Aktuelle Zeit: 19.07.2025 00:04

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [46 Beiträge ]  Gehe zu Seite12345Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Shaya
BeitragVerfasst:07.01.2009 11:37 

Hallo,

endlich kann ich mal ein bisschen von Shaya berichten. Die Zeit vergeht so schnell, sie ist jetzt schon einige Wochen bei uns und hat sich gut eingelebt.
Ihre liebsten Beschäftigungen sind schlafen, fressen, spielen und natürlich rennen :-)
Es gibt hier zwei Wiesen, auf denen sie an der Schleppleine mit Viva toben kann. Gelegentlich kann sie auch ganz ohne Leine auf dem Grundstück einer Freundin rennen, dort entfernt sie sich auf der Suche nach Mäusen relativ weit, behält uns aber trotzdem im Auge. Auf unser Rufen kommt sie angedüst wie ein geölter Blitz. Im Wald üben wir viel, dort zeigt sie deutlichen Jagtrieb und hat uns auch schon eine schrille Kreischvorstellung gegeben, als wir Rehe gesehen haben. Wir arbeiten dran :D
In der Wohnung ist sie sehr ruhig, wenn man von kleinen Spielanfällen, bei denen ein Tau wild geschüttelt und geworfen wird mal absieht, sie hat sehr viel Lebensfreude :jippy:
Allerdings empfindet sie es als Tierquälerei, wenn sie vor 9 Uhr aufstehen muss, was unter der Woche jedoch meistens der Fall ist, nach dem Morgengassi wird demonstrativ weitergeschlafen.
Ganz selten ist sie auch noch der Meinung, dass man zum Pipi machen nicht rausgehen muss, das ist aber schon länger nicht mehr vorgekommen.
Was sie gar nicht mag, sind fremde Menschen, die sie sofort anfassen wollen und sie anstarren. Leute, die ihr Zeit geben werden neugierig beschnuffelt und sind schon nicht mehr so gefährlich. Fremde Hunde trifft sie gerne, draußen wird jeder freundlich begrüßt und angespielt, was sie nicht mag, sind viele Hunde auf einem Haufen, das stresst sie sehr und sie würde am liebsten flüchten.
Shaya lässt sich auch schon für kleine Suchspielchen begeistern und spielt mit Begeisterung Frisbee.

Vielen Dank, dass dieser tolle Hund bei uns einziehen konnte, wir sind gespannt, was sie noch alles anstellt :-)

Viele Grüße,
Dominique

Betreff des Beitrags: Re: Shaya
BeitragVerfasst:07.01.2009 11:44 

:winke: Hey, wie schön, dass Ihr hergefunden habt! (Hier im Forum wird konsequent geduzt ;-)).

Jetzt fehlen nur noch ein paar Fotos von diesem wunderschönen Podenco-Mädel!

https://villa-baldur.com

BeitragVerfasst:07.01.2009 12:19 

:jippy: unsere SHAYA ist da :jippy:

Herzlich Willkommen Dominique und schön, dass du über SHAYA berichtest :danke: .
Wir sind schon alle gespannt, was sie sonst noch so anstellt und natürlich auf FOTOOOOOS :dafür: :dafür: :dafür:

Im Herzen immer dabei AKI,SUSI,BORIS,BELLA,PABLO,HOECKY,MARCO,NANINI,KALI,ET,
CALINERO und MAJOR

Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden. Heinz Rühmann

BeitragVerfasst:17.01.2009 12:18 
Ich wollt auch noch Herzlich Wilkkommen sagen. :winke:
In Shaya hatt' ich mich ja auch ein kleines bißchen verguckt. :tülülüü:
Aber bei Euch scheint sie es gut zu haben. :dafür:

Viel Spaß hier im Forum!

Betreff des Beitrags: Neues von Shaya und Bilder
BeitragVerfasst:17.01.2009 21:00 

:winke:

danke für die nette Begrüßung, ich hoffe, es klappt mit den Bildern.
Shaya hatte heute mal wieder die Gelegenheit richtig zu flitzen, das genießt sie sehr. Unser Schleppleinentraining macht gute Fortschritte, sie schaut viel nach uns und lässt sich ohne Ablenkung gut abrufen. Mittlerweile hat sie auch verstanden, wie kleine Suchspiele funktionieren, ihre Konzentration ist zwar noch ausbaufähig, aber sie macht das schon ganz toll.
Draußen braucht sie immer noch viel Zeit um ihre Umgebung wahrzunehmen, gestern hat sie sich 2 Minuten lang Vögel und Eichhörnchen angesehen, mit einem großen Staunen im Gesicht.
Ihr neuestes Hobby ist Pappe zerfetzen, sie nimmt sich z.B. Eierkartons aus dem Altpapierkorb, die dann ganz stolz auf die Decke getragen werden und dann sehr sorgfältig geschreddert werden, wenn's Spaß macht :gruebel:

Viele Grüße,
Dominique

Dateianhänge:
shaya1.jpg
shaya1.jpg [68.66KiB |6499 mal betrachtet ]
shaya2.jpg
shaya2.jpg [63.08KiB |6499 mal betrachtet ]
shaya3.jpg
shaya3.jpg [73.73KiB |6499 mal betrachtet ]
shaya4.jpg
shaya4.jpg [63.39KiB |6498 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:17.01.2009 21:52 

:winke: Oh wie schön, Fotos von einer springlebendigen Shaya :love:! Sie ist ja wirklich wunderbar aufgetaut - dank Euch!
Ich freu mich sehr, dass sie so ein gutes Zuhause gefunden hat!!

https://villa-baldur.com

BeitragVerfasst:18.01.2009 00:40 

Das sind ja wirklich wunderschöne Aufnahmen von eurer süßen Shaya! Bitte mehr!!!!! :dafür:

Viele liebe Grüße
Anja

Teddy & Danny unvergessen ♥

BeitragVerfasst:21.05.2009 15:44 

Hallo,

endlich kann ich mal wieder Bilder einstellen, wir mussten elend lange auf unseren schnellen Internetanschluss warten.
Shaya geht es sehr gut, die OP ist fast vergessen. Fremde Menschen sind ihr nach wie vor nicht ganz geheuer, aber mit unseren Nachbarn hat sie sich angefreundet.
Fast jeden Tag schleudert sie ihr Spielzeug wild durch die Wohnung und fängt auch draußen an mit mir zu spielen.
Außerdem hat sie das Bett für sich entdeckt, kann es nur noch nicht so ganz glauben, dass es erlaubt ist dort zu liegen.
Hier sind noch ein paar Bilder

Liebe Grüße,

Dominique

BeitragVerfasst:21.05.2009 16:26 
:winke:
WOW was für schöne Bilder von einer sö hübschen Maus :love:
Wie sie da so auf dem Bett liegt.....WUNDERSCHÖN

BeitragVerfasst:21.05.2009 23:17 

Oh was ein süsses *Betthäschen* :love: und was sind das nur für wundervolle honiggelbe Augen, die einem hier ganz eindringlich ins Herz schauen? Shaya - ich weiß zwar nicht, was dieser Name bedeutet. Für mich jedenfalls wirkt sie geheimnisvoll und magisch anziehend! Shaya - ich denke, der Name passt hervorrragend zu der kleinen, zarten rehbraunen, geheimnisvollen Lady.

Hoffentlich bekommen wir nun dank eures *schnellen Internets* noch viel mehr wunderschöne Bilder von eurem Rehlein zu sehen. :dafür:

Viele liebe Grüße
Anja

Teddy & Danny unvergessen ♥

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [46 Beiträge ]  Gehe zu Seite12345Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00