihr unbedingt wollt:
:schockiert: :schockiert: :schockiert: Es ist passiert!!! Lakshmi ist aus unserem völlig unzureichend gesicherten Garten abgehauen! :schockiert: :schockiert: :schockiert: Und dabei wurden wir ja sooo oft gewarnt, dass unser 80 cm Zaun für echte Ausbruchskünstler und Hochspringer wie Podencos kein Hindernis darstellt!
Aber da sieht man mal wieder, wie das mit Namen so funktioniert, irgendwann glauben selbst Tiere an ihre Spitznamen (Bei Lakshmi steht immer noch der Zwerg-Ibicenco im Forum dabei!) und degenerieren völlig!!! :gruebel:
Die Lady hat sich nämlich an ihrer Rudel-Chefin, Katze Tiffany orientiert und ist UNTER dem Zaun durch ( ca. 15 cm Platz) :tschüss:
Ist so oder so nicht lustig, denn in Nachbars Garten gibt es KEINEN Zaun mehr, bevor es zu Strasse - und von dort aus zur ca 200 m entfernten Bundesstraße geht. Und wie jeder weiß, werfen sich ausgebrochene Podencos ja stets mit großer Vorliebe unter dort vorbeifahrende Autos- warum auch immer :vorsicht: :vorsicht:
Naja, jedenfalls war Lakshmi keineswegs an der Strasse interessiert, sondern inspizierte eher den Garten und den dort aufgestellten Grill. (Die Nachbarn hinter den Gardinen dachten sich vermutlich: wusst ichs doch, die hat schon wieder nix zu fressen bekommen :roll: )
Und als ich sie gerufen hab, kam sie auch prompt angetrabt und ließ sich problemlos über den Zaun zurück-heben. Sie dachte gar nicht daran, über so ein gefährlich hohes Ding zu springen, auch nicht mit Leckerlie-Aussicht :roll: Jedenfalls wissen wir jetzt, was wir am WE machen: Zaun nicht erhöhen sondern "absenken".
Kein echter Podenco macht so verrückte Sachen, oder??
Und wenn jetzt noch irgendjemand zweifeln sollte: seit heute apportiert sie unsere Werbezeitschriften vom Briefkasten ins Wohnzimmer und lässt sie unbeschadet dort fallen... :irre: :irre: :irre:
Die Kleine ist echt ein Phänomen!!!
Aber das Süßeste, seit Woody ;)
Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl der Atemzüge - sondern an der Summe der Augenblicke, die uns den Atem rauben.

Regina
mit den Langnasen Lakshmi, Woody und Dale
und den Samtpfoten Tapio und Fuchur - vermisst, nicht verloren seit 30.12.2012
...und Tiffany unvergessen
Bettina

Beitrag von Bettina »

:shock: Puh, dieser Ausflug ist ja GsD noch einmal gut gegangen.

Allerdings ... den Zaun nach diesem Vorfall nur zu verdichten und nicht gleichzeitig zu erhöhen, halte ich für ein Fehler. Ich denke hier gerade speziell an unsere Nachbarn, die ihre Weimaranerhündin zwecks Spielen zu uns über den Gartenzaun hieften ... ab dem Moment wusste sie, wie sie rüber kommt. Einfach springen ... :dagegen:
meena

Beitrag von meena »

Also erstmal auch ein 'Puuuh' für das Happy End! :shock: :ohhh:
Und dann schließ ich mich Bettina an: Wenn Ihr schonmal dran seid am Zaun, würde ich auch lieber gleichzeitig aufstocken!
Irgendann springen sie (Podis) alle!!... 8-)
anne

Beitrag von anne »

Ich schließ mich auch an! Wie gut, dass das gut gegangen ist!!! :dafür: :ohhh:

Ich mein, lustig ist es ja schon, dass sie sich unten durchgequetscht hat, so wie die Katze... :lol: :lol:
Kleines Zwergenmäuschen!

Aber wenn ihr den Zaun unten zumacht, wird Katze Tiffany doch sicherlich den Weg ÜBER den Zaun
wählen. Für ne Katze ja gar kein Problem. Und wenn Lakshmi das dann wieder nachmacht, stellt es für sie
auch kein wirkliches Problem dar... ;)
Daher bin ich auch auf jeden Fall dafür, den Zaun nach unten und OBEN zu verlängern!!!! :dafür: :dafür: :dafür:
Liebe Grüße! Anne+Cala+Mo
kolur

Beitrag von kolur »

Uff, in diesem Falle beruhigend, dass Lakshmi genauso "doof" wie ihr Bruder ist *schweissvonderstirnwischt* (ad1. springt er auch nicht wirklich, sogar auf's Bett muss er klettern ad2. ist er mir bisher 2x abgehauen und beide Male sofort auf Zuruf zurückgekommen), aber ich warte auch auf den Tag, wo er sich das Springen von den anderen abguckt :o

Übrigens sind wir wieder motorisiert 8-)
LAKSHMIS MAMI

Beitrag von LAKSHMIS MAMI »

Haben wir ein Glück mit der "Kleinen"!!! Die hat ja noch weniger Jagdtrieb als unsere Katze :lol:
Lakshmi würde jeden (deutschen) Jäger zur Verzweiflung treiben:
Bei Rotwildkontakt in freier Wildbahn erstarrt sie und macht spontan einfach nur "Sitz". Sonst nix!!! :???: Da weiß man wenigstens immer, was sie sieht, wenn man die Viecher nicht schon vorher gesehen hat.
Und im Wildpark??? Tja, Bild gibts im Anhang :roll: :lol: Und dabei hat das kleine Rehlein nur mit dem Ohr gewackelt :lol:
Ach ja und Woody ist ihr da auch keine Hilfe: der drückt sich im Wildpark immer so weit wie möglich entfernt an den Gehegen vorbei. :???:
Aaaaber Kaninchen, 8-) ja DIE wittern die beiden hunderte von Metern gegen den Wind ;) Da kann man ihnen viel erzählen von wegen dass die nicht zum Fressen sondern nur zum anschaun und streicheln da sind und so was, DA erwachen die Instinkte wieder ganz deutlich!!! :tschüss:
Und auch zuhause erweist sie sich als "tödliche" Jägerin! Unser schönes ("neues", erst drei Jahre altes!!!) Lammfell fürs Baby hat sie auch schon erlegt und ordentlich Wolle rausgerissen! :ahhh: Wie sie allerdings ins Kinderzimmer kam, hat sie uns nicht verraten :tschüss:
Ansonsten genießt sie die warmen Tage im Garten, teilt ihre Knochen mit unserem Jüngsten und wenns morgens früh mal weniger warm ist, hat sie ja immer noch das Zelt, in dem auch die paar Sonnenstrahlen so schön wärmen.
Dateianhänge
Huuuuups, das Tier greift aaaaaan!!
Huuuuups, das Tier greift aaaaaan!!
PICT8199a.JPG (65.05 KiB) 3894 mal betrachtet
da ists so richtig kuschelwarm...
da ists so richtig kuschelwarm...
DSC_8757a.JPG (66.69 KiB) 3894 mal betrachtet
... wenn wir die Sonnenstrahlen genießen
... wenn wir die Sonnenstrahlen genießen
DSC_8758a.JPG (44.98 KiB) 3894 mal betrachtet
Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl der Atemzüge - sondern an der Summe der Augenblicke, die uns den Atem rauben.

Regina
mit den Langnasen Lakshmi, Woody und Dale
und den Samtpfoten Tapio und Fuchur - vermisst, nicht verloren seit 30.12.2012
...und Tiffany unvergessen
Antworten